usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012  (Gelesen 65069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #180 am: 05.03.2012, 11:07 Uhr »
Das liegt nur bedingt an Germanwho. Ich gehe davon aus, dass je näher man dem Mietzeitraum kommt, das Fahrzeug umso teurer wird (Bei mir von 500€ auf mittlerweile 1500€). Ausserdem wird es wohl, wie bei den Airlines, mit Buchungsklassen ablaufen. Ist eine bestimmte Anzahl an Wägen für einen Mietzeitraum verkauft, wird eben die nächst höhere Preisklasse angeboten. Dieser Effekt verstärkt sich, je näher man dem Buchungszeitraum kommt.

Bitte nicht die User verwirren, so ein Gebahren gibt es nicht bei Alamo. Die Preise werden gewöhlich 2 mal im Jahr geändert und nicht ständig, ich konnte letztes Jahr 2 Wochen vor Abreise zum gleichen Preis wie 6 Monate davor buchen, nur das ich dann noch ein Coupon absetzen konnte (die sind zeitlich begrenzt gültig und können erst kurz vor Reisebeginn eingesetzt werden).

@ Gabymarie

Die Midsize-SUV Klasse ab Denver ist momentan unschlagbar günstig (Gold für 208$ die Woche), die Auswahl an SUV´s in Denver ist die beste in USA (imho). Vielleicht reicht Dir die Grösse, zur Not Upgrade.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #181 am: 05.03.2012, 12:00 Uhr »
Bitte nicht die User verwirren, so ein Gebahren gibt es nicht bei Alamo. Die Preise werden gewöhlich 2 mal im Jahr geändert und nicht ständig, ich konnte letztes Jahr 2 Wochen vor Abreise zum gleichen Preis wie 6 Monate davor buchen, nur das ich dann noch ein Coupon absetzen konnte (die sind zeitlich begrenzt gültig und können erst kurz vor Reisebeginn eingesetzt werden).

Schön, dass dies bei dir der Fall ist. Im Regelfall verhält es sich genau anders herum  :lol:
Die Preise werden, egal bei welchem Vermieter, oft angeglichen. Dies kann nach oben und nach unten geschehen. Wenn du nicht bei Alamo arbeitest, möchte ich gerne ein mal wissen, womit du die Aussage, "so ein Gebahren gibt es nicht bei Alamo", belegen willst?

Eventuell mit Gabymaries Statement  :lol:, wobei, das würde auch wieder gegen dich sprechen  :wink::

Ich habe Zeiträume Ende März bis Anfang Mai und Ende August bis Anfang Oktober gecheckt. Allerdings nur Denver.
Beide Zeiträume sind extrem in die Höhe gegangen.



@ Gabymarie
Die Midsize-SUV Klasse ab Denver ist momentan unschlagbar günstig (Gold für 208$ die Woche), die Auswahl an SUV´s in Denver ist die beste in USA (imho). Vielleicht reicht Dir die Grösse, zur Not Upgrade.

Fahrzeugauswahl kann an jeder Station gut sein. Abhängig ist sie vom Abholungszeitpunkt (Ankommende Flieger usw.), der Größe der Station (Flugahfen od. kleines Stadtbüro), Mietzeitraum (Saison, Ferien usw.) und vielen weiteren Faktoren.

Herzlichen Dank für Deine Aufklärung.....
Ich buche ja erst seit über 10 Jahren Mietwagen, da ist man halt nicht so fit wie Du anscheinend.

Jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil dich jemand auf eine falsche Aussage aufmerksam gemacht hat, bringt hier auch niemanden weiter. Ausserdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen deiner Mieterfahrung, meiner Mieterfahrung und meinem Wissen um die Autovermieter und meiner Aussage? Könntest du mir das bitte mal erklären? Oder denkst du, du bist automatisch die Allwissende, weil du etwas älter bist als ich? :roll:

Gruß Vapor

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #182 am: 05.03.2012, 12:03 Uhr »


@ Gabymarie

Die Midsize-SUV Klasse ab Denver ist momentan unschlagbar günstig (Gold für 208$ die Woche), die Auswahl an SUV´s in Denver ist die beste in USA (imho). Vielleicht reicht Dir die Grösse, zur Not Upgrade.

Ja, da hast Du vollkommen recht, diese Preise sind unschlagbar. Und das gilt scheinbar nur für Denver, für Vegas würde ein Midsize bedeutend teurer sein (gleicher Zeitraum im Herbst).
Das mit dem Upgrade traue ich mich nicht, könnte dann viel teurer werden und eigentlich möchte ich in USA kein kleineres Fahrzeug fahren als zu Hause (hab einen Grand Cherokee) :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #183 am: 05.03.2012, 12:06 Uhr »


Jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil dich jemand auf eine falsche Aussage aufmerksam gemacht hat, bringt hier auch niemanden weiter. Ausserdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen deiner Mieterfahrung, meiner Mieterfahrung und meinem Wissen um die Autovermieter und meiner Aussage? Könntest du mir das bitte mal erklären? Oder denkst du, du bist automatisch die Allwissende, weil du etwas älter bist als ich? :roll:

Gruß Vapor


Ich spiele nicht die beleidigte Leberwurst, aber ich lass mir von Dir auch nicht sagen, ich hätte eine falsche Aussage gemacht.
Schreibst Du eigentlich soviel um Hits zu sammeln??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #184 am: 05.03.2012, 12:20 Uhr »


Jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil dich jemand auf eine falsche Aussage aufmerksam gemacht hat, bringt hier auch niemanden weiter. Ausserdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen deiner Mieterfahrung, meiner Mieterfahrung und meinem Wissen um die Autovermieter und meiner Aussage? Könntest du mir das bitte mal erklären? Oder denkst du, du bist automatisch die Allwissende, weil du etwas älter bist als ich? :roll:

Gruß Vapor



Ich spiele nicht die beleidigte Leberwurst, aber ich lass mir von Dir auch nicht sagen, ich hätte eine falsche Aussage gemacht.
Schreibst Du eigentlich soviel um Hits zu sammeln??

Nein, sonst hätte ich meinen letzten Beitrag (mit mehreren Zitaten) nicht zu einem Beitrag zusammengefasst, sondern Doppelposts wie du geschrieben  :wink:

Manche können eben nicht einstecken oder etwas zugeben, auch wenn es offensichtlich ist, dass sie falsch liegen. :roll:

Gruß Vapor

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #185 am: 05.03.2012, 15:19 Uhr »


@ Gabymarie

Die Midsize-SUV Klasse ab Denver ist momentan unschlagbar günstig (Gold für 208$ die Woche), die Auswahl an SUV´s in Denver ist die beste in USA (imho). Vielleicht reicht Dir die Grösse, zur Not Upgrade.

Ja, da hast Du vollkommen recht, diese Preise sind unschlagbar. Und das gilt scheinbar nur für Denver...

Nicht ganz, alle Alamo-Stationen in Colorado, Wyoming, Idaho, New Mexico haben auch die "Denver" Preise und Reno, als einzige Station in Nevada ist auch mit dabei. Las Vegas ist nicht dabei.

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #186 am: 05.03.2012, 15:47 Uhr »
.....Oder denkst du, du bist automatisch die Allwissende, weil du etwas älter bist als ich? :roll:

Gruß Vapor


Alter... wieso werd ich den Gedanken nich los das du hier nur am stänkern bist... ein Besuch im Park wirkt oft Wunder!!!

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #187 am: 05.03.2012, 15:56 Uhr »
warum gibts denn da so Unterschiede mit den Preisen?

Jetzt grad bei Denver, oder Reno

Wär natürlich super wenn noch paar andere Stationen nachkommen würden?  8)

Manuel

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #188 am: 08.03.2012, 20:46 Uhr »
Hallo,

Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen Alamo Gold und Master erklären?
Oder gibts da gar keinen? Bin etwas verwirrt, da auf der Startseite immer von Gold gesprochen wird und dann kann man eigentlich nur auf Master upgraden

Manuel

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #189 am: 08.03.2012, 21:15 Uhr »
Hallo,

Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen Alamo Gold und Master erklären?
Oder gibts da gar keinen? Bin etwas verwirrt, da auf der Startseite immer von Gold gesprochen wird und dann kann man eigentlich nur auf Master upgraden
Hat sich grade von selbst erledigt :)

aber noch 2 Fragen, lese hier immer was von "gebührenfrei" was meint Ihr damit? und was ist mit ITB Privatbesucher gemeint?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #190 am: 08.03.2012, 21:23 Uhr »
und was ist mit ITB Privatbesucher gemeint?

Hi Manuel,

damit dürften wohl die Tage der ITB gemeint sein, an denen jeder die ITB besuchen darf, denn es gibt dort auch Fachbesuchertage, an denen eben nur Touristiker u.ä. hin dürfen.

Grüße

Axel

Lina1984

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #191 am: 08.03.2012, 22:14 Uhr »
lese hier immer was von "gebührenfrei" was meint Ihr damit?

Hallo Manuel,

es gibt eine kostenlose Mastercard Gold von gebuhrenfrei.com, mit der es ebenfalls einen Rabatt bei Alamo gibt, sofern man den Wagen damit bezahlt.

Grüße, Lina

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #192 am: 08.03.2012, 22:29 Uhr »
Bei mir von 500€ auf mittlerweile 1500€

Das ist aber heftig - was ist das für ein Wagen, für ein Anbieter, Station, Mietdauer etc.? So etwas habe ich selbst noch nie erlebt, nicht einmal annähernd. Und ich habe ja auch schon dieses oder jenes Fahrzeug gebucht, mit den unterschiedlichsten Vorlaufzeiten. Eigentlich bezahlen wir seit vielen Jahren "pi mal Daumen" das gleiche - Schwankungen von Jahr zu Jahr und Anbieter zu Anbieter sind natürlich drin, belaufen sich aber eher im 20 Prozent Bereich. Aber dreifacher Preis - das kenne ich nicht.

Ausserdem wird es wohl, wie bei den Airlines, mit Buchungsklassen ablaufen. Ist eine bestimmte Anzahl an Wägen für einen Mietzeitraum verkauft, wird eben die nächst höhere Preisklasse angeboten. Dieser Effekt verstärkt sich, je näher man dem Buchungszeitraum kommt.

Weißt Du das oder rätst Du das? Vergleiche hinken ja bekanntermaßen und dieser Vergleich hinkt auch deswegen schon grundsätzlich, weil man bei Mietwagenanbietern (wie ALAMO beispielsweise) oft gar keinen Wagen fest bucht (so wie man bei Airlines ein Ticket kauft), sondern man schließt eine unverbindliche Reservierung ab. Geht man stattdessen über Vermittler, hat man dagegen wirklich eine feste Buchung, die manchmal ohne Kosten stornierbar ist (auch das ist anders als bei vielen Billigtickets von Airlines), manchmal aber wirklich verbindlich gebucht ist. Insgesamt unterscheiden sich diese Segmente doch sehr und während bei Flugzeugen die Anzahl Sitze eindeutig feststehen, können Mietwagenanbieter durchaus ihr Flotte variieren. Also insgesamt sehr schlecht vergleichbar.

In keinem Fall aber (um auf die obige Frage zurückzukommen) habe ich jemals eine Preisschwankung von 500 auf 1500 Euro gesehen. Das ist ja Wahnsinn. Unser häufigstes Modell ist beispielsweise ein Premium Sedan (PCAR) und das kostet meistens um die 700€ für drei Wochen. Niemals hätte es nur 300 gekostet, niemals mehr als 1000 und schon gar nicht mehr als 2000 Euro. Würde ich auch nicht bezahlen.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #193 am: 09.03.2012, 07:56 Uhr »
Bei mir von 500€ auf mittlerweile 1500€

Das ist aber heftig - was ist das für ein Wagen, für ein Anbieter, Station, Mietdauer etc.? So etwas habe ich selbst noch nie erlebt, nicht einmal annähernd. Und ich habe ja auch schon dieses oder jenes Fahrzeug gebucht, mit den unterschiedlichsten Vorlaufzeiten. Eigentlich bezahlen wir seit vielen Jahren "pi mal Daumen" das gleiche - Schwankungen von Jahr zu Jahr und Anbieter zu Anbieter sind natürlich drin, belaufen sich aber eher im 20 Prozent Bereich. Aber dreifacher Preis - das kenne ich nicht.


Klasse ist PFAR, gebucht im Dezember für 498€ auf Hertz.nl, Station ist RSW (Abholung und Rückgabe) und Zeitraum ca. 2 Wochen. Vor ein paar Wochen habe ich noch ein mal mit dem gleichen CDP und anmgemldet als Goldmitglied den Preis gechecked und konnte mir ein Schmunzeln nicht zurückhalten. Über 1500€ wollten die jetzt für exakt die gleiche Karre, mittlerweile ist der Preis aber wieder auf 1005€ runter gegangen. Was aber immer noch dem Doppelten entspricht.






Ausserdem wird es wohl, wie bei den Airlines, mit Buchungsklassen ablaufen. Ist eine bestimmte Anzahl an Wägen für einen Mietzeitraum verkauft, wird eben die nächst höhere Preisklasse angeboten. Dieser Effekt verstärkt sich, je näher man dem Buchungszeitraum kommt.

Weißt Du das oder rätst Du das? Vergleiche hinken ja bekanntermaßen und dieser Vergleich hinkt auch deswegen schon grundsätzlich, weil man bei Mietwagenanbietern (wie ALAMO beispielsweise) oft gar keinen Wagen fest bucht (so wie man bei Airlines ein Ticket kauft), sondern man schließt eine unverbindliche Reservierung ab. Geht man stattdessen über Vermittler, hat man dagegen wirklich eine feste Buchung, die manchmal ohne Kosten stornierbar ist (auch das ist anders als bei vielen Billigtickets von Airlines), manchmal aber wirklich verbindlich gebucht ist. Insgesamt unterscheiden sich diese Segmente doch sehr und während bei Flugzeugen die Anzahl Sitze eindeutig feststehen, können Mietwagenanbieter durchaus ihr Flotte variieren. Also insgesamt sehr schlecht vergleichbar.

In keinem Fall aber (um auf die obige Frage zurückzukommen) habe ich jemals eine Preisschwankung von 500 auf 1500 Euro gesehen. Das ist ja Wahnsinn. Unser häufigstes Modell ist beispielsweise ein Premium Sedan (PCAR) und das kostet meistens um die 700€ für drei Wochen. Niemals hätte es nur 300 gekostet, niemals mehr als 1000 und schon gar nicht mehr als 2000 Euro. Würde ich auch nicht bezahlen.


Ich nehme an, dass es zumindest ein Ähnliches System gibt. Ich habe bei meinen letzten Mietwagen immer mal wieder die Preise beobachtet, meine Tendenz war, dass je geringer der Vorlauf ist, desto höher wurden die Preise. Und manchmal wurde es kurz vor Mietbeginn wieder etwas günstiger (nicht immer).

Dahinter muss einfach ein System stecken, dass die Anzahl der Reservierungen einer Station mit den standardmäßig verfügbaren Fahrzeugen (in dem sicher auch andere Faktoren miteinbezogen werden) vergleicht und daraus einen Preis entwickelt. Ob das jetzt mit Buchungsklassen abläuft (wenn z.B. 20 günstige Raten für PFAR an einem best. Abholtag gekauft wurden, verkauft man die nächsten 20 teuerer), oder ein komplexer Algorithmus der ständig diverse Faktoren miteinbezieht und daraus den Preis berechnet, ist mir nicht bekannt. Vielleicht ist es auch ganz was anderes und ich bilde mir das nur ein, aber das waren so die Beobachtungen der letzten Jahre. :wink:

Nichts desto trotz ist es der Preisberechnung sicher egal, ob es Stornogebühren gibt oder ob Airlines das anders regeln.
Dass diese zwei Preissysteme unterschiedlich sind, ist mir schon bewusst und auch offensichtlich. Ich wollte nur damit zeigen, dass der Preis nicht nur 2 mal im Jahr geändert wird und dann immer gleich bleibt, auch wird er sicher nicht genau so berechnet wie die Flugpreise, aber er hat sicherlich seine ganz eigene Dynamik ;)


Gruß Vapor

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #194 am: 09.03.2012, 11:56 Uhr »
was ist denn aktuell eine gute CDP für die Hertz Seiten?
754901 geht leider nicht mehr

wie läuft es denn bei der Auswahl.

Spielt es eine Rolle ob man dann unter dem Eintrag für den CDP Code noch "Firmenrate buchen" anklickt?

EDIT:
Hab jetzt nen Standard SUV bei hertz.ie für 383€ mit CDP 651541 (10% Mastercard) gefunden.

Mit folgenden Konditionen:

Total Estimate Charge includes
 Airport Concession Fee Recovery On Flight Arrivals 
 Loss Damage Waiver 
 Tax and other charges 
 Liability Insurance Supplement 
 Vehicle Licensing Cost Recovery 
 TRANSPORTATION AND FACILITIES FEE 
 California Tourism Commission Assessment


d.h. es wären ja auch alle wichtigen Versicherungen dabei - ähnlich wie übern germanwho Link von Alamo, bis auf die 1. Tankfüllung?

Ob der Zusatzfahrer kostenlos ist, hab ich jetzt aber nicht gefunden. Normal ja einer bei Anmietung in Kalifornien