Na dann will ich mich als 2012er-Thread-Ersteller auch nochmals melden:
Buchungen über germanwho.com waren in der Vergangenheit häufig ein guter Tipp, um an gute Preise zu bekommen.
Meinem Eindruck nach sind die Zeiten aber vorbei. Man bekommt die Alamo-Fahrzeuge günstiger, als bei Alamo selbst. Okay.
Nur das bedeutet nicht viel, wenn ich den Wagen woanders nochmals deutlich günstiger bekomme. So zuletzt im Dezember 2014 geschehen, als ich zwei Buchnungen für Dollar-Fahrzeuge via AutoEurope platziert habe. Da habe ich auch bei germanwho.com geschaut und mich auch schnell wieder davon verabschiedet.
Ich bin - angesichts der Dollarkursentwicklung - froh, dass ich meine Preise schon habe. Leichter (günstiger) wird´s wohl auf absehbare Zeit nicht.
Abgesehen davon:
Die Auffassung, was den ein guter Preis ist, scheint sich von User zu User auch teilweise deutlich zu unterscheiden. Gelegentlich werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der eine möchte einen Apfel (z.B. keinen Zusatzfahrer), der andere benötigt jedoch die Birne (inkl. Zusatzfahrer)
Also sollte ein guter Preis immer auch unter Nennung der zugehörigen Konditionen genannt werden (Versicherungspaket, Zusatzfahrer, Einwegmiete, Tank-Regelung). Sonst bringt es nicht viel.
Beispielsweise findet der eine einen Preis von 500 EUR gut, bei dem kein Zusatzfahrer inklusiv ist (und dieser mit plus 100 EUR veranschlagt werden müßte). Dann kann der - vermeintlich - "teure" Tarif zu 540 EUR deutlich günstiger sein, weil da schon der Zusatzfahrer mit drin ist. Man muß halt nur wissen, wovon man spricht.