Und was hat es mt "Um zu den Sonderpreisen für Airliner zu gelangen, klicken Sie auf diesen Button:" auf sich? Muss man ein "Airliner" sein um das Angebot berechtigt in Anspruch zu nehmen und was macht einen zu einem Airliner?
//Edit
Ahhhhh:
Für Mitarbeiter der Lufthansa und weiterer Airlines, für Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung DFS und für Mitarbeiter der Flughäfen, deren Angehörige und Freunde bietet SIXT auf seine ohnehin schon günstigen Preise einen weiteren deutlichen Preisnachlass an, den Florida-Specials-Tarif..
Also da allein "Freunde" so vielsagend ist würde ich dazu tendieren das sogar zu buchen.
Zahlung scheint ja auch direkt an Sixt zu sein, man ist ja auf Sixt.de . . .
Wie ich zuvor bereits geschrieben hatte, habe ich zu diesem "Florida Specials-Tarif" gebucht (bei SIXT.DE).
Der Midsize SUV inkl. aller Versicherungen, ein Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung 12 Tage ab/bis MIA im Mai kostet mich bei Vorausszahlung rund 290 EUR. Meine (jetzt stornierte) vergleichbare Vor-Buchung eines Dollar-Fahrzeuges via AutoEurope kostete noch 423 EUR. Also eine Ersparnis von rund 133 EUR. Klasse!
Zum Thema "Airliner":
Ich habe im Laufe des Buchungsprozesses
bei SIXT keine Definition gesehen, wer oder was ein "Airliner" wäre. Der Begriff taucht bei SIXT auch
nirgends auf. Ebenso
keine Einschränkung bzw.
kein Hinweis, dass sich genau dieses Angebot nur an eine ganz bestimmte, definierte (
und ausweisbare!) Personengruppe richten würden. Auch
nicht in den sogenannten "Anmietinformationen" bzw. AGB von SIXT. Auch
nicht in der Buchungsbestätigung, die ich bekommen habe.
Ergo: Wer - wie auch immer - Kenntnis von diesem Link bekommen hat und auf dieser Basis bucht, der hat den Tarif.
Wenn schon die "Freundschaft" reicht:
Gehen wir doch einfach davon aus, dass man irgendwo und irgendwann an der Kneipentheke irgendeinen Lufthansa-Piloten getroffen hätte, sich ganz "spontan" mit diesem ange
freundet hätte und dieser aus lauter Freundschaft diesen Link preisgegeben hätte. So kann´s gehen!
Insofern mache ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken. Ich könnnte bei Bedarf auch noch die eine oder andere Vielflieger-Karte vorzeigen. Vielleicht würde mich das zum "Airliner" werden lassen? Ich hatte übrigens tatsächlich mal einen Freund, der Pilot bei der Flugbereitschaft ist. (Okay..... wir haben schon seit Jahren keinen Kontakt mehr.)
Ich werde ja zu denjenigen gezählt, die sich im Zweifel eher mehr, als weniger Gedanken machen. Hier aber glaube ich, sind Bedenken unbegründet.
Anyway:
Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich für den Tipp von check. Er spart mir rund 133 EUR.Edit:
Hier finden sich die Hinweise zu den SIXT-Sonderkonditionen für "Airliner":
http://www.florida-specials.de/Leihwagen/leihwagen.htmEs handelt sich - bei florida-specials.de - offensichtlich um eine private Website. Nicht um eine Seite von SIXT. Impressum:
http://www.florida-specials.de/Impressum/impressum.htm