Hallo liebe USA-Freunde!
Nachdem ich schon einige Zeit still mitlese, habe ich mich gestern doch mal angemeldet. Es geht bei mir um den "TIND" Code...
Sehe ich das richtig, dass jetzt alle Bestätigungen wieder den "TIND" Code haben?
Im letzten Jahr (nachzulesen ab Seite 2) gab es darüber schon mal eine Diskussion...TIND kommt von Travel Industry, was soviel bedeutet, dass ich ,mit diesem Code auf meiner Bestätigung, ein Mitarbeiter eines Reiseunternehmens bzw. in der Reiseindustrie tätig bin. Damals hieß es, dass die Alamo Mitarbeiter evtl. nach einem entsprechenden Ausweis fragen...hat man den nicht, wird es teuer.
Von Seiten des Forums wurde bei Alamo nachgefragt, und daraufhin der TIND -Code in einen anderen Code umgeändert. Deshalb wundere ich mich gerade...
Bei mir persönlich ist es so, dass ich schon vor mehreren Wochen über meine Kreditkartenbank zu ähnlichen (Forum)Konditionen gebucht habe. Beim Ausdrucken erschien ebenfalls TIND. Bei Alamo nachgefragt, wurde mir bestätigt, dass normalerweise nur Reisebüros den Code benutzen. Nach einigem Hin und Her hat die Telefonistin irgendwo nachgefragt, und die Antwort lautete, dass das anscheinend seine Richtigkeit hat. Der Mann am Alamoschalter MÜSSTE das eigentlich auch wissen, ansonsten sollte man das halt vor Ort klären. Na klasse, dann stehe ich in Los Angeles und darf mich mit dem Typen rumschlagen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte jetzt meine Buchung stornieren und über diesen Forumlink neu buchen. Aber so wie es aussieht, scheint es ja mit dem Code wieder ähnlich zu sein
Sorry das mein erster Beitrag gleich so lang geworden ist, aber vielleicht kann ja irgendjemand meine Bedenken ausräumen bezüglich TIND. War vielleicht jemand schon mit diesem Code unterwegs und hatte keine Probleme damit? Es ist erst unsere 2.Amerikareise und ich bin da einfach etwas unsicher......
Vielen Dank und liebe Grüße, Angelika