usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 89585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toka

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #435 am: 12.02.2008, 14:11 Uhr »
Hallo liebe USA-Freunde!

Nachdem ich schon einige Zeit still mitlese, habe ich mich gestern doch mal angemeldet. Es geht bei mir um den "TIND" Code...

Sehe ich das richtig, dass jetzt alle Bestätigungen wieder den "TIND" Code haben?

Im letzten Jahr (nachzulesen ab Seite 2) gab es darüber schon mal eine Diskussion...TIND kommt von Travel Industry, was soviel bedeutet, dass ich ,mit diesem Code auf meiner Bestätigung, ein Mitarbeiter eines Reiseunternehmens bzw. in der Reiseindustrie tätig bin. Damals hieß es, dass die Alamo Mitarbeiter evtl. nach einem entsprechenden Ausweis fragen...hat man den nicht, wird es teuer.
Von Seiten des Forums wurde bei Alamo nachgefragt, und daraufhin der TIND -Code in einen anderen Code umgeändert. Deshalb wundere ich mich gerade...

Bei mir persönlich ist es so, dass ich schon vor mehreren Wochen über meine Kreditkartenbank zu ähnlichen (Forum)Konditionen gebucht habe. Beim Ausdrucken erschien ebenfalls TIND. Bei Alamo nachgefragt, wurde mir bestätigt, dass normalerweise nur Reisebüros den Code benutzen. Nach einigem Hin und Her hat die Telefonistin irgendwo nachgefragt, und die Antwort lautete, dass das anscheinend seine Richtigkeit hat. Der Mann am Alamoschalter MÜSSTE das eigentlich auch wissen, ansonsten sollte man das halt vor Ort klären. Na klasse, dann stehe ich in Los Angeles und darf mich mit dem Typen rumschlagen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte jetzt meine Buchung stornieren und über diesen Forumlink neu buchen. Aber so wie es aussieht, scheint es ja mit dem Code wieder ähnlich zu sein :zuck:

Sorry das mein erster Beitrag gleich so lang geworden ist, aber vielleicht kann ja irgendjemand meine Bedenken ausräumen bezüglich TIND. War vielleicht jemand schon mit diesem Code unterwegs und hatte keine Probleme damit? Es ist erst unsere 2.Amerikareise und ich bin da einfach etwas unsicher......

Vielen Dank und liebe Grüße, Angelika

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #436 am: 12.02.2008, 14:16 Uhr »
Angelika, ich habe Thomas bereits mal ne Mail geschrieben. Er fragt bei Alamo mal nach.
Kann allerdings etwas dauern, da er im Moment im Urlaub ist.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #437 am: 12.02.2008, 14:31 Uhr »
ich nehme an, es geht darum:



Dann hab ich das wohl auch in meiner Buchung stehen...  :?

Lurvig

toka

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #438 am: 12.02.2008, 14:34 Uhr »
@ freddykr..Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann warte ich einfach noch mal ab...


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #439 am: 12.02.2008, 15:19 Uhr »
Hi,
den Code habe ich heute auch bekommen- und warte auf die Antwort-ebenfalls.
Vielen Dank für die Mühe.
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #440 am: 12.02.2008, 15:31 Uhr »
Zitat
Hi, gib doch bei Alamo.com den Code VIP30 ein, dann stimmen die alten Preise wieder Laughing

Ist der VIP30 -Code nicht genau wie der TINDR auch an Bedingungen (Reisebranche) geknüpft? Ich möchte vor Ort keinen Ärger...


Hi, also meine ursprüngliche Buchung mit dem TINDR Code wurde durch Alamo geändert. Meine geänderte Buchung weist nun diesen Code aus. Auch andere Forumsteilnehmer haben nun diesen Code. Ist auch schon vor drei Wochen wohl ohne Probleme abgewickelt worden ( steht in einem anderen Tread über Mietwagen ).

Hallo zusammen,

bitte unbedingt beachten:

Seit gestern funktioniert der "originale" Alamo-Link bei usa-reise.de wieder. Die Einbindung des VIP30 und vor allem des TINDR Codes hier auf usa-reise.de war nur eine Notlösung, derartige Buchungen via usa-reise.de wurden von Alamo D nochmals separat manuell bearbeitet, damit es bei der Fahrzeugübernahme keine Probleme gibt. Danke auch nochmal an das deutsche Alamo Team an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit bei den vielen Rückfragen.

Wer aber jetzt bei einer Buchung noch auf eigene Faust diese Codes einsetzt tut dieses absolut auf eigene Gefahr.

Hi,
Folgendes ist Anfang letzten Jahres wohl schon einmal passiert und Thomas konnte helfen. Auf der 8.Seite dieses langen Threads findet man es.
Ich hoffe, dieses Mal wieder, vielen Dank, Thomas.

Tschüß
Karin

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #441 am: 12.02.2008, 16:50 Uhr »
Hallo,

das hört sich so an als sei das im Augenblick eine Art "Versehen" und deshalb sind die Preise so niedrig?

Wenn ich hier über den Link buche denke ich mir natürlich, dass das alles korrekt abläuft und jeder Mensch hier buchen und die Preise nutzen kann. Dass TIND was mit Travel Industry bedeutet (oder auch nicht??) kann ich mir als Laie ja nicht erraten. Für mich ist das nur eine Buchstabenakronym und nicht mehr.

Deshalb gehe ich davon aus, dass selbst wenn es ein Versehen sein sollte nun Alamo das so stellen muss, dass es mit den erfolgten Buchungen vor Ort keine Probleme gibt, gleich werlcher code da drinsteht???

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #442 am: 12.02.2008, 16:55 Uhr »
Hi Davidc,
beim Buchen heute konnte ich nicht sehen, dass ein Code eingetragen werden konnte- ich habe einfach meine Reisedaten eingetragen- mehr nicht.
Der Code stand hinterher auf der Buchung als Buchungscode- und ich habe erst nachgesehen, als ich hier von dem für uns eigentlich nicht erlaubten Code gelesen habe. :oops:
Aber Anfang des Jahres scheint ja schon einmal der Code auf diese Buchungsseite gelegt worden zu sein- von Alamo- und netterweise ist er wohl von Hand dann von Alamo-Deutschland geändert worden. So verstehe ich Thomas Posting.
Ich hoffe, dass ich bei meiner Buchung bleiben darf.
Tschüß
Karin

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #443 am: 12.02.2008, 17:20 Uhr »
Hallo,

das hört sich so an als sei das im Augenblick eine Art "Versehen" und deshalb sind die Preise so niedrig?

Wenn ich hier über den Link buche denke ich mir natürlich, dass das alles korrekt abläuft und jeder Mensch hier buchen und die Preise nutzen kann. Dass TIND was mit Travel Industry bedeutet (oder auch nicht??) kann ich mir als Laie ja nicht erraten. Für mich ist das nur eine Buchstabenakronym und nicht mehr.

Deshalb gehe ich davon aus, dass selbst wenn es ein Versehen sein sollte nun Alamo das so stellen muss, dass es mit den erfolgten Buchungen vor Ort keine Probleme gibt, gleich werlcher code da drinsteht???

Hi, so sieht`s aus :D
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #444 am: 12.02.2008, 17:39 Uhr »
Hi Davidc,
beim Buchen heute konnte ich nicht sehen, dass ein Code eingetragen werden konnte- ich habe einfach meine Reisedaten eingetragen- mehr nicht.
Der Code stand hinterher auf der Buchung als Buchungscode- und ich habe erst nachgesehen, als ich hier von dem für uns eigentlich nicht erlaubten Code gelesen habe. :oops:
Aber Anfang des Jahres scheint ja schon einmal der Code auf diese Buchungsseite gelegt worden zu sein- von Alamo- und netterweise ist er wohl von Hand dann von Alamo-Deutschland geändert worden. So verstehe ich Thomas Posting.
Ich hoffe, dass ich bei meiner Buchung bleiben darf.
Tschüß
Karin

Hallo,

keiner von uns hat bewusst irgendeinen Code eingegeben. Der wird ja automatisch reingehängt. Wenn Alamo das so macht ist das ja deren Sache.
Naürlich darfst du bei deiner Buchung bleiben. Alamo hat einen rechtsgültigen Vertrag mit dir abgeschlossen. Würden sie diesen nicht erfüllen, dann dürfen sie gerne den Schaden (hier Mehrpreis eines alternativen Anbieters) bezahlen.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #445 am: 12.02.2008, 18:04 Uhr »
Hi Davidc,
ich hoffe für mich, dass es so klappt.  :)
Ich stehe ja hinterher mit meiner Familie am Schalter an einer kleinen Station in Portland, Oregon, wo die Alamoangestellten vorraussichtlich dieses Forum und seinen Buchungslink nicht kennen werden. (Ich weiß, kaum vorstellbar! :wink:)
Sie sehen aber auf meinem Voucher einen Code stehen, den ich eigentlich nicht benutzen dürfte.  :oops:
Ich würde mich also wesentlich ruhiger fühlen, wenn ich in den nächsten Wochen eine (preisgleiche) Umschreibung meines Vouchers bekommen könnte.
Drückt bitte weiter die Daumen
Karin- die bis vor kurzem  :lol:dachte, Mietwagenbuchungen seien deutlich einfacher als Wohnmobilbuchungen

Steffi2612

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #446 am: 13.02.2008, 04:23 Uhr »
Hallo,

hab mich hier jetzt ein bisschen durchgelesen (nicht alles... 30 Seiten war zu viel).

Suche einen Mietwagen vom
10.-31. Mai 08  / Minivan / inkl. 3 Fahrer.
wenn ich hier über den USA-Reise/Alamo link gehe komme ich auf sagenhafte 603 Euro.

Wenn ich auf anderen Seiten schaue z.B. von meinem Reisebüro zahle ich für den
Minivan mit Super-Inklusive Plus(Alamo)  935 Euro

Hab ich mich verschaut... das sind wirklich 300 Euro unterschied.


2. Frage / 2. Mietwagen

28. April bis 07. Mai
Anmietung in San Francisco; Abgabe in San Diego
1 fahrer unter 25 / ich bin über 25

Einwegmiete in California ist kostenlos, oder?

bei meinem Reisebüro kosten : Super Inkl. Plus under 25   Kompakt-Klasse 308 Euro

bei USA-Reise Alamo link: 192 Euro + 225 USD Under 25  (bezahlen vor Ort) = 342 Euro


Ich denke das Calgary Angebot ist super, wenn ich nicht irgendwas übersehen hab.
Für meine California Reise ist es schon teurer als im Reisebüro.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüße
Steffi2612

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #447 am: 13.02.2008, 09:01 Uhr »
Hi Steffi,
da ich bei meiner Buchung auch nach Minivans geschaut habe, kann ich Dir sagen, dass mir für Minivans auch solche Angebote angezeigt wurden.

Ein Teil der günstigen Preise hier beruht meiner Meinung (neben guter Grundrate!!) auch daher, dass man nicht das in Katalogen übliche A oder B Paket auswählen muss:

A-Paket: ohne Tankfüllung, ohne zweitem Fahrer (kostet 7.99 $ plus Tax pro Tag extra, wenn man nicht in Kalifornien anmietet!)
B-Paket: mit Tankfüllung, mit Zusatzfahrer, aber: Personeninsassenversicherung enthalten, die muss ja auch bezahlt werden und man bekommt sie bei dem Paket, ob man will oder nicht.

Hier ist das Upgrade auf den zweiten Fahrer mit ca 1.30 pro Tag sehr günstig (Alamo-Gold Upgrade)- und nicht mit der Insassenversicherung verknüpft- die könnte man (freiwillig) extra abschließen- und extra bezahlen. :wink:

Die Underageoption der Kataloge ist aber ziemlich günstig im Katalog und wird nicht so leicht anders angeboten- deshalb der Preisunterschied bei Deiner zweiten Reise.

Tschüß
Karin

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #448 am: 13.02.2008, 15:22 Uhr »
Hallo zusammen,

habe eben nochmal mit Alamo Rücksprache gehalten - ist kein Problem, sie nutzen den Code nicht nur für Reisebüros, sondern auch für spezielle Kunden, es wird bei der Anmietung keine Schwierigkeiten geben.

Ihr könnt also unbesorgt über den Link hier buchen und euch über den günstigen Preis freuen.

Viele Grüße aus Savannah, Georgia!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #449 am: 13.02.2008, 15:31 Uhr »

Ihr könnt also unbesorgt über den Link hier buchen und euch über den günstigen Preis freuen.

 :smiledance::smiledance::smiledance:

Gruss,
Mick