usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 89593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rohly

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #105 am: 15.03.2007, 21:39 Uhr »
Hallo!
Erstmal ein Lob an die Betreiber dieser Seite, wirklich sehr informativ!
Nun meine Frage, hier war bei der Buchung über diese Seite immer die Rede von einem "Gold-Paket", bei dem die Zusatzfahrer inkl. sind. Ich kann aber nun bei der Buchung nur ein "Master-Paket" wählen, dort sind aber keine Zusatzfahrer aufgeführt...
Habe bisher bei alamo.com den TINDR1-Code eingegeben, hab da aber auch ein ungutes Gefühl.
Gruß Maik

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #106 am: 15.03.2007, 21:41 Uhr »
Zitat
Hi, gib doch bei Alamo.com den Code VIP30 ein, dann stimmen die alten Preise wieder Laughing

Ist der VIP30 -Code nicht genau wie der TINDR auch an Bedingungen (Reisebranche) geknüpft? Ich möchte vor Ort keinen Ärger...


Hi, also meine ursprüngliche Buchung mit dem TINDR Code wurde durch Alamo geändert. Meine geänderte Buchung weist nun diesen Code aus. Auch andere Forumsteilnehmer haben nun diesen Code. Ist auch schon vor drei Wochen wohl ohne Probleme abgewickelt worden ( steht in einem anderen Tread über Mietwagen ).
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #107 am: 15.03.2007, 21:52 Uhr »
Zitat
Hi, gib doch bei Alamo.com den Code VIP30 ein, dann stimmen die alten Preise wieder Laughing

Ist der VIP30 -Code nicht genau wie der TINDR auch an Bedingungen (Reisebranche) geknüpft? Ich möchte vor Ort keinen Ärger...


Hi, also meine ursprüngliche Buchung mit dem TINDR Code wurde durch Alamo geändert. Meine geänderte Buchung weist nun diesen Code aus. Auch andere Forumsteilnehmer haben nun diesen Code. Ist auch schon vor drei Wochen wohl ohne Probleme abgewickelt worden ( steht in einem anderen Tread über Mietwagen ).

Hallo zusammen,

bitte unbedingt beachten:

Seit gestern funktioniert der "originale" Alamo-Link bei usa-reise.de wieder. Die Einbindung des VIP30 und vor allem des TINDR Codes hier auf usa-reise.de war nur eine Notlösung, derartige Buchungen via usa-reise.de wurden von Alamo D nochmals separat manuell bearbeitet, damit es bei der Fahrzeugübernahme keine Probleme gibt. Danke auch nochmal an das deutsche Alamo Team an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit bei den vielen Rückfragen.

Wer aber jetzt bei einer Buchung noch auf eigene Faust diese Codes einsetzt tut dieses absolut auf eigene Gefahr.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #108 am: 16.03.2007, 06:56 Uhr »
Zitat
Wer aber jetzt bei einer Buchung noch auf eigene Faust diese Codes einsetzt tut dieses absolut auf eigene Gefahr.

Danke für die Infos, dass bestätigt mein Bauchgefühl, die Finger von VIP30 zu lassen...
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

West-USA-Traveller

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #109 am: 16.03.2007, 11:32 Uhr »
@ Thomas

Habe gesehn, dass der alamo-Link wieder funzt, leider sind die Preise aber schlecht. Wird sich das noch ändern?

Ein Beispiel:

EIn SUV, Anmietung in Las Vegas, 1.5. bis 20.5.

UA-Link: 771 $   (inkl. extended Protection)

usa-reise.de-Link: 891 $ (ohne extended Protection) !!!

---> allle hier im Forum schreiben, dass extended Protection sehr wichtig ist, darum muss man das mitbuchen. Man kann das auf Master-Paket upgraden.

usa-reise.de-Link: 996 $   :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das sind mehr als 200 $ mehr.
Werden die Preise dann noch angepasst oder gibt es einen Grund, etwas, was ich überlesen habe, warum das so teuer ist???

Danke,
Detlef

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #110 am: 16.03.2007, 12:44 Uhr »
usa-reise.de-Link: 996 $   :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das sind mehr als 200 $ mehr.
Werden die Preise dann noch angepasst oder gibt es einen Grund, etwas, was ich überlesen habe, warum das so teuer ist???
Die Preise sind schon günstiger als direkt bei alamo.de ohne Codes gebucht.
Da kostet Dein SUV nämlich 1308$ im Master Paket. ;-)

Das jetzt Alamo uns nicht den gleichen Rabatt wie United Airlines gewährt, düfte wohl auf der Hand liegen. Denn soviel Umsatz kommt durch das Forum ganz bestimmt nicht zusammen.
Viele Grüße,
Danilo


dude

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #111 am: 16.03.2007, 13:25 Uhr »
Moin.

Eigentlich gibt es schon den gleichen Rabatt wie auf der UA-Seite.

Dort ist nämlich nicht mehr der Link zur US-Alamo-Seite (mit Corp-ID) vorhanden, sondern ein Link zur deutschen Alamo-Seite mit Hinweis '25% Rabatt'.

Wenn Du diese Preise vergleichst, kommen (zumindest bei meinen Tests) genau die gleichen Preise wie über den usa-reise.de-Link heraus.

Ein Grund mehr, das Forum mit einer Buchung über usa-reise.de zu unterstützen :-)


Gruss
dude

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #112 am: 16.03.2007, 13:47 Uhr »
Eigentlich gibt es schon den gleichen Rabatt wie auf der UA-Seite.

Dort ist nämlich nicht mehr der Link zur US-Alamo-Seite (mit Corp-ID) vorhanden, sondern ein Link zur deutschen Alamo-Seite mit Hinweis '25% Rabatt'.

Und da hast Du vollkommen recht, denn jeder der Manuell bei Alamo.com den alten UA Code reintippt tut dies auch auf eigene Verantwortung.

Denn Offiziell ist der alte Code nirgends mehr als direkte Verlinkung in einem Angebot hinterlegt und somit ist er ein Code wie es dutzende im Web zu finden gibt für vergünstigte Mietwagen.

Ich selber nutze ja solche Codes aus z.B. Flyertalk für AVIS anmietungen, aber immer mit dem Risiko das es mal nicht klappt da man nicht berechtigt ist.

Bei 17 AVIS Anmietungem im 2006 war einer mit regulärem Code und die anderen 16 mit Codes die einem 50% und mehr gegeben haben, hatte dabei nur in D ein Problem konnte mich aber vor Ort rausreden. :wink:

Gruss Patric

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.247
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #113 am: 16.03.2007, 14:01 Uhr »
Moin.

Eigentlich gibt es schon den gleichen Rabatt wie auf der UA-Seite.

Dort ist nämlich nicht mehr der Link zur US-Alamo-Seite (mit Corp-ID) vorhanden, sondern ein Link zur deutschen Alamo-Seite mit Hinweis '25% Rabatt'.

Wenn Du diese Preise vergleichst, kommen (zumindest bei meinen Tests) genau die gleichen Preise wie über den usa-reise.de-Link heraus.

Ein Grund mehr, das Forum mit einer Buchung über usa-reise.de zu unterstützen :-)


Gruss
dude

Hallo,

habe ich verglichen, vermisse aber EP-Versicherung im Standart-Paket  (war vorher bei UA inklusive)

Gruß
Wolfgang

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #114 am: 16.03.2007, 14:07 Uhr »
habe ich verglichen, vermisse aber EP-Versicherung im Standart-Paket  (war vorher bei UA inklusive)

Hi,

Du musst zuerst das Fahrzeug auswählen und dann auf das "Master Paket" upgraden, dann ist EP + 1 Tankfüllung dabei und es wird der Preis angezeigt.

Lustigerweise wird der Upgrade zum Master Paket nicht bei allen Anmietstationen angezeigt, in Miami wird er mir nicht angezeigt wenn ich etwas im Oktober anschauen will und in Orlando wird er je nach Fahrzeugkategorie auch nicht angezeigt.

Gruss Patric

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.247
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #115 am: 16.03.2007, 14:10 Uhr »
habe ich verglichen, vermisse aber EP-Versicherung im Standart-Paket  (war vorher bei UA inklusive)

Hi,

Du musst zuerst das Fahrzeug auswählen und dann auf das "Master Paket" upgraden, dann ist EP + 1 Tankfüllung dabei und es wird der Preis angezeigt.

Lustigerweise wird der Upgrade zum Master Paket nicht bei allen Anmietstationen angezeigt, in Miami wird er mir nicht angezeigt wenn ich etwas im Oktober anschauen will und in Orlando wird er je nach Fahrzeugkategorie auch nicht angezeigt.

Gruss Patric

Hallo,

dann ist das natürlich kein Kracher-Preis mehr.

Gruß
Wolfgang

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #116 am: 16.03.2007, 14:19 Uhr »
Hi,
mir ist aufgefallen, daß es z.B. 2mal den Intermediate gibt, zu unterschiedlichen Preisen
 für meinen Zeitraum vom 24.5.-5.7.2007 SFO ist der Preis 1194 bzw. 1212 $

bei beiden steht das gleiche zum Standardpaket (wenn ich da draufklicke)
Zitat
Mietwagen, Vollkaskoversicherung, Diebstahlversicherung, gesetzliche Haftpflichtversicherung, Mehrwertsteuer, örtliche Steuern und Gebühren, Zuschläge, unbegrenzte Meilen, Flughafengebühren, Erhöhte Haftpflichtversicherung
d.h. doch, daß die erhöhte Haftpflicht (EP) da schon mit drin ist.

wenn ich auf Masterpaket gehe, kommt
Zitat
Mietwagen, Vollkaskoversicherung, Diebstahlversicherung, gesetzliche Haftpflichtversicherung, Mehrwertsteuer, örtliche Steuern und Gebühren, Zuschläge, unbegrenzte Meilen, Flughafengebühren,
1. Tankfüllung, Erhöhte Haftpflichtversicherung

als einziges "Mehr" die 1.Tankfüllung - und das für 5$ p.Tag. Das wären in meinem Fall 210$ für eine Tankfüllung.
Hab ich da irgendetwas übersehen?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #117 am: 16.03.2007, 14:40 Uhr »
Hi,
mir ist aufgefallen, daß es z.B. 2mal den Intermediate gibt, zu unterschiedlichen Preisen
 für meinen Zeitraum vom 24.5.-5.7.2007 SFO ist der Preis 1194 bzw. 1212 $

...

als einziges "Mehr" die 1.Tankfüllung - und das für 5$ p.Tag. Das wären in meinem Fall 210$ für eine Tankfüllung.
Hab ich da irgendetwas übersehen?


Ich bekomme 18 $ als Differenz raus.  :shock:

Oder habe ich da was übersehen?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #118 am: 16.03.2007, 14:44 Uhr »
Hab ich da irgendetwas übersehen?

Nein, aber eine unstimmigkeit auf der Alamo.de Website gefunden :lol:

Auf der linken seite bei der Anzeige der Pakete ist die EP im Standardpaket nicht enthalten und nur beim Master Paket drin, und in den Infos unter den Fahrzeugen steht die überall drin :?

Da hilft wohl nur bei der Hotline von Alamo.de nachfragen was wirklich sache ist...

Gruss Patric

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #119 am: 16.03.2007, 15:25 Uhr »
Hi Petra
Zitat
Ich bekomme 18 $ als Differenz raus

Ja, das ist richtig, aber für was??

Die 5$ p. Tag fürs Masterpaket (1.Tankfüllung und ???) kämen ja bei beiden Preisen noch extra dazu.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos