Zu Deinem Vorschlag mit Firefox, kannst ja mal Thomas fragen wieviel Leute die Seite mit dem IE ansurfen. Wenn Du die alle für Buchungen ausschließen willst Ich schätze mal 85%
Nein, das ist so nicht richtig. "Die alle" schließen sich selbst (freiwillig) aus. Es ist schon (sehr) lange bekannt, dass der Browser von Microsoft minderwertig ist. Da weder Firefox, noch Opera, noch Mozilla Geld kosten, schließen sich die 85% ohne Not selbst aus.
Es ist nicht selbstverständlich, dass der Fehler bei Alamo liegt. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Fehler bei Microsoft liegt.
Grüße
Rainer
Naja, diese Ansicht möchte ich mal als sehr arrogant bezeichnen. Ich verwende - eigentlich schon immer - Netscape, Firefox & Co.
Aber ich bin z.B. auch Systemadministrator eines Netzes. Mal davon abgesehen, dass der IE einfach drauf ist, während Firefox immer installiert werden muss, gibt es im Netz die Möglichkeit mit Systemrichtlinien den IE zu konfigurieren und bestimmte Dinge zu tun. Und bisher gibt es außer ein paar rudimentäre Ansätze nichts vergleichbares für FF & Co. Daher gibt es dort für den "normalen" Benutzer immer noch den IE.
Außerdem denke ich, dass viele Benutzer froh sind, wenn ihr Rechner standardmäßig läuft und ohne fremde Hilfe sind die gar nicht in der Lage, was anderes aufzuspielen.
Wer Webseiten macht - auch das mache ich - sollte doch dafür sorgen, dass seine Seiten mit
allen Browsern laufen. Und d.h. halt auf bestimmten Schickimicki vielleicht zu verzichten.