usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 90204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #300 am: 16.12.2007, 15:01 Uhr »
Seit hier die Alamoseite eingebunden ist, gibt es damit Probleme. Ich habe selten eine so schlecht programmierte Seite eines so großen Unternehmens gesehen wie die von Alamo. Aber das reiht sich ein in den schlechten Gesamteindruck, den dieses Unternehmen mir bietet.


Jack Black

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #301 am: 16.12.2007, 22:43 Uhr »
Zu Deinem Vorschlag mit Firefox, kannst ja mal Thomas fragen wieviel Leute die Seite mit dem IE ansurfen. Wenn Du die alle für Buchungen ausschließen willst  :shock:  Ich schätze mal 85%  :wink:

Nein, das ist so nicht richtig. "Die alle" schließen sich selbst (freiwillig) aus. Es ist schon (sehr) lange bekannt, dass der Browser von Microsoft minderwertig ist. Da weder Firefox, noch Opera, noch Mozilla Geld kosten, schließen sich die 85% ohne Not selbst aus.

Es ist nicht selbstverständlich, dass der Fehler bei Alamo liegt. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Fehler bei Microsoft liegt.

Grüße
Rainer

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #302 am: 17.12.2007, 08:02 Uhr »
Zu Deinem Vorschlag mit Firefox, kannst ja mal Thomas fragen wieviel Leute die Seite mit dem IE ansurfen. Wenn Du die alle für Buchungen ausschließen willst  :shock:  Ich schätze mal 85%  :wink:

Nein, das ist so nicht richtig. "Die alle" schließen sich selbst (freiwillig) aus. Es ist schon (sehr) lange bekannt, dass der Browser von Microsoft minderwertig ist. Da weder Firefox, noch Opera, noch Mozilla Geld kosten, schließen sich die 85% ohne Not selbst aus.

Es ist nicht selbstverständlich, dass der Fehler bei Alamo liegt. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Fehler bei Microsoft liegt.

Grüße
Rainer

Naja, diese Ansicht möchte ich mal als sehr arrogant bezeichnen. Ich verwende - eigentlich schon immer - Netscape, Firefox & Co.
Aber ich bin z.B. auch Systemadministrator eines Netzes. Mal davon abgesehen, dass der IE einfach drauf ist, während Firefox immer installiert werden muss, gibt es im Netz die Möglichkeit mit Systemrichtlinien den IE zu konfigurieren und bestimmte Dinge zu tun. Und bisher gibt es außer ein paar rudimentäre Ansätze nichts vergleichbares für FF & Co. Daher gibt es dort für den "normalen" Benutzer immer noch den IE.
Außerdem denke ich, dass viele Benutzer froh sind, wenn ihr Rechner standardmäßig läuft und ohne fremde Hilfe sind die gar nicht in der Lage, was anderes aufzuspielen.

Wer Webseiten macht - auch das mache ich - sollte doch dafür sorgen, dass seine Seiten mit allen Browsern laufen.  Und d.h. halt auf bestimmten Schickimicki vielleicht zu verzichten.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #303 am: 17.12.2007, 09:31 Uhr »
Hallo,
Zu Deinem Vorschlag mit Firefox, kannst ja mal Thomas fragen wieviel Leute die Seite mit dem IE ansurfen. Wenn Du die alle für Buchungen ausschließen willst  :shock:  Ich schätze mal 85%  :wink:
Nein, das ist so nicht richtig. "Die alle" schließen sich selbst (freiwillig) aus.
Das letztere ist so nicht richtig. Nicht jeder ist Administrator und kann nach belieben auf jedem Rechner, an dem er sitzt, jedwede Software aufspielen.
Gruß
mrh400

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #304 am: 17.12.2007, 11:48 Uhr »
Das letztere ist so nicht richtig. Nicht jeder ist Administrator und kann nach belieben auf jedem Rechner, an dem er sitzt, jedwede Software aufspielen.

Andererseits sollte man aber auch nicht während der Arbeit seinen Mietwagen buchen ;-) - aber das ist :offtopic:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #305 am: 17.12.2007, 11:50 Uhr »
Und warum nicht ?

Wir haben hier nicht das Recht, über die private Nutzung von Firmen-Zugängen zu entscheiden. Es gibt genügend Arbeitgeber, die das zumindest in den Pausen erlauben.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #306 am: 17.12.2007, 12:47 Uhr »
Wir haben hier nicht das Recht, über die private Nutzung von Firmen-Zugängen zu entscheiden. Es gibt genügend Arbeitgeber, die das zumindest in den Pausen erlauben.

deshalb habe ich auch "während der Arbeit" geschrieben.

Aber das ist sowieso egal. Wichtig wäre, dass wir eine Lösung für das Alamo-Problem bekommen.

Vielleicht sollten wir eine kleine Sammlung machen, unter welchen Konstellationen (welcher Browser, Betriebssytem usw.) die Buchung nicht funktioniert. Diese Liste könnte Thomas an Alamo weitergeben.

Viele Grüße
Andreas

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #307 am: 17.12.2007, 12:56 Uhr »
Ich glaube nicht, daß sich Alamo dafür interessiert, welche Browser mit ihrer Seite funktionieren, wenn man über einen best. Link geht.

Firmen haben in der Regel ihre Seiten auf den Browsern getestet und eine Empfehlung herausgegeben. Für alles andere übernehmen die dann keinen Support.

Aber wenn man es nicht versucht, dann wird man das natürlich nie erfahren.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #308 am: 17.12.2007, 13:13 Uhr »
@magnum: Naja, Alamo muss eigentlich schon daran interssiert sein, dass die Leute bei Alamo buchen und nicht wegen technischen Problemen zu anderen Anbietern wechseln.

Ich habe mir gerade den Alamolink angesehen. Vermutlich liegt es auch an der Frame-Einbindung. Würde mich nicht wundern, wenn IE6 cookietechnisch ein Problem damit hat, dass Teile der Seite von einem anderen Server kommen (usa-reise.de und alamo.de).
Beim Forum selbst gibt es auch immer wieder Loginprobleme. Wenn man das Forum nicht direkt aufruft kommt die Seite von usa-reise.de und das Forum von usa-reise.net.

Bei UA wurde imho die Alamo-Seite direkt geöffnet und nur der UA-Code eingetragen. Vielleicht ist das hier auch möglich.

Viele Grüße
Andreas

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #309 am: 17.12.2007, 13:18 Uhr »
@magnum: Naja, Alamo muss eigentlich schon daran interssiert sein, dass die Leute bei Alamo buchen und nicht wegen technischen Problemen zu anderen Anbietern wechseln.
Nachdem es sich offensichtlich nur um ein Problem bei diesem speziellen Link handelt, dürfte es nicht allzuviele Kunden betreffen.

Alamo kann z.B. auch sagen, daß sie für externe Links nicht zuständig sind.

Alles schon selbst erlebt (nicht mit Alamo)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #310 am: 17.12.2007, 13:20 Uhr »
bei mir hat das Buchen problemlos geklappt - blöd nur, dass ALAMO USA diesen Vertrag dann nicht anerkannt hat  :?
aber ich wünsche Euch Buchern viel Erfolg beim Buchen und beim Abholen!

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #311 am: 17.12.2007, 17:33 Uhr »
bei mir hat das Buchen problemlos geklappt - blöd nur, dass ALAMO USA diesen Vertrag dann nicht anerkannt hat  :?
aber ich wünsche Euch Buchern viel Erfolg beim Buchen und beim Abholen!

Hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28405.msg367764#msg367764 

ging es bei Deiner Buchung aber nur um den Zusatzfahrer und nicht den gesamten Vertrag, richtig? Dein Statement hört sich so an, als ob die Reservierung bei Alamo USA nicht im System war, oder?



neo2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #312 am: 30.01.2008, 10:26 Uhr »
Hat alles problemlos mit dem USA-Reise-Link funktioniert.
Kein Kommentar von dem Agent.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #313 am: 31.01.2008, 13:12 Uhr »
Ich versuche über den ALAMO-Link einen SUV in Florida zu buchen, kann aber nirgends die Upgrade-Funktion auf das Masterpaket finden.
Hi,
lies mal das Posting hier im Strang von Frank Gayer vom 17.08.2007, dort wird auch schon erwähnt dass das Masterpaket bei gewissen Stationen in Florida nicht anwählbar ist.

In Ft. Myers geht es während es bei Orlando und Miami nicht geht.
Ist wohl immernoch ein Systemproblem...

Nach oben hol...

Wollte soeben (13.00 Uhr) mal Preise im Westen (L.A./ Las Vegas / Phoenix) für Oktober 08 angucken und kann dort das Masterpaket mit der wichtigen EP (Zusatzhaftpflicht) auch nicht mehr in Buchungschritt 3 Anwählen, dass es ja in FL bei der einen oder anderen Station nicht geht weiss ich ja aber nun zickt das System auch im Westen :kratz:

Geht es bei euch?

Gruss Patric

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #314 am: 31.01.2008, 14:19 Uhr »
Ich versuche über den ALAMO-Link einen SUV in Florida zu buchen, kann aber nirgends die Upgrade-Funktion auf das Masterpaket finden.
Hi,
lies mal das Posting hier im Strang von Frank Gayer vom 17.08.2007, dort wird auch schon erwähnt dass das Masterpaket bei gewissen Stationen in Florida nicht anwählbar ist.

In Ft. Myers geht es während es bei Orlando und Miami nicht geht.
Ist wohl immernoch ein Systemproblem...

Nach oben hol...

Wollte soeben (13.00 Uhr) mal Preise im Westen (L.A./ Las Vegas / Phoenix) für Oktober 08 angucken und kann dort das Masterpaket mit der wichtigen EP (Zusatzhaftpflicht) auch nicht mehr in Buchungschritt 3 Anwählen, dass es ja in FL bei der einen oder anderen Station nicht geht weiss ich ja aber nun zickt das System auch im Westen :kratz:

Geht es bei euch?
Geht bei mir auch nicht.
Viele Grüße,
Danilo