usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 90191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle_A

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #540 am: 19.02.2008, 10:34 Uhr »
...
Alamo hat hier einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen, durch öffentliche Anpreisung, Antrag, Annahme. Fertig.
Wenn Alamo hier für einen bestimmten Zeitraum einen Fehler gemacht hat, dann sollten sie auch dafür gerade stehen und das akzeptieren.

Allenfalls käme für Alamo eine Anfechtung in Betracht, die dürfte aber kaum durchzubringen sein. KEIN normaler Nutzer hier kann sich unter irgendwelchen Codes wird TID xyz irgendwas vorstellen. 

Es steht dringend eine Klärung durch Thomas aus.



Dem ist nur wenig hinzuzufügen!

Den Ärger in der Durchsetzung hat aber letztlich jeder einzelene Kunde/Mieter (erst am Schalter , dann hier.  :koch:).

Es bleibt ja auch die Frage, wenn denn "Volker" ein eigenes Angebot hat und sich auf unlauteren Wettbewerb beruft - wer ist "Volker"? Aus der Anonymität heraus ist's einfach, aber als Teilnehmer am Geschäftsverkehr?  :kratz: Wer sind denn die anderen Unternehmen, "die Auslöser"? Und vor allem, warum haben die auf "Volker" gewartet?

Wenn Alamo alle Verträge überprüft, dann werden die sich ja melden, oder? Evtl. fällt denen aber auch auf, dass sie schon einen Vertrag geschlossen haben und die Bedingungen vorher hätten deutlich nennen / prüfen müssen.

Also abwarten, auf Alamo, auf Thomas, auf Godot...

Dabei sollte der Urlaub so schön sein! Geld verdirbt alles, "Geschäftsleute" auch (siehe e**y  :bang:).

In gespannter Erwartung!
Kalle

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #541 am: 19.02.2008, 10:36 Uhr »

Es steht dringend eine Klärung durch Thomas aus.

Hat er doch schon längst gemacht und absolut eindeutig! Brauchst Du eine notariell beglabigte und mit Apostille versehene Bestätigung samt Haftungserklärung seinerseits, falls es dann doch nicht funktionieren sollte?

Hallo zusammen,

habe eben nochmal mit Alamo Rücksprache gehalten - ist kein Problem, sie nutzen den Code nicht nur für Reisebüros, sondern auch für spezielle Kunden, es wird bei der Anmietung keine Schwierigkeiten geben.

Ihr könnt also unbesorgt über den Link hier buchen und euch über den günstigen Preis freuen.

Viele Grüße aus Savannah, Georgia!

Gruss,
Mick

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #542 am: 19.02.2008, 10:50 Uhr »
man, hier ist ja was los  :?
Ich denke, wir sollten mal keine Panik machen! Diejenigen, die schon gebucht und bezahlt haben, habe die Daten schwarz auf weiss, zudem eine Abbuchung auf der Kreditkarte und ein Receipt von Alamo per Mail bekommen. Zudem ist unter der Buchungsnummer der ganze Vorgang noch im Alamo-System. Im Zweifelsfall hilft eine Mail an Alamo, unter Angabe der Buchungsnummer mit der Bitte, den Tarif zu bestätigen. Kost nix und bringt Klarheit.
Wenn wir hier gross rumzittern bringt das nichts, allenfalls freut sich das alberne "Volker" darüber, was immer das eigentlich ist.

Lurvig

Kalle_A

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #543 am: 19.02.2008, 10:52 Uhr »

Es steht dringend eine Klärung durch Thomas aus.

Hat er doch schon längst gemacht und absolut eindeutig! Brauchst Du eine notariell beglabigte und mit Apostille versehene Bestätigung samt Haftungserklärung seinerseits, falls es dann doch nicht funktionieren sollte?

Hallo zusammen,

habe eben nochmal mit Alamo Rücksprache gehalten - ist kein Problem, sie nutzen den Code nicht nur für Reisebüros, sondern auch für spezielle Kunden, es wird bei der Anmietung keine Schwierigkeiten geben.

Ihr könnt also unbesorgt über den Link hier buchen und euch über den günstigen Preis freuen.

Viele Grüße aus Savannah, Georgia!

Gruss,
Mick

Nein, keine "beglaubigte" Bestätigung. Die zitierte "Klärung" ist vom 13.2., die offensichtliche Löschung der Konditionen aber vom 18.2. ... Es hat sich also was geändert, oder?

Eine Haftung seitens Thomas wird's nicht geben (können), es bleibt halt am Endkunden kleben.  :sauer:

Also wär's doch schön vorher zu wissen (und ggf. stornieren zu können), als den Urlaub mit Ärger zu beginnen, oder?

Kalle

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #544 am: 19.02.2008, 10:56 Uhr »
ich habe mal per Mail bei Alamo angefragt, unter Angebe meiner Reservierungsnummer und mit Bitte um Bestätigung der reservierung und(!) des Tarifes. Mal sehen, was die schreiben. Ich melde mich, sobald ich was von Alamo gehört habe.

Lurvig

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #545 am: 19.02.2008, 11:06 Uhr »

Nein, keine "beglaubigte" Bestätigung. Die zitierte "Klärung" ist vom 13.2., die offensichtliche Löschung der Konditionen aber vom 18.2. ... Es hat sich also was geändert, oder?

Die getätigten Buchungen gehen sicherlich in Ordnung. Ich vermute, dass sich der Link inzwischen zu weit rumgesprochen hat und die grossen Vermittler Alamo einfach gedroht haben, Alamo komplett aus dem Programm zu nehmen, wenn der nicht sofort verschwindet. Sowas ist ganz normal, so funktioniert der Markt. Ich für meinen Teil mache mir keine Sorgen. Wenn Thomas das am 13.2 klärt (wie auch einige andere hier und in dem anderen Forum) und der Link erst 5 Tage später verschwindet, war das sicherlich kein Versehen von Alamo sondern eine kalkulierte Aktion für einen klitzkleinen Teil an Mietwagenbuchungen in Deutschland.

Gruss,
Mick

toka

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #546 am: 19.02.2008, 11:28 Uhr »
Jetzt muss ich mich hier nochmal melden....

Ich habe es einige Seiten vorher schon erzählt...bereits mehrere Wochen bevor hier das günstige Angebot erschien, habe ich über einen Alamo-Direktlink auf der Homepage einer Kreditkartenbank zu ähnlichen Konditionen (3 Euro Unterschied)gebucht. Auch bei mir gab es in der Bestätigung den besagten TIND-Code.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, der Link bzw. die Mitteilung über "Alamoprozente" ist komplett verschwunden. Es scheint sich im aktuellen Fall nicht nur um das Forum hier zu drehen, sondern auch um andere (Billig)Anbieter.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #547 am: 19.02.2008, 12:04 Uhr »
Hi,
grundätzlich gibt es im großen I-net den Super-Preis noch :wink:
(eine kostenlose Mastercard genügt)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

AWR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #548 am: 19.02.2008, 12:05 Uhr »
Hallo,

ich habe zu dem günstigen Tarif über das Forum bereits vor ca 2-3 Wochen per "Zahlung vor Ort " gebucht.

Heute bekam ich dann auf Nachfrage folgende Antwort des Alamo-Mitarbeiters:
Zitat

Guten Tag Herr xxxx,

wenn Sie bereits eine Buchung über diesen Link platziert haben werden wir diese wie gebucht realisieren.

Seit heute sind die Preise auf der Seite richtig angegeben und die Angebote sind immer noch günstig.

Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,

mit freundlichem Gruß / best regards

xxxx xxxx - Senior Sales Manager
_______________________________
ALAMO RENT A CAR

Vanguard International Inc.
Dwight D.- Eisenhower Strasse 2
65197 Wiesbaden
Tel.:     +49 (611) - 23607 741
Fax:     +49 (611) - 23607 830
Mobil:  +49 (163) - 7969 767
E-Mail: luetkem@emea.vanguardcar.com
www.alamo.de
www.alamo.ch

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #549 am: 19.02.2008, 12:26 Uhr »
Hi,

erinnert sich vielleicht noch jemand an das "Wideroe"-Thema vom letzten Jahr?
Da hat man auch zu Gunsten der Kunden entschieden und es musste nichts nachbezahlt werden. :D
So wird es hier auch kommen.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #550 am: 19.02.2008, 12:59 Uhr »
Hi,
grundätzlich gibt es im großen I-net den Super-Preis noch :wink:
(eine kostenlose Mastercard genügt)

  :bahnhof: :bahnhof::bahnhof:
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #551 am: 19.02.2008, 13:00 Uhr »
Hallo,

die Preise die im Link hinterlegt waren gibt es z.B. auch unter

http://www.alamogames.de/travelindustry/gebuehrenfrei_de.htm

alles auf Deutsch...

Gruß Holger

Hoffe das dieser Link beim Sparen hilft....

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #552 am: 19.02.2008, 13:01 Uhr »
hier mal etwas aus dem "Nachbarforum" (mail von Alamo):

Hallo Herr Honold,

vielen Dank für Ihre Mail. Auch uns ist aufgefallen, dass wie zur Zeit vermehrt Anfragen der Nutzer Ihres Portals erhalten. Anbei einige Informationen wie es dazu gekommen ist.
Unser Thrid Party Produkt ist nutzbar für einen geschlossenen Kundenkreis, dies können die Mitarbeiter einer Firma sein oder ein bestimmter Personenkreis, der sich durch eine Mitgliedskarte usw ausweisen kann. Leider dies nicht zu 100% überprüfbar und somit kommt es in seltenen Fällen zu Mißverständnisse die zu Problemen führen können.

Auf der Seite usa-reise.de wurde versehentlich der falsche Link veröffentlicht. Wir haben uns gestern mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt und dieser hat heute den Link entsprechend verändert. Nun werden über dieses Portal die richtigen Preise angeboten, welche für den Nutzer immer noch sehr günstig sind.

Alle Buchungen die wir bisher über diese Portale erhalten haben, werden durch uns realisiert hier braucht sich kein Nutzer Gedanken machen.

Bitte entschuldigen Sie die zusätzliche Arbeit und die Mißverständnisse,
für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichem Gruß / best regards

Mike Lütke - Senior Sales Manager

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #553 am: 19.02.2008, 13:04 Uhr »
...
Alle Buchungen die wir bisher über diese Portale erhalten haben, werden durch uns realisiert hier braucht sich kein Nutzer Gedanken machen.
...

na das klingt doch mal gut! Bin mal gespannt, was Alamo (USA) auf meine Anfrage antworten wird. Ein deutscher Ausdruck eines eMails wird einem am Schalter vor Ort wenig helfen, falls es zu Diskussionen kommt. Daher hab ichs gleich mal in USA probiert.

Der Link über das "gebuhrenfrei.com" Angebot liefert noch die "alten" supergünstigen Preise.

Lurvig

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #554 am: 19.02.2008, 13:09 Uhr »
Hallo,

die Preise die im Link hinterlegt waren gibt es z.B. auch unter

http://www.alamogames.de/travelindustry/gebuehrenfrei_de.htm

alles auf Deutsch...

Gruß Holger

Hoffe das dieser Link beim Sparen hilft....

Hier aber auch das Kleingedruckte lesen!

Die Alamo Raten schließen die genannten Leistungen ein. Zusätzliche Leistungen, wie z.B. Kindersitz etc., sind extra zu zahlen. Für den Fahrer ist ein Mindestalter sowie ein gültiger Führerschein und Ausweis bzw. Reisepass erforderlich; für jüngere Fahrer fallen Zusatzgebühren an. In einigen Ländern gibt es eine Selbstbeteiligung. Vor Ort ist ein Touristiker Nachweis zu erbringen. Zahlung bei Anmietung. Die Ermäßigung bezieht sich auf die Alamo Standard Retail Raten. Zahlung bei Anmietung, es ist eine Kaution zu hinterlegen.

Gruss,
Mick