usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 89628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia als gast

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #555 am: 19.02.2008, 13:15 Uhr »
Hallo,

die Preise die im Link hinterlegt waren gibt es z.B. auch unter

 -ich darf als Gast den Link nicht posten- alamogames...

alles auf Deutsch...

Gruß Holger

Hoffe das dieser Link beim Sparen hilft....

Dieses Angebot richtet sich aber eindeutig an die "Travelindustry" wie man auf der Seite unten lesen kann:

Zitat
Die Alamo Raten schließen die genannten Leistungen ein. Zusätzliche Leistungen, wie z.B. Kindersitz etc., sind extra zu zahlen. Für den Fahrer ist ein Mindestalter sowie ein gültiger Führerschein und Ausweis bzw. Reisepass erforderlich; für jüngere Fahrer fallen Zusatzgebühren an. In einigen Ländern gibt es eine Selbstbeteiligung. Vor Ort ist ein Touristiker Nachweis zu erbringen. Zahlung bei Anmietung. Die Ermäßigung bezieht sich auf die Alamo Standard Retail Raten. Zahlung bei Anmietung, es ist eine Kaution zu hinterlegen.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #556 am: 19.02.2008, 13:20 Uhr »
Hallo,

die Preise die im Link hinterlegt waren gibt es z.B. auch unter

http://www.alamogames.de/travelindustry/gebuehrenfrei_de.htm

alles auf Deutsch...

Gruß Holger

Hoffe das dieser Link beim Sparen hilft....

Hier aber auch das Kleingedruckte lesen!

Die Alamo Raten schließen die genannten Leistungen ein. Zusätzliche Leistungen, wie z.B. Kindersitz etc., sind extra zu zahlen. Für den Fahrer ist ein Mindestalter sowie ein gültiger Führerschein und Ausweis bzw. Reisepass erforderlich; für jüngere Fahrer fallen Zusatzgebühren an. In einigen Ländern gibt es eine Selbstbeteiligung. Vor Ort ist ein Touristiker Nachweis zu erbringen. Zahlung bei Anmietung. Die Ermäßigung bezieht sich auf die Alamo Standard Retail Raten. Zahlung bei Anmietung, es ist eine Kaution zu hinterlegen.

Gruss,
Mick


Der Link kommt doch von www.gebuhrenfrei.com .... Wenn ich mir dort eine kostenlose Kreditkarte beantrage bin ich doch Kunde dieser Firma... Die bieten nichts anderes an ausser Kreditkarten...

Die Karte wird dann doch der Nachweis sein...

Der Link kommt unter "Fragen und Kontakt"...

Gruß Holger

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #557 am: 19.02.2008, 13:29 Uhr »
Ja, wenn man über gebührenfrei.com geht, kommt man auch zu diesem Angebot, das hatte ich zuvor nicht gesehen. Seltsam finde ich dennoch, dass ein solcher "Touristik-Ausweis" auf der Seite ganz unten verlangt wird, obwohl das Angebot über eine Kreditkartegesellschaft erfolgt. Vieleicht sollte man das in einem neuen Strang mal näher betrachten...
Viele Grüße Leia


Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #558 am: 19.02.2008, 13:39 Uhr »
Also ich finde die ganze Angelegenheit für die User schon sehr ärgerlich. Mal gibt's über den Link nicht ganz korrekte Promo-Codes, dann gibt's Super-Preise, und einige Tage später ist alles wieder rückgängig gemacht. Da ist einfach keine vertrauenswürdige Kontinuität drin...  :roll:

Thomas hat sich sehr bemüht, mit seinem Kontaktmann alles zu korrigieren und auch die Preise günstig zu bekommen. Man muß erstmal abwarten und hören, warum jetzt hier wieder eingegriffen wurde von Seiten Alamo.

Die bisher abgeschlossenen Verträge werden hoffentlich weiter Bestand haben, aber für die Leute, die - so wie ich - in den nächsten Tagen das Auto buchen wollten, ist die Sache natürlich sehr ärgerlich!  :koch:
Schließlich macht das pro Anmietung rund 200 EUR Differenz aus und die Super-Inklusive-Pakete gibts auch nicht mehr.

Also gehen wir jetzt wieder den üblichen Weg und suchen die Preise im Netz durch. Schade fürs Forum, falls es da bisher von Alamo einen Obolus gab, denn so wird kaum mehr einer über den Forumslink buchen.
Für den Ruf von Alamo ist dieses Hin-und-Her auch nicht grade förderlich.

Grüße
Andrea

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #559 am: 19.02.2008, 13:46 Uhr »
Mal eine ganz dumme Frage:

weiß jemand genau, wie dieser Touristiker Nachweis im Detail ausschaut? Muß das ein Mitarbeiter eines RB bzw. Veranstalters sein? Touristiker ist ja ein weitaus größerer Personenkreis...

Grüße

Axel

Kalle_A

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #560 am: 19.02.2008, 13:46 Uhr »
hier mal etwas aus dem "Nachbarforum" (mail von Alamo):

Hallo Herr Honold,

vielen Dank für Ihre Mail. Auch uns ist aufgefallen, dass wie zur Zeit vermehrt Anfragen der Nutzer Ihres Portals erhalten. Anbei einige Informationen wie es dazu gekommen ist.
Unser Thrid Party Produkt ist nutzbar für einen geschlossenen Kundenkreis, dies können die Mitarbeiter einer Firma sein oder ein bestimmter Personenkreis, der sich durch eine Mitgliedskarte usw ausweisen kann. Leider dies nicht zu 100% überprüfbar und somit kommt es in seltenen Fällen zu Mißverständnisse die zu Problemen führen können.

Auf der Seite usa-reise.de wurde versehentlich der falsche Link veröffentlicht. Wir haben uns gestern mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt und dieser hat heute den Link entsprechend verändert. Nun werden über dieses Portal die richtigen Preise angeboten, welche für den Nutzer immer noch sehr günstig sind.

Alle Buchungen die wir bisher über diese Portale erhalten haben, werden durch uns realisiert hier braucht sich kein Nutzer Gedanken machen.

Bitte entschuldigen Sie die zusätzliche Arbeit und die Mißverständnisse,
für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichem Gruß / best regards

Mike Lütke - Senior Sales Manager


So, nun nachdem ja der Admin des "Nachbarforums" die hiesigen Geschäftsbelange aufgeklärt hat (Toll, das da von Alamo mal eben die "Fehler" anderer Personen veröffentlicht werden ...), bleibt ja nur noch die Nachweisfrage! Nach Argumentation von Alamo ist ja eine "Mitgliedskarte" erforderlich - hat hier einer sowas? :hilfe:

Bleibt der häßliche Beigeschmack der ganzen Geschichte! Schließlich lief der Link hier ja schon länger und wenn "TIND..." nur für "Touristiker" ist, was hat dann die Antwort von Alamo damit zu tun? Kann man bei "Touristiker" Mitglied werden?  :kloppen:

Eins verstehe ich nun allerdings auch gar nicht mehr - warum sollte ich hier noch über den Forums-Alamo-Link zu den aktuellen Konditionen buchen? Da gibt's diverse (deutlich) günstigere Angebote ohne "Wird's denn jetzt klappen?" ? (Es muss doch schon im Interesse der Provisionsvereinbarung eine schrifliche Fixierung der Daten und des Links gegeben haben...) Also ich würde einen Geschäftspartner wie Alamo nicht sonderlich gerne haben wollen!

Also weiter warten...

Kalle

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #561 am: 19.02.2008, 14:00 Uhr »
weiß jemand genau, wie dieser Touristiker Nachweis im Detail ausschaut? Muß das ein Mitarbeiter eines RB bzw. Veranstalters sein? Touristiker ist ja ein weitaus größerer Personenkreis...
Bin ja selbst Airliner und nutze diesen Code schon ein paar Jahre, musste allerdings noch nie irgendwas nachweisen (weder bei Alamo noch bei anderen Firmen, wo mit Firmenrabatt gebucht wurde [hab natürlich meinen Firmenausweis immer dabei, falls doch mal nötig]).
In Zeiten von Automaten halte ich diese Überprüfung auch für völlig unmöglich.

Als Touristiker gilt jeder Mitarbeiter von z.B. Airlines, Flughäfen, Reisebüros, Reiseveranstalter, Mietwagenfirmen, etc, etc, etc.
Das die Mitarbeiter von Alamo alle einzelnen berechtigten Firmen kennen, halte ich für nicht möglich.

Anders sind Codes, die nur für eine bestimmte Firma sind, siehe United Airlines.
Viele Grüße,
Danilo


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #562 am: 19.02.2008, 14:03 Uhr »
Hallo,

ich denke, es war so wie Mick schon schrieb. Alamo bekam Druck von anderen Reisebüros und hat deshalb die Konditionen geändert. Dass die Preise über den Link hier ein Versehen waren, glaube ich allerdings nicht, aber was sollen sie denn auch anderes schreiben? :think:
Und die Formulierung des ein paar Postings weiter vorne veröffentlichten Schreibens ist absolutes Wischi-Waschi. Man könnte ja sogar herauslesen, dass der Fehler bei usa-reise.de passiert sei. :roll:

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #563 am: 19.02.2008, 14:46 Uhr »
...
Das die Mitarbeiter von Alamo alle einzelnen berechtigten Firmen kennen, halte ich für nicht möglich.
...

na dann nehmen wir einfach einen beliebigen deutschen Firmenausweis mit und erklären dem Alamo-Menschen, dass das eine "well known german tourism company" ist ;)    Dem Automaten wird man zudem gar nichts erklären müssen. Wie soll der das prüfen?

Lurvig


mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #564 am: 19.02.2008, 15:10 Uhr »
tja, jetzt werde ich für mein langes zuwarten mit der buchung mit normalen preisen bestraft :(
naja zum glück gibts auch andere anbieter die zwar nicht ganz sooo gute preise haben wie der alte alamo-link, aber dafür hab ich wenigstens die sicherheit zu bekommen was ich gekauft habe.
den alamo-link hier auf der seite kann man ja dann löschen, er hat sich ja nun erübrigt (bei diesen preisen).

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #565 am: 19.02.2008, 15:56 Uhr »
@mdbsurf:

Alamo ist Sponsor des Forums und zahlt für die Präsentation...

Es ist nur schade, daß ein User aus einem anderen Forum dafür sorgt, daß die USA-reise.de Mitglieder nicht mehr die Sonderkonditionen erhalten. Auch wenn es für den lieben Volker vom anderen Forum natürlich unangenehm ist, kann Alamo mit jeder Person/Firma Vereinbarungen über Sonderkonditionen abschließen, die ein anderer Partner nicht erhält. Dagegen kann keiner etwas direkt unternehmen, außer zu intervenieren. Und wenn Alamo in dem Fall gesagt hätte, "lieber volker, usa-reise.de, wo wir auch Sponsor sind, bringt uns x Kunden, du nur x Kunden - daher der Sonderpreis" hätte sich Volker zwar ärgern können, aber nicht viel mehr tun können, als Alamo nicht mehr zu vermitteln.

Viele Grüße

Axel


maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #566 am: 19.02.2008, 16:24 Uhr »
na vielleicht kommt ja so ein Angebot wieder, vielleicht wird hinter den Kulissen schon verhandelt und der Link kommt nur für reg. User
wenn nicht, dann wird wohl Alamo ein paar Kunden weniger haben... mich definitiv  :wink:



roman_vie

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #567 am: 19.02.2008, 17:23 Uhr »
Sorry, dass ich mich hier nur als Gast melde, aber dazu muss ich einfach etwas sagen: Alamo kann hier sicherlich am wenigsten dafür, sondern jene Miesmacher/Neider/xxxxxx oder was immer, die die Aktion (bewußt ?) zerstört haben. Alamo will einfach nur Umsatz machen, egal ob mit oder ohne Codes oder auch über einen Reiseveranstalter oder sonstwie. Kein Amerikaner würde ohne Rabatt buchen - das geht sogar so weit, dass in den Autovermietungen gehandelt wird wie auf dem Bazar (selbst erlebt). Nur die Deutschen müssen es wieder mal ganz genau nehmen - mit Vergleichen bis hin zur Steuerhinterziehung in Millionenhöhe, das ist doch wohl nicht mehr normal, bei dem ganzen Zirkus wegen nichts und wieder nichts, kann man sich ja wirklich nur mehr an den Kopf greifen!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #568 am: 19.02.2008, 17:28 Uhr »
Hi,

erinnert sich vielleicht noch jemand an das "Wideroe"-Thema vom letzten Jahr?
Da hat man auch zu Gunsten der Kunden entschieden und es musste nichts nachbezahlt werden. :D
So wird es hier auch kommen.

Grüssle
Gabymarie

Stimmt so nicht. Je nach dem, wo man eingescheckt hatte, durften manche Ihre Steuern nachentrichten (Siehe auch airliners.de )

Andreas

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #569 am: 19.02.2008, 17:38 Uhr »
Sorry, dass ich mich hier nur als Gast melde, aber dazu muss ich einfach etwas sagen: Alamo kann hier sicherlich am wenigsten dafür, sondern jene Miesmacher/Neider/xxxxxx oder was immer, die die Aktion (bewußt ?) zerstört haben. Alamo will einfach nur Umsatz machen, egal ob mit oder ohne Codes oder auch über einen Reiseveranstalter oder sonstwie. Kein Amerikaner würde ohne Rabatt buchen - das geht sogar so weit, dass in den Autovermietungen gehandelt wird wie auf dem Bazar (selbst erlebt). Nur die Deutschen müssen es wieder mal ganz genau nehmen - mit Vergleichen bis hin zur Steuerhinterziehung in Millionenhöhe, das ist doch wohl nicht mehr normal, bei dem ganzen Zirkus wegen nichts und wieder nichts, kann man sich ja wirklich nur mehr an den Kopf greifen!

Volle Zustimmung!  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: