Hi Ulla,
ich habe letzte Woche das Safe Time Verfahren mal wieder durchgezogen.
Es gab bei
Alamo.de direkt den Link auf der Bestätigung, wo man zu
Safe Time weiterklicken konnte. Die Adresse ist dann aber schon bei Alamo
.com in den USA.
https://v1.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamoDE-intlSaveTime-Gas1Dies ist der Link, den ich bei der Buchung über Alamo.de bekommen habe.
Wenn Du über einen anderen Anbieter bei Alamo gebucht hast, kann deren Buchungsnummer eine andere sein als die vom Alamo-System. Die Alamonummer kann man manchmal anfragen, wenn man sie auf der Buchungsbestätigung nicht findet, gegebenenfalls alle Nummern, die Du hast, durchprobieren....
Dann bekommst wenn alles lief, Deine Führerscheindaten gespeichert sind mit Fantasie-Ablaufdatum in der fernen Zukunft -, der Zusatzfahrer auch eingegeben wurde, eine Ausdruck mit Balkencode.
Das sollte dann eigentlich am
Automaten in den USA auch ohne Schalter klappen, aber das geht wohl noch nicht überall. Nur gelegentlich.
Sonst wackelt man wieder - wie wir immer in der Vergangenheit - zum Schalter: Bei uns kam am Automaten auch mit helfendem Alamo-Angestellten da immer eine Fehlermeldung.
Am
Schalter erkennt man -bei uns jedenfalls immer - Deine Buchung und Deine Angaben sofort im System und der ganze Papierkram geht ganz schnell.
Ich habe vier Hawaiibuchungen für den August/September, ich hoffe, der Automat und seine Software wurden seit letztem Jahr aktualisiert.
Man kann sich auch bei
Alamo Insiders anmelden, wenn man öfter bei denen buchen möchte und die Führerscheindaten hinterlegen möchte. Haben wir mal gemacht vor Jahren.
Tschüß und viel Erfolg
Karin