usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo online check-in?  (Gelesen 36689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Alamo online check-in?
« am: 17.01.2011, 09:48 Uhr »
Ich habe hier im Forum schon verschiedenste Aussagen zum Thema "online check-in bei Alamo" gelesen. Ich meine damit NICHT das Einchecken am Automaten!

Offiziell heißt es auf der Webseite:

"To qualify for Online Check-In, you must:

    * Meet minimum rental age requirements.
    * Have a valid U.S. or Canadian driver's license.
    * Provide a valid major credit card.
    * Alamo does not accept debit cards at time of rental. Although a debit card may be accepted online, you will not be able to process your transaction at time of rental.
    * Not available for some specialty class vehicles.
    * The following credit cards may be used to complete your Online Check-Insm transaction:
      U.S. issued credit cards: Mastercard, VISA, American Express, Discover
      Canada issued credit cards: American Express, Mastercard, VISA "

Und ab das noch nicht schlimm genug wäre:

"Online Check-In is not available with reservations that contain the following:

    * Reservation is more than 30 days in duration.
    * Reservation is "On Request".
    * Additional equipment such as child seat/toddler seat/infant seat or ski racks, etc. Rentals requiring additional
      equipment must go to the rental counter.
    * Coupon (including ecoupons) used with reservation.
    * Voucher used with reservation.
    * Applicant Business Account Number used with reservation.
    * Central Bill Number used with reservation."

Wenn man es so liest, so würde man sagen "keine Chance" als Deutscher diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Abgesehen davon, dass die meisten von uns über einen Veranstalter buchen und daher mit einem Voucher winken, wird man in der Regel weder einen US/CDN Führerschein haben, noch eine Kreditkarte, die in einem der beiden Länder herausgegeben wurde. Von der Insiders Card/Number steht da kein Wort.

Dennoch liest man hier ab und zu, dass manche es so gemacht haben, oder sogar regelrecht dazu ermuntert wurden.
Manchmal heißt es, dass man sich mit der Quicksilver/Insiders Card doch online einchecken könnte. Hierfür bieten die "rental policies" keinen Anhaltspunkt:

"Alamo Insiders is Alamo's express counter service designed to meet the needs of our Corporate Program and Business Benefits Program members. To use Alamo Insiders service, renters must have a Master Rental Agreement on file with Alamo. The renter's Alamo Insiders ID Number must be given when the reservation is booked. At the time of rental, Alamo Insiders renters proceed directly to the Alamo Insiders counter or queue and present their registered credit card and driver's license.

Alamo Insiders service is available at most Alamo airport-serving locations during all hours of operation."

Ich frage mich nun, oder besser gesagt diejenigen, die damit Erfahrung gemacht haben, ob das nun geht und wenn ja, wie?

Ich bin nicht zu ungeduldig, aber wozu die Warteschlangen zu verlängern, wenn man es ggf. gar nicht müsste?

Mic



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #1 am: 17.01.2011, 10:08 Uhr »
ich konnte im letzten Jahr problemlos den Check-in über holidayautos machen - da ich leider den geamten Urlaub stornieren musste, habe ich nie erfahren, ob es vor Ort funktioniert hätte  :?
hier findest Du aber ne Menge Infos zu dem Thema http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45441.0

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #2 am: 17.01.2011, 10:27 Uhr »
Hallo Mig,

danke für die prompte Antwort!

Der von Dir geschickte Link berhandelt nicht das Einchecken online, sondern das Einchecken am Automaten, genannt "Alamo Kiosk". Auch hierfür muss man sich zwar zuvor "online" registrieren, aber es ist nicht das Selbe.
Der Unteschied ist, dass man beim Online Check-In bereits einen Vertrag hat, den man online abgerufen und ausgedruckt hat, und weder zu den Automaten, noch zum Schalter muss.
Man geht einfach zur Choiceline, sucht sich ein Auto aus und legt erst bei der Ausfahrt Führerschein, Vertrag und Kreditkarte vor.

https://www.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamo-onlinecheckin

Mic

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #3 am: 25.01.2011, 15:33 Uhr »
Hab das auch gerade bei Alamo gelesen, aber an dem hier "Have a valid U.S. or Canadian driver's license." wird es scheitern. Sonst würde ich es sofort tun und mir das Geschwafel der Alamo Heinis klemmen.

wilma61

  • Gast
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #4 am: 25.01.2011, 17:06 Uhr »
Meinen deutschen Führerschein hab ich bei der Alamo Insider Registrierung problemlos eintragen können.

Ob das mir ermöglicht, den Online checkin zu nutzen weiß ich allerdings nicht.

Wir werden es sehen, oder vorher von einem anderen Forenmitglied erfahren.

Jemand meinte, als Insider könne man auf jeden Fall direkt aufs Parkdeck und ein Auto nehmen,

den Vertrag würde man dann bei der Bude an der Ausfahrt bekommen.

Das wäre ja nett.

Willi

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #5 am: 25.01.2011, 19:22 Uhr »
Hmmm habe mich als Insider angemeldet und wollte Online Check-in versuchen, aber das klappte natürlich nicht. Da kam folgende Meldung: # Online Check-In is not available for this reservation. You can still SAVE TIME at the rental Counter by providing your profile information now. Click here to complete your profile.

Habe mir dann den Barcode ausgedruckt. Mal sehen was das wird.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #6 am: 26.01.2011, 13:13 Uhr »
Hier wird andauernd Online Check-in mit dem Kiosk-Check in verwechselt.

Wenn Holidayautos etc. von online-check in sprechen meinen sie die "Save Time now" Funktion.

Für Online Check-in brauch man kein "Insider" sein, benötigt aber eine US oder kanadische Fahrerlaubnis, also geht Online Check-in nicht, die Insiders aber brauchen anscheinend keinen von beiden, den Vertrag gibt's dann an der Ausfahrt (lt. Dirk djohannw).
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #7 am: 26.01.2011, 13:28 Uhr »
ich hab nix verwechsel und ich habe direkt bei Alamo gebucht.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #8 am: 26.01.2011, 14:03 Uhr »
ich hab nix verwechsel und ich habe direkt bei Alamo gebucht.

Du nicht, ich hab dich verwechselt mit den anderen die sich nicht angesprochen fühlen sollten weil sie es verwechselt haben.  :)

Wir sind "Insider" wir brauchen kein Online Check in.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD

wilma61

  • Gast
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #9 am: 26.01.2011, 14:14 Uhr »
Wir sind "Insider" wir brauchen kein Online Check in.

Tja, ich bin ja mal gespannt, was der Alamo Mitarbeiter mir erzählt, wenn ich mit der Insider Karte in der Hand das Parkdeck entere und ein Auto entwende.... :lol:

Willi

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #10 am: 26.01.2011, 14:39 Uhr »
Es heißt bei Alamo:

"Check-In Options for Alamo Insiders

Do I get to by-pass the counter with Alamo Insiders?

Alamo Insiders offers members two different ways to skip the traditional rental counter process:

Our Online Check-in process allows you to complete your rental prior to leaving on your trip and go straight to your vehicle upon arrival at the rental location.

Alamo also offers a self-service kiosk to complete your rental upon arrival."

Hier steht also nichts davon, dass Insiders direkt zum Auto gehen könnten: Entweder online check-in (geht mit deutschem Führerschein/deutscher KK nicht), oder Kiosk.  :(

Mic

p.s.: Wer alle Einzelheiten zum Insiders-Programm lesen will, hier der Link:

http://alamo.custhelp.com/ci/fattach/get/957074/1288888976

wilma61

  • Gast
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #11 am: 26.01.2011, 14:50 Uhr »
Hier steht also nichts davon, dass Insiders direkt zum Auto gehen könnten: Entweder online check-in (geht mit deutschem Führerschein/deutscher KK nicht), oder Kiosk.
Ich weiss das alles, aber man wird ja wohl nochmal träumen dürfen..... :lol:

Aber eigentlich ist es ja ok, bei savetime kann ich den Zusatzfahrer angeben und dann hol ich mir den Vertrag am Kiosk. Dauert auch keine 10 Minuten.

Willi

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #12 am: 26.01.2011, 16:12 Uhr »
Ja, Träume.... :) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mic

sw1002

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #13 am: 27.01.2011, 09:55 Uhr »
Insider ist ja nur dazu da um den Zusatzfahrer fri zu bekommen. ich mach das auch mit dem kiosk, werde mal posten obs geklappt hat

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #14 am: 21.09.2011, 15:08 Uhr »
Ich würde gerne diesen Beitrag nach oben holen mit folgender Frage:

Hat es schon jemand geschafft ohne Alamo Schalter und ohne Kiosk direkt auf dem Parkdeck ein Auto zu holen? Wenn ja, welche Anforderungen muss man erfüllen?

Selbst als Insider scheiter man ja beim Online Check In (d.h. Vertrag aus dem Internet laden, drucken und direkt aufs Parkdeck) daran dass man keine US oder Canada Drivers Licence hat.

Ich für meinen Teil habe mich bei Insider registriert und den Wagen direkt bei Alamo gebucht. Kann ich irgendwie direkt aufs Parkdeck ohne Kiosk und ohne Schalter, auch mit schweizer Führerschein? Und wie läuft das dann mit dem Zusatzfahrer?

Ergebenst,
der Edeltapir