usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo online check-in?  (Gelesen 39498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #60 am: 11.09.2013, 11:07 Uhr »
Danke für die Info - Wir werden's auf jeden Fall auch versuchen!
Du hast quasi beim Online-Check-In einen Ausdruck bekommen und bist gleich raus in die Halle gegangen?
Hast Du den Zettel dem Einweise-Typen gezeigt?
Ich hab die Führerschein-Daten schon bei dem SaveTime hinterlegt!

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #61 am: 11.09.2013, 13:44 Uhr »
Bin nicht microbi aber so läuft es ab:

Zitat von: Herzerl
Du hast quasi beim Online-Check-In einen Ausdruck bekommen und bist gleich raus in die Halle gegangen?
Ja, den Online-Check-In machst du bereits vorher z. B Zuhause , Büro... (kann direkt hinter der Buchung erfolgen)

Zitat von: Herzerl
Hast Du den Zettel dem Einweise-Typen gezeigt?
Nur nötig wenn man kein Englisch kann, unsicher ist oder kein Fahrzeug der gebuchten Klasse in der Choice-Line steht oder abgeschlossen ist.

Ich bin direkt zum Parkdeck, im RCC Miami sind National und Alamo 3 Etagen tiefer wie der Schalter. Vor Ort stand genau ein Chrysler 200 Convertible, den wollte ich aber nicht, also die Einweiserin nach einem Mustang Convertible gefragt, dann durfte ich mir den aus der Speciality-Line nehmen.

Den "Zettel" samt Kreditkarte und sämtliche Führerscheine an der Schranke dann vorgelegt, fertig....

Zitat von: Herzerl
Ich hab die Führerschein-Daten schon bei dem SaveTime hinterlegt!
Das ist kein Online Check-In.

Wie wurde gebucht?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #62 am: 11.09.2013, 14:16 Uhr »
Das weiß ich schon, daß das SaveTime kein Online-Check In ist.
Ich hab halt da schon mal alles hinterlegt, oder hätt ich das gar net gebraucht? Egal, jetzt steht's schon drin.
Den Online Check-In hätt ich halt  so 2 Wochen vorher gemacht?
Ich hab bei Alamo.de gebucht.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #63 am: 11.09.2013, 15:25 Uhr »
 :) Um die Spritkosten ging es uns nicht. Wir waren nur 3 Leute bzw. 2,5 - unsere Tochter ist 8 Jahre alt - und schon ein FFAR ist doch mehr als groß genug für uns. Den größeren Kofferraum haben wir also nicht gebraucht.
Mehr gekostet hätte er nicht. Der Wagen hatte aber schwarze Ledersitze, was in Florida nicht unbedingt ein Vorteil ist. Der SLT hatte dagegen helle Ledersitze.
Und einen Suburb haben wir schon mal probiert, daher waren wir auch nicht übermäßig neugierig.

Hoffentlich bekam den XL jemand, der ihn auch gebraucht hat.

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #64 am: 11.09.2013, 15:35 Uhr »
Route68 hat sonst schon alles gesagt...
Wir hätten den Mitarbeiter auf dem Parkdeck auch nicht angesprochen, wenn denn FFARs irgendwo zu sehen gewesen wären. Grundsätzlich finden wir unsere Reihe in Orlando auch alleine. Ich habe da ca. 8 mal, meine Frau ca. 20 mal ein Auto abgeholt.
An dem Tag waren die Parkdeckmitarbeiter auch sehr eifrig und ausgesprochen freundlich und bemüht. Um uns herum wurden auch andere Kunden mehr als gut und schnell "versorgt".

Das klappte so gut, dass für mich auch der letzte Grund bei Hertz (gold), oder Avis (preferred) zu mieten, wegfallen dürfte.

Mic

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #65 am: 11.09.2013, 17:04 Uhr »
Den Online Check-In hätt ich halt  so 2 Wochen vorher gemacht?
Ich hab bei Alamo.de gebucht.
Wenn es funktioniert dann jetzt auch schon, wenn es nicht funktioniert dann in "2 Wochen vorher" auch nicht.

Bei Alamo.de Buchungen so vorgehen wie in diesem Thread von Anne beschrieben.

Meine Buchung (Alamo.com) beinhaltete den Online Check-In bereits in der Reservierungsbestätigung.

Wenn man bei Alamo.com mit Insider eingeloggt ist sieht man am rechten Rand "seine Buchungen".

Meine zwei Buchungen für August konnte ich auch sehen, die eine problemlos wie beschrieben einchecken, die andere Buchung (Midsize-SUV von Orlando nach Atlanta, gebucht über Holiday-Autos wegen Einwegmiete) war nicht "eligable" (Save Time ging aber).
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #66 am: 11.09.2013, 17:50 Uhr »
Moin,

sehen meine aktuelle Buchung auch unter Alamo Insiders. Konnte Save-Time nutzen aber den Online-CheckIn nicht - vermutlich wegen holidayautos Buchung.

Liebe Grüße

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #67 am: 11.09.2013, 20:49 Uhr »
Ich bin grad auch ein wenig verwirrt. Ich habe bei Alamo direkt gebucht, Haftpflicht, Zusatzfahrer etc. is alles inklusive, Insider-Mitglied bin ich auch. Wenn ich meine Reservierung aufrufe, steht da: Your reservation is not eligible for online check-in. Wenn ich allerdings dann bei View/Modify/Cancel Reservation meine Daten eingebe, steht da Congratulations! You have successfully checked in online! Ich gehe mal davon aus, dass ich dann direkt zum Parkdeck kann, oder wie seht ihr das?



Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #68 am: 12.09.2013, 08:32 Uhr »
Dir Möglichkeit online einzuchecken hängt auch von der Wagenklasse und der Station ab. Ich finde gerade die Bedingungen nicht... ich glaube ab standard, oder full size ist online check-in überhaupt möglich? Alamo scheint die Hilfeseiten umgebaut zu haben.  :(

Mic

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #69 am: 12.09.2013, 09:00 Uhr »
Ich bin grad auch ein wenig verwirrt. Ich habe bei Alamo direkt gebucht, Haftpflicht, Zusatzfahrer etc. is alles inklusive, Insider-Mitglied bin ich auch. Wenn ich meine Reservierung aufrufe, steht da: Your reservation is not eligible for online check-in. Wenn ich allerdings dann bei View/Modify/Cancel Reservation meine Daten eingebe, steht da Congratulations! You have successfully checked in online! Ich gehe mal davon aus, dass ich dann direkt zum Parkdeck kann, oder wie seht ihr das?

Ich hab's jetzt auch versucht und die gleiche Meldung erhalten.
Ich habe die Reservation Confirmation ausgedruckt und da steht dann:
Upon arrival to the Rental Car Center (Fort Lauderdale), please proceed to the  Alamo counter located an the second floor to obtain your rental agreement and vehicle keys.

Also doch Schalter....  :(

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #70 am: 12.09.2013, 10:04 Uhr »
Bei uns klappt es leider auch nicht obwohl wir direkt bei Alamo gebucht haben. Finde ich schon ärgerlich aber dann werden wir dem Schalter halt einen Besuch abstatten müssen...

Muss mal checken ob irgendwas europäisches landet zu der Zeit. Wir haben nämlich einen extrem langen Inlandsflug aus LAX nach LAS :-)

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #71 am: 12.09.2013, 10:35 Uhr »
Dir Möglichkeit online einzuchecken hängt auch von der Wagenklasse und der Station ab.

Aha, das kann natürlich sein. Ich habe nur Midsize gebucht, Station ist Denver. Aber Automaten check-in geht ja dort auf jeden Fall.

wilma61

  • Gast
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #72 am: 12.09.2013, 10:52 Uhr »
Aha, das kann natürlich sein. Ich habe nur Midsize gebucht, Station ist Denver. Aber Automaten check-in geht ja dort auf jeden Fall.

Als Insider dackelt man sofort zum Parkdeck.  :lol:

casper

  • Gast
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #73 am: 12.09.2013, 13:39 Uhr »

Aha, das kann natürlich sein. Ich habe nur Midsize gebucht, Station ist Denver. Aber Automaten check-in geht ja dort auf jeden Fall.

Nein, wohl eher nicht.
Ansage dort noch vor drei Wochen - Warteschlange lang, Automaten leer - "Alle mit US-Führerschein und nur diese können doch auch zum Automaten gehen..."
(Der Rest durfte weiter warten.  :x )

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #74 am: 12.09.2013, 13:50 Uhr »
Als Insider dackelt man sofort zum Parkdeck.  :lol:

Hmmm... Insider wär ich ja????