usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 136994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re:
« Antwort #330 am: 02.10.2015, 07:30 Uhr »
Cv ist keine Kategorie von Alamo, aber die Buchungsklasse wird im Vorgang angezeigt. Bezahlen der Zusatz-Fahrer entweder direkt online im Vorgang oder bei der Ausfahrt am Häuschen. Wenn alles klappt, kein Counter nötig.

Gesendet von meinem ASUS_T00N mit Tapatalk

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #331 am: 02.10.2015, 07:58 Uhr »
Ok, hört sich gut an. Ich hatte bei billigermietwagen während dem Buchungsvorgang nirgendwo den Hinweis auf die Kategorie gesehen, jedoch den Filter extra NUR auf Cabrio gesetzt und alle anderen Klassen ausgeschlossen. Sollte also klappen mit Cabrio, denke ich. Im Voucher ist das angegeben als Type: CV Super-Spar-Plus.

Gibt es eigentlich bei Alamo innerhalb der Cabrioflotte noch verschiedene Klassen oder ist Cabrio gleich Cabrio und z. B. ein Mustang fällt in die gleiche Klasse wie irgend ein "normales" oder "kleines" Cabrio?

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #332 am: 02.10.2015, 15:42 Uhr »
Alamo hat zur Zeit nur eine Cabrio-Klasse > STAR   https://www.alamo.com/en_US/car-rental/cars/car-details/US/STAR-convertible.html

Diese beinhaltet Mustang und Camaro. Vor kurzem wurde in dieser Klasse bei Alamo auch der neue MX-5 als Flottenfahrzeug gemeldet, wobei man den wahrscheinlich begründet ablehen kann, solange Alamo noch 4 Sitze in dieser Klasse als gegeben angibt.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #333 am: 02.10.2015, 15:54 Uhr »
Hm. Nen MX5 müsste ich aus Platzgründen wirklich ablehnen. Wir sind zwar nur zu zweit, jedoch sollen zwei Koffer in den Kofferraum und zwei Handgepäckstücke auf den Rücksitz. Aber da mache ich mir nun keine Sorgen.

Danke schonmal für deine Hilfe. In der nächsten Zeit werde ich den Online Check In wagen und dann berichten.  :D

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #334 am: 03.10.2015, 14:03 Uhr »
Ja, coool mit Skip the Counter/Bypass. Hat alles super geklappt in Las Vegas. Vorbei an der Schlange, standen echt recht viele Touristen da, und gleich Auto aussuchen. Genial. Mindestens ne Stunde gespart. Kann nur empfehlen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #335 am: 07.10.2015, 19:25 Uhr »
Hm nun habe ich mal nen Versuch, der nicht klappt.
Reservierung kommenden Juni bei Alamo an der Verleihstation EWR.
Online checkin geht, bei Bypass kommt diese Fehlermeldung:
"We're sorry for the inconvenience, but we are experiencing technical issues with this reservation attempt. Please call 1 (877) 222-9075."

Ich probiere es in ein paar Tagen nochmal...

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re:
« Antwort #336 am: 07.10.2015, 19:55 Uhr »
Sieht eher ungünstig aus, EWR steht nicht mehr auf der Liste der Stationen mit Skip-The-Counter >  https://www.alamo.com/content/alamo/en_US/car-rental/checkin/skip-the-counter-locations-modal.modal.html

Wahrscheinlich wurde wie beim JFK die Alamo mit der National-Station zusammen gelegt. Mal abwarten, ob die SkipTheCounter  wieder aufrüsten.

Gesendet von meinem ASUS_T00N mit Tapatalk

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #337 am: 08.10.2015, 14:13 Uhr »
Ja, skip the counter hat in Las Vegas megagut geklappt!!! Wir hätten da mindestens 30 Min warten müssen, vielleicht länger...

Sind direkt nach draußen, zu den SUVs, haben kurz gewartet und dann ein frisches bekommen und die Dame draußen sagte dann schon, dass der Zusatzfahrer bei der Ausfahrt eingetragen werden kann. Das hat merkwürdigerweise 0,43 Euro gekostet, sehr seltsam, aber was soll's... 

Ging also alles richtig gut und kann nur empfohlen werden!
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #338 am: 08.10.2015, 15:27 Uhr »
Setzt man sich eigentlich einfach in ein Fahrzeug seiner Kategorie und fährt zur Ausfahrt oder muss man wenigstens irgend einem Mitarbeiter Bescheid sagen welches Fahrzeug man aus der Choice Line nimmt, bevor man zur Ausfahrt fährt?

Und wie sind die einzelnen Kategorien denn gekennzeichnet?

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #339 am: 08.10.2015, 15:32 Uhr »
In Las Vegas standen keine SUV bereit, also sagte die Dame vor Ort, dass vor uns noch ein Paar auf einen Wagen wartet, also der 2. Wagen, der käme, wäre dann unserer...

Die Autos stehen eigentlich immer in den Bereichen je Kategorie, also Compact, Mid-Size SUV oder SUV etc.
Da aber auch immer Mitarbeiter draußen herumlaufen, kann man nachfragen.
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #340 am: 08.10.2015, 16:11 Uhr »
Setzt man sich eigentlich einfach in ein Fahrzeug seiner Kategorie und fährt zur Ausfahrt oder muss man wenigstens irgend einem Mitarbeiter Bescheid sagen welches Fahrzeug man aus der Choice Line nimmt, bevor man zur Ausfahrt fährt?

Nöö, musst keinem Bescheid sagen. Das findet ja an der Ausfahrt statt.

Und wie sind die einzelnen Kategorien denn gekennzeichnet?

Schilder oberhalb der Parkbuchten. Beispiel:



Quelle des Bildes (via Google): http://www.galenbeck.de/Reiseberichte/SuedwestenUSASommer2008/01.html

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #341 am: 08.10.2015, 22:51 Uhr »
Ok, danke. Sorry für die "dummen" fragen, aber mit einer ChoiceLine hatte ich noch nie zu tun.  :D

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #342 am: 14.10.2015, 21:17 Uhr »
kurzes Feedback zu "Skip the Counter":
habe das kürzlich in Denver zum ersten mal benutzt und es halt problemlos funktioniert und eine Menge Zeit gespart. Am Schalter wars ziemlich voll und die SUV-Auswahl eh schon beschränkt. Hätte ich mich anstellen müssen, wäre die Auswahl wohl noch geringer gewesen, ganz davon abgesehen, dass es mindestens eine halbe Stunde gedauert hätte.
Also vielen Dank noch mal für die detailierte Anleitung!

Lurvig

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #343 am: 16.10.2015, 10:15 Uhr »
kurzes Feedback zu "Skip the Counter":
habe das kürzlich in Denver zum ersten mal benutzt und es halt problemlos funktioniert und eine Menge Zeit gespart. Am Schalter wars ziemlich voll und die SUV-Auswahl eh schon beschränkt. Hätte ich mich anstellen müssen, wäre die Auswahl wohl noch geringer gewesen, ganz davon abgesehen, dass es mindestens eine halbe Stunde gedauert hätte.
Also vielen Dank noch mal für die detailierte Anleitung!

Lurvig

...schließ mich hier auch mal an. War bei mir im Semptember zwar Las Vegas, aber die gleiche Situation wie bei Lurvig.
Perfekt und ich werde das zukünftig auch immer anwenden.

Grazie Mille für die Anleitung!!
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #344 am: 17.10.2015, 02:47 Uhr »
ich werde das zukünftig auch immer anwenden.
Bitte beachten dass längst nicht alle Alamo-Stationen den 'Skip the Counter'-Service anbieten.
Im Grunde beschränkt er sich auf die großen Airport-Stationen, aber auch hier gibt es prominente Ausnahmen.

Alamo Airport-Stationen ohne 'Skip the Counter'-Service (Beispiele):
Anchorage Intl Aiport
JFK Intl Airport
Newark Liberty Intl Airport
O'Hare Intl Airport


In solchen Fällen kann man sich die Mühe sparen - denn man käme ohne vorher zum Schalter oder zum Kiosk zu gehen gar nicht vom Hof.  
Auch wenn das Prozedere über den Bypass-Link zunächst scheinbar für alle Stationen zu funktionieren scheint. :wink:

Ob eine Station 'Skip the Counter' anbietet kann man hier vorab herausfinden:
https://www.alamo.com/en_US/car-rental/locations.html (dann 'view details' wählen).

Dort sind für jede Station die verfügbaren Services aufgelistet (Online Check-In / Self-Service Kiosk / Skip the Counter).