usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 136237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #360 am: 20.01.2016, 20:49 Uhr »
Hatte mich früher ja schon mal bedankt - aber trotzdem noch mal Danke - man kann sich ja nicht immer an alle Details erinnern, von daher gut wenn man noch mal nachlesen kann. :D

Ansonsten kann ich für Orlando und LAX bestätigen, dass Skip the Counter funktioniert.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #361 am: 21.01.2016, 10:41 Uhr »
Für Trolle doch immer ;)

Hatte schon mal überlegt, die Anleitung neu aufzusetzen, aber dann kommen wieder neue Fragen, mit denen man nicht gerechnet hat. Bei dieser sollten alle diese Fragen shcon irgendwann beantwortet sein. Deswegen lasse ich es erst einmal so, zumindest bis Alamo irgendetwas wesentliches umstellt...

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #362 am: 13.02.2016, 15:00 Uhr »
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich es überlesen oder schonmal gefragt habe. Bin etwas vergesslich in letzter Zeit.  :oops:

Ich habe eine bzw. zwei Buchungen für Miami Airport, Gebucht über billiger-mietwagen.de

Voucher ist ausgestellt von FTI Cars&Camper, Rental Company ist Meetingpoint.

Als Vermietstation ist Alamo angegeben, deshalb möchte ich Skip the Counter auf jeden Fall nutzen. Nun möchte ich meine Ehefrau noch als Zusatzfahrerin eintragen lassen. Muss ich dies bei billiger-mietwagen.de oder während der Skip-the-Counter-Buchung machen?

Vielen Dank.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #363 am: 13.02.2016, 18:11 Uhr »
Weder noch ;)
Du machst erst den online check-in, dort gibst Du alle Daten ein, auch die Zusatzfahrerdaten (sofern Zusatzfahrer enthalten oder bereits mit gebucht). Danach machst Du dann skip the Counter.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #364 am: 13.02.2016, 18:50 Uhr »
Aaah ok. Aber bisher ist weder ein Zusatzfahrer enthalten, noch gebucht. Also müsste ich diesen vor dem Online Check-In noch hinzu fügen?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #365 am: 13.02.2016, 19:38 Uhr »
Aaah ok. Aber bisher ist weder ein Zusatzfahrer enthalten, noch gebucht. Also müsste ich diesen vor dem Online Check-In noch hinzu fügen?

Ich bin nicht mehr sicher, ich glaube, beim online check-in konnte man nur noch Navi, Kindersitze und Tolldevice zubuchen, alles andere musste bereits in der Buchung enthalten sein. Das kannst Du aber gefahrlos probieren, auch eingecheckte Tarife kann man noch umbuchen (bin aber nicht sicher, ob das nach skip the counter Aktivierung auch geht, nach check in aber definitiv zumindest bei uns Herbst 2014)

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #366 am: 14.02.2016, 14:58 Uhr »
So, ich halte das begehrte "Skip the Counter" Dokument in meinen Händen. Danke für die Top Hilfe hier.  :D

Hat super geklappt mit Windows 10 Tablet und dem Microsoft Edge Browser.

Zum Thema Zusatzfahrer, sofern nicht von Anfang an mit gebucht:

Online Check In starten, dort findet sich dann auch der Punkt "Add an additional Driver". Drauf klicken, dann öffnet sich ein Popup wo die Daten des Zusatzfahrers eingegeben werden können. Wenn Ihr diese dann bestätigt geht das Fenster wieder zu, der Zusatzfahrer ist hinzugefügt und rechts in der Spalte erhöht sich der Preis um die Summe der Kosten des Zusatzfahrers. Fertig.

Danach weiter nach Anleitung von Seite 1.

Total Easy.  :D

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #367 am: 16.02.2016, 11:37 Uhr »
Mir ist gerade noch was eingefallen, billiger-mietwagen wirbt ja mit gratis stornierung. Ist dies theoretisch auch nach erfolgreicher Ausstellung des Skip-the-Counter Tickets möglich?

Schöne Grüße

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #368 am: 16.02.2016, 11:43 Uhr »
Klar, wieso nicht? Die Buchung wird dann storniert.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #369 am: 16.02.2016, 16:15 Uhr »
Ok, danke.

Aber jetzt ist hätte ich noch eine Frage. Mir ist gerade aufgefallen dass ich mich beim Ablaufdatum meines Führerscheines um 5 Jahr vertan hatte. Statt 02.01.2021 habe ich 02.01.2026 eingegeben. Ich konnte dies jedoch im Alamo-Insider Account ohne Probleme ändern und mir ein neues Skip-the-Counter Ticket mit dem richtigen Datum ausdrucken. Könnte das Probleme geben da ich dieses jetzt zwei mal ausgedruckt habe, jeweils mit einem anderen Ablaufdatum des Führerscheines?

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #370 am: 16.02.2016, 16:30 Uhr »
Klar, wieso nicht? Die Buchung wird dann storniert.

Grüße
Harald

Ja,
aber vorher würde ich mir die NEUEN Preise ansehen.
Hatte Anfang des Jahres gebucht.
Jetzt ist es 150 Euronen teurer.
VG

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #371 am: 29.03.2016, 09:38 Uhr »
Hallo zusammen,

dieses Jahr nehmen wir Honolulu, Kahului und Lihue Mietwagen von Alamo.

Habt Ihr Erfahrungen mit "Skip the Counter" in diesen Airport-Mietwagenstationen oder geht es dort wegen geringen Andrangs so schnell, dass man überhaupt kein "Skip the Counter" benötigt?!

Vielen Dank!

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #372 am: 29.03.2016, 10:32 Uhr »
Hi,
Die drei Airports haben IMHO skip the counter.
Ich würde es auf jeden fall machen, wir hatten früher schon dort Schlangen am Counter.
So ersparst Du auch gleich Upgrade Verhandlungen. ...

Viel Freude auf Hawai'i.
Wir müssen nur noch bis Mitte Mai warten.

Karin

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #373 am: 01.04.2016, 16:41 Uhr »
Kurze Rückmeldung:

Miami hat super geklappt. 5 min an der Immigration und dann an der Alamo Schlange vorbei. Top. Ohne das Forum hätte ich das wohl nie rausgefungen. Freunde von uns sind drei Stunden vor uns geflogen, denen hab ich auch davon erzählt. Sie waren ebenfalls begeistert.

Also vielen Dank nochmal.  :groove:  :bier:

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #374 am: 11.04.2016, 13:05 Uhr »
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einer Alamo Buchung ueber ADAC. Welches ist denn der richtige Code den ich eingeben muss? Ich habe auf meinen Voucher zwei Nummern stehen. Einmal eine Booking No und eine Supplier Book No. Die Booking No ist 9-stellig, aber die letzten beiden Ziffern sind mit einem Schraegstrich (/) voneinander getrennt. Sieht dann so aus 1234567/89 Die Supplier Book No ist 10-stellig plus noch den Buchstaben / Wort COUNT hintendran.
Kann ich mit der 9stelligen Booking No Skip the Counter nutzen? Muss ich dafuer den Schraegstrich weglassen? Und wie sind zwischenzeitlich die Erfahrungen mit ADAC? Klappt es derweil bzgl. Umstellung auf prepaid?

Danke vorab!