usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 136665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #375 am: 11.04.2016, 13:11 Uhr »
Meine Reservierungsnummer war 10-stellig.
Was hindert dich daran die verschiedenen Versionen einfach mal auszuprobieren?
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #376 am: 11.04.2016, 13:23 Uhr »
Meine Reservierungsnummer war 10-stellig.
Was hindert dich daran die verschiedenen Versionen einfach mal auszuprobieren?

Wahrscheinlich die Zeit.
Wenn du lange 10 stellige Nr. probiertst, ist es am Schalter viell. schneller.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #377 am: 11.04.2016, 13:49 Uhr »
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einer Alamo Buchung ueber ADAC. Welches ist denn der richtige Code den ich eingeben muss? Ich habe auf meinen Voucher zwei Nummern stehen. Einmal eine Booking No und eine Supplier Book No. Die Booking No ist 9-stellig, aber die letzten beiden Ziffern sind mit einem Schraegstrich (/) voneinander getrennt. Sieht dann so aus 1234567/89 Die Supplier Book No ist 10-stellig plus noch den Buchstaben / Wort COUNT hintendran.
Kann ich mit der 9stelligen Booking No Skip the Counter nutzen? Muss ich dafuer den Schraegstrich weglassen? Und wie sind zwischenzeitlich die Erfahrungen mit ADAC? Klappt es derweil bzgl. Umstellung auf prepaid?

Danke vorab!

Alamo Reservierungsnnummern sind 10-stellig. Die Supplier Book No ohne (COUNT)

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #378 am: 11.04.2016, 13:53 Uhr »
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einer Alamo Buchung ueber ADAC. Welches ist denn der richtige Code den ich eingeben muss? Ich habe auf meinen Voucher zwei Nummern stehen. Einmal eine Booking No und eine Supplier Book No. Die Booking No ist 9-stellig, aber die letzten beiden Ziffern sind mit einem Schraegstrich (/) voneinander getrennt. Sieht dann so aus 1234567/89 Die Supplier Book No ist 10-stellig plus noch den Buchstaben / Wort COUNT hintendran.
Kann ich mit der 9stelligen Booking No Skip the Counter nutzen? Muss ich dafuer den Schraegstrich weglassen? Und wie sind zwischenzeitlich die Erfahrungen mit ADAC? Klappt es derweil bzgl. Umstellung auf prepaid?

Danke vorab!

Alamo Reservierungsnnummern sind 10-stellig. Die Supplier Book No ohne (COUNT)

Cool! Danke schoen!!!!  :liebe:

chfr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #379 am: 12.05.2016, 16:18 Uhr »
Hallo,

ich habe nun alle vorherigen Beiträge studiert, aber nie was zu Buchungen über Expedia gefunden. Hat das schon mal jemand gemacht?

Und eine 2. eher theoretische Frage? Wenn ich das Bypass-Ticket habe und dann trotzdem an den Schalter gehe (aus sonstwas für Gründen), ist das ein Problem?

Gruss Christian


Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #380 am: 12.05.2016, 17:01 Uhr »
Sobald du von Expedia (oder wem auch immer) den 10 stelligen Code von Alamo bekommen hast, ist das kein Problem (auch wenn Alamo selber das Skip-The-Counter für Drittanbieter nicht supportet, klappen tut es trotzdem). Einziger Unterschied ist, dass manche Vermittler den Alam-Code recht früh an den Kunden geben, andere spät ( und dann gibt es noch ADAC Besonderheiten....)

Auch mit dem Ticket kann man problemlos an den Schalter gehen.... (man will meistens aber nicht..)

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #381 am: 12.05.2016, 19:19 Uhr »
Wirklich sehr interessant dieser Thread.

Ich habe für November 2016 für 29 Tage die Klasse STAR reserviert. Jetzt las ich, dass es über den ADAC auch "Bypass Ticket" gibt. Ich habe jetzt mal in der Reservierungsbestätigung nachgeschaut. Da steht folgendes drin:

"Alamo Save Time
Mit dem Voucher erhalten Sie 28 Tage vor Anmietung per Email weitere Informationen zu
Online-Vorabregistrierung. Sie können dann Ihre Führerscheindaten für ausgewählte
Anmietstationen vorab bequem online an Alamo übersenden. Für das LogIn
verwenden Sie dann bitte die auf dem Voucher hinterlegte "Supplier Book No".
Vor Ort nutzen Sie dann den Alamo Kiosk und sparen Zeit bei der Mietwagenübernahme."

Ist damit jetzt das Bypass Ticket gemeint oder ist das für die online Eingabe der Daten, damit man am Schalter schneller durchkommt?

Wäre schon toll, wenn ich an der Schlange vorbeigehen könnte und direkt zum Auto  :)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #382 am: 12.05.2016, 20:17 Uhr »
Nein, damit ist nur die elektronische Vorabregistrierung für die Automaten bei Alamo gemeint.

Aber du kannst mit einer ADAC-Buchung auch Skip the Counter machen. Einzige Besonderheit bei ADAC ist, dass die erst sehr spät das Geld an den Vermieter geben und bis dahin die Registrierung und daher auch dein Skip-The-Counter Ticket als "bezahlen bei Abholung" steht. Allerdings haben einige auch schon so ein Skip-The-Counter Ticket ausgedruckt und haben dann trotz des dort vermerkten Zahlbetrages ihr Auto abholen können, weil es beim Skip-The-Counter Ticket nur auf den Code zur hinterlegten Buchung ankommt.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #383 am: 12.05.2016, 21:29 Uhr »
Die Summe soll ca. 4 Wochen vor der Abholung abgebucht werden. Es ist ja egal, ob ich es erst eine Woche vorher mache. Ansonsten würde ich vorher beim ADAC anrufen, die können mir dann im Oktober sicher was dazu sagen. Ich habe also die Hoffnung, dass ich es machen kann. Ist ja noch ein bisschen bis dahin.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

chfr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #384 am: 12.05.2016, 22:43 Uhr »
Sobald du von Expedia (oder wem auch immer) den 10 stelligen Code von Alamo bekommen hast, ist das kein Problem

Ich habe von Expedia einen nur 9stelligen Code plus das Wort COUNT bekommen. Das stand ja weiter vorne schon mal beschrieben. Ist das nun ein vollwertiger Alamo-Code?

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #385 am: 13.05.2016, 09:22 Uhr »
Count weglassen und Nummer, wenn er 9 Stellen nicht nimmt, ggf. vorne mit einer 0 ergänzen. Dann probieren, ob du dich bei Alamo damit einloggen kannst > https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin.html

Rückmeldung ob und wie es geklappt hat, wäre nett. Dann kommt das in die nächste Aktualisierung der Anleitung.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #386 am: 16.05.2016, 18:56 Uhr »
Ich habe eine neue Version der Anleitung erstellt und leider momentan noch keinen einfachen Weg gefunden, den Inhalt hier zu kopieren, ohne das Formatierung und Bilder verloren gehen.
(Er schmeißt jedes mal Code und Links weg.... :( )

Daher vorab erst mal als Link, bis mir dafür eine Lösung einfällt:

http://www.usareiseblog.de/blog/2016/05/16/anleitung-alamo-skip-the-counter-ticket-fuer-die-usa/

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #387 am: 16.05.2016, 21:55 Uhr »
Sehr geile und ausführliche Anleitung. Ein ganz grossen Dank dafür. Habe ich mir als Favorit auf dem PC abgespeichert, damit ich dann im Oktober alles Schritt für Schritt machen kann.

 :D
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #388 am: 21.05.2016, 10:44 Uhr »
Ich habe jetzt beim ADAC angefragt, ob die den Abbuchungszeitraum vorverlegen können. Auf August. Das geht wohl. Wenn die dann den Vermerk "bezahlt" hinterlegen, sollte es doch klappen, dass ich mich vorab registrieren kann und den Zettel ausdrucken kann. Wenn es dann nicht gehen sollte, habe ich alles probiert. Aber 3 Monate sollten ja reichen, um so einen Vermerk zu setzen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #389 am: 21.05.2016, 15:58 Uhr »
Wie in der neuen Anleitung geschrieben, gab es schon Rückmeldungen von Leuten, die sich das Skip-The-Counter-Ticket ausgedruckt haben, obwohl durch die ADAC Buchung noch eine Summe vermerkt war und trotzdem ohne Probleme (und ohne Zahlung) raus fahren konnten.