usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 136218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Dank einer Kombination von mehreren Anleitungen habe ich es nun geschafft zum Bypass Ticket zu kommen. (Dank gilt hier vor allem Boca, die den letzten notwendigen Link gepostet hat). Daher nun die Anleitung dafür:

Wenn einer eine Mietwagenreise tut, braucht er in der Regel einen Mietwagen. Hierbei ist die Abholung des Mietwagens oft eine besondere Freude, da man erst einaml eine Zeit anstehen muss, da komischerweise auch andere Leute zur selben Zeit einen Mietwagen möchten (und sie sehen aus, wie die Leute aus dem Flieger, mit den man geflogen ist...). Hinzu kommt dann ggf. noch eine umsatzorientierter Mitarbeiter nach dem Anstehen, der einem erst einmal freudig und weitschweifig die Vorteile zu zusätzlichen Versicherungsangebote des Mietwagenanbieters darstellt und dabei noch nebenbei eine (kostenpflichtiges) Upgrade auf eine höhere Wagenklasse unterbringen möchte. Dies passiert nicht immer und ich habe bei meinen letzten drei Anmietung keinerlei derartigen negativen Erfahrungen gemacht (patentierter "Versuch mir etwas anzudrehen und ich werde dich töten"-Blick), aber trotzdem ist auch schon das Warten in der Schlange nach den gefühlten 36-Stunden Reise nicht immer der schönste Moment des Urlaubs.

Hiergegen gibt es allerdings seit kurzen Möglichkeiten. Während bei Hertz über die Anmeldung im kostenlosen "Gold Club" genannten Programm schon länger die Möglichkeit bestand den Wagen so zu buchen, dass man auf einer Tafel seine Mietwagen-Nr sah, in die man ohne Schalter direkt einsteigen konnte, bietet nun auch Alamo an immer mehr Station die Möglichkeit "Skip the counter". Allerdings ist der Weg zu diesem Ticket noch nicht unbedingt leicht, daher nun eine Anleitung, wie es dazu gekommen ist, dass ich im Moment ein Dokument mit folgendem Text frisch aus dem Drucker in meinen Händen halte:

Zitat
Alamo Bypass Ticket

IMPORTANT! Bring the same credit card you that booked with and keep this ticket in your possession at all times.

Skip the counter. Skip the kiosk. Go directly to your vehicle.

After you have chosen a vehicle, drive to the exit booth and present this ticket to the booth agent.

Etwas anderes sind:

Alamo Kiosk: Hier gibt man an einem Automaten die Angaben, die ansonsten am Schalter angefragt werden, selber ein und kann sich dann den Vertrag ausdrucken, mit dem man den Wagen abholen kann (scheiter aber oft auch am Ende des Eingabevorgangs beim deutschen Führerschein)

Alamo Save Time: Hier gibt man über das Internet die Daten (Name, Anschrift, Kenndaten des Führerscheins) an, auf welche der Mitarbeiter am Schalter zugreifen kann, so dass die Zeit am Schalter sich verkürzt.

Wir wollen>
Alamo Skip the Counter/Bypass Ticket: Du erhälst einen Voucher, mit dem du direkt zu den Autos gehen kannst. Bei der Ausfahrt werden Führerscheine kontrolliert, der Vertrag ausgedruckt und die Kreditkarte eingelesen.

Anleitung:
(Vorab: Es mag andere Wege geben, ich stelle jetzt nur da, wie ich zu meinem Ausdruck gekommen bin.)

Voraussetzungen:
- Die richtige Station. Es soll bislang nicht an jeder Station angeboten werden, wobei Alamo wohl zum Jahreswechsel 13/14 immer mehr Station darauf umrüstet.
- Autoklasse: Es funktioniert wohl nicht für jede Wagenklasse. ich kann dies nicht verifizieren, aber logisch wäre, wenn es erst ab den selben Wagenklassen möglich ist, wie der Alamo Kiosk, also "Wagenkategorien Premium, Luxury, Minivan, Standard-SUV (u. größere SUVs), sowie Convertible"
- Alamo Reservierungsnummer 9?-stelliger Code von Alamo
- Kreditkarte (die Karte bei der Anmeldung muss bei der Abholung des Wagens vorliegen!)
- Internet

Anleitung:
- Auf https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin.html gehen und mit Reservierungsnummer und Name einchecken. (Bei vorliegender Alamo Insider Nummer vorher auf der Seite mit den Insider-Daten einchecken > so habe ich es gemacht. Anmeldung zur kostenlosen Alamo Insider Mitgliedschaft unter https://www.alamo.com/en_US/car-rental/insider.html )

- Normal die Daten (alle Fahrer - bei deutschen Führescheinen ohne Ablaufdatum irgendein Datum ab 2025 nehmen...) eingeben und durchklicken, bis man zur normalen "Check-In Confirmation" kommt, die man ausdrucken kann, aber nicht muss. Auf der Confirmation ist noch kein "Skip the counter"

- Jetzt nicht ausloggen, sondern auf folgende Seite gehen: https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html  > Die Daten des Vertrages werden übernommen und man muss bestätigen, dass man keine Versicherung haben möchte (oder muss diese entsprechend auswählen). Nachdem man dies bestätigt hat und sonst alle Angaben bestätigt kommt man zum:

Alamo Bypass Ticket, das man sich nun ausdrucken kann. Dies dann entsprechend der Anleitung nutzen, also nach Betreten des Alamo Gebäudes direkt zu den Autos, Auto aussuchen und zur Ausfahrt (Dort Führerscheine+Kreditkarte vorzeigen)

Als Alamo-Insider ist danach das Bypass Ticket auch mit dem Account verbunden, man hat also nach einloggen auf der Alamo Seite direkt den Button "Print Bypass Ticket".

Es mag andere und ggf. einfachere Möglichkeiten geben, aber das ist der Weg, der bei mir funktioniert hat. Wenn jemand einen einfacheren Weg findet, einfach die Anleitung hier posten. Und wenn es geklappt hat, bitte gerne folgende Angaben posten, damit wir vielleicht eine Übersicht bekommen, wo und mit welchen Wagen es klappt:

Station                                                                           - Ziel -                                                                          Wagenklasse

(Ich fang mal an)
Dallas Ft Worth Airport (DFW)              -                   New Orleans intl Arport (MSY)                     -                            Fullsize SUV (FFAR)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #1 am: 08.03.2014, 08:35 Uhr »
Schöne Anleitung. Du solltest noch dazu schreiben, dass es auf keinen Fall klappt bei Zubehörbuchungen wie Navi-System, Kindersitzen oder im Osten Toll-Pass Device.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #2 am: 08.03.2014, 08:55 Uhr »
Das müssen wir wohl mir Erfahrungswerten füttern, da ich schon von einem Mieter gelesen habe, der das Navi als Tasche am Ausfahrtshäuschen bekommen hat. Müssen wir wohl abwarten, was andere für Erfahrungen machen...

Daher:

Zubehör wie Navi-System, Kindersitzen, Toll-Pass Device ...
Angeblich soll es auch schon Taschen mit dem Navi-System am Ausfahrtshäuschen geben, aber das ist nicht bestätigt. Daher kann bei Alamo gebuchtes Zubehör es notwendig machen, dass man auch trotz Bypass-Ticket zum Schalter muss.

Ryan

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #3 am: 08.03.2014, 14:40 Uhr »
Klingt ja cool (vor allem wenn es dann auch funktioniert ;-)
Wie lange vor Abholung kann man das machen oder ist das total egal ob 1 Tag oder 1 Woche zb?

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #4 am: 08.03.2014, 14:51 Uhr »
Sobald die fixe Buchung mit der Alamo-Reservierungsnummer hast. Es ist auch über mehrere Monate vorab möglich.

Ryan

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #5 am: 08.03.2014, 15:17 Uhr »
Also eingecheckt hab ich, das ist problemlos gegangen bis auf das, das man US Bundesstaat auswählen muss. Aber das sollte ja kein Problem sein.
Der 2. Link mit Bypass funktioniert aber leider nicht und kanns auch nirgends sehen auf der Homepage. Bin bei Alamo Insider angemeldet da sehe ich meine Reservierung auch aber das wars dann auch.

Ryan

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #6 am: 08.03.2014, 15:24 Uhr »
Bzw. hab ich gerade ein Mail bekommen wo der Link drauf ist, da komme ich dann wieder auf die gleiche Seite wo die Check In Confirmation ist.

Da oben steht dann folgende Meldung: "You cannot modify this reservation online. To modify or cancel, please call (888)826-6893"

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #7 am: 08.03.2014, 15:37 Uhr »
Die Meldung “you can not modify ...“ hab es bei mir auch, d.h. nur, dass der Vermittler hier kein Änderungen mehr erlaubt, also Wagenklasse, Ort oder Hauptmieter...

Wenn du beim Check in am Ende bist, also deinem Voucher ausdrucken kannst, am besten in einem neuen Fenster im selben Browser den bypass Link aufmachen. Der Check muss abgeschlossen sein, der Cookie vom Checkin noch aktiv sein.

Was kommt für eine Seite, wenn du den Link aufrufst? Welche Wagenklasse hat du?

Wo musst du Us-Bundesstaaten auswählen?

Ryan

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #8 am: 08.03.2014, 16:26 Uhr »
Also wenn ich meine Reservierung aufrufe, komme ich auf diese Seite wo zusammengefasst alles geschrieben ist, welches Auto, Daten, Infos und unten Estimated Total: 0,-. Unten steht dann Print Check in Ticket.
Wenn ich dann eben den Bypass Link öffnet, wo in der Adressezeile dann eh die Confirmation Nummer drinnen steht, dann komme ich wieder auf die gleiche Seite wie als wenn ich meine Reservierung aufrufe und das Check in Ticket drucken kann..

Gebucht ist ein Standard SUV am Flughafen LAS

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #9 am: 08.03.2014, 16:33 Uhr »
Das ist schade, dass wäre der richtige Weg. Vielleicht bietet die Station LAS das noch nicht an.

Positive Rückmeldung mit dieser Methode gab es bislang bei den Flughäfen-Stationen von LA und Fort Lauderdale ...
Und es klappt sich schon an Fullsize Limousine FCAR.

Ryan

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #10 am: 08.03.2014, 16:35 Uhr »
LAS = Las Vegas  :wink:
Müsste dann demnach ja eigentlich gehen. Naja werde noch bisschen herumspielen vl gehts ja noch, wenn nicht dann nutzt es halt nichts.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #11 am: 08.03.2014, 16:41 Uhr »
Nein, sorry da hat mein Pad/Swype eingegriffen. Die Bestätigung gibt es für LAX = LA ....

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #12 am: 08.03.2014, 16:52 Uhr »
Für SFO kann ich es auch bestätigen. War zwar nicht dort, habe aber bereits ein Bypass Ticket für Mai :)

Bedenkt bitte auch, dass (meines Wissens) Bypass Tickets nur ausgestellt werden können, wenn die Buchung über die Homepage von Alamo getätigt wurde. Bei Buchungen über Buchungsportale (wie z.B. billiger-mietwagen.de) ist dies nicht möglich, auch wenn die Anmietung bei Alamo erfolgt.

LG
Maumann

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #13 am: 08.03.2014, 17:32 Uhr »
Nein, es ist keine direkte Buchung bei Alamo notwendig. Man muss nur die Alamo-Reservierungsnummer haben, dann kann es klappen. Habe mein Bypass-Ticket, wie gesagt, trotz einer Mietwagenbuchung über CanUSA....
Para

Gast

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #14 am: 08.03.2014, 19:35 Uhr »
Bypass-Ticket gilt auch für Midsize SUV ab LAS (Gold-Paket)... und Fullsize Car ab HNL (Master-Paket)

Kann es sein dass es nicht nur nach Klassifikation der Wagenklassen geht, sondern auch nach den gebuchten Paketen?