usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 137291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seaperl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #90 am: 21.05.2014, 22:39 Uhr »
Hast du es über den auf Seite 1 genannten Link https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin.html versucht?
Dort gibst du deinen Namen und deine Reservierungsnummer ein, diese findest du auf den Alamo Voucher.

viele Grüße
Elke

TexasChicken

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #91 am: 22.05.2014, 12:29 Uhr »
Das ist echt eine tolle Anleitung! Vielen Dank!

Ich habe gerade die Daten für eine Freundin eingegeben (Minivan in Miami), hat so weit auch alles funktioniert, nur steht sowohl bei der Check-in Confirmation als auch bei der Bypass-Seite vom 2. Link "Estimated Total $ 593" obwohl das Fahrzeug prepaid ist (Expedia). Jetzt trau ich mich gar nicht weiterzuklicken weil Ihr alle was von "Estimated Total $0" schreibt - nicht das meine Freundin 2x zahlen muss. Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Hatte jemand das hier schon mal so?
LG
Sabine

seaperl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #92 am: 22.05.2014, 13:54 Uhr »
Hast du die zusätzlich angebotenen Versicherungen weggeklickt?

viele Grüße
Elke

Duke@Gast

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #93 am: 22.05.2014, 14:34 Uhr »
Aufpassen!! Alamo will die Versicherungen nochmal abdrücken.
Wichtig Häckchen wegnehmen bei den "nochmal" angebotenen Versicherungen dann hast Du die ursprüngliche Preisangabe?!!

TexasChicken

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #94 am: 22.05.2014, 14:53 Uhr »
Ja, Versicherungen habe ich alle weggeklickt, der Betrag ändert sich nicht. Wenn ich dann zu der Seite mit den Payment Information komme, steht "Amount due today $0", aber auch "Amount due at pickup $593" :-(
Ich glaube ich lasse es lieber, wenn's für mich wäre würde ich es riskieren und die Endabrechnung prüfen und evtl. ausdiskutieren, aber meiner Freundin will ich das jetzt nicht zumuten bzw. traut sie sich das in Englisch nicht. Trotzdem danke für den Hinweis mit den Versicherungen.

Maverick

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #95 am: 22.05.2014, 15:11 Uhr »
Weiß jemand ob das Prozedere auch bei Einwegmieten funktioniert? In meinem Fall von Denver Airport nach San Francisco Airport. Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit gelesen, dass man bei Einwegmieten ab Denver gar nicht aus der Choice Line wählen durfte, daher die Frage.

Und noch eine Frage hätte ich: Die Einwegmiete wird in meinem Fall durch den Vermittler gedeckt. Solche Sachen und die Tankregelung (Full/Full) sind dann wohl an der Schranke zu klären, richtig?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #96 am: 22.05.2014, 15:14 Uhr »
Weiß jemand ob das Prozedere auch bei Einwegmieten funktioniert? In meinem Fall von Denver Airport nach San Francisco Airport. Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit gelesen, dass man bei Einwegmieten ab Denver gar nicht aus der Choice Line wählen durfte, daher die Frage.

Und noch eine Frage hätte ich: Die Einwegmiete wird in meinem Fall durch den Vermittler gedeckt. Solche Sachen und die Tankregelung (Full/Full) sind dann wohl an der Schranke zu klären, richtig?

Positiv wissen tue ich es noch nicht, ich habe allerdings eine Miete für DEN-LAS mit erster Tankfüllung, keiner Einwegmiete und Kindersitz. Im Bypass Ticket wird korrekterweise als einziger noch zu zahlender Betrag der Kindersitz ausgewiesen. Die Einwegmiete taucht nicht als Kostenpunkt auf.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #97 am: 22.05.2014, 15:21 Uhr »
Weiß jemand ob das Prozedere auch bei Einwegmieten funktioniert? In meinem Fall von Denver Airport nach San Francisco Airport.

Ja, funktioniert ohne Probleme.(gerade erst gemacht, Dallas nach New Orleans) Einwegmiete wird normalerweise bei Abholung von der Kreditkarte gebucht. Ich weiss leider nicht, wir eure Speziallösung funktioniert.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #98 am: 05.06.2014, 04:07 Uhr »
Gerade in SFO bei Alamo einen Wagen abgeholt. Am RCC rd. 50 Leute in der Schlange.

Ich bin direkt zum Parkdeck gegangen, Fahrzeug ausgewählt und der Rest wurde am Schalter bei der Ausfahrt erledigt. Zeitaufwand vielleicht 5 Minuten.

Danke für den Hinweis auf "Skip the Counter".

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #99 am: 06.06.2014, 20:31 Uhr »
Gerade in SFO bei Alamo einen Wagen abgeholt. Am RCC rd. 50 Leute in der Schlange.

Ich bin direkt zum Parkdeck gegangen, Fahrzeug ausgewählt und der Rest wurde am Schalter bei der Ausfahrt erledigt. Zeitaufwand vielleicht 5 Minuten.

Danke für den Hinweis auf "Skip the Counter".
Das ist gut zu hören bzw. zu lesen. Wie viel Auswahl hattest du in SFO? Hast du dann nur das Ticket am Ausgang vorgezeigt, mehr nicht?

Ich hatte letztens ja das Problem, dass nach dem Online-Checkin auf meiner Rechnung die Young-Driver-Fee - ohne Grund - berechnet wurde. Das hing damit zusammen, dass ein Mitfahrer zum jetzigen Zeitpunkt noch 24 Jahre alt ist, aber zum Reisebeginn 25 Jahre alt sein wird. Das konnte das System nicht verarbeiten und auch die Mitarbeiter sagten, dass das am Schalter bereinigt werden muss.
Da ich nun noch ein gutes Angebot erhalten habe, habe ich den alten Vertrag storniert und warte nun, bis der Mitfahrer 25 ist und dann mache ich den Online-Checkin und das Bypass-Ticket. So dürfte alles klappen. Ist halt irgendeiner komischer "bug" im System.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #100 am: 07.06.2014, 07:39 Uhr »
Gerade in SFO bei Alamo einen Wagen abgeholt. Am RCC rd. 50 Leute in der Schlange.

Ich bin direkt zum Parkdeck gegangen, Fahrzeug ausgewählt und der Rest wurde am Schalter bei der Ausfahrt erledigt. Zeitaufwand vielleicht 5 Minuten.

Danke für den Hinweis auf "Skip the Counter".
Das ist gut zu hören bzw. zu lesen. Wie viel Auswahl hattest du in SFO? Hast du dann nur das Ticket am Ausgang vorgezeigt, mehr nicht?

Ich hatte letztens ja das Problem, dass nach dem Online-Checkin auf meiner Rechnung die Young-Driver-Fee - ohne Grund - berechnet wurde. Das hing damit zusammen, dass ein Mitfahrer zum jetzigen Zeitpunkt noch 24 Jahre alt ist, aber zum Reisebeginn 25 Jahre alt sein wird. Das konnte das System nicht verarbeiten und auch die Mitarbeiter sagten, dass das am Schalter bereinigt werden muss.
Da ich nun noch ein gutes Angebot erhalten habe, habe ich den alten Vertrag storniert und warte nun, bis der Mitfahrer 25 ist und dann mache ich den Online-Checkin und das Bypass-Ticket. So dürfte alles klappen. Ist halt irgendeiner komischer "bug" im System.

Am Schalter bei der Parkhausausfahrt habe ich den Buchungsausdruck mit dem Strichcode, meinen FS und die KK vorgelegt.

SUV Linie war gut gefüllt. Habe einen neuen (1000 Miles) Escape LT genommen.  Beim Beladen kam ich kurz mit einem Mitarbeiter ins Gespräch und er sagte, dass ich auch einen Tahoe nehmen könne - war mir aber zu groß und hatte ich schon mehrfach.


     

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #101 am: 08.06.2014, 16:57 Uhr »
Habt Ihr auf Eurem Bypass Ticket irgendwo einen Strichcode?

Ich konnte das Bypass Ticket (MIA, Minivan, Gold Paket) über den Link in der Check In Mail problemlos fertig stellen. Dann kam eine weitere Mail, die das Bypass Ticket bestätigt. In dieser Mail wird ein schwarzes Rechteck abgebildet auf das der Vermerk "Show this to the booth agent." hinweist.

Beim Ausdruck der Printer friendly Version der Bestätigung direkt im Browser habe ich ebenfalls keinen Strichcode.


Viele Grüße

Conny

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #102 am: 08.06.2014, 17:11 Uhr »
Hallo,

also mein Bypass Ticket hat diesen Strichcode oben weiß aber nicht ob dieser wirklich relevant ist

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #103 am: 08.06.2014, 17:13 Uhr »
Ich habe einen Strichcode nur auf dem Voucher, das Bypass Ticket hat keinen Barcode

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #104 am: 08.06.2014, 17:23 Uhr »
Mein Bypass-Ticket hatte auch keinen Strichcode, bei der Ausfahrt wurde nur die Nummer auf den Ticket gebraucht.