usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 137260 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meandu

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #120 am: 24.06.2014, 15:54 Uhr »
Hallo,
ich habe eine Buchung über FTI in LAX, Alamo.com bietet aber auch das skip the counter an, wenn man den Checkin macht.
Aber...
Da steht: Please remember to bring the same credit card that you booked with.

 :shock:

Ich habe doch gar nicht bezahlt bei denen und FTI wird mir nicht die dortige "Firmen-KK" geben...

Wie funktioniert das dann?

Tom

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #121 am: 24.06.2014, 16:06 Uhr »

Ich habe doch gar nicht bezahlt bei denen und FTI wird mir nicht die dortige "Firmen-KK" geben...

Wie funktioniert das dann?

Verstehe ich nicht, hast Du bezahlt oder nicht? Wenn ja, mit was?
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Meandu

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #122 am: 24.06.2014, 18:16 Uhr »

Ich habe doch gar nicht bezahlt bei denen und FTI wird mir nicht die dortige "Firmen-KK" geben...

Wie funktioniert das dann?

Verstehe ich nicht, hast Du bezahlt oder nicht? Wenn ja, mit was?

Kein Problem...
Ich habe über's Reisebüro gebucht und dort per Überweisung bezahlt (mein Konto an deren Konto, jew. Bank in D), dann haben die mir den Voucher von FTI für das Auto von Alamo geschickt (wie das Reisebüro an FTI zahlt bzw. FTI an alamo, keine Ahnung). Damit habe ich mich bei alamo.com angemeldet usw. - jetzt habe ich den "skip the counter"-Zettel und da steht eben " Please remember to bring the same credit card that you booked with." drauf.
Ich habe also NICHT mit einer Kreditkarte bezahlt, nicht mal im Reisebüro...

Was nehme ich also mit zu Alamo? Den Überweisungsbeleg?  :lol:

Tom

roadtripper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #123 am: 24.06.2014, 18:25 Uhr »

Ich habe doch gar nicht bezahlt bei denen und FTI wird mir nicht die dortige "Firmen-KK" geben...

Wie funktioniert das dann?

Verstehe ich nicht, hast Du bezahlt oder nicht? Wenn ja, mit was?

Kein Problem...
Ich habe über's Reisebüro gebucht und dort per Überweisung bezahlt (mein Konto an deren Konto, jew. Bank in D), dann haben die mir den Voucher von FTI für das Auto von Alamo geschickt (wie das Reisebüro an FTI zahlt bzw. FTI an alamo, keine Ahnung). Damit habe ich mich bei alamo.com angemeldet usw. - jetzt habe ich den "skip the counter"-Zettel und da steht eben " Please remember to bring the same credit card that you booked with." drauf.
Ich habe also NICHT mit einer Kreditkarte bezahlt, nicht mal im Reisebüro...

Was nehme ich also mit zu Alamo? Den Überweisungsbeleg?  :lol:

Tom

Ich musste beim Online Check-In nochmals meine Kreditkarteninformationen hinterlegen. Falls du das auch musstest, dann wird denk ich die Kreditkarte gemeint sein.
Du brauchst ja auch eine zwecks der Kaution.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #124 am: 28.06.2014, 05:13 Uhr »
Das müssen wir wohl mir Erfahrungswerten füttern, da ich schon von einem Mieter gelesen habe, der das Navi als Tasche am Ausfahrtshäuschen bekommen hat. Müssen wir wohl abwarten, was andere für Erfahrungen machen...

Daher:

Zubehör wie Navi-System, Kindersitzen, Toll-Pass Device ...
Angeblich soll es auch schon Taschen mit dem Navi-System am Ausfahrtshäuschen geben, aber das ist nicht bestätigt. Daher kann bei Alamo gebuchtes Zubehör es notwendig machen, dass man auch trotz Bypass-Ticket zum Schalter muss.

Navi:

Die Dame am Ausfahrtschalter SFO fragte ob ein GPS benötigt wird.

Hatte sie vorrätig.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #125 am: 02.07.2014, 08:33 Uhr »
Ich musste beim Online Check-In nochmals meine Kreditkarteninformationen hinterlegen. Falls du das auch musstest, dann wird denk ich die Kreditkarte gemeint sein.
Du brauchst ja auch eine zwecks der Kaution.

Ich hänge das mal hier an: Ich hatte vor ein paar Wochen erfolgreich das Bypass-Ticket erzeugt und dabei meine Kreditkarte angegeben. Allerdings musste diese wegen Missbrauchsverdacht letzte Woche gesperrt und ausgetauscht werden - nun kann ich aber weder online noch per Telefon die Karte austauschen, und selbst der Supervisor am Telefon wusste nicht, ob diese nun am Exit-Booth geändert werden kann oder ob man dazu an den Schalter muss...

Hat daher hier jemand eine Idee bzw. Erfahrung, was passiert, wenn man an der Ausfahrt mit einer anderen Kreditkarte auftaucht?

Viele Grüße - Dirk

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #126 am: 02.07.2014, 14:53 Uhr »
Also, das ist jetzt nicht 100%-ig verbindlich, aber wir haben schon oft genug bei der Abholung eine andere Karte vorgelegt, als die, die wir bei der Reservierung benutzt haben. Das war kein Problem.

Mic

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #127 am: 02.07.2014, 15:01 Uhr »
Wie wärs mit einer Anfrage bei Alamo?

http://www.alamo.de/Content/732/de/ContactUs
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #128 am: 02.07.2014, 18:27 Uhr »
Hallo,
ich wollte bei Alamo den Online Check-In machen, damit ich dann das Bypass-Ticket bekomme. So habe ich dann alle Daten (auch die der Mitfahrer) eingegeben und am Ende, als ich bestätigen wollte, kam folgende Fehlermeldung: "Alternate Business Account Id is invalid."
Daraufhin schrieb ich den Support von Alamo an und die konnten mir bisher nur sagen, dass ich den Browser Cache und die Cookies einmal löschen sollte und dann sollte es klappen. Nur das tut es immer noch nicht.
Hat jemand von euch bereits diese Fehlermeldung erhalten? Was könnte ich nun noch machen?
Danke für eure Hilfe!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #129 am: 02.07.2014, 20:31 Uhr »
Wie wärs mit einer Anfrage bei Alamo?

http://www.alamo.de/Content/732/de/ContactUs

Ich habe ja bei Alamo angerufen, und zwar unter der Nummer, die beim Aufrufen der Reservierung angegeben wurde (in den USA). Aber die wussten auch nichts...weder, ob es Probleme geht ("Sir, your reservation looks good to me") noch wie man es ändern könnte.

Viele Grüße - Dirk

Hunski

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #130 am: 03.07.2014, 12:49 Uhr »
Gibt es schon Erfahrungen mit Upgrades?

Habe bisher drei Mal mit Alamo gebucht immer Intermediate SUV und habe jedes Mal ein Upgrade um ein oder zwei Klassen bekommen, einfach den Mitarbeiter an der Choice Line gefragt ob der Wagen (Kategorie höher) auch in Ordnung wäre und jedes Mal als Antwort bekommen klar kein Problem.

Wäre interessant zu wissen ob so etwas auch schon mit dem Bypass vorgekommen ist. Denn der "Parkwächter" hat bei meinen vorherigen Buchungen ja auch gesehen das ich eine bessere Kategorie fahre als gebucht und hat nichts gesagt. Das müsste doch dann theoretisch mit dem Bypass auch gehen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #131 am: 03.07.2014, 15:10 Uhr »
Gibt es schon Erfahrungen mit Upgrades?

Habe bisher drei Mal mit Alamo gebucht immer Intermediate SUV und habe jedes Mal ein Upgrade um ein oder zwei Klassen bekommen, einfach den Mitarbeiter an der Choice Line gefragt ob der Wagen (Kategorie höher) auch in Ordnung wäre und jedes Mal als Antwort bekommen klar kein Problem.

Wäre interessant zu wissen ob so etwas auch schon mit dem Bypass vorgekommen ist. Denn der "Parkwächter" hat bei meinen vorherigen Buchungen ja auch gesehen das ich eine bessere Kategorie fahre als gebucht und hat nichts gesagt. Das müsste doch dann theoretisch mit dem Bypass auch gehen.

Leider verstößt es (noch) nicht gegen die Forenregeln solche Fragen zu stellen, oder Tipps dazu zu geben. Leider.
Wer unbedingt schnorren will, soll es bitte diskret tun. Das ist meine Meinung zu dieser Anfrage.

Mic

Hunski

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #132 am: 03.07.2014, 15:17 Uhr »
Wieso ist ein freiwilliges Upgrade denn schnorren?

Jeder hier vergleicht doch und versucht einen möglichst günstigen Preis zu erhalten. Des Weiteren hat manch einer vllt. kein Geld für einen Standard SUV der teilweise das doppelte von nem Intermediate kostet.

Und um das nun zwangsweise, folgende Argument  "dann sollte man da nicht hinfahren" zu begnem, soll man also als Geringvediener nicht die weite Welt sehen dürfen?

Bestpriceguarantee, sehr beliebter Thread hier, ist das auch schnorren in deinen Augen?

Finde deine Aussage ziemlich überheblich und im übrigen nicht gerade konstruktiv.


Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.038
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #133 am: 03.07.2014, 15:25 Uhr »
Gibt es schon Erfahrungen mit Upgrades?

Habe bisher drei Mal mit Alamo gebucht immer Intermediate SUV und habe jedes Mal ein Upgrade um ein oder zwei Klassen bekommen, einfach den Mitarbeiter an der Choice Line gefragt ob der Wagen (Kategorie höher) auch in Ordnung wäre und jedes Mal als Antwort bekommen klar kein Problem.

Wäre interessant zu wissen ob so etwas auch schon mit dem Bypass vorgekommen ist. Denn der "Parkwächter" hat bei meinen vorherigen Buchungen ja auch gesehen das ich eine bessere Kategorie fahre als gebucht und hat nichts gesagt. Das müsste doch dann theoretisch mit dem Bypass auch gehen.

Naja, ich würde vermuten das bei einem Bypass Ticket in jedem Fall einmal auf die Fahrzeugkategorie geschaut wird. An der Kasse weiß man ja das mit dem Ticket theoretisch jedes Fahrzeug einfach so ohne Mitarbeiter mitgenommen werden kann. Mir wäre es in dem Fall dann ziemlich peinlich. Ist mir auch zu Dreist. Die Jungs müssen ja auch irgendwie Planen mit den Reservierungen.

Hunski

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #134 am: 03.07.2014, 15:28 Uhr »
Hab mir gerade mal die Definition von Schnorrer genauer durchgelesen, Microbi könnte Recht haben mit seiner Ansicht.

Naja, dann vergesst meine Frage.

Aber trotzdem finde ich die Reaktion überzogen.