usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 137299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #135 am: 03.07.2014, 16:04 Uhr »
@Hunski

Du musst nicht beleidigt sein. Es gibt hier andere Mitglieder, die drücken sich viel direkter aus. Nachdem Du offenbar relativ neu bist, hast es natürlich noch nicht mitbekommen, aber hier wurden schon einige Diskussionen darüber geführt, ob und was noch ok ist bei der Erlangung eines kostenlosen Upgrades.

Ich gehöre wohl zur Fraktion "buch was du brauchst und bezahlen kannst". Aber es gibt auch die Fraktion "buch was Kleines und versuch vor Ort etwas Größeres zu ergattern". Du bist willkommen einer der Fraktionen beizutreten.

Und ob Dir nun meine Meinung gefällt, oder nicht: Wenn Du etwas einer Öffentlichkeit mittteilst, dann bekommst Du auch Meinungen zu hören, auf die Du gerne verzichten könntest. Aber dann ist es schon zu spät; es ist ja schon gesagt  :)  Sieh es nicht so eng. Ich werde vermutlich bis Morgen auch noch "Gegenwind" bekommen.
Grundsätzlich sind wir alle hilfsbereit, geben Tipps und helfen gerne legal Geld zu sparen. Sonst wären wir nicht hier.

Mic

Andy SFO

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #136 am: 04.07.2014, 05:31 Uhr »
Heute 3.7., SFO: mega Schlangen, dank Bypass Ticket direkt in die Garage und Wagen ausgesucht :-)

gasttt

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #137 am: 04.07.2014, 23:06 Uhr »
Alternate Business Account Id is invalid.

bekomme den fehler da oben.
beim check in. wie löse ich das problem?

Gast :)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #138 am: 05.07.2014, 00:23 Uhr »
wie löse ich das problem?
Hm ... zum Schalter gehen?

Super_K

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #139 am: 05.07.2014, 18:05 Uhr »
Habe ebenfalls das Problem beim "Online-Check In" mit der Meldung "Alternate Business Account ID is invalid". Gebucht über Coporate Rate des Arbeitsgebers. Somit zwar eine Buchung über Dritte, jedoch landet die Buchung direkt bei Alamo ... nicht wie bei Reiseveranstalter die dazwischengeschaltet sind.

Bereits schon versucht unter der eMail "reservierung@alamoeurope.com" jemanden zu erreichen. Auf eMails keine Antwort.
Daraufhin bei der kostenfreien Hotline, zu finden auf Alamo.de, angerufen. Dort landet man tatsächlich in Indien. Leider nur Schema-F Troubleshooting und minimalen Deutschkenntnissen. Mehrfach angerufen, hätte ja ein Zufall sein können, Fehlanzeige. Jedesmal ratlose Personen, welche auf gebrochenen Deutsch verschiedenste Erklärungen haben. Hier mal ein Best-Of.

"Das ist nur für Amerikaner, sie nicht Amerika".
"Geht nicht, ...geht nicht helfen"
"Einfach nix mehr machen"
"Email schreiben USA, beste weg"

Was ich dem Servicemitarbeiter entlocken konnte ist eine Interessante Information. Alamo Deutschland ist über die oben genannte Email vom Management angehalten, keine Servicefragen für USA Buchungen zu bearbeiten.
Email an Alamo USA ist raus, mal sehen was die für einen machen können.




leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #140 am: 06.07.2014, 15:08 Uhr »
Ich habe auf billiger-mietwagen.de bei Autoeurope einen Mietwagen bei Alamo gebucht. Versuche ich über Firefox in die Reservierung zu kommen geht überhaupt gar nix, mit dem IE komme ich rein, lande dann aber auch irgendwann bei "Alternate Business Account ID is invalid".  Hat hierzu inzwischen schon jemand Rückmeldung von Alamo?
Viele Grüße Leia


gasttt

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #141 am: 06.07.2014, 22:39 Uhr »
habe gerade etwas gegoogled und das hier gefunden. der jenige hat auch über 3. gebucht . hoffentlich ist es nur ein glitch

"Hi guys ,I have booked a hire car/van through UScarhire and have logged onto Alamo's online check in service,found my booking but when I fill in the details and su bmit I get a error message "Alternate Business Account Id is invalid" any ideas?"

"This sounds to me like some sort of temporary technical glitch at the Alamo end, and we've so far not had any other clients saying the same. If it is not fixed by Monday, drop an email to us at info@uscarhire.com and we can check with Alamo to see what is going on."

Mal das beste hoffen.

peace gasttt

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #142 am: 07.07.2014, 07:39 Uhr »
wobei das dann nicht bei allen Vermittlern auftritt. Ich habe bei CanUSA.de gebucht und konnte alles komplett nutzen.

Gasttt

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #143 am: 07.07.2014, 08:15 Uhr »
Jetzt die Tage ? Oder wann?

Gasttt

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #144 am: 07.07.2014, 11:28 Uhr »
Gebucht im März, Bypass Ende April gemacht und Ende Juni noch einmal aktualisiert wegen Änderung der KK Nummer. Mietdatum Anfang September.

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #145 am: 07.07.2014, 13:35 Uhr »
Hab am 04.07. Online Check-in und Skip the Counter gemacht. Letzteres sieht jetzt etwas anders aus. Besser gesagt, es kann daran liegen, dass ich nicht als Alamo Insider eingeloggt war, denn sonst kam bei mir nach dem Online Check-in immer ein kleines Popup mit der Frage Skip the Counter yes/no. Na jedenfalls kam dieses mal nix und ich habe mich als Alamo Insider eingeloggt, mir meine Reservierung anzeigen lassen und da stand dann unten rechts der Link "Skip the Counter". Ich hab meine Kreditkartendaten eingegeben und fertig war es. Ort ist dieses Mal Los Angeles. Ach so und gebucht über German Who bei Alamo.de

Casper

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #146 am: 11.07.2014, 03:38 Uhr »
Hallo,
Gestern mit skip the Counter ein minivan in LA abgeholt. Gebucht via Reisebüro und damit fti-Voucher.
Klappte problemlos, ein Mitarbeiter wollte uns zwar zum Counter schicken, den haben wir dann mal einfach "nicht verstanden" und sind direkt zum Auto. An der Ausfahrt hat es dann ein wenig länger gedauert, da der Mensch dort dann irgendwie viel tippen musste... Dadurch war hinter uns dann eine nette  :? Warteschlange, war aber auch nur eine ausfahrt offen um 17.00 ...
Aber an sich alles easy und fix.
So mach Alamo wieder Spaß.  :D
Gruß aus Kalifornien.  8)
Casper

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #147 am: 11.07.2014, 08:34 Uhr »
...
und sind direkt zum Auto. An der Ausfahrt hat es dann ein wenig länger gedauert, da der Mensch dort dann irgendwie viel tippen musste... Dadurch war hinter uns dann eine nette  :? Warteschlange, war aber auch nur eine ausfahrt offen um 17.00 ...
Aber an sich alles easy und fix.
So mach Alamo wieder Spaß.  :D
Gruß aus Kalifornien.  8)
Casper

War bei uns in SEA genauso - die Dame an der Ausfahrt meinte, manchmal waere es etwas "problematisch" mit den internationalen Vertraegen. Sie musste scheinbar doch so manches noch mal nach/ein-pflegen. Wir haben dadurch dann auch eine Schlange hinter uns produziert  :shock:
Wir hatten ueber germanwho gebucht.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #148 am: 15.07.2014, 09:43 Uhr »
Während wir in Kona an den Counter mussten, weil kein Skip the Counter ging (und sie uns für den 4 Door Wrangler 120$ für 6 Tage aufschwatzen wollte), war das auf Maui ganz problemlos.
Raus. Auto ausgesucht (natürlich ein 4Door Hardtop), Rausfahren, Vertrag unterschreiben und Go.


gasttt

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #149 am: 19.07.2014, 10:47 Uhr »
heute hat es auch endlich bei mir geklappt und der fehler war weg