usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 137261 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.038
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #210 am: 19.09.2014, 02:44 Uhr »
Weiß jemand, ob inzwischen Buchungen über Sunnycars  bei Alamo/Skip the counter durchgehen.  Bei sunnycars weiß man leider von nichts  :roll:

Vor 6 Wochen hat mir Sunnycars noch (telefonisch) zugesichert es funktioniert ....

Kurz nochmal dazu. Ja, funktioniert problemlos. Hab meinen Sunnycars Wagen am 31.08. ausgesucht und direkt zum Schalter / Ausfahrt. Solang du das Bypass Ticket hast sollte der Anbieter auch egal sein.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #211 am: 19.09.2014, 11:38 Uhr »


Klingt doch eindeutig - bypass the counter ist überflüssig.
Klingt absolut eindeutig, da gebe ich dir Recht.

Ich habe jetzt aber trotzdem Bypass the Counter gemacht. Wer weiß, was dann vor Ort ist. Gibt es bei der Schranke eine CC-Lesegerät? Schicken die dich dann zurück zum Schalter, weil Person X vielleicht nicht weiß, dass das reicht, was man als Formular dabei hat? Lieber solche Eventualitäten ausschließen.

Ist doch kein Problem die Bypass-Seite zusätzlich aufzurufen.

Dieser ganze Online-Checkin ist richtig klasse, finde ich. Sogar die Drop Charge für die Einwegmiete von Denver nach Houston wird korrekt incl. Service Fee und Sales Tax aufgeführt.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #212 am: 19.09.2014, 11:57 Uhr »
@ Anna-Maria:

Wie bist du denn nun mit den Haken für CDW etc. bei der Seite von bypass the counter umgegangen?

Gruß,

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #213 am: 19.09.2014, 12:47 Uhr »
Die habe ich angeklickt gelassen. Bei Roadside Assistance war gar nichts angeklickt, habe ich also auf "No" gesetzt. Bei mir standen dann am Ende 279 EUR und ein paar Cent - Drop Charge. Passt.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #214 am: 19.09.2014, 13:56 Uhr »
Wie bist du denn nun mit den Haken für CDW etc. bei der Seite von bypass the counter umgegangen?

Möglichkeiten sind: Genau so ausgefüllt, wie in dem Schritt davor(Online-CHeckin), bzw. alles angewählt, was nicht zu Mehrkosten in der rechten Spalte führt. Ich habe mal eine Kopie unseres SkipTheCOuter-Voucers angehängt, da kann man links unter Options ja auch sehen, was wir angewählt hatten.


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #215 am: 27.09.2014, 13:04 Uhr »
Hat sogar für Charlotte geklappt, vielen Dank für die Anleitung

 :dankeschoen:

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #216 am: 30.09.2014, 20:03 Uhr »
Hat im September problemlos mit zwei Autos von SFO nach LAS geklappt.
Wir haben nur für einen kleinen Stau in der Ausfahrt gesorgt, weil die gute Dame doch noch einmal alle Daten wie Führerscheine usw. aufgenommen hat.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #217 am: 02.10.2014, 12:21 Uhr »
Leider war es in Charlotte dann doch nicht so einfach. Bereits im Shuttlebus sagte uns der Fahrer, dass wir zum Counter müssten.
War nur einer vor uns und der Angestellte dann hocherfreut, dass er nicht alles noch mal eingeben musste.

Merkwürdigerweise wollte er mir dann ein Navi geben, dass ich ablehnte. Er zeigte mir dann auf seinem Bildschirm, dass es kostenfrei included ist und ich bekam auch einen 0¢ Beleg. Ich habe dann im Hotel nochmal auf den Voucher geschaut, da war Navi nicht included, aber auf dem Skip the Counter Ticket war Navi included angegeben, unten steht Optional: Navi 164¢.
Irgendwie scheinen da die Plausibilitäten nicht zu funktionieren. Aber was soll´s, jetzt haben wir durch das Online einchecken ein kostenloses Navi und tatsächlich hätten wir sonst entweder eine Halterung für´s I Phone gekauft (TomTom) oder ein billiges Navi gekauft.

Gaby

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #218 am: 05.10.2014, 12:36 Uhr »
In Lihue hat es leider nicht funktioniert.
Der Online Checkin hat noch einwandfrei geklappt und ich bekam meinen schönen "Skip the Counter"-Ausdruck.
Somit war ich der erste an der Schranke, aber dort ging es nicht weiter, denn der Mitarbeiter fand nichts, als er den Wisch scannte. Im Endeffekt ging es über den Manager und ich war mit der letzte, der den Hof verließ. Laut Aussage vom Stationsmanager war das wohl gar nicht bei denen in Lihue im System gelandet.  :roll:
Viele Grüße,
Danilo


usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #219 am: 05.10.2014, 12:39 Uhr »
In DEN hat es perfekt geklappt. Die wollten aber auch wirklich den Bypass-Ausdruck (s. mein Post weiter oben) sehen.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #220 am: 07.10.2014, 19:50 Uhr »
Komisch bei uns hat das in Lihue problemlos geklappt

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #221 am: 09.10.2014, 10:55 Uhr »
Also für El Paso (TX) und einen Fullsize SUV als One-Way-Miete wird nur die Möglichkeit des Onlinecheck-Ins angeboten, by "Skip the Counter" kommt die Meldung, dass dieser Service an der Station nicht verfügbar wäre.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #222 am: 09.10.2014, 12:02 Uhr »
Hat im September problemlos mit zwei Autos von SFO nach LAS geklappt.
Wir haben nur für einen kleinen Stau in der Ausfahrt gesorgt, weil die gute Dame doch noch einmal alle Daten wie Führerscheine usw. aufgenommen hat.

In Seattle hatte es auch super geklappt. So einen Stau hatte ich auch fabriziert, weil für mich völlig unverständlicherweise da auch noch immer irgendwas manuell eingegeben werden musste, obwohl doch eigentlich schon alle Daten online vorlagen. War mir in dem Moment aber auch egal, denn anders als beim Vortreten am Schalter hatte ich diesmal ja einen Sitzplatz  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #223 am: 12.10.2014, 15:58 Uhr »
So, hier noch ein kurzes Update vom 23.9. in Atlanta:

Skip the counter hat problemlos funktioniert, der "Einweiser" bei den Fahrzeugen (der einem dann in die Reihe der gebuchten Klasse zeigt) kannte das Formular und lobte uns als Leute, die dem Fortschritt nicht im Wege stehen (ernsthaft  :lol:). Die Choice-Line war proppevoll mit Autos. Koffer eingeladen, zur Schranke gefahren. Die Dame kontrollierte schnell die Führerscheine, wollte meine KK sehen, fragte noch, ob wir fuel-option buchen wollen und machte dann anstandslos die Schranke auf.

Zeitaufwand vom Alamo-Schalter (wo wir ja nur vorbei gelaufen sind), bis zur Ausfahrt keine 10 Minuten (wobei die Auswahl des Fahrzeugs noch die meiste Zeit in Anspruch genommen hat).

Also, jederzeit wieder so und Danke für die Anleitung!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #224 am: 12.11.2014, 20:31 Uhr »
Hi.

Hat mich Blut und Wasser gekostet, aber jetzt halte ich auch meinen Skip the Counter in der Hand. Mein Mietwagenvermittler ADAC ist auch aufgeführt. Ich bin gespannt, wie es in Las Vegas funktioniert.