usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 137250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #225 am: 02.12.2014, 20:51 Uhr »
Geniale Geschichte - Danke für diese Info.

KEINE Wartezeit (allerdings stand bei Alamo kein Mensch in Las Vegas an)
bei Hertz dagegen Hölle, eine unendlich lange Schlange von Menschen.

marcus275

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #226 am: 07.12.2014, 08:37 Uhr »
So ich hab jetzt auch unser Bypass-Ticket ausgedruckt und werde das in diesem Jahr mal ausprobieren.
Da wir aber am 20.12. in Ft. Myers erst gegen Abend ankommen stelle ich mir die Frage wie es da in der Choiceline wohl bezüglich Fahrzeugauswahl aussieht.
Wenn in der Choiceline kein passendes Auto vorhanden ist, kann ich ja nicht einfach einen Wagen einer anderen Klasse nehmen, oder?
Wir haben LCAR gebucht und wenn in der Klasse nix gescheites da ist müsste ich ja an den Schalter um nach was anderem zu Fragen.
Geht das das ohne Probleme?

Grüße







1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #227 am: 07.12.2014, 09:17 Uhr »
Ich würd wohl erstmal nach 'nem Mitarbeiter auf dem Parkdeck Ausschau halte bevor ich zum Schalter gehen würde ...

Gibt es überhaupt schon 'nen Bericht über Bypass und Ft. Myers wie es dort abgeht?
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

marcus275

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #228 am: 07.12.2014, 10:36 Uhr »
Ja wäre mal interessant zu Wissen wie Bypass bei Alamo in FT. Myers funktioniert...
Also wenn jemand Erfahrungen hat, dann her damit.





1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #229 am: 10.12.2014, 13:26 Uhr »
Ja wäre mal interessant zu Wissen wie Bypass bei Alamo in FT. Myers funktioniert...
Also wenn jemand Erfahrungen hat, dann her damit.

Davon kann ich dann ab Mitte März berichten...
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #230 am: 10.12.2014, 13:39 Uhr »
Wenn in der Choiceline kein passendes Auto vorhanden ist, kann ich ja nicht einfach einen Wagen einer anderen Klasse nehmen, oder?

"Einfach nehmen" ist zuviel, aber durchaus darauf hinweisen und Dir kein schlechteres Fahrzeug andrehen lassen, Dir steht mindestens die gebuchte Klasse zu.

Wir haben LCAR gebucht und wenn in der Klasse nix gescheites da ist müsste ich ja an den Schalter um nach was anderem zu Fragen.

Das geht problemlos und Du musst schon gar nicht an den Schalter (in der Halle) zurück, das erledigen die Mitarbeiter direkt auf dem Parkdeck. Die sind auch autorisiert, Dir direkt vor Ort einen anderen Wagen zu geben. Mit dem einigst Du Dich auf ein Fahrzeug und dann kritzelt der irgendetwas auf den ausgedruckten Vertrag (oder Bypass Ticket) und das reichst Du dann ganz normal an der Ausfahrt-Booth dem Mitarbeiter zusammen mit der Kreditkarte und dem Führerschein. Und wenn "gar nichts geht", dann nimmst Du erst einmal irgendeinen Wagen und tauschst ihn am nächsten Tag um, das ist auch möglich. Ist aber nur sehr selten erforderlich.

Benjamins.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #231 am: 04.01.2015, 12:07 Uhr »
An diejenigen, die auch über SunnyCars gebucht haben, welche Nummer ist denn die Confirmation Number für Alamo?

Danke schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #232 am: 05.01.2015, 13:35 Uhr »
An diejenigen, die auch über SunnyCars gebucht haben, welche Nummer ist denn die Confirmation Number für Alamo?

Danke schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße

Du hast doch sicherlich einen Voucher bekommen, da steht die Nummer irgendwo drauf.
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #233 am: 18.01.2015, 08:51 Uhr »
Guten Morgen.

Mal wieder eine Frage. Ich habe unseren Mietwagen bei Alamo gebucht. Ich hab mich auch als Alamo-Insider registriert und online auch den check-in benutzt. Ich habe jetzt eine PDF-Datei einer "Check-In-Confirmation" mit einem Strichcode.

Kann ich mit diesem Wisch jetzt zu einem Automaten gehen und sofort zum Auto gehen oder muss ich trotzdem noch an den Schalter?

Danke!

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re:
« Antwort #234 am: 18.01.2015, 09:07 Uhr »
Den Automaten kannst du immer benutzen(dort gibst du halt selbst ein, was sonst am Schalter angefragt wird). Direkt zu den Autos, nur wenn es ausdr�cklich auf dem Ticket steht, was nur beim By-Pass-Ticket der Fall ist.
Der Check-In von dir beschleunigt nur am Schalter, weil vieles der Dinge, die dort abgefragt werden, jetzt schon im System ist Automat ist mit Deutschen F�hrerschein etwas Gl�cksspiel, weil viele Automaten beim Deutschen F�hrerschein abbrechen ... am eigentlichen Ende des Vorgangs...kurz vor Ausdruck des Vertrages.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #235 am: 18.01.2015, 09:08 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort. Also muss ich mich so oder so anstellen?!  :shock: :(

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re:
« Antwort #236 am: 18.01.2015, 09:16 Uhr »
Automat ist mit Deutschen Führerschein etwas Glücksspiel, weil viele Automaten beim Deutschen Führerschein abbrechen

Das heißt im Umkehrschluss, dass es mittlerweile tatsächlich Automaten gibt, bei denen es auch mit einem deutschen Führerschein funktioniert?

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re:
« Antwort #237 am: 18.01.2015, 09:30 Uhr »
@Gerald
Geh die Anleitung im ersten Posting durch, dann hat du ein Ticket, mit dem du direkt zu den Autos kannst.

@Chiricahua
Habe schon Berichte gelesen, wo es geklappt haben soll. Meine Versuche(bevor ich auf dass ByPass-Ticket gesto�en bin) sind immer gescheitert.

Carsten2703

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #238 am: 19.01.2015, 12:43 Uhr »
Bei mir hats auch funktioniert.
Gestern Abend bei Sunnycars ein FFAR für  23.5. MIA - 31.5. Miami Beach gebucht.
Heute Morgen die Bestätigung mit Alamo Nummer bekommen.
Grade eben den Online Check In und Bypass Ticket ausgefüllt.
Haben vor 2 Jahren in SF in der Stadt auch fast 2 Stunden am Schalter verschenkt.
Danke für die Klasse Anleitung.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re:
« Antwort #239 am: 19.01.2015, 21:07 Uhr »
@Gerald
Geh die Anleitung im ersten Posting durch, dann hat du ein Ticket, mit dem du direkt zu den Autos kannst.

@Chiricahua
Habe schon Berichte gelesen, wo es geklappt haben soll. Meine Versuche(bevor ich auf dass ByPass-Ticket gesto�en bin) sind immer gescheitert.


okay. jetzt hat es geklappt! :)