usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 137293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hypenotic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re:
« Antwort #240 am: 19.01.2015, 22:07 Uhr »
Tip Top

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #241 am: 20.01.2015, 10:52 Uhr »
Die Erstellung der Tickets jetzt sowohl für unsere Anmietung in San Francisco als auch für Fort Myers problemlos geklappt. Gebucht haben wir via Reisebüro / Sunnycars.

Vielen Dank an Paranoia für die klasse Anleitung!
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #242 am: 03.02.2015, 16:11 Uhr »
Hats vielleicht jetzt gerade Anfang Februar jemand versucht mit dem Online einchecken? Irgendwie hängt die ganze Geschichte und dann kommt der Hinweis auf einen technischen Fehler bei Alamo.

  :verwirrt: :kratz:
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #243 am: 03.02.2015, 20:31 Uhr »
Ich habe es gestern für zwei Buchungen (LAS-ONT/FFAR) und (ONT-SFO/IFAR) gemacht, die diesen Monat noch abgeholt werden, und es hat problemlos geklappt.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #244 am: 07.02.2015, 11:49 Uhr »
Ich habe den Fehler gefunden. Bei der (optionalen ?) Eingabe der Airline-Daten ist Air Berlin nicht dabei, deswegen ging es nicht weiter. Jetzt habe ich einfach mal Condor ausgewählt und schon gehts durch. Ich versuche mal eine Email an Alamo zu schicken, mal schaun, obs nachgetragen wird.
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

sprinter

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #245 am: 13.02.2015, 20:01 Uhr »
Hallo Leute,
habe ein Fullsitze SUV über den ADAC bei ALAMO in Miami Intern. Airport  gebucht. Mir liegt das Bypass Ticket vor.
Eine Rückfrage bei ALamo USA ergab jedoch, dass ich nicht zum Auto gehen kann, sondern erst zum Schalter muß, da Buchung über ADAC.
Hat bereits jemand im Forum Erfahrungen in dieser Angelegenheit
Danke für Rückmeldungen

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re:
« Antwort #246 am: 14.02.2015, 00:15 Uhr »
Wenn du ein ByPass Ticket hast, würde ich tun, was auf dem ByPass-Ticket steht > direkt zum Schalter gehen.  Gab einige Berichte, wo ADAC-Buchung keinerlei Problem war.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #247 am: 14.02.2015, 10:47 Uhr »
Hallo Leute,
habe ein Fullsitze SUV über den ADAC bei ALAMO in Miami Intern. Airport  gebucht. Mir liegt das Bypass Ticket vor.
Eine Rückfrage bei ALamo USA ergab jedoch, dass ich nicht zum Auto gehen kann, sondern erst zum Schalter muß, da Buchung über ADAC.
Hat bereits jemand im Forum Erfahrungen in dieser Angelegenheit
Danke für Rückmeldungen


Wer hat denn warum bei Alamo USA nachgefragt ?
Bei meinem Bypass Ticket, und vermutlich bei allen anderen auch, sieht der Kopf so aus ...



Soweit ich es bisher verstanden habe gibt es kein Bypass Ticket wenn es, wieso auch immer, für eine Buchung nicht möglich ist.
Hat man eins, benutzt man es so wie es angegeben ist > kein Counter, kein Kiosk sondern direkt zur Choiseline ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

sprinter

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #248 am: 16.02.2015, 14:45 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe bei ALamo nur nachgefragt auf welcher Etage die Mietwagen stehen, da ich ein Bypass Ticket habe.
Antwort von Alamo. ( ADAC nicht! )

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re:
« Antwort #249 am: 16.02.2015, 15:33 Uhr »
Weder Miami noch ADAC war bislang ein Problem, also solltest du problemlos mit dem Ticket direkt zum Auto gehen können. Der Support bei Alamo via E-Mail ist nicht immer optimal und kennt zum Teil Skip-The-Counter nicht " bzw. hat keine Formbriefe dazu...

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #250 am: 16.02.2015, 15:46 Uhr »
Ich habe das gleiche Formular wie oben. Ich geh davon aus, dass ich somit auch gleich zum Auto gehen kann.

Und der E-Mail-Support von Alamo war soweit auch zufriedenstellend. Hab echt zeitnah Antworten bekommen.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #251 am: 16.02.2015, 17:08 Uhr »
Ja, der Support hat Höhen und Tiefen. Allerdings ist das Thema Skip the Counter in den Callcentern von Alamo bislang kaum bekannt. Die Agents, die davon schon mal gehört haben, haben für Support dafür zum Teil auch schon auf das Thema hier im Forum verwiesen....

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #252 am: 01.03.2015, 15:50 Uhr »
Für LAX hat´s auch gerade geklappt, aber für Vancouver nicht, der zweite Link ist
ja für US.... oder hat´s schon mal für Kanada geklappt?

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #253 am: 07.03.2015, 17:04 Uhr »
Danke fur die Info.

Fur meine bevorstehende Reise nach LAS habe ich nun diese Tricks auch versucht und musste dabei feststellen das die Browser abhangig,  anders funktionieren. Mit den Firefox kamm ich gar nicht weiter  und blieb immer auf die erste Seite stecken. Mit den IE sieht alles anders aus und funktionierte alles einwandfrei.
Vielleicht ein Tip fur diejenigen die Problemen haben , wechsel den  Browser.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #254 am: 11.03.2015, 08:38 Uhr »
Zitat
Hey,

bin nur neugierig, ob du mit dem Skip the Counter Ticket problemlos die Autos in Empfang nehmen konntest.

Bin in Las Vegas auf's Parkdeck. Der erste Mitarbeiter dort hat sich den Zettel angeschaut und uns den Weg gezeigt. Nachdem wir wenige Sekunden die Fullsize-SUV Reihe angeschaut haben kam gleich der Mitarbeiter dort und hat uns gesagt er hat keine mehr stehen, aber über Funk einen angefordert. Wir bekamen einen Tahoe, sind zum Ausgang gefahren. Zettel, Führerschein und Kreditkarte. Drei Minuten später waren wir fertig, Vertrag und Dokumente in der Hand. Interessanterweise wollte sie nicht einmal den Führerschein der Zusatzfahrerin.
Alles war im Vertrag so aufgeführt wie auf dem Bypass Ticket. Diese Buchung war postpaid (ohne Vorauszahlung -  FFAR inkl. Sprit und Zusatzfahrer im Gold-Paket)

Am Flughafen Ontario haben wir das Auto planmäßig getauscht und einen Midsize SUV übernommen. Autorückgabe problemlos wie gewohnt, Endbetrag war wie vereinbart $381,66. Ich bin sofort auf dem Parkplatz nach den Midsize SUVs gucken. War nur einer von National vorhanden. Die Mitarbeiterin von der Rückgabe hat mich gesehen und gleich gefragt, ob ich ein neues Auto bekomme. Ich habe ihr das Bypass Ticket gezeigt und sie hat gesagt ich kann/soll mit dem vorhanden National-Auto einfach neben den gerade zurückgegebenen Tahoe fahren und kann dort umladen. Also schnell umgeladen und zum Ausgang. Diesmal war es eine Prepaid-Buchung, ebenfalls Gold-Paket und Zusatzfahrer. Interessanterweise wurde bei Abschluss der Bypass-Anmeldung automatisch ein Navi hinzugefügt. Das habe ich am Ausgang dann auch bekommen und es war tatsächlich gratis! Diesmal Bypass-Ticket, beide Führerscheine und Kreditkarte.

Noch eine interessante Erfahrung: In San Francisco wurde uns das Auto aufgebrochen. Wir sind erst zur Police, die uns einen Zettel mit einer Internetadresse gab wo wir nach ein paar Angaben einen Report bekommen würden. Das könnten wir aber auch von Deutschland aus machen, die Mietwagenfirmen in SF benötigen keinen Report. So sind wir also zum Flughafen zum Rental Car Return, haben den Wagen abgestellt, dem Mitarbeiter erklärt, dass die Scheibe kaputt ist, weil diese in der Van Ness jemand eingeschlagen hat. Er (Trainee) fragte zwar nach einem Police Report, gab sich aber damit zufrieden als wir sagten wir haben keinen weil die Police meint wir brauchen keinen. Hat dann einen zweizeiligen Incident Report ausgefüllt, uns gefragt ob wir die gleiche Fahrzeugklasse haben wollen und uns dann einen neuen Hyundai Santa Fe Sport vorgefahren. Natürlich war der alte Wagen auf Reserve und der neue vollgetankt. Es gab einen handschriftlich ausgefüllten Zettel für die Ausfahrt und gegen diesen und den Führerschein konnten wir ohne neuen Vertrag rausfahren.

Geplanter Fahrzeugtausch am Ontario Airport - mit Umladen 15 Minuten
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB