usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 137273 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lunilu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #255 am: 11.03.2015, 18:47 Uhr »
Hallo In-Tim,

danke für deinen ausführlichen Bericht! Jetzt bin ich guter Hoffnung, dass auch bei uns in Las Vegas (in nur noch 7 Wochen  :D) alles rund läuft!

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #256 am: 12.03.2015, 01:55 Uhr »
Hallo Tim,
ist denn etwas geklaut worden? Wenn nicht, war von außen erkennbar, dass das Fahrzeug leer war?

Gaby

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #257 am: 12.03.2015, 15:57 Uhr »
Das Auto war nicht leer, sondern voll beladen mit Gepäck. Man hat uns eine leere 10€-Handtasche und das Tablet geklaut, welches wahrscheinlich noch eine Ecke unter der Kühlbox hervorguckte. Navigationssystem von Alamo und alles andere Gepäck blieb unberührt. Auch das "Kleingeld" wurde drin gelassen.
Es wurde halt nur das mitgenommen, was schnell mit einer Hand greifbar war.

Mir tut derjenige leid... Alles umsonst. Leere Billig-Handtasche und ein Tablet was noch <100€ Wert ist, zerkratzt und ohne Spezial-Netzteil (welches 40€ kostet) :-)
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #258 am: 12.03.2015, 21:36 Uhr »
Hallo!
Habe die Anleitung gelesen und auf der Alamo-Seite auch schon rumprobiert. Klappte leider nicht. Kann das daran liegen, dass wir über sunny-Cars gebucht haben? Oder am U-25 Paket?
Anmiet- und Rückgabe ist am O'Hare Airport Chicago.
Wären für Hilfestellungen dankbar.
Lg
Salial

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #259 am: 12.03.2015, 22:01 Uhr »
Sowohl Sunny Cars, als auch U25 oder Airport Chicago sollten eigentlich kein Problem sein.

Für eine Hilfestellung wäre allerdings eine genauere Fehlerbeschreibung recht hilfreich. Bei welchem Schritt scheitert es, was kommt da für eine Meldung?
Welcher Browser wird benutzt.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #260 am: 12.03.2015, 23:57 Uhr »
@ Tim: Dann habt ihr ja nochmal Glück gehabt. Ist so meine Horrorvorstellung, dass uns das Auto ausgeräumt
wird während wir einkaufen oder am Strand sind. Aktuell haben wir einen Fullsize und das ist eigentlich ideal, weil
man das Gepäck nicht sieht. Allerdings kann ich mich mit so einem PKW nicht anfreuden, bevor es nach Las Vegas und
Utah geht, tauschen wir nochmal in einen SUV um, da haben wir dann zwar wieder das Problem mit dem sichtbaren
Gepäck, dafür passen dann auch die beiden zusätzlichen Trolleys rein  :oops:

clint

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #261 am: 18.03.2015, 21:51 Uhr »
Eines funktioniert wohl allerdings nicht. Wenn man z.B. über drive fti bzw. cars & camper oder auch andere Vermittler bucht und keine Einwegmiete erhoben werden würde, wird diese Drop-Fee dennoch beim Alamo-Check-Inn ausgewiesen und kann auch nicht geändert werden.
Liegt aber wohl daran, daß in den USA diese Einwegmiete zum Tragen käme und eben über einen deutschen Veranstalter bereits inkludiert ist.
Konkret:

Gebucht über billiger-mietwagen ( Cars & Camper )
Übernahme LAX, Abgabe PHX. Laut drive fti keine Einwegmiete zu zahlen zwischen Kalifornien und Arizona. ( steht auch so im Voucher )
Dennoch ist die Gebühr beim Online Check Inn aufgeführt und auch nicht änderbar.
Da muß wohl bei der Rückkehr eine Erstattung von Deutschland aus erfolgen, da ich nicht glaube, daß irgendeine Diskussion vor Ort Erfolg bringen würde.  :roll:

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #262 am: 19.03.2015, 17:23 Uhr »
Da muß wohl bei der Rückkehr eine Erstattung von Deutschland aus erfolgen, da ich nicht glaube, daß irgendeine Diskussion vor Ort Erfolg bringen würde.  :roll:
Ist zwar traurig, dass die teilweise ihre eigenen Verträge nicht kennen, aber so wird dann wohl sein. Hatte ich auch schon (bei einer FTI-Buchung), gab es dann aber zu Hause problemlos zurück.

Frage am Rande: Ich habe diesmal beim ADAC gebucht. Welche Nummer muss ich nun bei der "Bypass-Ticket"-Anmeldung angeben? Habe bisher nur die Buchungsbestätigung und noch keinen Voucher. Steht die Alamo-Buchungsnummer dann erst dort drauf?

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re:
« Antwort #263 am: 19.03.2015, 18:23 Uhr »
Auf dem Voucher oder du fragst mit deinen Namen und den Mietdaten beim Alamo Support per e-mail an, dann bekommst du eine Bestätigung mit der Nummer..

fule

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #264 am: 22.03.2015, 08:17 Uhr »
Moin, konnte so eben "Skip the Counter" für Denver eingeben....
vielen Dank für die Anleitung!   :D

Gruß fule
       

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #265 am: 22.03.2015, 10:49 Uhr »
Chicago ORD, Midsize-SUV, Buchung via billigermietwagen (Cars&Camper) - Skip The Counter hat problemlos funktioniert.
Danke für die Anleitung!

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #266 am: 30.03.2015, 10:03 Uhr »
Danke für die Anleitung.

Hat am 07.03. in Houston funktioniert. Lediglich die Dame am Exit wurde von einer unbekannten Computermeldung gepeinigt und musste den Supervisor holen.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #267 am: 30.03.2015, 15:54 Uhr »
Ich habe den Fehler gefunden. Bei der (optionalen ?) Eingabe der Airline-Daten ist Air Berlin nicht dabei, deswegen ging es nicht weiter. Jetzt habe ich einfach mal Condor ausgewählt und schon gehts durch. Ich versuche mal eine Email an Alamo zu schicken, mal schaun, obs nachgetragen wird.

Kleines Update zum Fall.
Die Email hat nur insofern was gebracht, als man feststellen kann, dass die nette Mitarbeiterin meine Frage, obwohl sehr eindeutig formuliert, nicht verstanden hat und mit Pauschalantworten geglänzt hat.
Letztendlich hats mit dem Bypass für Fort Myers nicht geklappt, weil ich es nicht wie beschrieben gleich beim Einchecken gemacht hatte (aufgrund der Verwirrnis mit der Airline) und der Online-Check-in nachträglich nicht mehr zu ändern war. Ich meine, dass das letztes Jahr mit Denver noch funktioniert hatte(?).
So what, wir haben also den Automaten probiert, das ging eigentlich problemlos. Ein überaus freundlicher Alamo-Mitarbeiter stand hilfsbereit zur Seite. Das Anstehen und die lästigen Upgrade-Diskussionen am Counter blieben einem so auch erspart.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #268 am: 03.04.2015, 17:41 Uhr »
Las Vegas, gebucht über billiger-mietwagen.de: hat problemlos funktioniert.
Danke für die Anleitung! :)

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #269 am: 07.04.2015, 09:43 Uhr »
Hi
DANKE für die Anleitung !
Habe das eben bei Alamo in Seattle >San Francisco gemacht.(gebucht bei Billiger Mietwagen Cars&Camper) Konnte da allerdings nicht meine Vielflieger Nr.eingeben.
Für die zweite Anmietung in LV (gebucht bei Alamo über German who Code )war jedoch auch die eingabe der Vielflieger Nr. möglich.
Hier ist auf der Check-In Confirmation bei Rental Rate unten   
                                                                                        Fttxrsu  $ 0,50
                                                                             Sales Tax 8,1 % $ 0,04
                                                                             Gov Fee  10,0 % $ 0,05
                                                                       Estimated Total        $ 0,59
                                                                                  Approx      ( € 0,54)
Meine Frage : Für was ist das ???


mfg