Ich habe nicht bei SIXT gebucht, sondern bei Hertz via ADAC. Ja, mein Problem ist gelöst, ich habe eine kostenlos stornierbare Buchung, das ist ein ernst gemeinter Ratschlag für andere und leider weder Werbung noch Satire. Je länger man wartet, umso mehr gehen die Preise nach oben.
Ich beobachte u.a. bei billiger-mietwagen.de seit einigen Wochen die Preise für ein Datum im Mai in Las Vegas, einfach aus Interesse. Gestern war neuer Highscore und u.a. bei ALAMO tut es schon richtig weh, weit über 2.000,-€ für drei Wochen im Standard SUV oder im Minivan. Dafür habe ich vor ein paar Jahren ungefähr ein Drittel bezahlt. Ich sehe auch das Problem nicht, warum man sich nicht frühzeitig um eine stornierbare Buchung kümmern sollte.
Vor 2 Wochen kam eine Bekannte von Lanzarote zurück, dachte auch, sie könnte vor Ort einen Wagen buchen. Sie durfte die Insel per Taxi erkunden, Mietwagen waren alle vergriffen. Und im Moment gehen die Buchungszahlen für die USA durch die Decke, die internationalen Gäste kommen auf die ohnehin schon sehr reiselustigen Einheimischen oben drauf. Und treffen auf ein um bis zu 60% reduziertes Mietwagenangebot im Vergleich zu 2019. Viel Spaß bei der Mietwagenbuchung.
P.S.: Ich habe gerade nochmal probiert. Billiger-Mietwagen.de, Mietzeitraum 8.5. - 29.5.2022, Las Vegas McCarran, SFAR inkl. alle Versicherungen, ALAMO (habe ich fest vorgegeben): 3.658,61 €
Wirklich tolle Satire! Vor 4 Wochen war das noch bei knapp 2.000,-€... (und war mir da schon zu teuer). Ich habe übrigens im Sommer 2021 bei ALAMO ernsthaft auch Preise über 10.000,-€(!!) für 3 Wochen SFAR gesehen. Das ist dann wirklich bald Satire.