Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.498
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #30 am: 14.11.2021, 21:35 Uhr »
Ist doch logisch das die Mietwagenfirmen jedem raten sofort zu buchen, schließlich hat man ja jede Menge Umsatz dringend nachzuholen

Bei voll stornierbaren Buchungen greift die Argumentation schlichts ins Leere. Die traurige Wahrheit ist allenfalls, dass Du nicht begriffen hast, dass man einfach stornieren kann. Und mit SIXT habe ich rein gar nichts am Hut. Du bist echt ein Depp. Muss man so sagen.

*Zeev

  • Bronze Member
  • Registriert: 12.01.2020
  • 218
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #31 am: 14.11.2021, 21:42 Uhr »
...geht der Kindergarten jetzt wieder los?  :roll:

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 13.942
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #32 am: 14.11.2021, 21:55 Uhr »
Bei voll stornierbaren Buchungen greift die Argumentation schlichts ins Leere. Die traurige Wahrheit ist allenfalls, dass Du nicht begriffen hast, dass man einfach stornieren kann.
geht sie nicht. Die Buchung wird als Abschluss gezählt. Das spätere Storno fehlt dann zwar beim Umsatz, aber die Erfolgsmeldung ist erst mal draußen.
Gruß
mrh400

*Bandito1011

  • Gold Member
  • Registriert: 17.11.2013
    Ort: NRW
  • 831
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #33 am: 14.11.2021, 22:10 Uhr »
Bei voll stornierbaren Buchungen greift die Argumentation schlichts ins Leere. Die traurige Wahrheit ist allenfalls, dass Du nicht begriffen hast, dass man einfach stornieren kann.
geht sie nicht. Die Buchung wird als Abschluss gezählt. Das spätere Storno fehlt dann zwar beim Umsatz, aber die Erfolgsmeldung ist erst mal draußen.

Ob später storniert wird oder nicht spielt eh keine Rolle. Zunächst mal steht die Buchung, damit verknappt sich das Angebot und der Preis steigt  im gebuchten Zeitraum. Einfache Marktwirtschaft. Sollte jedes Kind verstehen, aber gut hier haben wir ja bekanntlich ein besonderes Exemplar.

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.498
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #34 am: 14.11.2021, 22:15 Uhr »
]geht sie nicht. Die Buchung wird als Abschluss gezählt. Das spätere Storno fehlt dann zwar beim Umsatz, aber die Erfolgsmeldung ist erst mal draußen.

Und wenn, erstens haben wir bei Hertz gebucht und nicht bei SIXT und zweitens ist mir vollkommen wurscht, wer da glaubt, dass sein Aktienkurs profitiert.

Hast Du nicht auch eine Sicherheitsbuchung?

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.498
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #35 am: 14.11.2021, 22:27 Uhr »
aber gut hier haben wir ja bekanntlich ein besonderes Exemplar.

Stimmt. Ein Volltrottel, der auf Amtrak umsteigt, weil er keine Buchung beim Mietwagenanbieter tätigen will. Mein Beileid. Buchst Du auch keine Motels mehr vor, das war doch mal anders?! Ich empfehle last minute hostels oder so ein Scheiß. Viel Spaß, als Backpacker im Amtrak.

*Bandito1011

  • Gold Member
  • Registriert: 17.11.2013
    Ort: NRW
  • 831
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #36 am: 14.11.2021, 23:22 Uhr »
]geht sie nicht. Die Buchung wird als Abschluss gezählt. Das spätere Storno fehlt dann zwar beim Umsatz, aber die Erfolgsmeldung ist erst mal draußen.

Und wenn, erstens haben wir bei Hertz gebucht und nicht bei SIXT und zweitens ist mir vollkommen wurscht, wer da glaubt, dass sein Aktienkurs profitiert.

Hast Du nicht auch eine Sicherheitsbuchung?

Lach, na sieh mal an. Hier sagt auch keiner was gegen Sicherheitsbuchungen. Nur wenn du schon mit horrenden Preisen argumentierst, Aussagen zur Preisentwicklung ausgerechnet von einer Mietwagenfirma zitierst und dann noch jedem zu einer frühzeitigen Buchung rätst, hast du die kausalen Zusammenhänge irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht.

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.498
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #37 am: 15.11.2021, 12:03 Uhr »
Es geht aber einzig um eine rechtzeitige Buchung, da ist sonst nichts. Wenn das für Dich so ein anstrengender Denkakt ist, ist das Dein Problem. Wer sowieso einen Mietwagen buchen will, sollte frühzeitig buchen, das ist vollkommen wurst, wer das vorschlägt. Man sollte sich eben NICHT vom derzeitigen Preisniveau abschrecken lassen.

Und auf Amtrak umsteigen ist ja wohl die lächerlichste Idee überhaupt. Das kann auch nur einer schreiben, der sowieso nicht in den Südwesten will. Es ist alles nur leeres Gelaber.

*Bandito1011

  • Gold Member
  • Registriert: 17.11.2013
    Ort: NRW
  • 831
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #38 am: 15.11.2021, 12:58 Uhr »
Wer sowieso einen Mietwagen buchen will, sollte frühzeitig buchen, das ist vollkommen wurst, wer das vorschlägt. Man sollte sich eben NICHT vom derzeitigen Preisniveau abschrecken lassen.

Genau dafür hast du eine aberwitzige Argumentation geliefert von der du jetzt nichts mehr wissen willst. Verständlich weil peinlich.

"Man sollte" überhaupt nichts, denn niemand weiß was wann passieren wird. Muss jeder selber entscheiden was er macht, da gibt es schlicht keine ultimative Formel was man JETZT unbedingt tun muss. In Stein gemeißelt ist mal nix, auch und erst recht nicht wenn "wichtige Leute" bei SIXT es gerne so hätten.   :roll:

Die Halbleiter-Krise wird nicht ewig dauern, die aktuelle Nachfrage nach USA Reisen unmittelbar nach der Öffnung wird sich auch wieder relativieren. Jetzt Panik zu machen und hier zu verbreiten das man nun unbedingt für nächstes Jahr horrende Preise buchen "MUSS" ist einfach unseriös. Du darfst ja gerne deine Meinung haben, musst das aber nicht immer als unfehlbare Handlungsanweisung an jeden verkaufen nur weil DU es so gemacht hast. Sicherheitsbuchungen macht eh fast jeder, aber es steht doch auch außer Frage das diese aktuell bei dem sehr knappen Angebot natürlich spürbare Auswirkungen auf die Preisentwicklung haben. Das muss einen nicht stören, der ein oder andere darf aber dennoch seine persönliche Konsequenz daraus ziehen, auch wenn du den Sachverhalt noch immer nicht verstehst.

Ganz nebenbei, Beleidigungen weil die Argumente fehlen machen dich und deine "Ratschläge" zusätzlich nicht unbedingt glaubwürdiger.


*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.498
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #39 am: 15.11.2021, 13:21 Uhr »
Genau dafür hast du eine aberwitzige Argumentation geliefert von der du jetzt nichts mehr wissen willst.

Völliger Quatsch. Ich habe lediglich die Hoffnung geäußert, dass sich die Preise vielleicht doch noch normalisieren und auf welche Umstände das hoffentlich zurückzuführen wäre. Passiert ja vielleicht auch immer noch. Dann kann ich meine Buchung immer noch stornieren und durch eine bessere ersetzen.

Dennoch habe ich von Anfang an auch auf Möglichkeiten und die Notwendigkeit hingewiesen (dieser Thread genau!), wie man jetzt schon einen halbwegs bezahlbaren Mietwagen bekommt. Und gegen eine frühzeitige Buchung spricht gar nichts und habe ich auch nirgends angedeutet. Stornierbare Buchungen sind das Normalste der Welt - es sei denn man heißt Bandito und ist wahrscheinlich nur verärgert, dass man selbst nächstes Jahr nicht den ersehnten USA Urlaub machen kann.

Und was Du sonst noch alles hineininterpretierst ist mir ziemlich egal. Mache was Du willst, ich habe eine vernünftige Buchung.

*Bandito1011

  • Gold Member
  • Registriert: 17.11.2013
    Ort: NRW
  • 831
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #40 am: 15.11.2021, 17:40 Uhr »
Mache was Du willst, ich habe eine vernünftige Buchung.

Ja das lesen wir bei dir in so ziemlich jedem Satz. Es sei dir gegönnt.
Reicht dann aber auch, hat jetzt wirklich auch der letzte vernommen.

*Wurzelsepp

  • Silver Member
  • Registriert: 11.01.2015
  • 597
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #41 am: 15.11.2021, 19:57 Uhr »
Ich habe auch eine "Sicherheitsbuchung". Stornierbar, ohne Vorauszahlung. Bezahlung 4 Wochen vor Abreise.
Ich kann nichts verlieren.

1.) Die Preise bleiben bis Abreise, ich lasse die Buchung
2.) Die Preise steigen noch weiter bis Abreise, ich lasse die Buchung
3.) Die Preise fallen, ich storniere kostenlos und buche neu

Ohne die Sicherheitsbuchung habe ich bei Punkt 2 verloren.

Ob nun durch die Buchungen die Preise (zuerst) steigen oder nicht ist doch völlig egal.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 43 Abfragen.