« Antwort #65 am: 14.03.2022, 10:58 Uhr »
Klar, das ist ein Lockvogel. Aber deswegen würde ich jetzt auch abnerven bis zum Umfallen - jeden Tag neu...
@Detritus:
Da die Mietwagensituation wirklich sehr schwieirg ist, wie wichtig ist denn so ein großer SUV? Ab Phoenix bekommst Du mit sofortiger Verfügbarkeit(!) via AVIS (auf usareisen.de) einen MFAR für € 1.137,39. Das ist in Anbetracht der aktuellen Problematik ein sensationeller Preis und ein MFAR ist für 2 Personen vollkommen ausreichend. Ich habe gestern bei Youtube ein paar Tests gesehen, repräsentative MFARs sind u.a. Toyota RAV4 oder auch Mazda CX 5. Die können alle die 2. Reihe ebenerdig umklappen, da steht dann eine "Lagerhalle" mit 1.700L (!) Stauraum zur Verfügung. Das reicht für 22 große Koffer.
Für Los Angeles finde ich leider keine vergleichbaren Angebote. Aber Phoenix ist auch sehr gut gelegen für Südwest Touren, in der größten Not könnt Ihr auch am ersten Tag nach LA fahren und dann ab dort die Runde drehen, ist halt ein Tag später dann.
Die nächste Frage wäre, ob die Termine fest sind oder ob da plusminus ein Tag möglich ist? Denn ausgerechnet an diesen beiden Tagen gibt es keinen Direktflug von Condor von und zu den avisierten Zielen. Sowohl vorher als auch nachher könntet Ihr sonst mit Condor nonstop ab/bis Frankfurt fliegen. Für das gesparte Geld beim Mietwagen könntet ihr beim Rückflug auch mal Business buchen, das ist schon sehr angenehm. Du bist leider wirklich schon recht spät mit der Planung und die Preise gehen immer weiter durch die Decke. Die Amerikaner machen selbst Urlaub im eigenen Land wie noch nie zuvor. Und in diesem Jahr kommen die Gäste wieder dazu, die durch Corona abgehalten wurden.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08