usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chrevolet Trailblazer  (Gelesen 7406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #15 am: 07.02.2006, 18:04 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Ja genau Ganimede, dieser Schalter ist beim 2WD nicht vorhanden.
Da ist nur eine Abdeckung als Platzhalter. Der Schalter befindet sich normalerweise rechts vom Lenkrad.

vgl. auch hier: http://www.huskyliners.com/trailblazerdash.html

Bei den oberen beiden Bildern hats keinen 4WD-Schalter sondern nur ne grosse runde graue Abdeckung.

Beim 3. Bild ist es der obere Schalter im Holzdekor neben dem Radio.


Super, Danke, jetzt bin ich mir sicher, auf was ich achten muss. Ich habe über FTI den Equinox in Vegas gebucht (Alamo) und hoffe auch auf ein Trail Blazer 4WD, weil wir einige Dirt roads fahren wollen (CCR, Hole in the rock road, Burr Trail).

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #16 am: 07.10.2008, 03:44 Uhr »
Nochmal im entsprechenden Thread:

Die Tage des Chevy TrailBlazer sind gezählt:

Ende 2008 wird der TrailBlazer durch den neu entwickelten Chevrolet Traverse ersetzt.
Der Traverse ist ein Full-Size Crossover-SUV. Es wird ab Ende 2008 in Nordamerika erhältlich sein und die Modelle Chevrolet Uplander und TrailBlazer ersetzen.



-> http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_TrailBlazer
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Traverse

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #17 am: 07.10.2008, 07:28 Uhr »
Der Traverse ist ja wohl ein eher schlechter Ersatz für den Trailblazer. Viel zu wenig Bodenfreiheit, zu langer Radstand, zu lange Überhänge.

Aber er scheint dem Trend der Stadt-SUV zu folgen.

wilma61

  • Gast
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #18 am: 07.10.2008, 08:01 Uhr »
Der Traverse ist ja wohl ein eher schlechter Ersatz für den Trailblazer.

Stimmt!!! Der Neue ist eher was für die Vorstadt-Ladies, die ihre Töchter zum Balletunterricht fahren wollen.

Für uns, die wir illegalerweise  8) die Backroads befahren wollen, ist der Traverse eher ungeeignet.

Da such ich mir in der Choiceline doch lieber einen Toyota 4Runner.

Wilma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #19 am: 07.10.2008, 08:16 Uhr »
Der Traverse ist ja wohl ein eher schlechter Ersatz für den Trailblazer.

Stimmt!!! Der Neue ist eher was für die Vorstadt-Ladies, die ihre Töchter zum Balletunterricht fahren wollen.

Für uns, die wir illegalerweise  8) die Backroads befahren wollen, ist der Traverse eher ungeeignet.

Da such ich mir in der Choiceline doch lieber einen Toyota 4Runner.

Wilma
Naja, für die eine oder andere Schotterpiste wirds schon reichen, aber das kann man auch mit einem Chevy Aveo :mrgreen:

Erschreckend ist für mich eher die Tatsache, daß das Ding wieder einen großvolumigen Motor mit annähernd 300 PS haben wird, den man ja auch unbedingt benötigt, um angemessen auf 60 Meilen pro Stunde zu beschleunigen.  Außerdem ist er mit 5,20 Meter nochmal etwas länger als der Trailblazer. 3,02 Meter Radstand möchte ich in keinem Parkhaus rangieren müssen.

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #20 am: 07.10.2008, 09:27 Uhr »
Na da  weis ich ja was ich mir in der choiceline von Alsmo wegschnappen werden im Januar 2009. Ob er wohl da schon stehen wird?? Ich möchte zwar nicht meine Tochter zum Ballet fahren, verbringe aber 2 Wochen in Las Vegas, dafür wirds wohl reichen!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #21 am: 07.10.2008, 09:34 Uhr »
Na da  weis ich ja was ich mir in der choiceline von Alsmo wegschnappen werden im Januar 2009. Ob er wohl da schon stehen wird?? Ich möchte zwar nicht meine Tochter zum Ballet fahren, verbringe aber 2 Wochen in Las Vegas, dafür wirds wohl reichen!!
Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #22 am: 07.10.2008, 11:40 Uhr »
Dann wird das Hecheln nach dem TrailBlazer nächstes Jahr ja endlich ein Ende nehmen. :D 

Und ein Hecheln nach diesem Traverse wird schon gar nicht entstehen.


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #23 am: 07.10.2008, 11:44 Uhr »
Dann wird das Hecheln nach dem TrailBlazer nächstes Jahr ja endlich ein Ende nehmen. :D 

Und ein Hecheln nach diesem Traverse wird schon gar nicht entstehen.

 :lol: :lol: :lol:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #24 am: 07.10.2008, 14:34 Uhr »
Der Traverse ist ja wohl ein eher schlechter Ersatz für den Trailblazer.

Stimmt!!! Der Neue ist eher was für die Vorstadt-Ladies, die ihre Töchter zum Balletunterricht fahren wollen.

Für uns, die wir illegalerweise  8) die Backroads befahren wollen, ist der Traverse eher ungeeignet.

Da such ich mir in der Choiceline doch lieber einen Toyota 4Runner.

Wilma
Naja, für die eine oder andere Schotterpiste wirds schon reichen, aber das kann man auch mit einem Chevy Aveo :mrgreen:

Erschreckend ist für mich eher die Tatsache, daß das Ding wieder einen großvolumigen Motor mit annähernd 300 PS haben wird, den man ja auch unbedingt benötigt, um angemessen auf 60 Meilen pro Stunde zu beschleunigen.  Außerdem ist er mit 5,20 Meter nochmal etwas länger als der Trailblazer. 3,02 Meter Radstand möchte ich in keinem Parkhaus rangieren müssen.

Der Traverse ist ein voller 7 sitzer, mit 3 vollwertigen Sitzreihen.  Daher ist er natuerlich auch laenger.  der Trailblazer war auf einer total veralterten Strultur aufgebaut (die gleiche, die beim s 10 Pickup und beim Astro Van verwendet wurde, die beide schon vor Jahren dass Zeitliche gesegnet hat).  Die neue Struktur vom olorado Pickup knnte  nicht ohne Modifikationen in ein SUV umgebaut werden, und GM hatte sich daher entschlossen, nur den H3 Hummer auf dieser Plattform zu bauen (der damit eigentlich den Trailblazer ersetzt).

Und nur zur Erinnerung, Offiziell ist hier in den USA jedes Fahrzeug dieser Art ein SUV (auch der H1 Hummer), und dann wird halt nur noch ueber Offroad faehig oder Crossover unterschieden.  Der Traverse ist ein Crossover, der auf der Van Plattform aufgebaut ist.

Rangieren duerfte damit auch hier in den Parkhaeusern nicht zu schwierig werden, da diese selbst von Full size Vans und Chevy Suburbans ohne Schwierigkeiten gemeistert werden koennen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #25 am: 07.10.2008, 17:57 Uhr »
Mir ist das alte Chaiselongue Trailblazer trotzdem lieber als so ein Schiff. ;)

Und wenn es ein 7-sitzer ist, wird der bei den Vermietern sowieso nicht den TB ersetzen.

Für mich ist das daher eher ein Konkurrent zum Chrysler Pacifica und hat in der traditionellen SUV-Serie nix verloren.

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #26 am: 07.10.2008, 19:34 Uhr »
Dann wird das Hecheln nach dem TrailBlazer nächstes Jahr ja endlich ein Ende nehmen. :D 

Und ein Hecheln nach diesem Traverse wird schon gar nicht entstehen.

...... sehe ich genauso !!!
Schade drum.
Dann sind wir wohl im April schon auf Alternativen angewiesen  :(!

Grüsse
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #27 am: 07.10.2008, 21:42 Uhr »
Schade, ich mochte den Trailblazer sehr gerne.
Gerade auch wegen dem grossen Kofferraum, der bei einem 7 Sitzer ja wieder kleiner wird.

 :(
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Jack Black

  • Gast
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #28 am: 07.10.2008, 22:54 Uhr »
Gerade auch wegen dem grossen Kofferraum, der bei einem 7 Sitzer ja wieder kleiner wird.

Ne, das genaue Gegenteil ist der Fall, denn die letzte Sitzreihe ist vollständig ebenerdig umklappbar - und dann ist da mehr Platz als jeder Trailblazer je hatte.

Ich finde den Traverse superklasse - und hier gibt es alle echten Daten, statt wüster Spekulation: http://www.chevrolet.com/traverse/

Ein tolles Auto!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #29 am: 08.10.2008, 02:19 Uhr »
Ein tolles Auto!
Vermutlich ja. Aber: Die meisten TrailBlazer Mieter hier haben selbigen doch bevorzugt, weil man damit (zu moderaten Mietpreisen) halbwegs vernünftig abseits des Asphalts im Südwesten fahren konnte (in der 4x4 Version). Beim Traverse ist die Sorge daher berechtigt, dass er die Kriterien dafür nicht so erfüllen wird wie sein Vorgängermodell. Stichwort: Radstand und Bodenfreiheit(?).

Die derzeitige Alternative bei den Vermietern in der Anforderungsklasse dürfte wohl der Jeep Grand Cherokee sein.
Aber so einen muss man ja dann auch erstmal erwischen zwischen den ganzen Stadt-SUVs.  :?