usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chrevolet Trailblazer  (Gelesen 7410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Chrevolet Trailblazer
« am: 05.02.2006, 14:26 Uhr »
Wollen das erste Mal einen 4WD mieten. Die meisten Verleiher nennen als Beispiel den Chevrolet Trailblazer. Hat man mit diesem die immer wieder erwähnte "high clearance"? Oder sollte man bei der Buchung, wenn möglich, auf einen anderen ausweichen?

Gruß Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #1 am: 05.02.2006, 14:39 Uhr »
Hi,

kein Vermieter wird Dir ein spezifisches Modell, als z.B. Chevy Trailblazer fix zusagen (Ausnahme: Hertz Premium Class, dort gibts z.B. Lincoln Navigator, Hummer H2 etc).

Über die Offraod Fähigkeiten des Autos kann ich Dir nicht viel sagen, es sind aber meist SUV und keine Geländewagen (siehe auch entsprechende vorhanden Threads zu dem Thema).

Noch ein Hinweis: mit Mietwagen darf man im Allgemeinen nicht abseits der asphaltierten Straßen fahren, da man sonst den Versicherungsschutz verliert.

Viele Grüße

Axel

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #2 am: 05.02.2006, 15:46 Uhr »
Hallo Chrissie,

Deine Fragen bezüglich eines 4WD Fahrzeuges sind hier http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14288&highlight=4wd möglicherweise bereits beantwortet.

Es gibt aber noch andere Threads in denen es um das Thema SUV dreht, einfach mal danach suchen. Ein HC Fahrzeug ist der Trailblazer schon und viele sind damit zufrieden, aber lies selbst.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #3 am: 05.02.2006, 16:10 Uhr »
Wir hatten im Mai einen Trailblazer und der lag schon ziemlich "hoch".

Cottonwood Canyon Road, Burr Trail, Nottomfrog Road, Moki Dugway, Chatredral Valley und wie sie alle heißen, war kein Problem.  :D
Gruß Gabriele

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #4 am: 05.02.2006, 16:16 Uhr »
Hi,

habe mir den Thread durchgelesen, habe aber noch eine Frage:

Mir ist aufgefallen, dass bei Alamo ein Chevrolet Blazer als SUV angeboten wird und zB bei Avis der Trailblazer. WEr kann mir den Unterschied erklären?
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #5 am: 05.02.2006, 16:20 Uhr »
Ob es da einen Unterschied gibt, weiß ich ehrlich nicht.

Wir hatten ALAMO gebucht und einen Chevrolet Trailblazer bekommen.
Ich denke, es sind hier nur 2 Namen für ein und dasselbe Auto.
Gruß Gabriele

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #6 am: 05.02.2006, 16:34 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Chrissie
Mir ist aufgefallen, dass bei Alamo ein Chevrolet Blazer als SUV angeboten wird und zB bei Avis der Trailblazer. WEr kann mir den Unterschied erklären?
Der Blazer ist (war) eine deutlich kleinere Version (laut Katalog der Automobil Revue 2005 ca. 40 cm kürzer, ca. 20 cm schmaler und 20 cm niedriger als der Trailblazer - stelle ich mir nach meinen Erfahrungen mit einem Trailblazer Ext. =Langversion insgesamt eher recht eng vor!), außerdem wird (wurde) auch eine zweitürige Version angeboten. Die Produktion des Blazer wurde 2005 eingestellt, vgl. hier
Gruß
mrh400

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #7 am: 05.02.2006, 16:43 Uhr »
Hallo mrh 400,

vielen Dank für Deinen nützlichen Hinweis, deshalb ist es bei Alamo auch etwas preiswerter.

Gruß Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #8 am: 05.02.2006, 17:04 Uhr »
Falls ihr bei Alamao in LA übernehmt unbedingt darauf achten, das der Trailblazer den man euch gibt auch ein 4WD ist. Mir wollten sie letzten März einen Trailblazer andrehen der nur Hinterradantrieb hatte.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #9 am: 05.02.2006, 19:52 Uhr »
Ich glaube nicht, daß Blazer überhaupt noch im Programm sind.
Habe ich seit mindesten 4 Jahren keinen mehr gesehen.

Meist bekommt man aktuell unabhängig vom Vermieter
Trailblazer oder Grand Cherokee!

Ich habe auch noch nie einen nicht 4WD bekommen, aber Kontrolle
schadet ja nie!

Gruß!                   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #10 am: 06.02.2006, 12:35 Uhr »
Der Blazer ist zumindest 2004 noch bei Alamo verfügbar gewesen. Wir haben im Juni 2004 einen nagelneuen Chevy Blazer bei Alamo in Washington DC bekommen.
Er ist wirklich kleiner als der Trailblazer und mehr ein SUV - offroad wollte ich im Westen damit nicht fahren. Für den Straßengebrauch an der Ostküste war er sehr komfortabel für 2 Personen (5-türig).

Gruß

Anja

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #11 am: 06.02.2006, 20:37 Uhr »
Man sollte auf jeden Fall überprüfen ob der SUV 4WD hat.
In Vegas im Dezember hatte mind. einer nur 2WD - ware ein weisser Trailblazer mit Florida-Kennzeichen, brauchen wohl keins im Sunshine-State.
CU

Volker G.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #12 am: 06.02.2006, 21:09 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Man sollte auf jeden Fall überprüfen ob der SUV 4WD hat.
In Vegas im Dezember hatte mind. einer nur 2WD - ware ein weisser Trailblazer mit Florida-Kennzeichen, brauchen wohl keins im Sunshine-State.


Woran hast Du erkannt, das es nur ein 2WD war? Ich habe mir mal bei Chevy auf der Homepage die Innenansicht vom Trailblazer angesehen. Dort befindet sich links auf der Mittekonsole der Schalter für 4WD. Fehlte dieser an dem 2WD - Modell?

Gruß
Volker

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #13 am: 07.02.2006, 10:34 Uhr »
Ja genau Ganimede, dieser Schalter ist beim 2WD nicht vorhanden.
Da ist nur eine Abdeckung als Platzhalter. Der Schalter befindet sich normalerweise rechts vom Lenkrad.

vgl. auch hier: http://www.huskyliners.com/trailblazerdash.html

Bei den oberen beiden Bildern hats keinen 4WD-Schalter sondern nur ne grosse runde graue Abdeckung.

Beim 3. Bild ist es der obere Schalter im Holzdekor neben dem Radio.
CU

Volker G.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #14 am: 07.02.2006, 12:17 Uhr »
Dank noch mal Euch allen für Eure Hinweise. Werden nun vermutlich lieber bei Avis buchen.

Gruß Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs