usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chrevolet Trailblazer  (Gelesen 7408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #30 am: 08.10.2008, 07:09 Uhr »
Zitat
Ein tolles Auto!
Geschmackssache.

Hat für mich überhaupt nichts mehr mit einem SUV zu tun. Aber dieser Begriff ist ja sowieso dehnbar, dort kann man ja mittlerweile fast alles reinpacken, was etwas höher ist als eine Limousine (Vans mal ausgenommen, für die gibts ja eine eigene Kategorie ;) )

Auf normalen Straßen mit ausreichend Platz mag so ein Fahrzeug ein Garant für entspanntes Reisen sein, das wars dann aber auch schon. Wenn ich mit 6 oder 7 Personen unterwegs sein möchte, würde ich wiederum zu einem richtigen Van tendieren. Irgendwie ist diese Fahrzeugkategorie für mich nix halbes und nix ganzes.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #31 am: 08.10.2008, 07:35 Uhr »
Ein tolles Auto!
Aber potthässlich! Einfach ein charakterloses, im Windkanal rundgelutschtes Stück Metall...könnte genauso gut Mitsutashi oder Toyota draufstehen  :?

(PS, der hat ja nicht mal ne Stosstange  :shock: )

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #32 am: 08.10.2008, 08:46 Uhr »

(PS, der hat ja nicht mal ne Stosstange  :shock: )
Zeig mir ein modernes Auto (außer einem Hummer) welches noch eine richtige Stoßstange und keine Zierleiste hat.

wilma61

  • Gast
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #33 am: 08.10.2008, 09:09 Uhr »
Hi.

Die Glorifizierung des Trailblazers als einzig wahres 4WD Gefährt konnte ich nie nachvollziehen. :roll:

Für mich ist die erste Wahl in den Punkten Spritverbrauch und Fahrverhalten der Toyota 4 Runner (in dieser Klasse).

Und jetzt erwarte ich die empörten Aufschreie.... :lol: :lol:

Wilma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #34 am: 08.10.2008, 09:15 Uhr »
Zitat
Die Glorifizierung des Trailblazers als einzig wahres 4WD Gefährt konnte ich nie nachvollziehen
Macht doch gar keiner....

Ich habe mich jedenfalls darüber gefreut, so eine Sänfte zu bekommen, obwohl ich nur Midsize gebucht hatte. Als echter Geländewagen kann der aufgrund seiner Konstruktion gar nicht punkten.

Spritverbrauch ist mir im Urlaub wurscht und das Fahrverhalten war für mich völlig ok.

wilma61

  • Gast
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #35 am: 08.10.2008, 09:32 Uhr »
Zitat
Die Glorifizierung des Trailblazers als einzig wahres 4WD Gefährt konnte ich nie nachvollziehen
Macht doch gar keiner....
Spritverbrauch ist mir im Urlaub wurscht und das Fahrverhalten war für mich völlig ok.

MMHHH....dann schau dir mal die Threads über SUV´s an, in der Mehrzahl aller Fälle fällt da der Name Trailblazer, und zwar als Objekt der Begierde.

Und trotz (noch) wohlgefüllter Geldbörse ist es mir nicht egal, ob der Wagen 10.8 oder 15 Liter verbraucht.(Ich weiss, ich weiss, der Trailblazer braucht nur 9 L...... :roll: :roll:)

Wenn mir das egal wäre, könnte ich das Geld auch verbrennen und das macht
ja zur Zeit die Frau Merkel für mich :shock:.

Wilma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #36 am: 08.10.2008, 10:03 Uhr »
Liegt vielleicht auch daran, daß der TB ein bei Vermietern sehr verbreitetes Fahrzeug ist.

Doch, mir ist es angesichts des Gesamtpreises für meinen Urlaub egal, ob ich 400 oder 600 Dollar für den Sprit ausgeben muss.

Ich habe jedenfalls nach über 20 Stunden Flug keinen Bock, beim Vermieter auf ein Fahrzeug zu warten, welches spritsparender betrieben werden kann. Ich nehme das, was grade da ist.

Aber für manche scheint das eine beliebte Beschäftigung im Urlaub zu sein :mrgreen:

wilma61

  • Gast
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #37 am: 08.10.2008, 10:09 Uhr »
Aber für manche scheint das eine beliebte Beschäftigung im Urlaub zu sein :mrgreen:

Was???? Warten oder sparen.... Warten hasse ich wie der Teufel das Weihwasser.

Ab 5 Min. bekomm ich die Latenz zu Krampfanfällen.... :lol: Dann nehm ich zur Not
auch einen RAV4.

Wilma

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #38 am: 08.10.2008, 10:17 Uhr »

(PS, der hat ja nicht mal ne Stosstange  :shock: )
Zeig mir ein modernes Auto (außer einem Hummer) welches noch eine richtige Stoßstange und keine Zierleiste hat.


Mein Wrangler.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #39 am: 08.10.2008, 10:20 Uhr »
Aber für manche scheint das eine beliebte Beschäftigung im Urlaub zu sein :mrgreen:

Was???? Warten oder sparen.... Warten hasse ich wie der Teufel das Weihwasser.

Ab 5 Min. bekomm ich die Latenz zu Krampfanfällen.... :lol: Dann nehm ich zur Not
auch einen RAV4.


Wilma
Und ich einen Trailblazer ;)

Zitat
Mein Wrangler.
Stoßstangen aus Kunststoff sind auch keine, sondern allenfalls Rammschutzleisten ;)

wilma61

  • Gast
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #40 am: 08.10.2008, 10:51 Uhr »
Is ja juuut.

Magnum (stampft auf) ich will aber nen Trailblazer...
Wilma (cool wie immer, herablassend grinsend) 8) 8) Nimm en dir.....

Hehehe :nixwieweg:

TheWurst (inkognito)

  • Gast
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #41 am: 08.10.2008, 10:58 Uhr »

(PS, der hat ja nicht mal ne Stosstange  :shock: )
Zeig mir ein modernes Auto (außer einem Hummer) welches noch eine richtige Stoßstange und keine Zierleiste hat.
Ok, lass es mich anders formulieren...der hat ja nicht mal ne Zierleiste  :shock:  :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #42 am: 08.10.2008, 11:10 Uhr »
Zitat
Magnum (stampft auf) ich will aber nen Trailblazer...
Falsch. Ich will einen Ferrari, aber da kann ich bei Alamo warten, bis ich schwarz werde ;)

wilma61

  • Gast
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #43 am: 08.10.2008, 11:20 Uhr »
Ferrari.....???? Zu unbequem.....

Den hier:

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,573716,00.html

Mit den Aufklebern "Atomkraft ? Nein Danke" und "Torben an Bord". :lachroll: :lachroll:

Und dann den Ferrari versägen....

Wilma

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #44 am: 08.10.2008, 11:46 Uhr »
mal zurück zu TrailBlazer.
Wir hatten diesmal einen 2008er TrailBlazer LT und das Ding kam mir schon irgendwie sehr "weichgespült" vor. In den Jahren zuvor habe ich mit dem TrailBlazer so manche böse Piste bezwungen, mit dem den wir diesmal hätten hätte ich das nicht gewagt. Irgendwie wirkte der TB viel tiefer als die bisher gefahrenen Modelle. Kann es sein, dass der LT tiefer ist als der übliche LS? Oder waren die alten Modelle vielleicht generell hochbeiniger? Auch die wuchtigen Trittbretter an der Seite trugen nicht gerade zur offroad-tauglichkeit bei.
Wirklich gestört hats nicht, da wir diesmal nur wenige und einfache Dirtroads gefahren sind. Aber gewundert hats mich doch. Da der neue TrailBlazer ja nun definitiv nichts mehr für Gelände ist, werden wir wohl auch keinen mehr auswählen. Mal sehen, was es 2009 so alles gibt...

Lurvig