Der Traverse ist ja wohl ein eher schlechter Ersatz für den Trailblazer.
Stimmt!!! Der Neue ist eher was für die Vorstadt-Ladies, die ihre Töchter zum Balletunterricht fahren wollen.
Für uns, die wir illegalerweise die Backroads befahren wollen, ist der Traverse eher ungeeignet.
Da such ich mir in der Choiceline doch lieber einen Toyota 4Runner.
Wilma
Naja, für die eine oder andere Schotterpiste wirds schon reichen, aber das kann man auch mit einem Chevy Aveo
Erschreckend ist für mich eher die Tatsache, daß das Ding wieder einen großvolumigen Motor mit annähernd 300 PS haben wird, den man ja auch unbedingt benötigt, um angemessen auf 60 Meilen pro Stunde zu beschleunigen. Außerdem ist er mit 5,20 Meter nochmal etwas länger als der Trailblazer. 3,02 Meter Radstand möchte ich in keinem Parkhaus rangieren müssen.
Der Traverse ist ein voller 7 sitzer, mit 3 vollwertigen Sitzreihen. Daher ist er natuerlich auch laenger. der Trailblazer war auf einer total veralterten Strultur aufgebaut (die gleiche, die beim s 10 Pickup und beim Astro Van verwendet wurde, die beide schon vor Jahren dass Zeitliche gesegnet hat). Die neue Struktur vom olorado Pickup knnte nicht ohne Modifikationen in ein SUV umgebaut werden, und GM hatte sich daher entschlossen, nur den H3 Hummer auf dieser Plattform zu bauen (der damit eigentlich den Trailblazer ersetzt).
Und nur zur Erinnerung, Offiziell ist hier in den USA jedes Fahrzeug dieser Art ein SUV (auch der H1 Hummer), und dann wird halt nur noch ueber Offroad faehig oder Crossover unterschieden. Der Traverse ist ein Crossover, der auf der Van Plattform aufgebaut ist.
Rangieren duerfte damit auch hier in den Parkhaeusern nicht zu schwierig werden, da diese selbst von Full size Vans und Chevy Suburbans ohne Schwierigkeiten gemeistert werden koennen.