usa-reise.de Forum

Autor Thema: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500  (Gelesen 10541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« am: 15.04.2014, 18:22 Uhr »
Das Jeep mittlerweile irgendwie zu Fiat gehört hat man schon mitbekommen. Das mag vielleicht gut für irgendwas (was eigentlich?) sein, führt aber auch ehr zu immer weichgespülteren Strassen-SUVs. Mir gruselt vor dem Tag, an dem ein Wrangler-Nachfolger auf Fiat Bravo-Basis kommt ;)  Klingt albern? Naja, abwarten ...

Der angekündigte Jeep Renegade basiert tatsächlich auf der Fiat 500 Plattform. Das muss nicht grundsätzlich schlecht sein, lässt aber auch wieder ein ehr softes Highway-SUV im offroad-look erahnen. Immerhin: es soll ein "Trailhawk" Modell geben, das die etwas mehr versprechende "TrailRated" Plakette tragen wird. Gerade abseits des Asphalts ist ein kompaktes 4x4 Gefährt mit kurzem Radstand ja nicht von Nachteil. Tausende elektronische "Assistenten" und ein schwacher downsizing-Motor hingegen schon.
Ich sehe den Fiat 500X Jeep Renegade schon in den Choice Lines, allein sein zu erwartender relativ günstiger Preis dürfte ihn dort hin bringen. Man darf gespannt sein. Die Pizza hat Amerika ja auch erobert ;)



Lurvig




DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #1 am: 15.04.2014, 19:04 Uhr »
Mir gruselt vor dem Tag, an dem ein Wrangler-Nachfolger auf Fiat Bravo-Basis kommt ;)  Klingt albern? Naja, abwarten ...

Who cares? Solange er die Fahreigenschaften hat wie der Wrangler ist mir das Design so was von piepe. Ich denke aber eher, es wird gar keinen Wrangler-Nachfolger mehr geben, weil es sich nicht mehr lohnt, einen solchen Nischenmarkt zu bedienen.

Der Trend geht doch bei allen Herstellern zu weich gespülten Crossover-SUVs. Wer wirklich ins Gelände will/muss und Haltbarkeit braucht, kauft entweder einen 4WD-Pickup oder schaut sich bei Landcruiser und Land Rover um oder kauft einen Panzer eine G-Klasse.

Die Jungs, die das Ding als Spielzeug benutzen, müssen ihren dann halt gut pflegen.
Gruß
Dirk

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #2 am: 15.04.2014, 19:08 Uhr »
Hallo, in welche SUV Klasse würde denn der Jeep Renegade gehören ? Midsize SUV ? , mir wären die Geländeeigenschaften eigentlich fast egal, hauptsache schön groß und schön hohe Sitzposition. Wie wäre er  denn größenmäßig im Vergleich zu einem Ford Escape ??

Gruß O.S.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #3 am: 15.04.2014, 19:09 Uhr »
es wird gar keinen Wrangler-Nachfolger mehr geben

was ich sehr schade fände. Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin (habe keinen und will keinen kaufen) glaube ich wohl, dass es eine enorme Fangemeinde gibt. Und die grosse Zahl relativ neuer Wranglers auf den US-highways spricht dafür, dass das Ding nich nur etwas für den Nischenmarkt ist.
Die Einstellung der Produktion des klassischen Land Rovers halte ich ja auch für einen Fehler. Aber das ist ein gaaanz anderes Thema ;)

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #4 am: 15.04.2014, 19:10 Uhr »
hauptsache schön groß und schön hohe Sitzposition.

schön gross und schon hoch. Aha.
Genau das lässt die Fiat 500 Plattform nun gerade nicht erwarten.
Beitrag gelesen? Link angeschaut?
;)


Lurvig

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #5 am: 15.04.2014, 19:19 Uhr »
Habe mich wohl doch etwas getäuscht. Die Verkaufszahlen für den Wrangler sind doch nicht so übel. Ca. 150.000 in den USA und 200.000 insgesamt weltweit.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #7 am: 15.04.2014, 19:29 Uhr »
Gibt's nicht auch einen Fiat 500 XL im Offroad-Look?? Ich meine, ich hab so einen mal vor uns rumfahren sehen.

Btw: ob jetzt Fiat oder Jeep - die schenken sich doch rein qualitativ nix.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #8 am: 15.04.2014, 19:30 Uhr »
Ich bin ´ne Frau und finde den süß. Der gehört definitiv auf den Schoß!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #9 am: 15.04.2014, 19:34 Uhr »
Der gehört definitiv auf den Schoß...

...und nicht auf die Piste!
So denken wohl auch die "Macher" bei Fiat ;)

Kaufste einen ?  :lol:

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #10 am: 15.04.2014, 19:36 Uhr »
oder aus der Choice-Line....



Das ist halt noch echter SUV.

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #11 am: 15.04.2014, 19:40 Uhr »
Mir gruselt vor dem Tag, an dem ein Wrangler-Nachfolger auf Fiat Bravo-Basis kommt ;)  Klingt albern? Naja, abwarten ...

Who cares? Solange er die Fahreigenschaften hat wie der Wrangler ist mir das Design so was von piepe. Ich denke aber eher, es wird gar keinen Wrangler-Nachfolger mehr geben, weil es sich nicht mehr lohnt, einen solchen Nischenmarkt zu bedienen.

Extrem unwahrscheinlich. Der Wrangler verkauft sich aktuell so gut wie nie zuvor, etwa gleichauf mit dem Grand Cherokee.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #12 am: 15.04.2014, 19:44 Uhr »
etwa gleichauf mit dem Grand Cherokee.

an dem Daimler und Fiat ja auch schon nicht unbedingt vorteilhaft herumgewurstelt haben. Das hat den Highway-Fähigkeiten - und damit den Verkaufszahlen weltweit -  des Grand Cherokee sicher gut getan, der offroad-Tauglichkeit aber ehr weniger. Das interessiert womöglich die meisten Käuder gerade nicht, aber ich finde immer noch, dass gerade das einen Jeep ausmacht.
Aber ich kommuniziere ja auch noch per E-Mail und nicht per Gesichtsbuch ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #13 am: 15.04.2014, 19:44 Uhr »
Vielleicht gibt es bald keine 4WD in den Verleihfirmen.... wäre schade.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #14 am: 15.04.2014, 19:46 Uhr »
Vielleicht gibt es bald keine 4WD in den Verleihfirmen.... wäre schade.

glaube ich mal noch nicht. So wie man sich in Salt Lake City bei mir entschuldigt hat, dass es keine 4x4 in der gebuchten Kategorie gab, habe ich eine gewisse Hoffnung ;)
Wobei natürlich streng aus Sicht der Vermieter 4x4 Unsinn ist: es ist teurer und kein kaum ein Kunde, der sich an die Bedingungen hält braucht das wirklich.

oder doch?


Lurvig