usa-reise.de Forum

Autor Thema: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500  (Gelesen 10539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #15 am: 15.04.2014, 19:52 Uhr »
Mir ist HC eigentlich wichtiger als 4WD... 4WD habe ich bisher nur auf der Strecke zur CBS benötigt. Und mit geübter Fahrweise kommt man auch mit einem 2WD durch... meine Erfahrung auf der gesperrten Cottonwood Canyon Rd.

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #16 am: 15.04.2014, 19:54 Uhr »
Vielleicht gibt es bald keine 4WD in den Verleihfirmen.... wäre schade.

Allein winterliche Straßenverhältnisse sichern die Nachfrage nach 4WD/AWD Fahrzeugen. Und die Vermieter wollen die Autos nachher auch noch anderswo als in den Südstaaten verkaufen können ;)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #17 am: 15.04.2014, 19:56 Uhr »
Ich denke auch, das es weiter 4WD zu mieten gibt, solange Allrad und Winterreifen die Alternative zu Schneeketten sind, die am Mietwagen bei allen großen Anbietern verboten sind.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #18 am: 15.04.2014, 19:57 Uhr »
Mir ist HC eigentlich wichtiger als 4WD..

meisten ist es so, ja.
Beides HC und 4x4 sind jedoch besser ;)
Der Trend bei den SUVs geht ja aber in Richtung 2WD (oder allenfalls AWD mit zweifelhafter Elektronik) und in jedem Fall zu "LC" ;) Das ganze muss hochbeinig aussehen. aber nicht sein.
Mehr Schein als Sein. Dem allgemeinen Trend der Zeit folgend, nicht nur bei SUVs...

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #19 am: 15.04.2014, 19:58 Uhr »
Und die Vermieter wollen die Autos nachher auch noch anderswo als in den Südstaaten verkaufen können ;)

oder gerade dorthin... zu den rednecks  :nixwieweg:

Lurvig

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #20 am: 15.04.2014, 20:02 Uhr »
etwa gleichauf mit dem Grand Cherokee.

an dem Daimler und Fiat ja auch schon nicht unbedingt vorteilhaft herumgewurstelt haben. Das hat den Highway-Fähigkeiten - und damit den Verkaufszahlen weltweit -  des Grand Cherokee sicher gut getan, der offroad-Tauglichkeit aber ehr weniger. Das interessiert womöglich die meisten Käuder gerade nicht, aber ich finde immer noch, dass gerade das einen Jeep ausmacht.
Aber ich kommuniziere ja auch noch per E-Mail und nicht per Gesichtsbuch ;)

Lurvig

da hast du nicht Unrecht, aber auch der aktuelle GC ist noch ganz gut geländegängig, vor allem im Vergleich zu den Massen an CUVs...

Leider haben die meisten Käufer gemerkt, dass sie lieber auf 90% der off-road eigenschaften der Truck-SUVs der 90er und 2000er verzichten können solange es dadurch kein minivan wird, der Verbrauch etwas sinkt und das Fahrgefühl wieder mehr einem Auto als einem Truck ähnelt. Dafür ist ein CUV besser geeignet. ich ziehe persönlich auch die old school Geräte vor ;)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #21 am: 15.04.2014, 20:18 Uhr »
Mich erinnert der irgendwie an den Mini Countryman. Glasdach ist aber super - dann kann ich wenigstens dort meinen Kopf rausstecken...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #22 am: 15.04.2014, 20:25 Uhr »
Glasdach ist aber super

dahin geht der Trend beim "SUV": Glasdach, iPod-Interface, facebook-Integration. Und möglichst martialischer offroad-look bei minimalen nicht vorhandenen offroad-Fähigkeiten.
Da ist es wohl mal Zeit für einen neuen Namen: OLA "offroad look-alike" oder sowas.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #23 am: 15.04.2014, 20:29 Uhr »
Ich bin gespannt was mich in Denver erwartet.... habe mir einige 4WD Routen herausgesucht, die ich aber nur fahre, wenn ein taugliches Fzg vor Ort ist.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #24 am: 15.04.2014, 20:36 Uhr »
Ich bin gespannt was mich in Denver erwartet....

meine bisherigen Denver-Erfahrungen sind (bezüglich Alamo und National) bestens. Immer gut gefüllte choice line, reichlich Auswahl und kooperative Leute. In Denver würd eich mir noch die wenigsten Sorgen machen. Es sei denn - back to topic - sie haben bis dahin den Jeep Rinnegato Renegade ;)

Lurvig

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #25 am: 16.04.2014, 05:31 Uhr »
Fast schon ein Verriss, wenn man zwischen den Zeilen liest...

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/jeep-cherokee-neuer-offroader-aus-den-usa-auf-italienischer-plattform-a-963869.html
Aus Anlass eines Neuwagenkaufes, habe ich den neuen Chrokee ziemlich eingehend probe gefahren, und werde mir ihn nicht kaufen.  Der erste Eindruck war nicht schlecht, allerdings laeuft der 4 Zylindermotor eher wie ein Dreschmaschine.  Der V6 ist schoen ruhig und stark.  Der Wagen "klemmte" mir ein wenig unter den Achseln, und ist definitiv kleiner als die Konkurrenz in der Klasse.  Testberichten nach ist der Verbrauch rech hoch, und die Zuverlaessigkeit zeigt schon heute, Chrysler typisch, erhebliche Verarbeitungsmaengel.
Fazit von meiner Probefahrt und Testberichten, eine gute Idee schlecht ausgefuehrt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #26 am: 16.04.2014, 05:45 Uhr »
etwa gleichauf mit dem Grand Cherokee.

an dem Daimler und Fiat ja auch schon nicht unbedingt vorteilhaft herumgewurstelt haben. Das hat den Highway-Fähigkeiten - und damit den Verkaufszahlen weltweit -  des Grand Cherokee sicher gut getan, der offroad-Tauglichkeit aber ehr weniger. Das interessiert womöglich die meisten Käuder gerade nicht, aber ich finde immer noch, dass gerade das einen Jeep ausmacht.
Aber ich kommuniziere ja auch noch per E-Mail und nicht per Gesichtsbuch ;)

Lurvig
Deswegen ist mein sehr Offroad tauglicher Grand Chrokee auch ein ZJ Modell von 1996 (das letzte Modell mit vorderer Starrachse) mit 4" Lift.  Dadurch kann ich relativ bequem nach Moab fahren, und ihn dort auf die Sandsteine loslassen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #27 am: 16.04.2014, 09:41 Uhr »

Kaufste einen ?  :lol:

Lurvig

Wird der denn in Deutschland auf den Markt kommen? Und zu welchem Preis? Mir gefällt der richtig gut, wenigstens nicht diese rundgelutschte Form aller anderen SUV´s. Müsste man sich nur mal den Innenraum ansehen, wie viel Platz der hat.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #28 am: 16.04.2014, 11:04 Uhr »
Wird der denn in Deutschland auf den Markt kommen?

als Fiat 500X vermutlich schon.
Dann aber im typischen Fiat-Design. http://www.autobild.de/marken-modelle/fiat/500x/1/

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Demnächst in der SUV choice line: Fiat 500
« Antwort #29 am: 16.04.2014, 11:54 Uhr »
Hallo,
warum nicht gleich einen Panda 4x4? - das "Urmodell" war in den italienischen Alpen an den entlegensten und ausgesetztesten Ecken zu finden und hatte auch keine Probleme mit engen Passagen :lol: - ein paar witzige Ausschnitte: hier

Ob der gesoftete neue das auch kann, bin ich allerdings nicht ganz sicher :wink:
Gruß
mrh400