usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein muss: Mustang in Miami  (Gelesen 8808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

absixtus

  • Gast
Ein muss: Mustang in Miami
« am: 20.12.2013, 11:54 Uhr »
Moin moin

Ich bin bin 24 Jahre alt. Meine Freundin und ich fliegen am 25.03.2014 nach Miami, haben dort Zeit bis zum 29.03.2014 und werden dann eine 7 Tägige Kreuzfahrt mit der Oasis of the Seas durch die Karibik machen.

Nun möchte ich in Miami am 25.3. unbedingt einen Mustang bis zum 29.3. mieten und diesen dann in Fort Lauderdale abgegeben, weil unsere Kreuzfahrt von da aus startet.

Seit einer Woche durchforste ich das Internet um herauszufinden wie man am besten einen Mustang bekommt. (Fast alle 112 Seiten des Threads - Welcher Mietwagen ist es geworden) :lol: Hertz wäre garantiert aber ist doppelt so teuer als die anderen Anbieter. Über Dollar/Thrifty habe ich nichts gutes gelesen und man muss viel für diesen Sunpass zahlen. Übrig bleibt ja nur noch Alamo, die auch das package inkl underage fee bieten. Allerdings soll man da immer 2 Stunden schlange stehen und wenn ich mit dem Flieger direkt von DUS nach MIA fliege, wollen sicherlich alle ein Mietwagen haben und dann ist so eine choiceline auch schnell ausgemustert.
Wäre es theoretisch möglich das ich mich in die Schlange stelle und meine Freundin schonmal zum Parkplatz flitzt und sich in einen Mustang reinsetzt  :P


Habt ihr Tipps? Dieses Thema beschäftigt mich so sehr. Ich kann schon garnicht mehr schlafen.  :|

Vielen Dank

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #1 am: 20.12.2013, 12:01 Uhr »
Ich wüsste nicht, dass man bei Alamo ein bestimmtes Fahrzeug reservieren kann.

Um dir keine weiteren schlaflosen Nächte zu bereiten, würde ich über Hertz den fixen Mustang buchen (eventuell über hertz.ie oder mit ADAC-Rabatt wenn vorhanden den Preis noch ein bissl drücken). Bei einer Anmietung über 5 Tage müsste der Preis eigentlich im Rahmen sein.

absixtus

  • Gast
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #2 am: 20.12.2013, 12:06 Uhr »
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Alamopreis alles inkl. mit underage fee: 330€

Hertz mit fee ca. 580€

über ADAC finde ich den garantierten Mustang leider nicht

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #3 am: 20.12.2013, 12:19 Uhr »
Ok, die Underage Fee ist dann der Knackpunkt. Wenn ihr ein gewisses Restrisiko eingehen wollt, dann würde ich klar Alamo buchen. Kann aber auch passieren, dass ihr einen Camaro (wäre ja keine schlechte Alternative), den Chrysler 200 oder einen total kleinen Mitsubishy Spyder bekommt. Das kann euch auch keiner vorraussagen.

Wenn es ohne dieses Auto nicht geht, dann bucht Hertz. Dort bekommt ihr ihn garantiert. Bei Avis könntet ihr auch mal nachsehen. Wenn ihr euch für die Goldmitgliedschaft bei Hertz anmeldet, könnt ihr die Underage-Gebühr mit CDP 1826991 sparen. Da dieser Code aber nur für alte Mitglieder des Goldclubs ist, die sich über einen speziellen Link registriert haben, garantiere ich nicht dafür, dass ihr damit durchkommt. Dazu gibts aber bereits einen separaten Thread.

Bei Alamo/National könnte man natürlich auch am Parkdeck einen Mitarbeiter fragen, ob die noch irgendwo einen hätten. Wenn aber keiner da ist, können die auch nichts machen. Und da der Mustang wohl das begehrteste Cabrio dort ist, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass keiner zur Verfügung steht.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #4 am: 20.12.2013, 12:25 Uhr »
Hertz wäre garantiert aber ist doppelt so teuer als die anderen Anbieter.
Wenn dir der Mustang soooooo wichtig ist . . .

Über Dollar/Thrifty habe ich nichts gutes gelesen und man muss viel für diesen Sunpass zahlen. Übrig bleibt ja nur noch Alamo, die auch das package inkl underage fee bieten.
Ich denke, jeder Vermieter hat da seine "Leiche" im Keller

Allerdings soll man da immer 2 Stunden schlange stehen und wenn ich mit dem Flieger direkt von DUS nach MIA fliege, wollen sicherlich alle ein Mietwagen haben und dann ist so eine choiceline auch schnell ausgemustert.
Kann sein, muss aber nicht . . . Wären am 22.12.2012 sicherlich 3 Stunden Wartezeit bei Alamo gewesen  :P

Wäre es theoretisch möglich das ich mich in die Schlange stelle und meine Freundin schonmal zum Parkplatz flitzt und sich in einen Mustang reinsetzt  :P
Hmmm, theoretisch schon . . . ich habe da schon einige Szenarien durch. Oft wollen die Angestellten gleich den Mietvertrag sehen und schicken einen dann in die richtige Reihe. Manchmal steht da niemand und deine "Theorie" hätte erfolg. Finde das Verhalten aber "Assi", aber muss ja jeder für sich selber entscheiden. Gibt aber sicherlich genug hier, die das genauso machen.

Habt ihr Tipps? Dieses Thema beschäftigt mich so sehr. Ich kann schon garnicht mehr schlafen.  :|
Naja, da du den Mehrpreis für die "genaue" Buchung nicht zahlen möchtest, hilft nur beten. Ich hatte vor einem Jahr ähnliche Sorgen und hatte Glück und bei AVIS stand ein schöner schwarzer Mustang Convertible für mich bereit.

Alternativen wären: Chrysler 200 oder Mitsubishi Spyder, wobei letztere eher selten is.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

absixtus

  • Gast
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #5 am: 20.12.2013, 12:26 Uhr »
ein Spyder wäre ja die Krönung  :D da passen ja noch nicht mal die Koffer auf die Rücksitzbank, wenn der überhaupt eine hat :D

Das wäre ja schonmal was, wenn man die Gebühren sparen könnte. Da hatte ich auch schon bei Hertz angefragt, aber die konnten mir keine Auskunft darüber gehen. Habe diverse CDPs schon gesehen, frage ist wie das damit am Schalter abläuft. Habe auch gehört das man sich bei USAA.com registrieren kann und damit 25% und die underage fee spart. Aber ich bin nicht angehöriger vom Militär und man muss dort seine Sozialversicherungsnummer oder Steuernummer angeben, wo ich mir nicht sicher war ob das so sicher ist...


Aber 25% und underage fee sparen wäre ja schon Wahnsinn.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #6 am: 20.12.2013, 12:44 Uhr »
Bei einer Anmietung über 5 Tage müsste der Preis eigentlich im Rahmen sein.

Er hat aber nur 3 Tage zur Verfügung. Ich halte den Preis von Hertz für ein Cabrio, welches von einem unter 25 jährigen lediglich 3 Tage durch Florida geschoben wird, für völlig überzogen. Bei knapp 600 € zahlst du ja schon deren Leasingrate inkl. aller Versicherungen seitens Hertz. Meine subjektive Meinung: Pure Abzocke.

LG

Ps.: Wähle Alamo, packe eine Packung Gummibärchen von Haribo aus Deutschland ein und versuche den netten "Jose" von Alamo, der dort irgendwo rumsteht zu überzeugen, dass er dir irgendwie einen Mustang organisiert. Restrisko, dass wirklich keiner auf dem Hof ist, bleibt natürlich immer bestehen.

absixtus

  • Gast
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #7 am: 20.12.2013, 12:49 Uhr »
Dann bring ich ein Fresspaket aus Deutschland mit und suche Jose  :D :D

Sind 4 Tage miete die angerechnet werden.

Hm ich weiß auch nicht, anderseits will ich ihn unbedingt, andersseit sind 300 € mehr echt ne harte Nummer, dafür kann man schon einiges machen in Florida.

Habt ihr denn schonmal was von den USAA rabatt gehört?




 Rental car discounts and exclusive benefits3

Planning a trip is easier when you know you're getting an unbeatable deal on a rental car. USAA members get money-saving discounts and exclusive benefits that put you in the fast lane.

    Save up to 25% with Avis or Hertz and up to 20% with Budget and member discounts on everyday low rates at Enterprise.
    Skip the lines with free enrollment in priority programs.
    No young driver fees for USAA members ages 18-24 with Hertz and 21-24 with Avis, Budget or Enterprise.
    No additional driver fees for spouses or other USAA family members.
    Unlimited mileage on most vehicles excluding one-way rentals.4

ww w. usaa.com/inet/pages/travel_main?wa_ref=pub_global_products_travel

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #8 am: 20.12.2013, 13:01 Uhr »
Habt ihr denn schonmal was von den USAA rabatt gehört?
von diesem konkreten Code noch nicht, aber da isses wie bei allen anderen Codes: im Normalfall gibts da keine Probleme, nur ist noch nicht zu 100% geklärt, was in einem Schadensfall passiert. Von daher sind solche Codes IMMER mit Vorsicht zu geniessen (sofern diese zu unrecht verwendet wurden).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #9 am: 20.12.2013, 14:59 Uhr »
Habt ihr denn schonmal was von den USAA rabatt gehört?
von diesem konkreten Code noch nicht, aber da isses wie bei allen anderen Codes: im Normalfall gibts da keine Probleme, nur ist noch nicht zu 100% geklärt, was in einem Schadensfall passiert. Von daher sind solche Codes IMMER mit Vorsicht zu geniessen (sofern diese zu unrecht verwendet wurden).

Bei solchen besonderen Codes schaut Hertz aber schon genau hin. Habe schon von mehreren Fällen gelesen, wo es Probleme gab und Autos verweigert wurden, weil die Kunden einen entsprechenden Nachweis für den CDP nicht erbringen konnten. Und einem Deutschen wird man wohl schlecht abkaufen, dass er Familienmitglied eines (Ex-)US-Soldaten ist. Der Normalfall ist das zumindest nicht. Ich würde die Finger von solchen Codes lassen, hatte aber auch das Glück mich damals noch registriert zu haben, sodass der 1826991 für mich gültig ist. Und das eine Jahr überstehe ich jetzt auch noch damit ;)

Absixtus

  • Gast
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #10 am: 20.12.2013, 15:31 Uhr »
Dann bleibt ja nur noch alamo und beten :/ oder doch Dollar? Haben ja beide eine choiceline.
Kann man sagen wert mehr von denen hat?

Kann ich denn auch auf dem Parkplatz auf einen Mustang warten? Gibt ja sicherlich auch welche die zurückkommen..

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #11 am: 20.12.2013, 15:48 Uhr »
über ADAC finde ich den garantierten Mustang leider nicht
über hertz.de und Eingabe des ADAC-Codes kommt man auch zur garantierten Mustang-Buchung - und zwar Mustang Cabrio oder Mustang GT Premium Coupé (adrenaline collection); für den genannten Zeitraum jeweils 351,23 EUR für "Erwachsene" :wink:. Wie man zu u-25 kommt, weiß ich allerdings nicht.

Über Hertz direkt hat man (fast) immer eine viel größere Fahrzeugauswahl als über ADAC. Mit ADAC-Code bekommt man aber dieselben Tarife.
Gruß
mrh400

Absixtus

  • Gast
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #12 am: 20.12.2013, 15:52 Uhr »
Wow das ist ja ma ne Ersparnis!
Hast du wirklich vom 25.3 - 29.3 gesucht ?
Wie ist denn der Code? Oder bekommt man den nur wenn man angemeldet ist?
Bei so einer Ersparnis kann man sich natürlich anmelden.

Absixtus

  • Gast
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #13 am: 20.12.2013, 16:03 Uhr »
Ok Hab's gefunden 350€ aber wenn ich ihn in Fort Lauderdale abgeben will kostet es dann 480€

Gibts denn eine günstige Möglichkeit von Miami nach Fort Lauderdale zum Hafen zu kommen.

Gast

  • Gast
Re: Ein muss: Mustang in Miami
« Antwort #14 am: 20.12.2013, 16:45 Uhr »
Miami und Fort Lauderdale liegen direkt nebeneinander. Vom International Airport (MIA) bis zum Port Everglades (Fort Lauderdale, Cruise Ships) sind es knapp 30 Meilen. Kann man auch mit dem Taxi fahren.