Hallo,
bei 3 Reisen in die USA hatten wir Autos von Dollar. War immer alles in Ordnung.
Da nun bei Unserem Reisebüro der Veranstalter gewechselt hat, hatten wir dieses Mal Alamo. Wir nehmen halt immer den billigsten Anbieter !
Die Anmietstation ( und Abgabe ) war Tampa Airport, Florida.
Wir kamen Abends um 8 pm an und mußten feststellen, dass Alamo und National nicht mehr im Hauptgebäude untergebracht sind, sondern außerhalb. Am Ausgang fahren aber Shuttlebusse, die sehr gut zu erkennen sind ( Blau-Grüne Lackierung ). Wegstrecke vom Gepäckausgabeband zum Shuttle-Bus ca. 20 Meter.
Shuttlebusse sind anscheinend genügend vorhanden, bei Uns standen 3 Leere abfahrbereit, und während der 3-minütigen Fahrt kam Uns auch noch einer entgegen.
Der Fahrer des Shuttle-Busses war ausgesprochen hilfsbereit und schleppte die Koffer alle in den Bus und bei Alamo wieder raus bzw. lud sie direkt auf einen Gepäckwagen. Dieser ist fast nicht nötig, denn man steht dort dann direkt vor der Tür. Nur nach langem Zureden meinerseits wollte er dann überhaupt ein Trinkgeld nehmen !
Die Dame am Schalter war freundlich und nett, fragte zwar nach einem Upgrade und Zusatzversicherung, wollte Uns aber nichts Aufschwatzen. Nach ca. 5 Minuten bekamen wir dann eine Broschüre, innen die Durchschläge der Papiere und außen drauf stand die Kategorie der Wagenklasse.
Auf dem Überdachten Vorplatz stehen die Autos nach Kategorien geordnet, und man kann sich "seinen persönlichen Favoriten" aussuchen.
An der Ausfahrt steht noch ein Wachhäuschen, kurz Papiere vorzeigen und ab gehts.
Die Rückgabe ist noch unproblematischer. Bei den Papieren war eine Übersichts-Karte dabei, die genau beschreibt, wie man wieder zur Station kommt. Dort fährt man dann rein, Rückgabe auf 4 Fahrspuren, das Auto hinter dem Vordermann geparkt, ausgestiegen, und schon stand ein Mitarbeiter neben mir. Er wollte den Durchschlagzettel der Anmietung, tippte was in seinen Scanner ein und wünschte mir Namentlich noch einen nice Day. Dauer der Rückgabe: ca 1 Minute.
Der Shuttleservice ist gleich neben der Rückgabe, zu Fuß etwa 10 Meter. Es standen 2 leere Busse bereit, Fahrer ebenfalls sehr hilfsbereit, die reißen einem das Gepäck förmlich aus der Hand. Während der Fahrt fragte der Fahrer, mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen, und fuhr Uns direkt vor die Tür des Check-In.
Ein Teil der Hilfsbereitschaft mag vielleicht daran gelegen haben, das wir mit Kind reisten ( 3 Jahre alt ).
Als Fazit kann ich nur sagen: Jederzeit wieder mit Alamo.
MfG,
tyd