usa-reise.de Forum

Autor Thema: erfahrung mit alamo  (Gelesen 6221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #45 am: 18.10.2002, 13:53 Uhr »
Hallo Lordadmiral,

ich habe dieses Jahr auch meinen Alamo-Wagen in Las Vegas übernommen. Das ist wirklich eine angenehme Sache mit dem Aussuchen des Wagens aus der gebuchten Klasse. In meiner Klasse (ECO) war aber kein Auto vorhanden (angekündigt war ein Chevrolet Metro oder Suzuki Swift). Es stand nur ein einsames, rotes Chevrolet Cavalier Coupé da mit Tempomat, CD-Player und zwei Schlüsseln, das ich dann mit Freuden genommen habe.

Alamao und National gehören zum gleichen Konzern, der schon seit einem Jahr kurz vor der Pleite steht und unter Chapter 11 arbeitet. Deshalb wurden in Las Vegas wohl auch die bis noch vor einem Jahr getrennten Stationen zusammengelegt um Kosten zu sparen.

Gruß Daniel


aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #46 am: 20.10.2002, 17:14 Uhr »
Hallo !
Habe kürlich in Orlando/Sanford gemietet bei Alamo. Bekam ohne Probleme für $10 Aufpreis je Tag einen Blazer statt einem Fullsize. War bis jetzt immer zufrieden mit denen. Auch wurden mir keine zusätzlichen Versicherungen aufgeschwatzt. Zu beachten ist,dass die Station in Sanford um 19.00 schliesst und erst (mindestens am Sonntag) um 10.00 wieder aufmacht..


Skype: aeschbi57

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #47 am: 20.10.2002, 19:23 Uhr »
@atecki
Wolltest du den Blazer auch schon bevor du in die Alamostation gegangen bist? ;)

Oder hat der freunliche Herr am Schalter dir den Blazer schmackhaft gemacht? ;)

Wieviel hast du gegenüber einem vorgebuchten Blazer gespart?

gruss
arizona

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #48 am: 20.10.2002, 20:08 Uhr »
Hallo Arizona !
War Aeschbi, nicht Atecki !
Nee, ich hatte den Blazer schon länger im Hinterkopf..
Aber reserviert hatte ich eigentlich einen Fullsize. Habe vom RB drei upgrades umsonst bekommen. War eine Aktion vom RB. Keine Ahnung,was ich gegenüber einer Direktbuchung gespart hätte  ???


Skype: aeschbi57

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #49 am: 21.10.2002, 07:57 Uhr »
Sorry  Aeschbi! :-[
Ich habe mal im Katalog FTI Sommer 2002 nachgesehen, demnach hast du 50% gespart.

Das ist doch ganz nett.

gruss
arizona

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #50 am: 21.10.2002, 17:45 Uhr »
@ Arizona
Ja, das ist tatsächlich ganz nett !
Herzlichen Dank für die Information  ;D


Skype: aeschbi57

GarfieldMZ

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #51 am: 27.10.2002, 20:00 Uhr »
Hallo zusammen!

Auch wenn schon viele hier gutes über ALAMO schreiben, muß ich leider nach meiner ersten und wohl letzten Erfahrung mit ALAMO mal was schlechteres über sie schreiben...
Meiner Meinung nach gibt es fast nichts schlimmeres als einem gleich bei der Ankunft im Urlaub zu enttäuschen!?
Wir hatten Wochen im Vorraus über ein Reisebüro das FTI-Angebot für den PickUp von Alamo gebucht. Vom Reisebüro wurde mir auch bestätigt das es, da es Nebensaison war, auck keinerlei Probleme geben würde ihn zu bekommen. Es sollte nach Aussage ein Chevrolet Silverado mi 4 Türen sein. So zumindest stand es auch in der Beschreibung.
Als wir das vor etwas mehr als zwei Wochen nach dem langen Flug etwas übermüdet vor der ALAMO-Tante in Tampa standen meinte sie nur "das Auto gibts nicht... woanders könnte es vielleicht sein, aber nicht bei ihr in Tampa... auch keinen anderen PickUp". Auf meine Frage hin, das dieser Wagen doch vor über 8 Wochen schon gebucht und eigentlich dann auch dort sein sollte, gab es keine plausible Erklärung. Ich fragte ob wir vielleicht stattdessen einen SUV zum gleichen Preis bekommen könnten, da es ja nicht unsere Schuld ist ,das das Auto nicht verfügbar ist. Darauf hin meinte sei nur "klar, überhaupt kein Problem! Kostet nur $15 mehr pro TAG + Steuern" Nach der Nachfrage was ich denn nun Aufpreisfrei als Ersatz bekäme, stammelte sie erst was von einem "MidSize" oder "FullSize", was mich ehrlichgesagt nicht so ganz befriedigte. Und schließlich meinte sei. das ich "Ausnahmsweise" einen 7-sitzer Mini-Van ohne Aufpreis haben dürfe (wahrscheinlich hatte sie eh zu viele davon ;-) ).
Auf meine Frage hin was wir zu zweit mit einem 7-Sitzer machen sollen und das ich so eine Kiste auch in Deutschland fahren kann, kam nur ein müdes Lächeln ganz unter dem Motto "friss oder stirb". Zum Schluss lehnte die Tante dann auch noch die Gutschrift von DELTA-Skymiles ab und meite nur kurz "gibt es bei dem Tarif nicht..." Frustriert trapten wir mit unseren Koffern zu den Autos...
Das einzige gute daran war, das wir uns aus einer Armee von Mini-Van´s einen raussuchen durften. Und fanden dann auch endlich einen der erst 600 statt über 20000Milen drauf hatte und innen nicht nach undefinierbaren Schweiß und Essensresten roch.

Ich habe ALAMO bereits auch schon eine Mail
geschrieben und bin mal sehr auf die Antwort gespannt...

Wenn es jemanden interessiert ob was bei raus kam, kann ich es hier gerne Posten...

Gruß

DENNIS

roli

  • Gast
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #52 am: 28.10.2002, 12:01 Uhr »
hallo dennis.

ich hab ja auch bei alamo reklamiert wegen dem upgrade usw.. hab am selben tag ncoh antwort bekommen und mir wurde das geld sofort auf meine kreditkarte zurückgebucht.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #53 am: 28.10.2002, 12:08 Uhr »
@Dennis

Berichte bitte mal von deiner Antwort, wenn du eine bekommen hast. ;)

gruss
arizona

GarfieldMZ

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #54 am: 29.10.2002, 00:05 Uhr »
Hallo!

Man glaubt es kaum, aber sie haben schon von ALAMO geantwortet!

Hier ein paar kurze Auszüge aus der Mail

...wir danken Ihnen fuer Ihre Kommentare und bitten Sie fuer die von Alamo verursachten Unannemlichkeiten und Enttaeuschungen um Entschuldigung...

...sollten wir den von einem Kunden gebuchten Wagen nicht zur Verfuegung
haben,  bieten wir einen groesseren Wagen ohne Aufpreis als Ersatz an.  Wir bedauern,
dass wir Ihnen kein gleichwertiges Fahrzeug anbieten konnten und verstehen Ihre
Enttaeuschung hierueber vollkommen...

...Um Ihnen die verbilligten Raten durch Reiseveranstalter anbieten zu koennen, ist es leider nicht moeglich auch noch Frequent Flyer Meilen anzubieten.  Wir entschuldigen uns
aufrichtig, dass Ihnen dies vor Anmietung des Fahrzeuges nicht mitgeteilt wurde...

...Wir entschuldigen uns nochmals aufrichtig fuer die von uns verursachten Unannehmlichkeiten.
Kundenkritik hilf uns auf gewisse Problembereiche aufmerksam zu werden. Wir bedanken uns,
dass Sie sich die Muehe gemacht haben, uns auf diese Angelegenheit aufmerksam zu machen.
Bitte zoegern Sie nicht, sich im Falle weiterer Fragen mit uns in Verbindung zu setzen...


Als "wiedergutmachung" bekomme ich nun doch eine SkyMiles-Gutschrift (700) . Und eine Rückerstattung der FuelCharge und UMP-Versicherung (zusammen $116).

Jaaaaaaaaa ich weiß... UMP... aber sie erzählen einem halt die schlimmsten Schauermärchen und die hohen Kosten für den Wagen ;-)

Ich habe sie dann noch mal in einer weiteren Mail drauf aufmerksam gemacht, das Alamo oder FTI den Kunden vielleicht drüber infomieren sollten, das der Wagen evtl. nicht verfügbar ist. Oder besser, wenn sie eine Vorbuchung haben, dafür sogen das auch ein solcher Wagen bereitgestellt wird... Aber ich denke da wird weder das eine noch das andere realisiert.  
Ich hab ihnen angedroht das gleiche nächstes Jahr in California oder Florida nochmals zu testen  

Lieben Gruß

DENNIS

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #55 am: 29.10.2002, 07:43 Uhr »
Hi DENNIS!
Man da haben die sich ja sehr Großzügig gezeigt. >:( Ob du damit zufrieden bist mußt du alleine wissen. Aber man sieht mal wieder wenn man sich meldet bekommt man auch eine Entschädigung. Leider machen das nicht alle sonst würden solch Fehler mit der Zeit abgestellt werden, weil die Nacharbeit ziemlich ins Geld geht.

Ob du deine Drohung wahr machst mußt du alleine wissen, ich würde mir mal die DOLLAR rent a car Preise ansehen. ;) ;D

gruss
arizona

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #56 am: 21.11.2002, 07:23 Uhr »
Die Geschichte von Dennis ist interessant! Wir hatten einmal bei Dollar über FTI einen 4WD gebucht und im Katalog war ein Grand Cherokee mit dem Zusatz "o.ä." abgebildet.
Was uns dort angeboten wurde, war ein Mitsubishi Vitara, also ein riesiger Unterschied in der Wagenklasse. Wir haben dann noch einiges vor Ort auf den ohnehin schon teuren Tarif aufgezahlt (ich weiß nicht mehr wie viel genau, aber ich denke es waren ca. 10 $ pro Tag) und haben dann einen spitzenmäßigen Dodge Durango bekommen.

Heute sind wir natürlich um etliche Erfahrungen reicher, würden schon von vorne herein anders buchen und uns im Nachhinein beschweren.

Wir haben heuer das erste Mal bei Alamao gebucht (Fullsize) und waren mit dem Wagen, einem Dodge Intrepid, sehr zufrieden.
Beim Schalter wurden uns keine zusätzlichen Versicherungen aufgeschwatzt und auch kein Upgrade angeboten.

Wir haben auch schon Erfahrungen mit Hertz und Dollar, dort gab es glücklicherweise - die oben angeführte 4WD-Sache ausgenommen - auch niemals Probleme.

USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai