usa-reise.de Forum

Autor Thema: erfahrung mit alamo  (Gelesen 6222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #30 am: 29.09.2002, 10:58 Uhr »
> Die Klasse Intermediate fiel mit einem Mitsubishi
> Lancer deutlich kleiner als bei anderen Vermietern
> und hatte keinen Tempomat. Das ist uns zum ersten
> Mal passiert.

Das mit dem Tempomaten haette mich am meisten
gefuxt. Ich dachte bisher das waere Standard bei
Intermediate 8-(. Bisher hatte ich in den USA gute
Erfahrungen gemacht mit Alamo, wenn auch die
Abwicklung meist aehnlich langsam war wie bei
Dollar. Ich habe fuer November diesmal nach langer
Zeit Hertz gebucht, mal sehen wie es mit denen klappt.
Vor allem wurde mir Navi versprochen (schriftlich) und
da glaube ich noch nicht so ganz dran ;-).
Grüsse aus Bonn
Stephan

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #31 am: 30.09.2002, 10:05 Uhr »
Das Navi bei Hertz kostet normalerweise 6$ pro Tag ex Steuern. Musst du das extra bezahlen? Das würde mich wundern wenn es im Preis schon inbegriffen wäre.
Wenn du dafür zahlst, dann bekommst du sicher ein Auto mit Navigationssystem. Ich denke schon dass das klappt. Wir haben im Jahr 2000 bei Hertz vor Ort upgegraded und auch das Navigationssystem genommen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

roli

  • Gast
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #32 am: 07.10.2002, 23:55 Uhr »
hab gute erfahrung gemacht. in dallas haben die mir zwar ein upgrade aufgeschwatzt. als ich aber in der  garage gemerkt habe, die haben gar kein eco-car, da hab ich eine email geschickt und sofort das upgrade zurückerstattet bekommen. auch mit berechnetem benzin ging es mir so. hab das auto voll zurückgegeben. wurde berechnet - zurückerstattet

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #33 am: 08.10.2002, 08:03 Uhr »
Ich finde alamo versucht in besonders aufdringlicher Art und Weise einem ein upgrade anzudrehen. Aber das sind natürlich nur die Erfahrungen mit einzelnen Angestellten.

Aber sonst habe ich gute Erfahrungen gemacht:
Mitten in Miami-Beach blieb direkt an einer Kreuzung unser Auto stehen und es war 2:00 Uhr Nachts. :o
Wir sind ins nächste Hotel und haben bei Alamo angerufen. In 15 Minuten hatten wir ein neues Auto. :-*

@Andrea
Ich glaube inzwischen kostet das Navi bei Hertz keinen Aufpreis mehr. Bin mir aber nicht sicher.

gruss
arizona

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #34 am: 08.10.2002, 08:32 Uhr »
@arizona
Das würde mich aber hart treffen, denn ich habe erst vorige Woche unseren FTI-Voucher für den Alamo-Mietwagen abgeholt (wir fliegen am Freitag) und wenn das tatsächlich so ist, hätte ich bei Hertz gebucht damit wir ein Navigationssystem haben.

Leider habe ich keinen FTI-Katalog bei der Hand, wo ich nachsehen könnte.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #35 am: 08.10.2002, 09:25 Uhr »
Ich habe leider auch keinen Katalog zur Hand, aber ich hab letzte Woche im 2002 geblättert, und ich glaube Hertz hat mit kostenlosen Navi geworben.
Aber nagel mich nicht drauf fest.

gruss
arizona

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #36 am: 08.10.2002, 10:09 Uhr »
@Arizona,

ich habe vor 2 Wochen gebucht und da hat
Navi noch Geld gekostet.
Grüsse aus Bonn
Stephan

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #37 am: 08.10.2002, 11:02 Uhr »
Dann sorry, wie gesagt ich war nicht ganz sicher.
Man sollte doch mehr lesen als nur die Überschriften.

gruss
arizona

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #38 am: 08.10.2002, 14:21 Uhr »
@Stephan
Ich würd mir zwar wünschen, dass ich für künftige Buchungen das Navi nicht extra zahlen muss, aber es hätte mich sehr geärgert, wenn ich das heuer übersehen hätte.
Also bin ich in diesem Fall froh.  
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #39 am: 09.10.2002, 17:46 Uhr »
Hi,
Bin gerade wieder zurück und hatte das erste mal Alamo
gebucht,sonst immer Hertz.Meine Erfahrungen waren,sehr unfreundliches Personal,man wollte uns gleich ein Upgrade für 10$ pro Tag andrehen und ein total verdreckter Wagen.Also nächstes Jahr wieder Hertz
Gruss Kaufi

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #40 am: 09.10.2002, 22:53 Uhr »
Hallo zusammen  :)

ich hatte bis jetzt 8 mal Alamo und kann mich nicht beklagen. Natürlich versuchen sie jedesmal mir die UMP anzudrehen. Bei meinem ersten Urlaub in Californien ist das dem Verkäufer auch gelungen, weil er sehr hartnäckig war und gemeint hat, daß diese Versicherung in Californien sehr wichtig ist, denn die meisten Fahrer dort wären unterversichert. Nun ja, das ist mir allerdings nur einmal passiert. Danach habe ich jedesmal abgelehnt.  ;)

Gruß    Dagi

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #41 am: 16.10.2002, 13:03 Uhr »
Ich habe in letzter Zeit hier öfters gelesen, das bei Alamo der Intermediate kein Tempomat haben soll.

Das war bei meinen letzten Alamo Buchungen auch so, allerdings war das 96 und 98 (danach immer Dollar).

Daher dachte ich, das Problem hätte die Zeit erledigt.

Hat der Intermediate bei Alamo immer kein Tempomat?

Wie sind eure Erfahrungen?

gruss
arizona

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #42 am: 16.10.2002, 16:32 Uhr »
Hallo arizona,

ich glaube, das hängt mehr vom Fahrzeugtyp ab. Ich hatte dieses Jahr einen Chevrolet Cavalier, der zur Compact-Klasse gehört. Und der hatte einen Tempomat. Während jetzt z.B. GreyWolf einen Mitsubishi Lancer hatte (seltsamerweise Intermediate), und der hatte wiederum keinen Tempomat.

Ich glaube, dass die amerikanischen Autos eher einen Tempomat haben, wogegen es bei japanischen oder koreanischen Fabrikaten die Wahrscheinlichkeit höher ist, ein Fahrzeug ohne Tempomat zu bekommen. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Gruß Daniel


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #43 am: 16.10.2002, 19:11 Uhr »
Hmm, meist du?

Ich hatte 96 und 98 amerikanische Fabrikate, aber kein Tempomat.

Es waren aber immer Intermediate, schon komisch.

gruss
arizona

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #44 am: 18.10.2002, 10:35 Uhr »
Hi,

ich komme gerade von einer 14tägigen Tour im Südwesten der USA zurück. Die Mietstation war die in Las Vegas am Flughafen.

Alamo und National haben jetzt sowas wie eine Vertriebsgemeinschaft gebildet. Der Vorteil hierbei ist, dass man sich jetzt, wie bei National schon immer üblich, einen von mehreren Mietwagen aussuchen kann. Wir hatten einen Intermediate gebucht.  Wir konnten uns aus einer Reihe mit ca 15 - 20 Wagen einen Wagen aussuchen. Die meisten der angebotenen Wagen waren japanische Fabrikate, aber einige auch amerikanische. Bevor ich mich dann für einen Grand Am entschied, habe ich mehrere Wagen inspiziert. Alle hatten Tempomat und Cd-Player.

Es wurde nicht versucht ein Upgrade anzudrehen.

Was mir nicht so gefiel, war, dass kein Zweitschlüssel und keine Bedienungsanleitung vorhanden war.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de