usa-reise.de Forum

Autor Thema: erfahrung mit alamo  (Gelesen 6223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roli

  • Gast
erfahrung mit alamo
« am: 29.08.2002, 13:48 Uhr »
welche erfahrung habt iuhr mit alamo als vermieter gemacht?

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #1 am: 29.08.2002, 13:56 Uhr »
Hallo Roli!

Bis jetzt habe ich eigentlich keine Grund über Alamo zu klagen.
In L.A. hat man zwar versucht uns alles Möglich noch dazu aufzuschwätzen aber davor war ich ja gewarnt. In Vancouver lief alles total schnell, nett und problemlos. Und in Miami konnten wir uns auch nicht beschweren haben ein Upgrade bekommen und der Angestellt war nett und freundlich.

Gruss Andie



RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #2 am: 29.08.2002, 14:06 Uhr »
Hi,

wir haben jetzt zum 4. mal Alamo gebucht. Bisher waren wir immer zufrieden. Davor hatten wir mal Dollar in New Orleans, die Versicherungen verkauft haben, die wir längst hatten. Aus Unwissenheit haben wir uns darauf eingelassen, bekamen aber das Geld von FTI zurück, als wir es gemerkt hatten. Kann natürlich bei Alamo auch passieren.
Gruss
Susanne

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #3 am: 29.08.2002, 14:08 Uhr »
Auch ich kann bisher nichts negatives über ALAMO sagen.
Service und Autos waren immer ok, keine Probleme beim Abholen sowie der Rückgabe.
Und wie Andie auch erwähnte, klar versuchen die Autovermietungen immer noch ein kleines nettes Upgrade oder die eine oder andere Zusatzversicherung aufs Auge zu drücken aber man weiß ja eigentlich das man mit der Buchung von zu Hause alle notwendigen Versicherungen in seinem Package drin hat.

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #4 am: 29.08.2002, 16:10 Uhr »
Hi!!

Ich muss meinen "Vorschreibern" leider widersprechen >:(

Alamo in S.F.: Schrottkarre mit Unfallschäden und total verdreckt, äusserst unfreundliches Personal sehr lange Wartezeiten bei Abholung und Rückgabe.
Autotausch wurde verweigert - weil kein anderes da.
Es handelte sich um einen Chevy Astro - so eine Art VW-Bus. >:(

Gruß

Heinzla

P.S. wenn man aber trotzdem ein anders will, hat man halt eine "Panne" ::)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #5 am: 29.08.2002, 17:17 Uhr »
Hi,
meine Erfahrungen sind nicht ganz so krass wie die von  heinzla, aber der Eindruck eher ein getrübter, insbesondere was die Freundlichkeit des Personals betrifft. Vielleicht zahlst Du bei Avis ein paar Cent mehr, für mich war es diesbezüglich die Sache immer wert. Darüberhinaus habe ich bei anderen (vermeintlich teureren) Vermietern auch noch nie schlechte Erfahrungen mit verschmutzten oder verbeulten Wagen gemacht.

(@heinzla: meinst Du die Station in der Bush Street? - Wenn ja, verstehe ich alles).
Reducing Truck Traffic since 2007!

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #6 am: 29.08.2002, 17:58 Uhr »
Im Vergleich Alamo-Avis schneidet Alamo bei mir deutlich besser ab was Service und Flotte angeht. Bisher gibt es über Alamo eigentlich keinen Grund zur Beschwerde....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Kay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #7 am: 29.08.2002, 19:02 Uhr »
Hm, wenn wir schon beim Thema sind... kennt jemand die Alamo Station in der Folsom Street in SF? Laut der Webpage haben die das kleinste Wagenangebot der 3 Alamo-Stationen in SF. Kann man daraus schließen, dass das nur eine Mini-Station ist und ich die Idee mit dem Upgrade auf einen SUV vergessen kann? Laut Webseite gibt es den da nämlich nicht.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #8 am: 29.08.2002, 19:25 Uhr »
Hi,

wir haben unseren Fullsize (Buick LeSabre) nagelneu, gerade mal 2500 miles auf dem Tacho am Flughafen übernommen. Wir mussten zwar ewig warten, weil vor dem Alamo-Schalter die einzige Schlange in der ganzen Halle war. Das Personal war aber freundlich.
Nach dem 49 miles Scenic-drive hatte der Wagen Probleme mit der Automatik. Da haben wir bei Alamo angerufen. Die haben gesagt, kein Problem in ca. 2 Stunden bringen wir ihnen ein neues Auto. Wir haben uns in einem Restaurant verabredet und sind dort essen gegangen. Nach ca. 3 h sind wir mal nach draussen gegangen und dort stand ein Abschleppwagen mit einem wiederum nagelneuen Buick Le Sabre am haken. Der arme Fahrer hatte dort schon 30 min. gewartet und war nur nicht reingekommen.....
Der Austausch ging total problemlos über die Bühne! Auch bei der Rückgabe des Wagens war das Personal total freundlich. Also für uns gilt: Wieder Alamo!!!

Gruss,
Anke

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #9 am: 29.08.2002, 19:30 Uhr »
An diesem Beispiel sieht man mal wieder, wie individuell die Aussagen über Service und Qualität sind.
Bleibt also nur: ausprobieren!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #10 am: 30.08.2002, 08:41 Uhr »
Wir möchten heuer auch bei Alamo buchen und hatten bisher immer Autos von Dollar und Hertz.
Bei Dollar/Hertz waren unsere Erfahrungen auch unterschiedlich - die Autos waren zwar wirklich immer spitze und ziemlich neu, doch das Personal war total verschieden. Mal freundlich, dann wieder genervt - kommt offensichtlich ganz auf die Personen und auch auf die einzelnen Stationen an.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #11 am: 30.08.2002, 09:09 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hatte schon mehrfach Autos von Alamo und war
bis auf eine Ausnahme zufrieden mit denen.
Die Ausnahme war Toronto. Superunfreundliches
Personal und einen voellig versifften Wagen. Es
folgte eine sehr ausgiebige Diskussion und das Ergebnis
war 30% Rabatt. Ersatzwagen hatten sie keinen,
also habe ich ihn selbst gereinigt.
Grüsse aus Bonn
Stephan

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #12 am: 30.08.2002, 11:02 Uhr »
@ Stephan:
Interessehalber: Welche Alamo-Station war das? Toronto Downtown oder Airport?
Am Airport habe ich selber sehr gute Erfahrungen gemacht, kostenloses upgrade von intermediate auf ein nagelneues SUV....freundliche Mitarbeiter etc....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #13 am: 30.08.2002, 13:50 Uhr »
@Scoutgirl

> Toronto Downtown oder Airport?

Airport

>Am Airport habe ich selber sehr gute Erfahrungen
> gemacht, kostenloses upgrade von intermediate auf
> ein nagelneues SUV....freundliche Mitarbeiter etc....

Na dann hatte ich wohl einfach Pech mit dem Mitarbeiter
8-(. War auch bisher das einzige Mal, dass ich bei
Alamo Probleme hatte.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: erfahrung mit alamo
« Antwort #14 am: 30.08.2002, 15:27 Uhr »
Hallo zusammen!

Wenn ich alle Antworten lese würde ich sagen man sieht auch hier menschelt es.

Es hängt von sovielen Faktoren ab: dem Servicepersonal, der Tageszeit - bzw. Reisezeit, dem Ort und was noch alles dazu kommt.

Fazit: Augen auf und wenn notwendig auch Mund auf machen.

Gruss Andie