usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte  (Gelesen 11487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #30 am: 07.03.2011, 12:07 Uhr »
Komisch habe vor ein paar Tagen Hotels gebucht und da wurde keine Pin bei der Kreditkarte verlang, nur die 3 Stellige und das Datum- Nix Autorisation.

Ja und? Du meinst, da hättest Du auch meine Karte nehmen können (falls Du sie kennen würdest)? Da fangen die Problem ja schon an, da ich ganz sicher einen anderen Namen habe. Und wenn Du dann in ein paar Wochen siegesgewiss in das Hotel gehst, wartet die Polizei schon auf Dich, denn die Abbuchung taucht natürlich auf meinem KK-Konto auf und ich gebe an die Polizei die Übernachtungsdaten, dann können die Dich in Ruhe abfangen.

Das Scenario ist doch lächerlich.

Ich zahle lieber mit der EC Karte und basta 8)

Ich lache mich tot - wenn Du jetzt wenigstens geschrieben hättest, ich zahle nur bar. Hier im Forum gibt es übrigens auch Teilnehmer, die finden die EC Karte noch unsicherer als die Kreditkarte.

Aber das willst Du sicher lieber gar nicht mehr wissen...

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #31 am: 07.03.2011, 12:53 Uhr »
Komisch habe vor ein paar Tagen Hotels gebucht und da wurde keine Pin bei der Kreditkarte verlang, nur die 3 Stellige und das Datum- Nix Autorisation.


Ja und? Du meinst, da hättest Du auch meine Karte nehmen können (falls Du sie kennen würdest)? Da fangen die Problem ja schon an, da ich ganz sicher einen anderen Namen habe. Und wenn Du dann in ein paar Wochen siegesgewiss in das Hotel gehst, wartet die Polizei schon auf Dich, denn die Abbuchung taucht natürlich auf meinem KK-Konto auf und ich gebe an die Polizei die Übernachtungsdaten, dann können die Dich in Ruhe abfangen.

Ich glaube du verstehst einfach nicht um was es bei der Aussage ging. Du schriebst doch das Du dich seit 6 Monate autorisieren musst wenn Du Online etwas kaufst. Ich musste mich eben nicht autorisieren, als ich die Hotels buchte.


Ich zahle lieber mit der EC Karte und basta 8)

Ich lache mich tot - wenn Du jetzt wenigstens geschrieben hättest, ich zahle nur bar. Hier im Forum gibt es übrigens auch Teilnehmer, die finden die EC Karte noch unsicherer als die Kreditkarte.
Aber das willst Du sicher lieber gar nicht mehr wissen...

Bargeld, womöglich noch ein paar tausend Dollar im Geldbeutel, selbst wenn man den mal verlieren sollte, ist das Geld futsch. Wo ist da die Sicherheit ?
Im Beitrag ist zwar die Rede von geklautem Geldbeutel, aber es gibt ja nicht nur diesen Fall. Du hast dir ja noch nicht mal die Mühe gemacht und hast die anderen Links durchgelesen.
Wie schon geschrieben von mir aus kannst Du gerne weiter mit deiner Kreditkarte bezahlen.

Hier im Forum gibt es übrigens auch Teilnehmer, die finden die EC Karte noch unsicherer als die Kreditkarte.
Aber das willst Du sicher lieber gar nicht mehr wissen...
Klar will ich das wissen poste mal den Link.
Ich hab ja nicht gesagt das die EC Karte das Non Plusultra ist, aber ich finde das die EC Karte bei der man beim Einkaufen eine Pin angeben muss sicherer ist als eine Kreditkarte. Du solltest eben mal Berichte lesen die bestätigen das die Kriminalität bei den Kreditkarten zunimmt.
Wer das ignoriert ist doch selbst Schuld.

Hier sollte man aus sicht der Banken doch Weltweit mehr Geld in die Sicherheit investieren und nicht Verbraucher mit Hahnebüchen Werbeversprechen locken.

Ich hab nix gegen bequeme Bezahlung per Kreditkarte, sobald die Sicher ist und eine Pinabfrage wie bei den EC Karten muss doch machbar sein.

 


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #32 am: 07.03.2011, 13:43 Uhr »

Ich hab nix gegen bequeme Bezahlung per Kreditkarte, sobald die Sicher ist und eine Pinabfrage wie bei den EC Karten muss doch machbar sein.

 

Hi Blackmax,

die Zahlung per KK mit PIN wird derzeit eingeführt (deutsche Karten sind da etwas im Verzug), die Karten und Terminals wurden bereits entsprechend umgestellt. Das geht halt nicht von heute auf morgen.

Für Online-Zahlung gibts es z.B. bei Mastercard und Visa den SecureCode, der eine zusätzliche Sicherheit bieten soll. Amex bietet eine inkludierte Versicherung gegen Mißbrauch.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich selber habe seit gut 20 Jahren Kreditkarten, meine Eltern seit 40 Jahren. Ich nutze die Karten weltweit recht häufig, in Geschäften, Hotels wie auch im Internet. Auch wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre: bis jetzt ist mir ein einziger Betrugsfall zu Ohren gekommen, und das war ein Betrag von 20 € oder so bei meiner Karte. Jedoch hat sich VISA bei mir gemeldet, bevor ich überhaupt die Monatsabrechnung in der Hand hatte, den Betrag storniert und meine Karte umgehend kostenlos ausgetauscht. Also ist mir weder ein Aufwand (außer eine Unterschrift) noch irgendwelche Kosten entstanden.

Für mich sind Kreditkarten ein praktisches Zahlungsmittel, welches für mich eine ziemlich hohe Sicherheit bietet - höher als die Sicherheit einer Maestro(EC)-Karte.

Grüße

Axel

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #33 am: 07.03.2011, 13:59 Uhr »
Ich musste mich eben nicht autorisieren, als ich die Hotels buchte.

Du kannst ohne Kreditkarte und Reisepass aber nicht einchecken, also warum sollte jemand mit Deiner Karte ein Hotel buchen, das er dann nicht nutzen kann?

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #34 am: 07.03.2011, 15:17 Uhr »
Hi Blackmax,

die Zahlung per KK mit PIN wird derzeit eingeführt (deutsche Karten sind da etwas im Verzug), die Karten und Terminals wurden bereits entsprechend umgestellt. Das geht halt nicht von heute auf morgen.


Hallo Axel,

das hört sich doch gut an, also bedeutet das, wenn wir in den USA sind, wird beim Kauf die Pin abgefragt?

gruß Andy

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #35 am: 07.03.2011, 15:38 Uhr »
Hallo,
Du kannst ohne ... Reisepass aber nicht einchecken, ...
????
nach einer ID (= Führerschein, noch nie der Reisepaß) wird aber allenfalls ganz sporadisch gefragt, in B&Bs nie.

Dieser Teil der Diskussion geht aber völlig am Thema vorbei. Kein "vernünftiger" KK-Betrüger wird damit Hotels buchen. Da wird in mehr oder weniger großem Umfang verkloppbare Ware gekauft, um damit beim Weiterverkauf indirekt Bargeld zu generieren.
Gruß
mrh400

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #36 am: 07.03.2011, 15:43 Uhr »
Hallo Axel,

das hört sich doch gut an, also bedeutet das, wenn wir in den USA sind, wird beim Kauf die Pin abgefragt?

gruß Andy

Hi Andy,

das hängt m.W. von der Kartenausgebenden Bank ab - frag dort mal nach, die können es Dir am besten sagen. In Österreich wird derzeit die PIN Abfrage gerade eingeführt, von unseren Deutschen Gästen zahlt noch kaum jemand mit PIN Eingabe, in Holland ist PIN bei KK gängig, ebenso bei den ehem. Ostblockstaaten. Hängt also vom Land und der Bank ab.

Ich habe bei meinen KK mittlerweile überall einen PIN, mußte ihn aber noch nicht einsetzen.

Und wie gesagt, selbst ohne PIN ist die KK sehr sicher - Mißbrauch kann natürlich überall passieren, das steht außer Frage. Aber das ist beim Handy ja schon so...

Grüße

Axel




Jack Black

  • Gast
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #37 am: 07.03.2011, 16:04 Uhr »
Ich glaube du verstehst einfach nicht um was es bei der Aussage ging. Du schriebst doch das Du dich seit 6 Monate autorisieren musst wenn Du Online etwas kaufst. Ich musste mich eben nicht autorisieren, als ich die Hotels buchte.

Du bist es, der es nicht versteht. Hättest Du meine Kartendaten benutzt, dann wärest Du nach einem Passwort gefragt worden. Das muss der Besitzer der Karte explizit aktivieren, was ich getan habe.

Bargeld, womöglich noch ein paar tausend Dollar im Geldbeutel, selbst wenn man den mal verlieren sollte, ist das Geld futsch. Wo ist da die Sicherheit ?

Eben! Fällt Dir aber spät auf.

.
Wie schon geschrieben von mir aus kannst Du gerne weiter mit deiner Kreditkarte bezahlen.

Und Du kannst gerne mit der KK Deiner Freundin bezahlen. Was für ein schlechter Scherz! Wieso zahlst Du denn o.g. Hotel nicht mit der EC Karte? Wieso zahlst Du den Mietwagen denn nicht mit der EC Karte? Wieso gibt es überhaupt diesen Thread hier?

Ohne Kreditkarte kannst Du Deinen USA Urlaub knicken - so einfach ist das. Und wenn Du überzeugt bist, dass die Kreditkarte "schlecht" ist, dann überzeuge Deine Freundin davon, die Karte einzustampfen und versucht es ohne - aber hier herum zu lamentieren, die KK wäre unsicher, aber andererseits die Vorteile dann doch mitnehmen, ist doch total unglaubwürdig. Na los, stampft die KK ein und ziehe mit der EC Karte los - viel Spaß in den USA!

Ach so, wenn Du mich jetzt noch fragst, wieso ich die KK überhaupt so gut finde: weil ich damit in den USA Urlaub machen kann. Hier benutze ich sie nicht.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #38 am: 07.03.2011, 16:14 Uhr »
Jetzt muss ich Jack Black (ausnahmsweise ?) mal völlig Recht geben - in USA bist Du ohne CC kein Mensch.

Ob jetzt er oder die Freundin sie zückt, ist letzten Endes sch***egal - man braucht sie einfach ...
 
In Europa benutze ich sie eigentlich auch selten - z. B. für die Pillen im Internet, Ihr versteht schon ...  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #39 am: 07.03.2011, 16:17 Uhr »
Dieser Teil der Diskussion geht aber völlig am Thema vorbei. Kein "vernünftiger" KK-Betrüger wird damit Hotels buchen.

Sehe ich genau so.

Da wird in mehr oder weniger großem Umfang verkloppbare Ware gekauft, um damit beim Weiterverkauf indirekt Bargeld zu generieren.

Wie soll das gehen beim Online Einkauf? Meine Frage nach der Lieferadresse ist immer noch unbeantwortet. Sowieso bräuchte man dafür auch keine KK, sondern kauft beispielsweise auf Rechnung (was viele Warenhäuser anbieten). Da man sich eh nicht erwischen lassen darf, kann man ja gleich auch die Rechnung liegen lassen. Wozu eine (geklaute) KK?

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #40 am: 07.03.2011, 16:41 Uhr »
Dieser Teil der Diskussion geht aber völlig am Thema vorbei. Kein "vernünftiger" KK-Betrüger wird damit Hotels buchen.

Sehe ich genau so.

Da wird in mehr oder weniger großem Umfang verkloppbare Ware gekauft, um damit beim Weiterverkauf indirekt Bargeld zu generieren.

Wie soll das gehen beim Online Einkauf? Meine Frage nach der Lieferadresse ist immer noch unbeantwortet. Sowieso bräuchte man dafür auch keine KK, sondern kauft beispielsweise auf Rechnung (was viele Warenhäuser anbieten). Da man sich eh nicht erwischen lassen darf, kann man ja gleich auch die Rechnung liegen lassen. Wozu eine (geklaute) KK?

Nur mal so zur Aufklärung, das Konto mit der KK wird danach sowieso eingestampft, dann sollte das Thema Abzocke erst mal erledigt sein. Wenn man den Threat aufmerksam verfolgt hat, dann ging es auch gar nicht um die Hotelbuchung, sondern ums Auto.
Das Thema Bares hast du Jack doch aufgebracht, du Widersprichst dir hier selbst.
Leider gibt es immer wieder Leute die können andere Meinungen nicht akzeptieren und müssen immer das letzte Wort haben, wenn ich darum lammentiere dann geht es dich erlich gesagt gar nichts an, schließlich bist Du nicht gezwungen hier deinen Senf dazu zugeben.

Es wird dir hier auch keine eine Anleitung geben wie man KK Betrug macht, tatsache ist aber das dies passiert.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #41 am: 07.03.2011, 16:56 Uhr »
Hallo,
Meine Frage nach der Lieferadresse ist immer noch unbeantwortet.
das Verfahren heißt in einschlägigen Kreisen "Hausdrop". Zur Not geht auch eine Packstation, die man mit gefälschten oder gestohlenen Papieren organisiert (oder auch im Internet kauft!). In anderen Ländern gibt es sicher vielfältigere Gelegenheiten.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #42 am: 07.03.2011, 16:59 Uhr »
Nur mal so zur Aufklärung, das Konto mit der KK wird danach sowieso eingestampft, dann sollte das Thema Abzocke erst mal erledigt sein.

Ja toll, nachher kann jeder. Vorher solltest Du es einstampfen.

Wenn man den Threat aufmerksam verfolgt hat, dann ging es auch gar nicht um die Hotelbuchung, sondern ums Auto.

Das Thema ging um das Auto - aber wenn man (wie Du fordersr) den Thread "aufmerksam" verfolgt hätte, dann hätte man gelesen, dass ich schon vor etlichen Beiträgen darauf hingewiesen habe, dass die Probleme nicht nur die Autoverleihung betreffen, sondern dass es bei Hotels ebenso zu Problemen kommen wird. Und wie zur Bestätigung schreibst Du hier, dass Du eine Kreditkarte für die Buchung benutzt hast - denn anders wäre es nicht gegangen.

Das Thema Bares hast du Jack doch aufgebracht, du Widersprichst dir hier selbst.

Nein, leider auch das nicht. Da habe Dich nur veräppelt, weil Du ganz früh schon geschrieben hast, dass Du lieber nur "TravellerChecks und Bargeld" einsetzt. Nur ist Bargeld eben auch weg, wenn es weg ist.

Leider gibt es immer wieder Leute die können andere Meinungen nicht akzeptieren und müssen immer das letzte Wort haben, wenn ich darum lammentiere dann geht es dich erlich gesagt gar nichts an, schließlich bist Du nicht gezwungen hier deinen Senf dazu zugeben.

Weil das mit "Meinung" nichts zu tun hat. Die Sicherheit von Zahlungsmitteln sind nicht "Meinungssache", sondern Tatsachen. Natürlich sind Kreditkarten nicht zu 100% "sicher". Aber das sind EC Karten auch nicht und Bargeld sowieso nicht. Und weil Du hier in einem USA Forum für deinen USA Urlaub fragst, ist diese Diskussion total müßig, weil es ohne Kreditkarte nicht geht. Alles andere spielt überhaupt keine Rolle.

Du findest "subjektiv" (das ist dann Deine persönliche Meinung) Kreditkarten unsicher und schlecht - aber diese "Meinung" ist nicht relevant, weil Du keine Alternative hast. Entweder benutzt Du eine Kreditkarte und kannst Autos mieten und Hotels buchen, oder Du tust es nicht - dazwischen gibt es nichts.

Und in Sachen Kreditkartenbetrug: EC Kartenbetrug ist mindestens genau so häufig, wenn nicht häufiger. Gerade hier in Deutschland, wo die EC Karte viel öfter eingesetzt wird als die Kreditkarte. Von daher verstehe ich Deine subjektiven Bedenken sowieso überhaupt gar nicht. Und Dein vorgetragenes Konstrukt (Deine Hauptsorge), man könne so schrecklich einfach Online mit fremden Kreditkartendaten einkaufen, krankt immer noch an der fehlenden Lieferadresse. So einfach ist das alles dann offensichtlich doch nicht - wie Dir ja auch von anderen Teilnehmern hier versichert wird. Noch niemand hier ist je betrogen worden. Das will schon etwas heißen, oder nicht?!

Jack Black

  • Gast
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #43 am: 07.03.2011, 17:00 Uhr »
Meine Frage nach der Lieferadresse ist immer noch unbeantwortet.
das Verfahren heißt in einschlägigen Kreisen "Hausdrop". Zur Not geht auch eine Packstation, die man mit gefälschten oder gestohlenen Papieren organisiert (oder auch im Internet kauft!). In anderen Ländern gibt es sicher vielfältigere Gelegenheiten.

Egal wie es funktioniert: welche Rolle spielt eine Kreditkarte dabei? Wieso nicht einfach gegen Rechnung bestellen, dann brauche ich nicht einmal irgendwelche gültigen Kreditkartendaten!?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #44 am: 07.03.2011, 17:08 Uhr »
Hallo,
Egal wie es funktioniert: welche Rolle spielt eine Kreditkarte dabei? Wieso nicht einfach gegen Rechnung bestellen, dann brauche ich nicht einmal irgendwelche gültigen Kreditkartendaten!?
weil viele Firmen bei Erstkontakt nicht gegen Rechnung liefern - schon gar nicht bei teureren und gefragten Gegenständen, die als Hehlerware geeigneter sind als Büroklammern oder Schuhcreme. Und Nachnahme eignet sich da ja wohl wirklich nicht  :wink: :lol:
Gruß
mrh400