usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte  (Gelesen 11617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #15 am: 04.03.2011, 10:34 Uhr »
Dies steht aber bei Alamo ganz anders:
...
Present a major credit card in their name at the time of rental
...

aha. Ok, das steht da, aber wissen das die Alamoer selbst auch? ;). Aber bei bisher 3 USA-Reisen mit Zusatzfahrer hat sich dabei noch nie(!) jemand für die Kreditkarte des zusätzlichen Fahrers interessiert.


Es gibt X Gründe was gegen Kreditkarte sprechen,

aha? na das kann man aber auch anders sehen. Ich finde diese Plastikdinger ja sehr praktisch und habe in den letzten 10 Jahren noch nie(!) irgendwelche Probleme gehabt, trotz intensivem Einsatz und mehrerer Karten. Gerade in USA scheint mir eine Kreditkarte sehr nützlich. Aber egal... darum solls ja hier nicht gehen.

Lurvig

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #16 am: 04.03.2011, 10:42 Uhr »
Ich habe mir auch gerade überlegt, ob man es kommentieren soll, denn es ist so, als ob man sagen würde "ich mag kein Bargeld, weil ich mal beklaut wurde".
Und wie hier schon erwähnt: Das Problem wird dann auf die Kreditkarte der Freundin verschoben? Da würde ich mich aber bedanken: Der Freund fährt, ich zahle und wenn die Karte zu unrecht belastet wird, kann ich es auch noch ausbaden... :shock:

Aber das muss jeder selbst wissen; ein Urteil darüber steht mir nicht zu, eine Meinung kann ich dennoch haben.

Nix für ungut.  :wink:

Mic

Bei Hertz ist mir das auch mal passiert: Ich habe die Parkzeit überzogen und prompt hatte ich ein Knöllchen. Hertz hat es mir 1:1 berechnet und der "Kaas war gebissen". Ist doch viel bequemer, als selbst hinterher zu rennen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #17 am: 04.03.2011, 11:43 Uhr »
Also dass die Zusatzfahrer eine KK brauchen hab ich noch nie gehört.
Ich meine bei Hertz ist das so. Zumindest war es früher so.

Stimmt, das steht in deren Bedingungen. Als wir allerdings letztes Jahr in New Jersey ein Fahrzeug übernommen haben, hat es niemanden interessiert, die wollten nur meinen Führerschein.
Viele Grüße
Katrin

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #18 am: 04.03.2011, 16:23 Uhr »

Mic

Bei Hertz ist mir das auch mal passiert: Ich habe die Parkzeit überzogen und prompt hatte ich ein Knöllchen. Hertz hat es mir 1:1 berechnet und der "Kaas war gebissen". Ist doch viel bequemer, als selbst hinterher zu rennen.

Na du Glücklicher. Ich habe mich bei Hertz darauf veranlassen, dass Hertz meine Strafe über meine KK abrechnet. Da war ich aber dann verlassen.

Andreas

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #19 am: 04.03.2011, 16:36 Uhr »
2009 haben wir bei Alamo in LAX einen Wagen geholt und die KK meiner Frau vorgelegt. Und zwar nur die Karte meiner Frau.
Da bei Anmietung in CA der Zweitfahrer gratis ist, wurde ich als Zweitfahrer eingetragen und bin dann auch den ganzen Urlaub gefahren. Der Mensch am Desk wollte nur meinen FS  sehen und gut war.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #20 am: 04.03.2011, 19:54 Uhr »
Zitat
Da war ich aber dann verlassen.

Zugegeben, es ist schon ein Weilchen her, als es passiert ist (1988, Naples, FL). Ich kann nicht ausschließen, dass man es nicht mehr so macht. Ich kann nicht mal sagen, ob man es früher immer so gemacht hat, aber mir ist es so ergangen. Mir dünkt, dass diese Vorgehensweise sogar irgendwo in den Mietbedingungen gestanden sei...
Lasse mich aber nicht darauf festnageln. Mir fiel das Ganze erst ein, als ich es hier gelesen habe.

Aber was ist Dir passiert?

Mic

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #21 am: 05.03.2011, 09:27 Uhr »

Aber was ist Dir passiert?

Mic


Rotlichtvergehen in Florida City. War in der Mittelspur und merkte dann, dass ich nach rechts abbiegen musste. Bin dann über den vollen Strich der Mittelspur gefahren und rechts abgebogen. Da machte es dann Blitz. Ursprüngliche Strafe war 167$+30$ Gebühr. Am Ende habe ich dann 277$ bezahlt. Strafe zu bezahlen war nicht ganz so einfach, aber eine nette Forianerin hat mich tatkräftig unterstützt.

Andreas

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #22 am: 05.03.2011, 09:46 Uhr »
Da lob ich mir die EC Karten, da kann keiner von deiner Karte Geld abbuchen, genau der Grund warum Autovermieter nur Kreditkarten akzeptieren...

Aber sicher geht das - zwar nicht von der Karte direkt, aber von dem Konto, wenn derjenige die Kontonummer hat. Das geht aber nicht von den USA aus und deshalb werden eben Kreditkarten gefordert. Sowohl Kreditkartenumsätze als auch Lastschriftenumsätze kann man widerrufen. Bargeld ist weg, wenn es weg ist - bei EC/Maestro-Umsätzen mit PIN wird es ebenfalls schwierig... Ich sehe bei KK keine Nachteile, solange man weiß, wie man damit umzugehen hat.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #23 am: 05.03.2011, 17:01 Uhr »
Keine Nachteile???
Also das sehe ich anders.
Wenn eine Firma z.B. Autoverleih einen Betrag abbucht wie z.B. einen Strafzettel der schon bezahlt wurde und nur eine angebliche Anfrage der Polizei beim Autoverleiher eine Gebühr verursacht und das Geld 2 mal bezahlt wurde, dann hat man das nachsehen.
Habe mich an Master Card gewendet und die stehen ganz klar auf der Seite der Geschäfte.
Beim normalen Konto kann ich das Geld wieder zurückholen, wenn etwas abgebucht wurde.
Jeder Hinz und Kunz kann von deinem Konto Geld abheben sobald die Kartennummern bei einem Geschäft hinterlegt wurden, der Ladenbesitzer muss nur eine Kriminelle Ader haben und die Nummern weiter verkaufen. Ein Online Banking steht dann nichts mehr im Weg es wird ja keine Pin oder Tan abgefragt, dann möchte ich dich mal erleben wie gut Du damit umgehst...
Also wir werden meist mit Traveler Checks oder Bar bezahlen. Die Kreditkarte beim Autoverleiher ist mir schon zuviel, aber das muss jeder für sich Entscheiden, wohl dem der keine schlechte Erfahrungen damit machte.




leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #24 am: 05.03.2011, 17:43 Uhr »
Zum Glück hat man meistens im Leben eine Wahl... man muss ja kein Auto mieten.
Viele Grüße Leia


blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #25 am: 06.03.2011, 09:54 Uhr »
Zum Glück hat man meistens im Leben eine Wahl... man muss ja kein Auto mieten.

Genau und daher werden wir zu Alamo gehen von denen habe ich eine schriftliche Bestätigung das die vom 2. Fahrer keine KK sehen wollen, alle können sich als Fahrer eintragen lassen sobald sie einen am besten Internationalen Führerschein haben.
Also auf zu Alamo, grüße und schönen Urlaub    :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #26 am: 06.03.2011, 10:43 Uhr »
Jeder Hinz und Kunz kann von deinem Konto Geld abheben sobald die Kartennummern bei einem Geschäft hinterlegt wurden, der Ladenbesitzer muss nur eine Kriminelle Ader haben und die Nummern weiter verkaufen.

Das stimmt nicht, nach wie vor müssen Abbuchungen autorisiert werden. Nur hast Du beim Autovermieter eine pauschale Autorisierung unterschrieben (die aber nur für ihn und für diesen Vorgang gültig ist).

Wenn es so einfach wäre, wie Du es vermutest, wären Kreditkarten längst abgeschafft worden, denn genügend Kriminelle mit entsprechender Energie gibt es ganz sicher auf dieser Welt.

Die Kreditkarte beim Autoverleiher ist mir schon zuviel, aber das muss jeder für sich Entscheiden, wohl dem der keine schlechte Erfahrungen damit machte.

Tja, aber eine Kreditkarte ist nicht anders als zwei oder mehr Kreditkarten. Nur keine Kreditkarte ist wirklich keine Kreditkarte. Also bringt Dir das alles gar nichts - außer Probleme bei der Autoanmietung. Und in vielen Hotels wirst Du die gleichen Probleme bekommen. Ohne Kreditkarte ist man in den USA nicht kreditwürdig - das muss man eben respektieren, wenn man dort zu Gast sein will.

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #27 am: 07.03.2011, 11:11 Uhr »
Hallo Jack,

seit wann muss ich einen Einkauf mit einer Kreditkarte im Internet autorisieren?
Im Internet brauche ich "nur" die Nummern, Ablaufdatum  und die Prüfnummer auf der Rückseite. Im Gegesatz zum normalen Kauf brauche ich keine Unterschrift.
Bei meinem Beispiel muss der Verkäufer Kriminell sein und die Daten weiterverkaufen. Jetzt hat man erst mal die Scherereien und muss ggf beweisen das man die Artikel nicht gekauft hat, aber auch wenn man sein Geld zurück bekommen sollte, muss ja irgendjemand die Zeche zahlen und das ist logischerweise die Allgemeinheit.
Ich will ja nicht deinen Glauben in die Sicherheit der Banken anzweifeln, aber man sollte vielleicht mal den einen oder anderen Bericht darüber lesen.

Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung70824.html
http://www.welt.de/finanzen/article5251635/Kreditkarten-Datenklau-trifft-alle-deutschen-Banken.html

Beispiele gibt es genügend, aber es ist auch klar das die Banken keine Hysterie auslösen wollen und ihr System in Frage gestellt werden soll.
Bei EC Karten können auch die Pin und Tan "gefisht" werden sobad man einen Trojaner auf dem Rechner hat, keine Frage, aber sollte das eigene System sauber sein (regelmäßiges Update der Antiviren Software) kann bei der EC Karte, dank Pin und Tan Abfrage nichts passieren. Bei der Kreditkarte gibt es zwar eine Zusatzpin, aber kein Pin und Tan Verfahren das beim Onlinekauf abgefragt wird. Beim Online Kauf ist bei mir eine Zusatzpin nie abgefragt worden nur die 3 stellige Nummer auf der Rückseite und von daher ist die Karte unsicher.

Aber Hey, es ist alles Sicher, keine Sorgen  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #28 am: 07.03.2011, 11:38 Uhr »
Hallo Jack,

seit wann muss ich einen Einkauf mit einer Kreditkarte im Internet autorisieren?

Bei mir seit ca. 6 Monaten.

Im Internet brauche ich "nur" die Nummern, Ablaufdatum  und die Prüfnummer auf der Rückseite. Im Gegesatz zum normalen Kauf brauche ich keine Unterschrift.

"Nur". Ok, wenn sich jemand die Mühe gibt, die Karte ins dunkle Kämmerlein zu holen und alles abzuschreiben. Aber dann funktioniert es mit meiner Karte immer noch nicht, die ist zusätzlich mit dem neuen Verfahren "SecurCode" geschützt (Passworteingabe).

Bei meinem Beispiel muss der Verkäufer Kriminell sein und die Daten weiterverkaufen.

Da wird er nicht viel von haben (s.u.).

Jetzt hat man erst mal die Scherereien und muss ggf beweisen das man die Artikel nicht gekauft hat, aber auch wenn man sein Geld zurück bekommen sollte, muss ja irgendjemand die Zeche zahlen und das ist logischerweise die Allgemeinheit.

Natürlich hat man dann Scherereien, aber mit Sicherheit wird mein Geld zurückkommen, man wird auch mit Hilfe von IPs den Vorgang protokolliert haben, anschließend wird die Karte gesperrt (damit ist sofort wertlos) und nun die wichtigste Frage: wohin soll denn die Ware gesendet werden, die man so toll damit einkaufen kann, ohne dass der Einkäufer auffällt?

Ich will ja nicht deinen Glauben in die Sicherheit der Banken anzweifeln, aber man sollte vielleicht mal den einen oder anderen Bericht darüber lesen.

Meinen Glauben kannst Du nicht erschüttern, so lange Du mir nicht erklären kannst, wo die Ware hingeschickt werden soll und wie mein Passwort geknackt werden soll (was aber zugebenerweise ein neuer Schutz ist)?

Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung70824.html
http://www.welt.de/finanzen/article5251635/Kreditkarten-Datenklau-trifft-alle-deutschen-Banken.html

Das ist doch alles Käse. Wenn Du Deine Handtasche mit Scheckkarte und Bargeld verlierst, hast Du natürlich genau so Probleme. Diese ganzen Szenarien haben überhaupt nichts damit zu tun, was Du oben geschrieben hast. Und Datenklau ist nicht gleichbedeutend mit "Konto leerräumen".

Im Zeitalter elektronischer Zahlungen gibt es nun einmal Sicherheitsprobleme. Da hat aber die Kreditkarte keine Sonderstellung. Selbstverständlich kannst Du Dein ganzes Geld zu Hause unter Dein Kopfkissen legen und für alle Zahlungen die notwendige Summe einpacken und vor Ort vorbeibringen (und hoffentlich nicht unterwegs verlieren).

Kreditkarte gibt es zwar eine Zusatzpin, aber kein Pin und Tan Verfahren das beim Onlinekauf abgefragt wird. Beim Online Kauf ist bei mir eine Zusatzpin nie abgefragt worden nur die 3 stellige Nummer auf der Rückseite und von daher ist die Karte unsicher.

Wissen wir ja. Du mußt aber immer noch beantworten, wo die Dinge hingeschickt werden sollen. Und mein Passwort solltest Du noch herausfinden.

Aber Hey, es ist alles Sicher, keine Sorgen  :wink:

Wüßtest Du, dass Flugzeuge abstürzen können?! Die sind auch nicht 100% sicher - und dann fehlt Dir nicht nur Geld, sondern Du bist tod. Sag mir jetzt nicht, dass Du in die Staaten fliegen willst?

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #29 am: 07.03.2011, 11:58 Uhr »
Nein wir paddeln rüber und haben auch schon einen Fullsize Shark Free Boat gemietet...
Komisch habe vor ein paar Tagen Hotels gebucht und da wurde keine Pin bei der Kreditkarte verlang, nur die 3 Stellige und das Datum, nix Autorisation.
Ich glaub die Diskussion führt hier nicht weiter, ehrlich gesagt kannst Du gerne in deiner rosaroten Welt weiter träumen.
Ich zahle lieber mit der EC Karte und basta 8)