Laut Liste ja !
Alamo Kiosk Check-In
Alamo's new self-service kiosk makes the rental process quick and easy.
How it works. Skip the rental counter.
Check-in at the kiosk.
Show rental agreement and driver's license at exit booth.
What you need.
Valid driver's license.
Major credit card.
Advance reservation.
Other cool self-service kiosk stuff you can do.
Review your rental info.
Upgrade to a larger car.
Add other drivers.
Purchase other items like prepaid gas, car seats, Collision Damage Waiver and GPS units.
Current locations include: Boston, MA, Chicago, IL (Midway), Chicago, IL (O'Hare) , Dallas,
TX (DFW) Denver, CO, Detroit, MI , Lake Buena Vista, FL (Disney Car Care), Ft. Lauderdale, FL, Hartford, CT, Houston, TX (IAH), Jacksonville, FL, Las Vegas, NV, Los Angeles, CA, Manchester, NH, Miami, FL, Miami, FL (Port), Minneapolis, MN, Orlando, FL, San Diego, CA, Sanford, FL, St. Louis, MO, Tampa, FL, and West Palm Beach, FL.
...
Mal abgesehen das ich die Aussage meines Vorredners über die Vorlage eines Travel Agent Ausweises leicht anzweifel (ist so ein Bauchgefühl, sorry),
...
nicht nur du
In meiner Reservierung steht nach wie vor TINDR1PP, von Anfang an.
Ob ein check-in am Automaten funktioniert, ist aber nicht sicher! Der Automat kann dich durchaus an den Schalter verweisen, eben gerade wenn irgend eine Art Ausweis vorgelegt werden muss. Das kann der Automat ja nicht prüfen.
Ich habe am 26.02. per Mail bei Alamo in USA angefragt, was bei Übernahme des Fahrzeuges vorzulegen ist und ob ich in Denver am Automaten einchecken kann. Natürlich habe ich dabei nicht extra auf diesen Code oder sowas hingewiesen, sondern nur unter Angabe meiner Reservierungsnummer gefragt. Die Antwort kam einige Tage später und sagte: "Sie brauchen Ihre Reservierungsnummer und Ihren Führerschein. Sie müssen am Schalter einchecken". Mehr nicht. Das kann alles und nichts bedeuten, denn ich brauche ja z.B. auch eine Kreditkarte, die wurde auch nicht erwähnt. Ich weiss auch nicht, ob es in Denver überhaupt Automaten gibt. Sehr wirr das alles. Bleibt nur: abwarten und ausprobieren oder auf weitere verlässliche Erfahrungsberichte warten.
Lurvig