usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen  (Gelesen 34901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« am: 14.03.2008, 09:18 Uhr »
Hi,

da wir in 2 Wochen in SFO bei Alamo ein Auto übernehmen werden und über den "obigen" Link gebucht haben, würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

1. Hat jemand in den letzten 4 Wochen ein Fahrzeug übernommen?
2. Wo?
3. Gab es Fragen seites Alamo?
4. Irgendwelche Probleme?
5. Konnte der Automat benutzt werden?

Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt und etwas dazu sagen könnt.

Keine unnötigen Diskussionen am Thema vorbei - sonst wird der Thread geschlossen.

Danke Euch!
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #1 am: 14.03.2008, 12:32 Uhr »
Ich bitte, den Hinweis auf die Beschränkung zum Threadthema ernst zu nehmen. Themenfremde Postings werden zunächst kommentarlos gelöscht, aber wenn es ausufern sollte, muß halt auch hier wieder ein Schloß dran.

Ich weiß, daß das Thema "Alamo-Link" sehr polarisierend ist, denke aber, daß die von Gabymarie gestellten Fragen ihre Berechtigung haben und eventuelle Erfahrungsberichte auch für andere Leute, die dort gebucht haben, interessant sein dürften. Es wäre also schade um den Thread.
Cheers,

Hank !




Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #2 am: 14.03.2008, 12:56 Uhr »
Hi Gabymarie
Hatte ich zwar schon mal kurz gepostet, aber für Dich gerne nochmal ausführlich  :wink:

1. Hat jemand in den letzten 4 Wochen ein Fahrzeug übernommen?
Ja, aber nicht nur ein sondern vier Fahrzeuge
2. Wo?
Honolulu (Stadtbüro), Hilo, Kahului, Lihue
3. Gab es Fragen seites Alamo?
Nein
4. Irgendwelche Probleme?
Nein
5. Konnte der Automat benutzt werden?
Nicht probiert, da wir Save Time nicht ausgefüllt haben und Zusatzfahrer eintragen lassen wollten.

Gruß
Volker

PS: Wenn jemand dazu Fragen hat gerne per PN. Dann wird der Thread nicht zerstückelt oder zwangsgelöscht.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #3 am: 14.03.2008, 13:19 Uhr »

PS: Wenn jemand dazu Fragen hat gerne per PN. Dann wird der Thread nicht zerstückelt oder zwangsgelöscht.


Wird er nicht, solange die Diskussion beim Thema bleibt. Ist ja nicht der Flugpreis-Thread.
Cheers,

Hank !




adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #4 am: 14.03.2008, 13:43 Uhr »
Hi Gabimarie,


1. Hat jemand in den letzten 4 Wochen ein Fahrzeug übernommen?
ja, gebucht am 01.02.08 über den Forenlink
- übernommen am 12.03.08

2. Wo?
in Orlando
3. Gab es Fragen seites Alamo?
nein, nur upgrade- und Zusatzversicherungsangebote
4. Irgendwelche Probleme?
nein - absolut nicht

5. Konnte der Automat benutzt werden?
bewusst nicht probiert, auch von zu Hause aus auf der Alamo.com Seite vorsorglich nichts modifiziert - außerdem war mir das wg. Zusatzfahrer und Führerschein zu ungewiss
Abholprozedere am Counter definitiv 10 Minuten

Gebucht Minivan - ausgesucht Dodge Grand Caravan

Abschließend: absolut problemlos, keine Zweifel wg. Preis o. ä. hat den Angestellten überhaupt nicht interessiert, ob TIND oder nicht - er fragte noch mit welcher Airline wir geflogen sind, denn bei verschiedenen gäbe es noch Upgrade-Sonderkonditionen, die wir aber abgelehnt haben
Vertrag in deutsch ausgedruckt, alles was in der Bestätigung stand, stand am Ende auch auf dem Vertrag

LG adamopel

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #5 am: 14.03.2008, 14:00 Uhr »
1. Hat jemand in den letzten 4 Wochen ein Fahrzeug übernommen?
Ja, Buchung erfolgte, glaub ich, am letzten Tag, wo es ging.
Übernahme: 28.02.08

2. Wo?
Houston (George Bush Intercontinental)

3. Gab es Fragen seites Alamo?
Nö. Nur die Frage, ob ich alles so haben möchte, wie gebucht.

4. Irgendwelche Probleme?
Nö.

5. Konnte der Automat benutzt werden?
Nö. Der Automat verweigerte den Buchungscode und schickte mich zum Counter. Kann aber auch an anderen Dingen gelegen haben, denn 2-3 andere (keine Deutschen) konnten auch nicht am Automat einchecken.
Viele Grüße,
Danilo


VegasTourist

  • Gast
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #6 am: 20.03.2008, 13:58 Uhr »
Guten Tag, lese schon lägere Zeit mit. Kann jetzt auch mal was beisteuern. Habe zwar nicht über den Foren-Link gebucht hatte aber auch TINDR1 unter Contract I.D. im Vertrag stehen.


1. Hat jemand in den letzten 4 Wochen ein Fahrzeug übernommen?

Ja, am 01.03.2008


2. Wo?

Airportstation Las Vegas


3. Gab es Fragen seites Alamo?

Ja, ich wurde aufgefordert mich als Travel-Agent oder Mitarbeiter der Reiseindustrie auszuweisen.


4. Irgendwelche Probleme?

Wie man es nimmt, der Vertrag wurde nicht anerkannt. Bin dann mit dem Taxi zu Hotel und habe übers Internet neu reserviert und meinen Intermediate am nächsten Tag abgeholt. Leider viel teurer als geplant.


5. Konnte der Automat benutzt werden?

Habe mich nicht auf ALAMO registriert, kann ich nicht sagen.


Fazit:

Vorsicht mit der  TINDR1 Contract I.D., kann gutgehen in meinem Fall leider nicht. Der Mitarbeiter hat nach ca. 10 sec. nach einem Ausweis gefragt. Schien mir als ob die darauf hingewiesen wurden. Mit Automat muss man ja auch noch an der Ausfahrt vorbei, wenn die drauf achten ist dort Schluss mit der Fahrt.

MfG Thorsten

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #7 am: 20.03.2008, 14:38 Uhr »
Über den Forenlink war es TIND1 und nicht TINDR1. Da kann durchaus ein Unterschied sein.

Gruß
Aaronp

EDIT: Mittlerweile steht bei meiner Buchung auch TINDR1

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #8 am: 20.03.2008, 14:40 Uhr »
Kannst du auf die Verweigerung des Fahrzeuges vielleicht etwas ausführlich eingehen ? Welche Diskussionen gab es am Schalter ? Was sagt Alamo Deutschland dazu  ( Du hast doch Sicherlich Schadenersatz geltend gemacht - zumal du ja eine Gültige Buchung vorgelegt hast )?

Gruß Jansen

Mein Code ist : Contract I.D. TIND1PP
....a little bit ......a little that.........

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #9 am: 20.03.2008, 14:44 Uhr »
Über den Forenlink war es TIND1 und nicht TINDR1. Da kann durchaus ein Unterschied sein.

Gruß
Aaronp


Hi,

das stimmt so aber nicht. Ich habe am 17.2. über den Foren-Link gebucht und bei mir steht auch TINDR1.
Ich hoffe aber trotzdem, dass ich das Fahrzeug am 31.3. ohne Probleme übernehmen kann. Ist ja so zugesagt worden!

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #10 am: 20.03.2008, 14:47 Uhr »
Über den Forenlink war es TIND1 und nicht TINDR1.
Meiner ist TINDR1, gebucht über der Forenlink inkl. Goldupgrade.
Letztes Jahr war es ja so dass die Goldupgrades das R im Code hatten, wird wohl wieder so sein.

Das PP hinter Jansens Code ist wohl die Info "Pre Paid" = PP

Gruss Patric

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #11 am: 20.03.2008, 14:52 Uhr »
Danke Patrick für die Erklärung, ich hab auch das Goldupgrade.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

VegasTourist

  • Gast
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #12 am: 20.03.2008, 15:12 Uhr »
@ Jansen

Ich wurde gefragt ob ich mich ausweisen kann, was ich verneinte. Darauf hin wurde mir höflich aber bestimmt gesagt das diese Contract I.D. nur für Mitarbeiter der Travel-Industrie gilt. Auf meinen Einwand das ich so über einen Link gebucht habe ich zu Antwort bekommen das eine Ausweispflicht im System vermerkt ist und dieser vorzuzeigen ist.

Habe bei Alamo in der Hotline angerufen und den Fall so geschlidert, dort wurde mir nur bestätigt das ein Touristiker-Ausweis vorgelegt werden muss. (Firmenausweis, Travel-Industry-Card, Kreditkarte etc)
Habe ich nicht, Pech gehabt, da bekomme ich auch kein Schadensersatz.

Nach eigene Rechergen sind die richtig günstigen Links alle mit diesen TIND... R1 usw. I.D.´s
Dort steht unterm Link das dieser Nachweis erbracht werden muss.

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #13 am: 20.03.2008, 15:16 Uhr »

Hi,

das stimmt so aber nicht. Ich habe am 17.2. über den Foren-Link gebucht und bei mir steht auch TINDR1.
Ich hoffe aber trotzdem, dass ich das Fahrzeug am 31.3. ohne Probleme übernehmen kann. Ist ja

Ich seh da überhaupt kein Problem, habe auch über den Forenlink gebucht und diesen mysteriösen Code bekommen.

Lösung:

Mal abgesehen das ich die Aussage meines Vorredners über die Vorlage eines Travel Agent Ausweises leicht anzweifel (ist so ein Bauchgefühl, sorry), check ich in Las Vegas einfach über diese Self Service Schalter ein. Führerscheindaten habe ich vorher über die Alamo Seite schon eingegeben. Vollkommen problemlos. Diese Art des Check-In funktioniert unabhängig von irgendwelche Buchungscodes :-)

Also, alles halb so wild...
Gruß, Xra

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #14 am: 20.03.2008, 15:24 Uhr »
Lösung:

Mal abgesehen das ich die Aussage meines Vorredners über die Vorlage eines Travel Agent Ausweises leicht anzweifel (ist so ein Bauchgefühl, sorry), check ich in Las Vegas einfach über diese Self Service Schalter ein. Führerscheindaten habe ich vorher über die Alamo Seite schon eingegeben. Vollkommen problemlos. Diese Art des Check-In funktioniert unabhängig von irgendwelche Buchungscodes :-)

Also, alles halb so wild...
Wenn es denn geht. Bei mir in Houston ging es nicht (hatte vorher alles schön sauber per "Save Time" eingetragen).
Viele Grüße,
Danilo