usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Gabymarie am 14.03.2008, 09:18 Uhr

Titel: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 14.03.2008, 09:18 Uhr
Hi,

da wir in 2 Wochen in SFO bei Alamo ein Auto übernehmen werden und über den "obigen" Link gebucht haben, würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

1. Hat jemand in den letzten 4 Wochen ein Fahrzeug übernommen?
2. Wo?
3. Gab es Fragen seites Alamo?
4. Irgendwelche Probleme?
5. Konnte der Automat benutzt werden?

Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt und etwas dazu sagen könnt.

Keine unnötigen Diskussionen am Thema vorbei - sonst wird der Thread geschlossen.

Danke Euch!
Gabymarie
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Hank am 14.03.2008, 12:32 Uhr
Ich bitte, den Hinweis auf die Beschränkung zum Threadthema ernst zu nehmen. Themenfremde Postings werden zunächst kommentarlos gelöscht, aber wenn es ausufern sollte, muß halt auch hier wieder ein Schloß dran.

Ich weiß, daß das Thema "Alamo-Link" sehr polarisierend ist, denke aber, daß die von Gabymarie gestellten Fragen ihre Berechtigung haben und eventuelle Erfahrungsberichte auch für andere Leute, die dort gebucht haben, interessant sein dürften. Es wäre also schade um den Thread.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Ganimede am 14.03.2008, 12:56 Uhr
Hi Gabymarie
Hatte ich zwar schon mal kurz gepostet, aber für Dich gerne nochmal ausführlich  :wink:

1. Hat jemand in den letzten 4 Wochen ein Fahrzeug übernommen?
Ja, aber nicht nur ein sondern vier Fahrzeuge
2. Wo?
Honolulu (Stadtbüro), Hilo, Kahului, Lihue
3. Gab es Fragen seites Alamo?
Nein
4. Irgendwelche Probleme?
Nein
5. Konnte der Automat benutzt werden?
Nicht probiert, da wir Save Time nicht ausgefüllt haben und Zusatzfahrer eintragen lassen wollten.

Gruß
Volker

PS: Wenn jemand dazu Fragen hat gerne per PN. Dann wird der Thread nicht zerstückelt oder zwangsgelöscht.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Hank am 14.03.2008, 13:19 Uhr

PS: Wenn jemand dazu Fragen hat gerne per PN. Dann wird der Thread nicht zerstückelt oder zwangsgelöscht.


Wird er nicht, solange die Diskussion beim Thema bleibt. Ist ja nicht der Flugpreis-Thread.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: adamopel am 14.03.2008, 13:43 Uhr
Hi Gabimarie,


1. Hat jemand in den letzten 4 Wochen ein Fahrzeug übernommen?
ja, gebucht am 01.02.08 über den Forenlink
- übernommen am 12.03.08

2. Wo?
in Orlando
3. Gab es Fragen seites Alamo?
nein, nur upgrade- und Zusatzversicherungsangebote
4. Irgendwelche Probleme?
nein - absolut nicht

5. Konnte der Automat benutzt werden?
bewusst nicht probiert, auch von zu Hause aus auf der Alamo.com Seite vorsorglich nichts modifiziert - außerdem war mir das wg. Zusatzfahrer und Führerschein zu ungewiss
Abholprozedere am Counter definitiv 10 Minuten

Gebucht Minivan - ausgesucht Dodge Grand Caravan

Abschließend: absolut problemlos, keine Zweifel wg. Preis o. ä. hat den Angestellten überhaupt nicht interessiert, ob TIND oder nicht - er fragte noch mit welcher Airline wir geflogen sind, denn bei verschiedenen gäbe es noch Upgrade-Sonderkonditionen, die wir aber abgelehnt haben
Vertrag in deutsch ausgedruckt, alles was in der Bestätigung stand, stand am Ende auch auf dem Vertrag

LG adamopel
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: freddykr am 14.03.2008, 14:00 Uhr
1. Hat jemand in den letzten 4 Wochen ein Fahrzeug übernommen?
Ja, Buchung erfolgte, glaub ich, am letzten Tag, wo es ging.
Übernahme: 28.02.08

2. Wo?
Houston (George Bush Intercontinental)

3. Gab es Fragen seites Alamo?
Nö. Nur die Frage, ob ich alles so haben möchte, wie gebucht.

4. Irgendwelche Probleme?
Nö.

5. Konnte der Automat benutzt werden?
Nö. Der Automat verweigerte den Buchungscode und schickte mich zum Counter. Kann aber auch an anderen Dingen gelegen haben, denn 2-3 andere (keine Deutschen) konnten auch nicht am Automat einchecken.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: VegasTourist am 20.03.2008, 13:58 Uhr
Guten Tag, lese schon lägere Zeit mit. Kann jetzt auch mal was beisteuern. Habe zwar nicht über den Foren-Link gebucht hatte aber auch TINDR1 unter Contract I.D. im Vertrag stehen.


1. Hat jemand in den letzten 4 Wochen ein Fahrzeug übernommen?

Ja, am 01.03.2008


2. Wo?

Airportstation Las Vegas


3. Gab es Fragen seites Alamo?

Ja, ich wurde aufgefordert mich als Travel-Agent oder Mitarbeiter der Reiseindustrie auszuweisen.


4. Irgendwelche Probleme?

Wie man es nimmt, der Vertrag wurde nicht anerkannt. Bin dann mit dem Taxi zu Hotel und habe übers Internet neu reserviert und meinen Intermediate am nächsten Tag abgeholt. Leider viel teurer als geplant.


5. Konnte der Automat benutzt werden?

Habe mich nicht auf ALAMO registriert, kann ich nicht sagen.


Fazit:

Vorsicht mit der  TINDR1 Contract I.D., kann gutgehen in meinem Fall leider nicht. Der Mitarbeiter hat nach ca. 10 sec. nach einem Ausweis gefragt. Schien mir als ob die darauf hingewiesen wurden. Mit Automat muss man ja auch noch an der Ausfahrt vorbei, wenn die drauf achten ist dort Schluss mit der Fahrt.

MfG Thorsten
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Aaronp am 20.03.2008, 14:38 Uhr
Über den Forenlink war es TIND1 und nicht TINDR1. Da kann durchaus ein Unterschied sein.

Gruß
Aaronp

EDIT: Mittlerweile steht bei meiner Buchung auch TINDR1
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Jansen am 20.03.2008, 14:40 Uhr
Kannst du auf die Verweigerung des Fahrzeuges vielleicht etwas ausführlich eingehen ? Welche Diskussionen gab es am Schalter ? Was sagt Alamo Deutschland dazu  ( Du hast doch Sicherlich Schadenersatz geltend gemacht - zumal du ja eine Gültige Buchung vorgelegt hast )?

Gruß Jansen

Mein Code ist : Contract I.D. TIND1PP
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 20.03.2008, 14:44 Uhr
Über den Forenlink war es TIND1 und nicht TINDR1. Da kann durchaus ein Unterschied sein.

Gruß
Aaronp


Hi,

das stimmt so aber nicht. Ich habe am 17.2. über den Foren-Link gebucht und bei mir steht auch TINDR1.
Ich hoffe aber trotzdem, dass ich das Fahrzeug am 31.3. ohne Probleme übernehmen kann. Ist ja so zugesagt worden!

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: PK am 20.03.2008, 14:47 Uhr
Über den Forenlink war es TIND1 und nicht TINDR1.
Meiner ist TINDR1, gebucht über der Forenlink inkl. Goldupgrade.
Letztes Jahr war es ja so dass die Goldupgrades das R im Code hatten, wird wohl wieder so sein.

Das PP hinter Jansens Code ist wohl die Info "Pre Paid" = PP

Gruss Patric
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 20.03.2008, 14:52 Uhr
Danke Patrick für die Erklärung, ich hab auch das Goldupgrade.

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: VegasTourist am 20.03.2008, 15:12 Uhr
@ Jansen

Ich wurde gefragt ob ich mich ausweisen kann, was ich verneinte. Darauf hin wurde mir höflich aber bestimmt gesagt das diese Contract I.D. nur für Mitarbeiter der Travel-Industrie gilt. Auf meinen Einwand das ich so über einen Link gebucht habe ich zu Antwort bekommen das eine Ausweispflicht im System vermerkt ist und dieser vorzuzeigen ist.

Habe bei Alamo in der Hotline angerufen und den Fall so geschlidert, dort wurde mir nur bestätigt das ein Touristiker-Ausweis vorgelegt werden muss. (Firmenausweis, Travel-Industry-Card, Kreditkarte etc)
Habe ich nicht, Pech gehabt, da bekomme ich auch kein Schadensersatz.

Nach eigene Rechergen sind die richtig günstigen Links alle mit diesen TIND... R1 usw. I.D.´s
Dort steht unterm Link das dieser Nachweis erbracht werden muss.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: xra am 20.03.2008, 15:16 Uhr

Hi,

das stimmt so aber nicht. Ich habe am 17.2. über den Foren-Link gebucht und bei mir steht auch TINDR1.
Ich hoffe aber trotzdem, dass ich das Fahrzeug am 31.3. ohne Probleme übernehmen kann. Ist ja

Ich seh da überhaupt kein Problem, habe auch über den Forenlink gebucht und diesen mysteriösen Code bekommen.

Lösung:

Mal abgesehen das ich die Aussage meines Vorredners über die Vorlage eines Travel Agent Ausweises leicht anzweifel (ist so ein Bauchgefühl, sorry), check ich in Las Vegas einfach über diese Self Service Schalter ein. Führerscheindaten habe ich vorher über die Alamo Seite schon eingegeben. Vollkommen problemlos. Diese Art des Check-In funktioniert unabhängig von irgendwelche Buchungscodes :-)

Also, alles halb so wild...
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: freddykr am 20.03.2008, 15:24 Uhr
Lösung:

Mal abgesehen das ich die Aussage meines Vorredners über die Vorlage eines Travel Agent Ausweises leicht anzweifel (ist so ein Bauchgefühl, sorry), check ich in Las Vegas einfach über diese Self Service Schalter ein. Führerscheindaten habe ich vorher über die Alamo Seite schon eingegeben. Vollkommen problemlos. Diese Art des Check-In funktioniert unabhängig von irgendwelche Buchungscodes :-)

Also, alles halb so wild...
Wenn es denn geht. Bei mir in Houston ging es nicht (hatte vorher alles schön sauber per "Save Time" eingetragen).
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: atecki am 20.03.2008, 15:27 Uhr
Mal abgesehen das ich die Aussage meines Vorredners über die Vorlage eines Travel Agent Ausweises leicht anzweifel (ist so ein Bauchgefühl, sorry),

Was soll daran Zweifelhaft sein, wenn Alamo überprüft, ob jemand einen gewissen Preiscode auch zurecht in Anspruch nimmt??

Grüße

Axel
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: lurvig am 20.03.2008, 15:28 Uhr
...
Mal abgesehen das ich die Aussage meines Vorredners über die Vorlage eines Travel Agent Ausweises leicht anzweifel (ist so ein Bauchgefühl, sorry),
...

nicht nur du ;)

In meiner Reservierung steht nach wie vor TINDR1PP, von Anfang an.
Ob ein check-in am Automaten funktioniert, ist aber nicht sicher! Der Automat kann dich durchaus an den Schalter verweisen, eben gerade wenn irgend eine Art Ausweis vorgelegt werden muss. Das kann der Automat ja nicht prüfen.
Ich habe am 26.02. per Mail bei Alamo in USA angefragt, was bei Übernahme des Fahrzeuges vorzulegen ist und ob ich in Denver am Automaten einchecken kann. Natürlich habe ich dabei nicht extra auf diesen Code oder sowas hingewiesen, sondern nur unter Angabe meiner Reservierungsnummer gefragt. Die Antwort kam einige Tage später und sagte: "Sie brauchen Ihre Reservierungsnummer und Ihren Führerschein. Sie müssen am Schalter einchecken". Mehr nicht. Das kann alles und nichts bedeuten, denn ich brauche ja z.B. auch eine Kreditkarte, die wurde auch nicht erwähnt. Ich weiss auch nicht, ob es in Denver überhaupt Automaten gibt. Sehr wirr das alles. Bleibt nur: abwarten und ausprobieren oder auf weitere verlässliche Erfahrungsberichte warten.

Lurvig
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Aaronp am 20.03.2008, 15:32 Uhr
Zitat
Sie brauchen Ihre Reservierungsnummer und Ihren Führerschein. Sie müssen am Schalter einchecken

Da ist die Frage, ob der Mitarbeiter sich die Reservierung angesehen hat oder eine Standardantwort versendet hat...

Gruß
Aaronp
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: VegasTourist am 20.03.2008, 15:33 Uhr

Hi,

das stimmt so aber nicht. Ich habe am 17.2. über den Foren-Link gebucht und bei mir steht auch TINDR1.
Ich hoffe aber trotzdem, dass ich das Fahrzeug am 31.3. ohne Probleme übernehmen kann. Ist ja

Ich seh da überhaupt kein Problem, habe auch über den Forenlink gebucht und diesen mysteriösen Code bekommen.

Lösung:

Mal abgesehen das ich die Aussage meines Vorredners über die Vorlage eines Travel Agent Ausweises leicht anzweifel (ist so ein Bauchgefühl, sorry), check ich in Las Vegas einfach über diese Self Service Schalter ein. Führerscheindaten habe ich vorher über die Alamo Seite schon eingegeben. Vollkommen problemlos. Diese Art des Check-In funktioniert unabhängig von irgendwelche Buchungscodes :-)

Also, alles halb so wild...


Warum zweifelst du das an?

Ruf doch bitte die ALAMO-Hotline an und frag nach wie du dich vor Ort als Touristiker Ausweisen sollst!
Du wirst 100% tig die gleiche Antwort erhalten.

Ich habe nie behauptet das die Buchungen generell nicht anerkannt werden. Es kann ja eine Lösung sein über den Automaten einzuchecken.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: xra am 20.03.2008, 15:34 Uhr
Was soll daran Zweifelhaft sein, wenn Alamo überprüft, ob jemand einen gewissen Preiscode auch zurecht in Anspruch nimmt??

Daran prinzipiell nichts, das meine ich aber auch gar nicht:
Ein Gast schreibt in seinem ersten Beitrag was über nicht funktionierende Buchungen und dann genau über das Thema, welches in letzter Zeit arg diskutiert wurde.

Aber wirklich sorry, bin der erste der sich entschuldigt falls ich hier total auf den Holzweg bin.
Möchte niemanden zu nahe treten, war nur so ein Gedanke!
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: lurvig am 20.03.2008, 15:35 Uhr
...
4. Irgendwelche Probleme?

Wie man es nimmt, der Vertrag wurde nicht anerkannt. Bin dann mit dem Taxi zu Hotel und habe übers Internet neu reserviert und meinen Intermediate am nächsten Tag abgeholt. Leider viel teurer als geplant.
...

Und was wurde aus den Kosten für die erste Reservierung? Konnte man das noch stornieren? Oder hast du die alte "ungültige" Reservierung vorher schon bezahlt und dann die neue Buchung nochmal? Und warum konnte der Alamo-Mensch nicht einfach die bestehende "falsche" Reservierung nutzen und eine Gebühr für die Variante ohne "Touristiker-Ausweis" erheben?
Ich habe doch etwas Zweifel an dieser Geschichte. Klar, vor allem deshalb, weil ich es nicht ganz glauben will(!) ;) , denn völlig auzuschliessen ist so ein Erlebnis ja nicht.


Gibts eigentlich Neuigkeiten von den Verhandlungen des Moderators mit Alamo???


Lurvig
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: xra am 20.03.2008, 15:36 Uhr

Warum zweifelst du das an?

Ruf doch bitte die ALAMO-Hotline an und frag nach wie du dich vor Ort als Touristiker Ausweisen sollst!
Du wirst 100% tig die gleiche Antwort erhalten.

Ich habe nie behauptet das die Buchungen generell nicht anerkannt werden. Es kann ja eine Lösung sein über den Automaten einzuchecken.


Ich habe Alamo USA angerufen. Keine Probleme bei meiner Buchung. Die wusste auch gar nicht wie ich auf die Sache mit dem Travel-Ausweis komme.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: lurvig am 20.03.2008, 15:44 Uhr
und ich habe auch eben bei Alamo (Deutschland) angerufen und gefragt, ob meine Buchung so ok ist und "etwas naiv" gefragt, was es denn mit diesem komischen "contract ID code" auf sich hat. Die nette Dame hat kurz geschaut und mir dann gesagt, was wir schon wissen: der Code ist für Mitarbeiter der Travel-Industrie reserviert und kann von anderen so nicht benutzt werden. Ich habe ihr erklärt, dass ich die Reservierung auf einem Reiseportal im Internet (ohne Nennung des Forums!) gemacht habe und keine Ahnung habe, warum da der Code steht. Sie überlegte kurz und fragt dann intern nach und sagte: "war unser Fehler, wir haben da Daten falsch geladen. Sie können deshalb den Code nutzen und müssen keine Probleme vor Ort erwarten". Auf meine ausdrückliche Nachfrage, ob das auch die Alamo-Jungs in USA wüssten sagte sie: "das ist ok, sie werden keine Probleme dort haben". Ich hab mir das jetzt noch als schriftliche Bestätigung gewünscht und auch die soll demnächst per Mail an mich raus gehen.  Dumm gelaufen für "Volker"  8) :wink: :lol:
Damit mache ich mir keine Sorgen mehr und bin mal wieder sehr zufrieden mit dem Alamo-Service.

Lurvig
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: VegasTourist am 20.03.2008, 15:59 Uhr
...
4. Irgendwelche Probleme?

Wie man es nimmt, der Vertrag wurde nicht anerkannt. Bin dann mit dem Taxi zu Hotel und habe übers Internet neu reserviert und meinen Intermediate am nächsten Tag abgeholt. Leider viel teurer als geplant.
...

Und was wurde aus den Kosten für die erste Reservierung? Konnte man das noch stornieren? Oder hast du die alte "ungültige" Reservierung vorher schon bezahlt und dann die neue Buchung nochmal? Und warum konnte der Alamo-Mensch nicht einfach die bestehende "falsche" Reservierung nutzen und eine Gebühr für die Variante ohne "Touristiker-Ausweis" erheben?
Ich habe doch etwas Zweifel an dieser Geschichte. Klar, vor allem deshalb, weil ich es nicht ganz glauben will(!) ;) , denn völlig auzuschliessen ist so ein Erlebnis ja nicht.


Gibts eigentlich Neuigkeiten von den Verhandlungen des Moderators mit Alamo???


Lurvig



Hatte Zahlung vor Ort gewählt.
Wenn ich am Schalter einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte wären das fast 300€ mehr gewesen.
Das war das erste was mir angeboten wurde, bin dann gegangen und habe nicht weiter gefragt.
Am nächsten Tag habe ich mit dem Gedanken gespielt es nochmal zu versuchen, waren andere Mitarbeiter da. War mir nur zu unsicher ob nicht der Vertrag schon gelöscht wurde.
Ob ich die Storno-Gebühr zahlen muss weiß ich noch nicht, die KK-Abrechnung kommt erst noch.


@ xra

1. Es gibt auch USA-Erfahrene Mitleser. Ich Ärger mich fast schon darüber überhaupt was geschrieben zu haben.
2. Wurde auch schon mehrfach berichtet das Buchungen mit dem berühmte United-Airline Link nicht angenommen wurden.
    Zweifelst du das auch an?
3. Das ist doch schön wenn mit deiner Buchung alles ok ist. Der Mitarbeiter in Las Vegas wußte sehr wohl was es damit auf sich hat.
    Die Hotline in Germany weiß darüber auch Bescheid.

Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Dalmatinac am 20.03.2008, 16:00 Uhr
Kann man den zweiten Fahrer schon vorher bei Self Check in eingeben?
es steht dort ja , dass es nur für US und Kanada Bürger geht.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: PK am 20.03.2008, 16:01 Uhr
Habe zwar nicht über den Foren-Link gebucht hatte aber auch TINDR1 unter Contract I.D. im Vertrag stehen.
Und da liegt der Grund warum Du von Alamo kein Ersatz der Kohle bekommst, denn Alamo Deutschland hat bei dem Link hier im Forum ja dem Mod hier und einem aus einem anderen Forum bestätigt dass die Buchungen realisiert werden zudem gab es dann noch die Info das die Buchungen Ausgefiltert und Markiert werden damit es keine Probleme gibt.

All dies kann bei deiner Buchung ja nicht gemacht worden sein da Du ja gar nicht hier gebucht hast und so Alamo D auch keine Verantwortung übernehmen wird.

Gruss Patric
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Dalmatinac am 20.03.2008, 16:04 Uhr
Laut Liste ja !

Alamo Kiosk Check-In


Alamo's new self-service kiosk makes the rental process quick and easy.

How it works. Skip the rental counter.

Check-in at the kiosk.
Show rental agreement and driver's license at exit booth.
What you need.

Valid driver's license.
Major credit card.
Advance reservation.
Other cool self-service kiosk stuff you can do.

Review your rental info.
Upgrade to a larger car.
Add other drivers.
Purchase other items like prepaid gas, car seats, Collision Damage Waiver and GPS units.
Current locations include: Boston, MA, Chicago, IL (Midway), Chicago, IL (O'Hare) , Dallas, TX (DFW) Denver, CO, Detroit, MI , Lake Buena Vista, FL (Disney Car Care), Ft. Lauderdale, FL, Hartford, CT, Houston, TX (IAH), Jacksonville, FL, Las Vegas, NV, Los Angeles, CA, Manchester, NH, Miami, FL, Miami, FL (Port), Minneapolis, MN, Orlando, FL, San Diego, CA, Sanford, FL, St. Louis, MO, Tampa, FL, and West Palm Beach, FL.




...
Mal abgesehen das ich die Aussage meines Vorredners über die Vorlage eines Travel Agent Ausweises leicht anzweifel (ist so ein Bauchgefühl, sorry),
...

nicht nur du ;)

In meiner Reservierung steht nach wie vor TINDR1PP, von Anfang an.
Ob ein check-in am Automaten funktioniert, ist aber nicht sicher! Der Automat kann dich durchaus an den Schalter verweisen, eben gerade wenn irgend eine Art Ausweis vorgelegt werden muss. Das kann der Automat ja nicht prüfen.
Ich habe am 26.02. per Mail bei Alamo in USA angefragt, was bei Übernahme des Fahrzeuges vorzulegen ist und ob ich in Denver am Automaten einchecken kann. Natürlich habe ich dabei nicht extra auf diesen Code oder sowas hingewiesen, sondern nur unter Angabe meiner Reservierungsnummer gefragt. Die Antwort kam einige Tage später und sagte: "Sie brauchen Ihre Reservierungsnummer und Ihren Führerschein. Sie müssen am Schalter einchecken". Mehr nicht. Das kann alles und nichts bedeuten, denn ich brauche ja z.B. auch eine Kreditkarte, die wurde auch nicht erwähnt. Ich weiss auch nicht, ob es in Denver überhaupt Automaten gibt. Sehr wirr das alles. Bleibt nur: abwarten und ausprobieren oder auf weitere verlässliche Erfahrungsberichte warten.

Lurvig
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: VegasTourist am 20.03.2008, 16:08 Uhr
Habe zwar nicht über den Foren-Link gebucht hatte aber auch TINDR1 unter Contract I.D. im Vertrag stehen.
Und da liegt der Grund warum Du von Alamo keine Ersatz der Kohle bekommst, denn Alamo Deutschland hat bei dem Link hier im Forum ja dem Mod hier und einem aus einem anderen Forum bestätigt dass die Buchungen realisiert werden zudem gab es dann noch die Info das die Buchungen Ausgefiltert und Markiert werden damit es keine Probleme gibt.

All dies kann bei deiner Buchung ja nicht gemacht worden sein da Du ja gar nicht hier gebucht hast und so Alamo D auch keine Verantwortung übernehmen wird.

Gruss Patric



Ganz genau. So ist es. Mehr wollte ich mit diesem Beitrag nicht sagen.

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht Aussagen das es generell Probleme mit den Buchungen gibt.
Wenn die Buchungen im System markiert sind wird´s schon klappen.

Ende
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 20.03.2008, 16:15 Uhr
Hi,

Du hast aber ganz schön Unruhe gemacht und auch ich habe - wie andere auch - das Gefühl, das sollte so sein.
Der Thread ging im Übrigen nur um Buchungen über den Link hier im Forum und Dein Posting war ziemlich unnötig!!
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: lurvig am 20.03.2008, 16:21 Uhr

1. Es gibt auch USA-Erfahrene Mitleser. Ich Ärger mich fast schon darüber überhaupt was geschrieben zu haben.


ja, hast Recht. Ist vielleicht nicht ganz ok von uns gewesen, das anzuzweifeln. Sorry.
Aber es gab schon so viel Verwirrung und Mismut zu diesem Thema, da bleibt sowas bei einem Gast-Kommentar wohl nicht aus ;)

back to topic....

Lurvig
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: xra am 20.03.2008, 16:26 Uhr

1. Es gibt auch USA-Erfahrene Mitleser. Ich Ärger mich fast schon darüber überhaupt was geschrieben zu haben.


ja, hast Recht. Ist vielleicht nicht ganz ok von uns gewesen, das anzuzweifeln. Sorry.
Aber es gab schon so viel Verwirrung und Mismut zu diesem Thema, da bleibt sowas bei einem Gast-Kommentar wohl nicht aus ;)

back to topic....

Lurvig

Dem schließ ich mich natürlich mit an...das Thema ist nun mal sehr diskussionswürdig ;-)
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: VegasTourist am 20.03.2008, 16:29 Uhr

1. Es gibt auch USA-Erfahrene Mitleser. Ich Ärger mich fast schon darüber überhaupt was geschrieben zu haben.


ja, hast Recht. Ist vielleicht nicht ganz ok von uns gewesen, das anzuzweifeln. Sorry.
Aber es gab schon so viel Verwirrung und Mismut zu diesem Thema, da bleibt sowas bei einem Gast-Kommentar wohl nicht aus ;)

back to topic....

Lurvig

Kein Prob. fühlte mich nur etwas angegriffen.   :)  Alles wieder ok.


@gabymarie
war nicht meine Absicht Unruhe reinzubringen. Sorry :roll:
hatte ja geschrieben das ich nicht über den Link gebucht habe. Es ging nur um diesen blöden TIND .. I.D. Code der mir den Ärger gebracht hat. Hoffe nicht das Ihr den Stress habt.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: maxwell20 am 20.03.2008, 16:43 Uhr
in Detroit hat sich keiner für den Txxx Code interessiert, klappte alles Problemlos (bis auf Kiosk und savetime, musste deswegen zum Schalter) und verlor deswegen 10min davon 6min wartezeit
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: tmxdiver am 23.03.2008, 14:03 Uhr
Ich wollte nur Bescheid geben: habe vorgestern den Mietwagen bei Alamo in Orlando abgeholt. Niemand interessierte sich für den Code. Alles hat bestens geklappt und wir sind jetzt unterwegs mit dem günstigen Pontiac G6..
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: doodie am 25.03.2008, 17:44 Uhr
Eine Freundin von mir hat letzte Woche in Vegas den Wagen abgeholt und es gab keine Probleme.

take care
doodie
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: roman_vie am 27.03.2008, 10:39 Uhr
Zur Beruhigung für alle die über den Link gebucht haben: Ich habe bereits lange bevor die günstigen Preise hier angeboten wurden und die ganze Aufregung losgegangen ist, über alamo.com (USA) direkt unter Eingabe des Codes extrem günstig gebucht - mit allen Versicherungen und upfront fuel. Bei der Abholung (am Schalter, nicht beim Automaten) wollte niemand einen Ausweis sehen, alles verlief problemlos! Ich verstehe überhaupt nicht, warum man daraus so ein Theater macht! Keep cool, es interessiert in der Regel keinen Menschen, unter welchem Code ein Fahrzeug gebucht wurde. Die Bezeichnung Touristiker-Code ist ja wohl ziemlich dehnbar. Etwas anderes wäre es sicher, einen Code für Regierungsbeamte, Polizei etc.  (Government Rate) einzugeben, aber das wird ja wohl doch kein europäischer Tourist tun.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: StefanUSA am 30.03.2008, 21:28 Uhr
Hallo allerseits!
Auch wir haben - unzulässigerweise - direkt bei Alamo.com mit dem T...R.-Code gebucht und ohne jegliche Probleme unseren Midsize-SUV (mal wieder ein Saturn VUE, für Florida völlig ausreichend und sehr bequem zu fahren; zudem hat man durch die höhere Sitzhöhe sehr viel mehr Überblick und sieht z.B. auf der Fahrt über die Keys wirklich was vom Wasser und nicht nur die Leitplanken...) in der vorletzen Woche in Tampa abgeholt. Trotz Save-Time war ein Einchecken am Automaten nicht möglich (um 23:00 Uhr allerdings auch keinerlei Schlange), am Schalter hat aber niemand auch nur ansatzweise komisch geguckt oder irgendwas verlangt.

Liebe Grüße und allen auch noch viel Spaß im Urlaub

Stefan
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: youngster am 30.03.2008, 21:31 Uhr
Hallo Stefan,

sowas machst Du, unzulässigerweise buchen?  :lol:

Danke für die Zwischeninfo. Ich hatte auch vermutet, dass sich die ganze Unkerei als unsinnig darstellen wird.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 01.04.2008, 19:02 Uhr
Hi,
wir haben gestern in SFO bei Alamo unseren Jeep Grand Cherokee uebernommen.
Absolut keine Probleme, sehr nette Angestellte, keiner wollte uns was aufschwatzen, keiner hat nach dem "Code" gefragt.
Choice line war gut gefuellt, allerdings nur ein Jeep Liberty. Der Angestellte rannte aber sofort los um fuer mich einen Grand Cherokee zu suchen.

Gruessle
Gabymarie
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: taiger.wutz am 01.04.2008, 20:12 Uhr
Gaby,


wundert Dich das...?

Wer kann Deinem Charme schon widerstehen :winke:

Gruß
Günter
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: SHausW am 02.04.2008, 03:12 Uhr
Auch von mir mal eine Rückmeldung. Heute habe ich in Dallas Fort Worth meinen Midsize SUV abgeholt. CheckInn am Automaten ging nicht, worüber sich die Schalterangestellte wunderte. Kurze Nachfrage von ihr, ob man nicht upgraden will. Aber ein einfaches nein reichte. Dann wurde ich zur gut gefüllten Midsize Line geschickt, wo ich mir einen weißen Saturn Vue aussuchte.
Also alles kein Problem und keine Frage nach einem Turistikerausweis.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: leia am 02.04.2008, 16:23 Uhr
Sehe ich das richtig, dass bisher bei keinem Abholung am Automaten möglich war?
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 02.04.2008, 17:15 Uhr
Hi Leia,

in SFO habe ich keine Automaten gesehen. Obwohl nur drei Schalter mit drei Kunden beschaeftigt waren, hat uns sofort ein National-Mitarbeiter zu sich gerufen, damit wir nicht warten muessen und er "a smile in my face :D" sehen kann. War bei uns bisher die netteste Bedienung ever.

Gruessle
Gabymarie

Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: leia am 04.04.2008, 17:33 Uhr
Hi Leia,

in SFO habe ich keine Automaten gesehen. Obwohl nur drei Schalter mit drei Kunden beschaeftigt waren, hat uns sofort ein National-Mitarbeiter zu sich gerufen, damit wir nicht warten muessen und er "a smile in my face :D" sehen kann. War bei uns bisher die netteste Bedienung ever.

Gruessle
Gabymarie



Na unter diesen Voraussetzungen läßt es sich ja gut auf den Check-in Kiosk verzichten  :D

Da hat eurer Urlaub ja gut angefangen, ich wünsch euch, dass es so auch weitergeht  :sun:
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: maxwell20 am 06.04.2008, 02:59 Uhr
heute in  Detroit für 4 Wochen einen Pontiac G6 ausgefasst, keine Probleme, nur der Automat wollte nicht wegen Code, wobei am Schalter sich keiner für den Code interessiert hat.  8)
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: youngster am 14.04.2008, 21:41 Uhr
Hallo allerseits,

nachdem sich die Befürchtungen, dass es wegen des Codes Probleme geben könnte, anscheinend als unbegründet erwiesen haben, stellt sich bei mir die Frage, ob diejenigen, die hier berichtet haben, die Miete schon bei der Buchung bezahlt haben.

Ich habe seinerzeit angekreuzt, dass ich erst bei Übernahme des Wagens bezahlen werde. Vielleicht stellt sich die Situation dann anders dar, weil noch mal alles genauer überprüft wird.

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: maxwell20 am 14.04.2008, 22:01 Uhr
da über alamo.com gebucht auch erst vor Ort gezahlt bzw KK gezeigt!
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: youngster am 14.04.2008, 22:36 Uhr
da über alamo.com gebucht

Meine Buchung lief über den Link oben auf dieser Seite

http://www.usa-reise.de/buchen/mietwagen-alamo.html (http://www.usa-reise.de/buchen/mietwagen-alamo.html)

und dort schien ja das Thema "Touristiker-Code" aufgetaucht zu sein.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: SHausW am 15.04.2008, 03:05 Uhr
Ich hatte mit Vorortbezahlung gebucht und wie schon geschrieben verlief alles problemlos. Am Freitag geht der Wagen zurück (leider).
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 15.04.2008, 06:51 Uhr
Hi,

ich habe auch Vor-Ort-Bezahlung augewählt, als Abbuchung erst bei Rückgabe des Fahrzeuges.

Grüssle aus dem sonnigen Moab
Gabymarie
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: youngster am 15.04.2008, 08:04 Uhr
Moin Gaby,

danke für Deine Antwort. Viel Spaß noch im Urlaub. Und laß die Sonne noch ein paar Wochen weiter scheinen.

Grüße aus dem regnerischen Heidenheim,

Wolfgang
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: youngster am 15.04.2008, 08:08 Uhr
@SHausW

Auch Dir vieken Dank. Schade, dass die Zeit im Urlaub immer so rennt.

Einen guten Heimflug wünscht

Wolfgang
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: nutella am 19.04.2008, 05:51 Uhr
Hallo,
am 15.04 ein Fahrzeug was über den USA-Reise-Link gebucht wurde abgeholt !!!
Alles ohne Probleme !!!!!!!!!

Grüsse aus dem sonnigen Page/AZ
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: lurvig am 28.04.2008, 14:32 Uhr
habe gestern abend (Ortszeit) bei Alamo in DEN ein über den Forums-Link (mit dem ominösen TINDR-Code) gebuchtes Auto abgeholt. Absolut problemlos! Keinerlei Fragen wegen dem Code etc, kein Upgrade- und/oder Versicherungs-Aufschwatz. :)

Lurvig
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Aaronp am 01.05.2008, 05:47 Uhr
Gerade eben den Wagen in Seattle abgeholt. Keine Probleme,
kein Versuch Versicherungen zu verkaufen (habe ich bei 12 Anmietungen
auch noch nie erlebt). Geht also alles ohne Probleme.

Gruß
Aaronp
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Habicht57 am 01.05.2008, 18:57 Uhr
Übernahme in Vegas am 20.04.:
Keine Probleme
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Jansen am 01.05.2008, 19:13 Uhr
Abgeholt in Fort Lauderdale  am 15. 04.: keinerlei Probleme - selbst die Frage nach dem Verlängerungstag . er hätte 40 $ gekostet inklusive aller Versicherungen. Leider sind wir schon wieder hier...

Gruß Jansen
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: leia am 09.05.2008, 11:03 Uhr
Mietwagen über USA-reise bei alamo gebucht (TINDR1) und gestern abend um 21.30 Uhr in Miami am Schalter ohne Probleme abgeholt. Check-in Kiosk hätte es gegeben, habe ich aber,weil nix los war und es bisher bei keinem funktioniert hatte, erst gar nicht versucht. Sämtliche Daten hatte ich zuvor über Save-Time bei Alamo.com eingegeben.

Es gab einen halbherzigen Upgradeversuch und einen sehr intensiven Roadside Plan-Verkaufsversuch!
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gast am 13.05.2008, 04:17 Uhr
Hallo, habe den Wagen ebenfalls ueber usa-reise gebucht. Abholung am 9.5.08 in fort myers ebenfalls ohne Probleme und ohne Upgrade-Versuche. Vielen Dank nochmal an die Macher dieser Seite. Hat mir ca. 100 Euro gespart - das ist doch was.

Viele Gruesse aus Ft. Myers Beach, Florida (und morgen geht's nach Orlando)

Gast
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: boehm22 am 13.05.2008, 07:52 Uhr
Auch in Kahalui (Maui) ging es ohne Probs mit der Prepaid Reservierung.
Keine Schlange, bin also gleich drangekommen, der MA wollte mir ein Upgrade vom Mid-SUV auf Convertible einreden, das hab ich ihm aber schnell wieder ausgeredet, das wars schon.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: rheinlandrulez am 18.05.2008, 12:45 Uhr
 :? Hallo zusammen,

tja...dann war ich wohl der einzige Depp im Forum, wo es nicht geklappt hat. Tätääää...Fahrzeugübernahme am 30.04. in Miami und ich kam an den Schalter Nummer 13 und mein lustiger Alamo Mensch hieß Jesus...war anscheinend ein schlechtes Zeichen. Auf jedenfall wurde ich sofort nach meinem Touristik Ausweis gefragt. Da ich diesen nicht vorlegen konnte sollte ich den dreifachen Preis zahlen. Auf meinen Einwand hin, dass ich diesen Wagen über Alamo Deutschland ganz normal gebucht hätte, kriegte ich zu hören, dass Alamo Deutschland eben Alamo Deutschland sei und ich nun aber bei Alamo Miami sei und denen es schlichtweg egal sei. Auch meine freundliche Nachfrage beim Alamo Manager blieb ohne Erfolg.

Fazit: Schön, dass es bei allen geklappt hat - bei mir wahrscheinlich einfach der falsche Mann am Counter zur falschen Zeit.

Werde dann jetzt heute, einen Tag nach meiner Rückkehr, mal die nette Korrespondenz mit Alamo eröffnen, denn für den einen Tag, den ich den Wagen dann zwangsläufig nehmen musste (es war 21 Uhr...), wurden mir schicke 130 USD berechnet, für die 16 Tage wären es bei Akzeptierung der Buchung 400 gewesen.

So what...war aber trotzdem ein toller Urlaub  :lol:

Viele Grüße aus dem Rheinland
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 18.05.2008, 13:48 Uhr
Das - vereinzelte - Beispiel von 'rheinlandrulez' - zeigt leider, dass man zwar fast immer, jedoch nicht grundsätzlich immer mit der über den Foren-Link zu Alamo getätigten Buchung "durchkommt".

Vielleicht haben nur 2 von 100 Leuten irgendwelche Probleme, jedoch kann es für eben diese 2 Leutchen ärgerlich sein. Wenn sich hier im Thread nicht noch mehr Leute mit Problemen geäußert haben, bedeutet das ja auch nicht zwingend, dass es diese Leute nicht doch gibt. Anyway. Ich vermute schon, dass die Problemfälle deutlich in der Minderheit sind.

Möglicherweise kann hier wer diesem geringen Prozentsatz an "Pechvögeln" ein paar Tipps mit an die Hand geben, wie man sich dann in der Situation vor Ort (also am Alamoschalter) am günstigsten verhält und Ärger, wie auch Zusatzkosten minimiert.

Angenommen sei für diese Fälle mal, dass im Kleingedruckten eben dieser Touristikercode steht und das die Miete bereits vorab bezahlt ist.

Zitat von: rheinlandrulez link=topic=31242.msg420058#msg420058 date=1211107516[i
... Auf meinen Einwand hin, dass ich diesen Wagen über Alamo Deutschland ganz normal gebucht hätte, kriegte ich zu hören, dass Alamo Deutschland eben Alamo Deutschland sei und ich nun aber bei Alamo Miami sei und denen es schlichtweg egal sei. Auch meine freundliche Nachfrage beim Alamo Manager blieb ohne Erfolg....[/i]

Tja, in welcher Rechtsposition ist man dann eigentlich? Alamo ist - für mich - zunächst mal Alamo. Wenn das, was mir Alamo Deutschland so anbietet/verkauft vor Ort nichts mehr wert sein sollte . . .  Aber wer will sich dann - zumindest vor Ort am Schalter - schon mit Rechtspositionen auseinandersetzen?

Zahlt man dann vor Ort einfach erstmal den immensen Mehrpreis, in der Hoffnung, diesen vielleicht später nach Reklamation bei Alamo Deutschland ersetzt zu bekommen?

Vor Ort neu anzumieten erscheint mir auch nicht so wahnsinning günstig. Im Gegenteil.

Also wären ein paar Tipps schon nicht schlecht.

Mir steht das Erlebnis noch bevor. Ich fliege am 31.8. nach San Antonio, um dort meinen am 3.2. über den Link gebuchten Wagen bei Alamo - hoffentlich problemlos - übernehmen zu können.

Touristiker-Ausweis? Wer von den Damen und Herren vor Ort wird schon wissen, wie alle "Touristiker-Ausweise" dieser Welt so aussehen? Vielleicht finde ich ja noch irgendein Kärtchen . . .

PS:
Die Anhänger der "no risk/no fun"-Fraktion mögen mir vorab diesen Beitrag bitte verzeihen und sich vielleicht etwas zurückhalten. Es gibt durchaus auch Menschen, die reibungs- und problemlos in ihren wohlverdienten Urlaub starten möchten und "Unwägbarkeiten" sehr gerne vorab aus dem Weg gehen bzw. vorab gerne wissen, wie sie diesen vor Ort optimal begegnen können.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: McAllister am 18.05.2008, 14:50 Uhr
Hallo zusammen,

ich will für September einen Mietwagen für 17 Tage buchen und habe im Sinne des letzten Beitrages noch Fragen:
PS:...Es gibt durchaus auch Menschen, die reibungs- und problemlos in ihren wohlverdienten Urlaub starten möchten und "Unwägbarkeiten" sehr gerne vorab aus dem Weg gehen bzw. vorab gerne wissen, wie sie diesen vor Ort optimal begegnen können.

Also, klar hab ich schon den Link über Gebührenfrei.com gefunden und ausprobiert. Die Preise sind sehr günstig (Compact oder Midsize ca. 350 Euro). Wenn ich direkt alamo.de eingebe und suche wird es deutlich teurer (beides ca. 440 Euro).
Tja, nun die Frage: Wenn ich über Gebührenfrei.com buche, dort aber gar keine Kreditkarte habe - was passiert dann? Wird das überprüft? Wenn ja, was passiert?
Gibt es Alternativen zu einem Preis von ca. 350 Euro an einen derartigen Wagen zu kommen? Vielleicht auch andere Anbieter? Hab hier auch schon ein bisschen im Forum gesucht, aber es gibt so viele Threads, dass ich leicht die Übersicht verloren habe.

Über Hilfe würde ich mich freuen,

Grüße,
McAllister
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: McAllister am 18.05.2008, 15:10 Uhr
Nachtrag: hab jetzt nochmal weitergeschaut.
Wenn es keine Möglichkeiten irgendwelche weiteren Schnäppchen zu machen, könnte ich mir sicher auch die Angebote von usareisen.de vorstellen. Dort gibts es Compact/Midsize/Equinox für ca. 440 bis 450 Euro. Ist "zur Not" auch in Ordnung.
Trotzdem wüsste ich gern, ob ich mit diesem Preis in etwa "leben muss", oder ob es nicht doch irgendwelche Möglichkeiten gibt 50 bis 100 Euro zu sparen.

Nachtrag2: Und wo ist der Haken bei autoeurope.de ? Z.b. Dodge Caliber für 335 Euro. Da muss es doch einen Grund geben, warum die Angebote dort so günstig sind.

Aaarggghhh, ich werde noch blöde mit den ganzen Angeboten...
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 18.05.2008, 16:52 Uhr
Hi,

tut mir echt leid für "rheinlandrulez".
Der Thread wurde aber eröffnet um zu sehen, welche Erfahrungen mit dem Alamo-Link bei der Übernahme eines Fahrzeuges gemacht wurden.

Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt und etwas dazu sagen könnt.
Keine Diskussionen oder Fragen zu andern Links, es gibt genug Threads zu anderen Anbietern.

Grüssle
Gabymarie

@Smokey-the-Baer:
wer seinen wohlverdienten Urlaub in aller Ruhe starten will, sollte eben "auf Nummer sicher gehen" und die Finger von dieser Buchung lassen.
Ich denke, dass sich jeder hier gemeldet hätte, der Probleme mit der Anmietung hatte, also haben wir bisher nur einen "worst case" und es wird schwierig sein, Tips zu geben, wie man sich verhalten soll.

@"rheinlandrulez": vielleicht kannst Du berichten, was bei Deiner Anfrage bei Alamo Deutschland rausgekommen ist, könnte manchen beruhigen (oder auch nicht)


Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Daniel am 18.05.2008, 19:01 Uhr
Mal wieder Miami, dort wurde auch meist der UA-Code nicht akzeptiert.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: rheinlandrulez am 18.05.2008, 19:40 Uhr
Hallo zusammen,

an alle, die jetzt die Übernahme noch vor sich haben. Werde dann mal im Anschluß von der Alamo Korrespondenz berichten und hoffe, dass ich Euch dann beruhigen kann. Wie ich ja schon sagte, vielleicht einfach zur falschen Zeit an den falschen Mitarbeiter geraten. Die Übernahme von Leia am 08.05. in Miami hat ja auch ohne Probleme geklappt. Ätzend war halt nur diese: Tja...Ihr Problem Aussage....Der Mitarbeiter sagte noch, dass schließlich jeder diesen Code bei der Buchung angeben könnte, man sich aber erst bei der Abholung dann legitimieren muss. Habe noch überlegt eine M&M Karte in meiner Verzweiflung vorzulegen, habe dass dann aber auch sein gelassen. Vertrag ist rechtsgültig mit Alamo Deutschland geschlossen - mal schauen was passiert. So what...gibt schlimmeres  :wink:

Viele Grüße aus dem Rheinland 
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: youngster am 18.05.2008, 21:32 Uhr
Hallöchen allerseits,

wie müßte denn eigentlich so ein Touristikerausweis aussehen? Welche Information muß er beinhalten?

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: atecki am 18.05.2008, 21:42 Uhr
Hi,

das ist eine gute Frage - in Ö z.B. gibt es keine Touristiker Ausweise (ausgenommen für RB-Mitarbeiter).

Ich hoffe, dass ich mit der Visitenkarte und Kreditkarte mit Firmenname durchkommen werde, wenn ich wieder bei Alamo ein Auto miete...

Wahrscheinlich möchten Sie halt ein Stück Plastik oder Papier sehen, auf dem hervorgeht, dass man im Tourismus (also z.B. RB, Hotellerie oder ähnliches, etc) arbeitet...

Grüße

Axel

Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: die_franken am 18.05.2008, 21:50 Uhr
Hallöchen allerseits,

wie müßte denn eigentlich so ein Touristikerausweis aussehen? Welche Information muß er beinhalten?

Gruß
Wolfgang
Jet mal nach Thailand da bekommst du alle Ausweiße die du haben willst :wink:
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Heiner am 18.05.2008, 22:49 Uhr
Hallöchen allerseits,

wie müßte denn eigentlich so ein Touristikerausweis aussehen? Welche Information muß er beinhalten?

Gruß
Wolfgang

Hi!

http://www.drv.de/shop/drv-ausweis.html

Gruß Heiner
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: lurvig am 19.05.2008, 10:11 Uhr
habe jetzt nochmal auf meine fast noch druckfrische Alamo Endabrechnung geschaut und da steht auch "Rate: Travel Industry". Trotzdem bei der Abholung in Denver am 27.04.2008 keinerlei Probleme. Das war bisher sogar die unkomplizierteste und schnellste Anmietung, die ich jemals erlebt habe.

Lurvig
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: youngster am 19.05.2008, 10:31 Uhr
habe jetzt nochmal auf meine fast noch druckfrische Alamo Endabrechnung geschaut und da steht auch "Rate: Travel Industry". Trotzdem bei der Abholung in Denver am 27.04.2008 keinerlei Probleme. Das war bisher sogar die unkomplizierteste und schnellste Anmietung, die ich jemals erlebt habe.

na dann lass ich mich morgen abend mal überraschen.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: youngster als Gast am 21.05.2008, 21:38 Uhr
Halloechen zusammen,

gestern Nacht um 23.30 bei Alamo in Las Vegas eine Reservierung eingeloest mit dem beruehmten TIN... Code. Keinerlei Probleme, keine dummen Nachfragen etc. Wurde ein Toyota 4Runner

 :lol:
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Zoolander als Gast am 21.05.2008, 23:21 Uhr
Hallo,

habe am 03.05.2008 in Orlando meinen Mid.-SUV ohne Probleme bekommen. Keine Fragen bzgl. des Preises bzw. Ausweisses....

Bin gespannt, am So. geht's nach Las Vegas ob es da auch so funktioniert....

Werde berichten...

Bis dahin Holger
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Aaronp am 22.05.2008, 02:15 Uhr
Gestern in Las Vegas ohne Probleme unseren Sebring Convertible
bekommen. Gerade erst 15 Meilen und Sirius, Leder...

Gruß
Aaronp
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Seiden am 31.05.2008, 06:56 Uhr
Wir haben am 25.05. unseren Dodge Durango in LAX abgeholt. Keine Probleme mit dem Code gehabt.
Ich hatte beim Buchen auf alamo.com den T*** Code genutzt.

Ich sollte zwar noch ein Upgrade auf einen Suburban aufgeschwatzt bekommen. Bei 1000 $ für 3 Wochen hört der Spass aber auf.

Gruß
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: leia am 31.05.2008, 11:01 Uhr
@ rheinlandrulez

Das tut mir echt leid für Dich. Bestimmt regelt sich das mit Alamo D. Ich drück Dir die Daumen.

Die Übernahme von Leia am 08.05. in Miami hat ja auch ohne Probleme geklappt. Ätzend war halt nur diese: Tja...Ihr Problem Aussage....Der Mitarbeiter sagte noch, dass schließlich jeder diesen Code bei der Buchung angeben könnte, man sich aber erst bei der Abholung dann legitimieren muss.

Bei unserer Übernahme lief unser Schaltermensch nach Eingabe der Buchungsnummer kurz zu einem anderen Mitarbeiter und fragte etwas nach. Hab keine Ahnung ob dies damit zu tun hatte. Jedenfalls wurde das Thema in keinster Weise angesprochen. Zum Glück.

Für den Fall der Fälle wäre mein Plan gewesesn, ein Fahrzeug für einen Tag zu mieten und vom Hotel aus neu über Alamo zu buchen und das ganze dann zuhause mit Alamo zu klären.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Bicycle als Gast am 31.05.2008, 16:18 Uhr
Guten Morgen aus Seattle, am 26. Mai Fahrzeug in Vancouver uebernommen, keine Wartezeit, insgesamt fuer den Vertrag gebraucht 6 Minuten, Fahrzeug wurde vor gefahren, das wars. Gebucht hatten wir im Januar ueber den Link Gebuehrenfrei, und der Alamao Mensch am Schalter wies mich sogar ausdruecklich darauf hin, dass Sprit includiert ist, ich soll den Wagen leer wieder ab geben.
 
PT Cruiser mit 313 Milen auf dem Tacho.

Bernd mit dem Bicycle



Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 31.05.2008, 16:39 Uhr
Vielleicht mal als Information zwischendurch:

Ich habe bei ALAMO Deutschland angefragt, ob meine Buchung über den Foren-Link (Anfang Februar) uneingeschränkt Gültigkeit hätte (bzw. das meine Buchung nicht an einen bestimmten Personenkreis gebunden ist).

ALAMO hat dies bejaht/bestätigt.

Liegt mir schriftlich vor.

Somit sehe ich der Übernahme in San Antonio ein gutes Stück gelassener entgegen.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Kidrock am 31.05.2008, 16:42 Uhr
Ich hab da mal ne ganz dumme Frage,
worüber wird hier eigentlich diskutiert bzw.wovor haben hier alle so eine große Angst?
Handelt es sich um den Alamo Link hier oben auf der Homepage?
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: dashy am 31.05.2008, 16:53 Uhr
Ich hab da mal ne ganz dumme Frage,
worüber wird hier eigentlich diskutiert bzw.wovor haben hier alle so eine große Angst?
Handelt es sich um den Alamo Link hier oben auf der Homepage?

So wie ich das verstanden habe bzw. es mir erklärt wurde, gab es Anfang des Jahres wohl super Angebote, die man über den Alamo Link auf der Forum Seite buchen konnte.
Bei der Buchung hat man dann so einen TIN / TAN o.ä Code bekommen, der wie sich herausstellte bei manchen am Alamo Schalter nicht angenommen wurde, da man sich irgendwie als Touristiker ausweisen musste.
Und da halt viele hier keine Touristiker sind, gabs dann halt Probleme, Diskussionen usw.
Und in diesem Thread wird nun über die Erfahrungen mit diesem Code gesprochen.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege :oops:

Grüße
dashy
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Kidrock am 31.05.2008, 16:57 Uhr
Ahh okay danke.Aber warum gab es einen Link auf dem man das buchen konnte?Wenn es so war dann ist Alamo ja schuld!
Bedeutet es kann ja gar keine Komplikationen geben!
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Aaronp am 31.05.2008, 17:00 Uhr
Alamo wäre Schuld, ja. Bringt aber demjenigen der in den USA
bei Alamo am Schalter steht und keinen Wagen erhält, mal erst
nict viel. Und es gab wohl schon ein "Opfer" in Miami. Aber
i.d.R. hat es anscheinend immer geklappt (auch bei uns 2x
dieses Jahr)

Gruß
Aaronp
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Kidrock am 31.05.2008, 17:06 Uhr
Hmm,stimmt in dem Moment bringt es nicht viel.Da hier keine Rechtlichen Tips gegeben werden dürfen von Profis gebe ich mal einen als Laie:
Sollte das nicht klappen einfach auf der Buchung Name des Personals aufschreiben der die Buchung Verweigert hat und es dem anwesenden leitenden Angestellten Unterschreiben lassen.
Dann dort einen neuen Wagen buche und dann durch "Fachpersonal"in Deutcshland regeln lassen.Immerhin war die Buchung ja jedem zugänglich also 100% Schuld des Vermieters.
Die differenz zwischen den Buchungen muß er natürlich dann auch übernehmen.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: salial am 31.05.2008, 22:47 Uhr
Auch ich habe, entgegen der "Empfehlungen" hier auf der Seite, bei Alamo nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau xxxx,
den Code TIND1 haben sie erhalten das sie über USA.de Seite gebucht haben. Sie müssen sich also mit nichts weiter ausser mit dem Führerschein und der Kreditkarte ausweisen.
Die englische Version der Reservierung mit Inklusivleistungen hab ich Ihnen an Ihre Email Adresse zukommen lassen.
Das 4-türige Fahrzeug können wir ihnen zusichern.
Mit freundlichen Grüßen
ALAMO RENT A CAR
Geschäftsbereich der
Premier First GmbH & Co.KG
Otto-von-Guericke-Ring 15, 65205 Wiesbaden, Deutschland

Daher gehe ich davon aus, dass ich bei der Abholung im August keine Probleme haben werde.

Zumindest habe ich etwas schriftliches. Wieviel das im Ernstfall bringt, werde ich hoffentlich nicht in Erfahrung bringen müssen.

LG
Salial
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: maxwell20 am 31.05.2008, 23:51 Uhr
am besten schreiben alle eine Email an Alamo damit der code dann auf der Blacklist landet und nicht mehr geht  :bang:
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Wolfgang am 01.06.2008, 07:16 Uhr
am besten schreiben alle eine Email an Alamo damit der code dann auf der Blacklist landet und nicht mehr geht  :bang:

Muss ich das jetzt verstehen :?:


Auch ich werde ganz sicher noch mit Alamo in D telefonieren, allerdings mit einer anderen Fragestellung. Mich interessiert dabei, wie ich mich vor Ort verhalten soll, wenn der TIND Code bei der Abholstation nicht akzeptiert wird. Denn für das Späßchen, dann einen Wagen für einen Tag mieten, ab ins Hotel, neuen Wagen per Internet buchen und am nächsten Tag wieder zur Vermietstation, habe ich keine Zeit und auch keine Lust.


Sorry, das war jetzt off-topic und gehört nicht zum eigentlichen Thread Thema.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Kidrock am 01.06.2008, 09:38 Uhr

Mich interessiert dabei, wie ich mich vor Ort verhalten soll, wenn der TIND Code bei der Abholstation nicht akzeptiert wird.

Hmm,genau darüber habe ich zwei postings vor dir geschrieben!!
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 01.06.2008, 09:41 Uhr
Auch ich habe, entgegen der "Empfehlungen" hier auf der Seite, bei Alamo nachgefragt ...

und

am besten schreiben alle eine Email an Alamo damit der code dann auf der Blacklist landet und nicht mehr geht  :bang:

Sorry, da auch etwas offtopic:

Ich denke, es kann nicht als "Empfehlung" verstanden werden, sich nicht zwecks "Klarheit" an ALAMO zu wenden.

Im Gegenteil. Es ist wohl eher ein gewisser "Egoismus" der daraus spricht. Die eigenen Pfründe sollen nicht gefährdet werden.

Es treffen hier zwei Einstellungen aufeinander (ganz grob skizziert):

1. No risk, no fun. Ich frage nicht nach, um nicht auf etwas aufmerksam zu machen, auf das die vielleicht noch nicht gekommen sind

2. Ich will wissen, woran ich bin. Ich möchte nicht vor Ort, wenn ich gerade einen Langstreckenflug hinter mir habe (und nur Ruhe und Urlaub im Sinn habe) mich auf ein kleines "Abenteuer" am Alamo-Schalter einlassen, wenn ich das gebuchte Fahrzeug übernehmen möchte.

Wenn einer bereit ist, dieses Risiko (wenn man diesen Begriff verwenden möchte) in Kauf zu nehmen, dann soll er es gerne tun. Wir sind doch hier erwachsene Menschen, wo jeder für sich selbst entscheiden kann, wie er damit umgeht. Er soll aber Anderdenkenden nicht etwas anderes emfehlen. Wobei diese Empfehlung dann primär eigennützig ist.

Wenn einer aber mehr Sicherheit/Klarheit haben möchte, dann soll auch derjenige tun, was er für angebracht hält, ohne hier womöglich bezichtigt zu werden, er hätte gegen anderslautende Empfehlungen verstossen und damit die Buchungen anderer "in Gefahr" gebracht. Das ist nicht fair.

Wir haben hier keine Gruppen-Buchung, sonder jeder hat seine eigene Buchung. Jeder geht damit um, wie er es für richtig hält.

Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 01.06.2008, 10:03 Uhr
Hi,

was sollen jetzt hier die Diskussionen?

Der Thread hat begonnen mit:

Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt und etwas dazu sagen könnt.

Keine unnötigen Diskussionen am Thema vorbei - sonst wird der Thread geschlossen.


Ich finde es auch unfair, dauernd herumzustochern und an Alamo zu schreiben, was und ob und weshalb......
Jeder kennt die -eventuelle- Problematik, wenn man also Zweifel und Angst hat, soll man die Finger davon lassen.
Ausserdem: was nutzt eine Aussage von Alamo Deutschland, wenn der Typ am Schalter in z.B. Miami sagt, dass ihn das nicht interessiert.
Wenn es Probleme bei er Übernahme geben sollte, wendet Euch anschliessend an Alamo Deutschland.

Und jetzt sollten wir wieder zum ursprünglichen Sinn des Threads zurückkommen!! Bitte nur schreiben, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt.


Danke Euch!
Gabymarie
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: lippifax am 02.06.2008, 08:19 Uhr
Wir haben am 15.4. einen Fullsize SUV in LA übernommen. Es wurde noch ein "Upgrade" auf einen Luxury für 250$ angeboten, welches aber ausgeschlagen wurde.
Fahrzeug wurde auch noch fix vorgegeben, auf die Frage nach Choiceline, antwortete die Dame, daß es diese bei FullsizeSUVs nicht gibt.

Ansonst keinerlei Probleme.

lg
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: koenig_hirsch am 02.06.2008, 16:29 Uhr
hallo zusammen,

um mal wieder zum thema zurückzukehren: bei zwei anmietungen, einmal las vegas, einmal orlando, jeweils absolut keine probleme. dass die schalterdame in lv langwierig davon überzeugt werden wollte, dass der zusatzfahrer inkludiert ist und nicht $10 extra kostet, wie sie beharrlich behauptete, konnte/wollte ich dann erst am folgetag beim customer service klären. war zu müde, das noch am gleichen abend auszutanzen...

gruß k_h, gerade von drei wochen usa zurück. leider.  :wink:
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: maxwell20 am 02.06.2008, 16:38 Uhr
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.msg424460#msg424460

 8)
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Dalmatinac am 03.06.2008, 13:55 Uhr
hallo zusammen,

um mal wieder zum thema zurückzukehren: bei zwei anmietungen, einmal las vegas, einmal orlando, jeweils absolut keine probleme. dass die schalterdame in lv langwierig davon überzeugt werden wollte, dass der zusatzfahrer inkludiert ist und nicht $10 extra kostet, wie sie beharrlich behauptete, konnte/wollte ich dann erst am folgetag beim customer service klären. war zu müde, das noch am gleichen abend auszutanzen...

gruß k_h, gerade von drei wochen usa zurück. leider.  :wink:

Und was ist dann daraus geworden?
Das interessiert mich aber.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: koenig_hirsch am 03.06.2008, 16:10 Uhr
sorry, ich dachte,das wäre aus dem beitrag rausgekommen: zweitfahrer war natürlich kostenlos inkludiert - wurde am nächsten tag anstandslos eingetragen.

mal so generell: diese "error fare", welche ja die ursache für diesen ganzen thread war, ist wirklich ein hammerschnäppchen gewesen: wir haben z.b. für 14 tage midsize suv in lv mit allem pipapo (goldpaket) $410, gezahlt, und glücklichwerweise vor-ort-zahlung gewählt, so dass der dollarkurs zeit hatte, uns noch etwas entgegen zu kommen  :wink: schon allein die tankfüllung war gute $60 wert... danke alamo  :wink:
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Zoolander am 04.06.2008, 17:44 Uhr
Hallo,

so sind am Freitag leider nach 4 Wochen USA wieder in Germany gelandet... :(

Wie ich vorangegangen schon geschrieben habe gab es in Orlando überhaupt keine Probleme und am 25.05. in Las Vegas war es auch ohne Nachfragen über die Bühne gegangen. Die Dame am ALAMO-Counter hat mir sogar extra einen roten Stempel auf den Mietvertrag gedrückt mit dem Hinweis das ich den Wagen nicht betankt zurückgeben soll. (1. Tankfüllung included)

Das war jetzt die 4. Anmietung über den T...-Code, noch nie irgendwas gefragt... Immer ohne Prob.

Gruß Holger
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Daniel am 14.06.2008, 12:23 Uhr
Ich habe am 26.05. in Las Vegas ein Midsize SUV übernommen und die Dame am Counter hat kein Wort zum TIND1PP-Code verloren.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Davidc am 14.06.2008, 12:27 Uhr
Ich habe am 26.05. in Las Vegas ein Midsize SUV übernommen und die Dame am Counter hat kein Wort zum TIND1PP-Code verloren.

Hi Daniel.

PP bedeutet du hattest auch Prepaid (vorausbezahlt) - oder sehe ich das falsch?
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Daniel am 14.06.2008, 14:05 Uhr
Ja, ich hatte vorausbezahlt.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 27.06.2008, 09:23 Uhr
Hi,

ich hole den Thread mal wieder hoch, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
Hat denn in letzter Zeit niemand mehr mit dem "Code" bei Alamo ein Auto abgeholt??

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Liberty am 27.06.2008, 10:32 Uhr
Doch, wenn der 15. Mai noch als letztens gilt.

Wir hatten keinerlei Probleme in Las Vegas, ich habe aber mit einem Ohr gehört, wie am Nachbarschalter der Kunde von selber das Thema mit dem Code angesprochen hat  :ohjeee:. Was draus geworden ist, weiß ich nicht, da ich mit Kreditkarte und Führerschein beschäftigt war.

Für uns hat sich das Angebot richtig gelohnt, wir haben 4,5 Wochen in Las Vegas gebucht und 6 Wochen im Oktober/November Florida, vielen Dank also nochmal dafür.

LG

Gitte
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Davidc am 04.07.2008, 22:04 Uhr
Alle die schon mit dem Code angemietet haben bisher:

Musstet ihr einen internationalen Führerschein vorlegen?

Ich weiss, dass es normalerweise nicht der Fall ist und ich habe bisher bei Alamo auch noch nie einen gebraucht, aber lt. dieser Beschreibung
http://www.alamo.com/itemDetails.do?HelpItemID=DLR
braucht man einen?
"If the driver's license is in a language other than English, an International Driver's Permit is required in conjunction with the country of residence driver's license."
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Liberty am 04.07.2008, 22:07 Uhr
Nein, da hat noch keiner nach gefragt.

LG

Gitte
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: leia am 04.07.2008, 22:31 Uhr
Nein, von uns wollte noch nie jemand einen internationalen Führerschein sehen- weder bei Buchung mit noch ohne Code. Wir hätten auch gar keinen...

Seit wir den Online Check-in nutzen wollte sowieso keiner mehr den Führerschein sehen.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 04.07.2008, 22:54 Uhr
Hi,

wir haben auch noch nie einen gebraucht - weder bei Buchung mit noch ohne Code.
Unsere internationalen Führerscheine sind mittlerweile abgelaufen, vor vier Jahren legten wir sie mal bei Alamo vor, aber die wollten die damals gar nicht sehen. Deshalb haben wir danach auch keine neuen beantragt.

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Seiden am 05.07.2008, 21:18 Uhr
Wir haben bisher 3 x ein Fahrzeug gemietet und keinen internationalen Führerschein benötigt.
Wir hatten uns aber dei neue Plastikkarte vorher zugelegt.

Gruß
Sven
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Anne als Gast am 10.07.2008, 02:34 Uhr
Hi,
unsere Übernahme in Portland hat reibungslos geklappt- es wurde nichts abgefragt- und unsere Safe Time Angaben waren alle im Computer gespeichert. Da vor uns keiner war, bin ich aber sofort zum Schalter gegengen und habe keinen Automaten gesucht.

Wir haben einen FullsizeSUV gebucht und einen Dodge Durango bekommen. Er hat Schiebedach, Bordcomputer, Satellitenradio. Wir fahren ihn gerne-das einzig Stöhrende: Die Fernbediehnung für die Tür hat einen Kobold drin- mal geht sie, mal geht sie nicht- wenn sie nicht geht, löst das Aufschließen mit dem Schlüssel den Alarm aus und es dauert immer, bis wir den Motor anlassen, eh das Gehupe ausgeht. Wir könnten den Wagen bestimmt tauschen, fürchten aber, einen weniger gut ausgestatteten Wagen im Austausch zu bekommen- und wir haben uns so ans Schiebedach und das Satellitenradio (Roadcouse Country) gewöhnt.

Vielen Dank an Thomas für den Guten Kurs bei der Buchung über das Forum!
Tschüß aus Florence an der Oregon Coast
Karin
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 10.07.2008, 18:07 Uhr
und wir haben uns so ans Satellitenradio (Roadcouse Country) gewöhnt.


Karin


....das war auch unser Sender, die ganzen fünf Wochen!! :lol:
Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Davidc am 13.07.2008, 18:49 Uhr
Hi

was habt ihr vorgelegt bei Übernahme? Nur den ausgedruckten Prepaid Rental Voucher (so 3 - 4 Seiten), oder? Ich packe gerade.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: youngster am 13.07.2008, 18:51 Uhr
was habt ihr vorgelegt bei Übernahme? Nur den ausgedruckten Prepaid Rental Voucher (so 3 - 4 Seiten), oder? Ich packe gerade.

Den hatte ich vorsorglich mit dabei. Die Reservierungsnummer reicht. Führerschein und KK natürlich auch.

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Aaronp am 13.07.2008, 19:52 Uhr
Zitat
was habt ihr vorgelegt bei Übernahme

KK und Führerschein, sonst nichts. Die Reservierung wird auch
über den Namen gefunden.

Gruß
Aaronp
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Bekki am 17.07.2008, 12:49 Uhr
Hallo,
wie tauscht man eigentlich ein Fahrzeug um wennn man nicht zufrieden ist?
Einfach zur Rückgabe fahren oder zuerst zum Anmietschalter und dort sagen das man ein anderes Auto haben möchte??
Danke
Grüsse Bekki
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: atecki am 17.07.2008, 16:49 Uhr
Hi Bekki,

ich bin damals erst ins Büro zum Counter gegangen, dort mein Problem geschildert und dann das Auto umgetauscht (war aber auch eine Mini Station irgendwo in FL)

Grüße

Axel
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: NewYork35 am 17.07.2008, 18:45 Uhr
Hallo,
wie tauscht man eigentlich ein Fahrzeug um wennn man nicht zufrieden ist?
Einfach zur Rückgabe fahren oder zuerst zum Anmietschalter und dort sagen das man ein anderes Auto haben möchte??
Danke
Grüsse Bekki

Auto ganz offiziell bei rental Car return abgeben und dann gibt es ein Schalter "Customer Service" wo man tauschen kann. Der Schalter befindet sich meistens separat im Parkhaus.
Mittlerweile habe ich kein Skrubel mehr das Auto zu tauschen wenns beim ersten mal nicht passt.
Kam schon ab und zu vor. Begründung: Auto muffelt,Spur stimmt nicht, Lenkrad rüttelt usw.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 17.07.2008, 18:46 Uhr
Hi,

was sollen jetzt hier die Diskussionen?

Der Thread hat begonnen mit:

Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt und etwas dazu sagen könnt.

Keine unnötigen Diskussionen am Thema vorbei - sonst wird der Thread geschlossen.


...
Und jetzt sollten wir wieder zum ursprünglichen Sinn des Threads zurückkommen!! lamo Deutschland.
Bitte nur schreiben, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt.


Danke Euch!
Gabymarie

Hi,

wir haben auch noch nie einen gebraucht - weder bei Buchung mit noch ohne Code.
Unsere internationalen Führerscheine sind mittlerweile abgelaufen, vor vier Jahren legten wir sie mal bei Alamo vor, aber die wollten die damals gar nicht sehen. Deshalb haben wir danach auch keine neuen beantragt.

Grüssle
Gabymarie


Sorry, Gabymarie (nachdem ich hier ja schon mal für ein halbes "off-topic" ausdrücklich von Dir gerügt wurde):

Wieviel haben Beiträge zum internationalen Führerschein (unter Deiner Anteilnahme) mit Deiner Grundabsicht dieses Threads zu tun?

Hat sich da in der letzten Zeit was daran geändert?

(Sorry, aber dieses "Stänkern" konnte ich mir jetzt nicht ganz verkneifen  :oops:  ..... Duckundweg :D  :D  :D)
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: NewYork35 am 17.07.2008, 18:47 Uhr
Hallo,
wie tauscht man eigentlich ein Fahrzeug um wennn man nicht zufrieden ist?
Einfach zur Rückgabe fahren oder zuerst zum Anmietschalter und dort sagen das man ein anderes Auto haben möchte??
Danke
Grüsse Bekki
Auto ganz offiziell bei rental Car return abgeben und dann gibt es ein Schalter "Customer Service" wo man tauschen kann. Der Schalter befindet sich meistens separat im Parkhaus.
Mittlerweile habe ich kein Skrubel mehr das Auto zu tauschen wenns beim ersten mal nicht passt.
Kam schon ab und zu vor. Begründung: Auto muffelt,Spur stimmt nicht, Lenkrad rüttelt usw.
Egal ob bei Avis oder Alamo, es wurde immer anstandslos getauscht.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: salial am 17.07.2008, 23:00 Uhr
Hi,

was sollen jetzt hier die Diskussionen?

Der Thread hat begonnen mit:

Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt und etwas dazu sagen könnt.

Keine unnötigen Diskussionen am Thema vorbei - sonst wird der Thread geschlossen.


...
Und jetzt sollten wir wieder zum ursprünglichen Sinn des Threads zurückkommen!! lamo Deutschland.
Bitte nur schreiben, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt.


Danke Euch!
Gabymarie

Hi,

wir haben auch noch nie einen gebraucht - weder bei Buchung mit noch ohne Code.
Unsere internationalen Führerscheine sind mittlerweile abgelaufen, vor vier Jahren legten wir sie mal bei Alamo vor, aber die wollten die damals gar nicht sehen. Deshalb haben wir danach auch keine neuen beantragt.

Grüssle
Gabymarie


Sorry, Gabymarie (nachdem ich hier ja schon mal für ein halbes "off-topic" ausdrücklich von Dir gerügt wurde):

Wieviel haben Beiträge zum internationalen Führerschein (unter Deiner Anteilnahme) mit Deiner Grundabsicht dieses Threads zu tun?

Hat sich da in der letzten Zeit was daran geändert?

(Sorry, aber dieses "Stänkern" konnte ich mir jetzt nicht ganz verkneifen  :oops:  ..... Duckundweg :D  :D  :D)


Hi hi hi, das gleiche habe ich mir auch gedacht!!  :shit: :shit:

Salial
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: die_franken am 18.07.2008, 10:57 Uhr
Frage warum rügt Gabymarie hier überhaupt jemanden???
Das steht wohl nur dem MOD zu, also ist mir das sowas von .... Egal was Gabymarie Schreibt. :wink:
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Daniel am 18.07.2008, 11:11 Uhr
Zurück zum Thema bitte.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Gabymarie am 18.07.2008, 11:42 Uhr
Frage warum rügt Gabymarie hier überhaupt jemanden???
Das steht wohl nur dem MOD zu, also ist mir das sowas von .... Egal was Gabymarie Schreibt. :wink:

Sag mal, geht`s noch????
Erstens habe ich keinen gerügt, sondern nur darum gebeten, beim Thema zu bleiben.
Eigentlich hatte ich das auch vor, nochmal darum zu bitten, nur zu posten, wenn es ums Thema Übernahme bei Alamo geht, hab mir das aber verkniffen. Und das war wohl gut so, wenn mein Postig als "Rüge" gewertet wird und dass es .....egal ist, was ich schreibe.
Und zweitens: der Thread wurde seinerzeit aus gegebenem Anlass mit Zustimmung von Hank eröffnet, ich habe damals nicht eigenmächtig gehandelt..... nur falls es jemanden interessiert.

PS: danke Daniel!

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: ybl-jan am 22.07.2008, 12:44 Uhr
Also mit diversen Codes keine Probleme bei Alamo-Übernahmen in BOSTON am Airport und 2x in der Stadt am Aquarium. Im Gegenteil, es wurde die Top-Rate gelobt und interessiert angemerkt, daß man wohl solch tolle Angebote nur in D bekommt...
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Dalmatinac am 22.07.2008, 20:59 Uhr
So einer Erfahrung kann ich nur zustimmen in ORD  :lol:
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: wolfmark am 23.07.2008, 09:58 Uhr
..in Detroit und Philadelphia haben wir im Juni die gleiche Erfahrung gemacht.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Liberty am 23.07.2008, 10:00 Uhr
Verwandtschaft von uns hat in Miami letzten Freitag auch keinerlei Probleme gehabt...

LG

Gitte
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: maxwell20 am 23.07.2008, 17:09 Uhr
LAX und DTW jeweils keine Probleme

einzig die Dame in DTW wollte mir unbedingt RoadSide andrehen und eine Fuel Option, hab ihr dann dezent erklärt dass bei  bei meiner Buchung das retour bringen mit leerem Tank inkludiert ist und vorne weg ein "are you kidding me" war danach gar nicht mehr so freundlich aber ihr Kollege hat gelacht (der kennt mich schon, weil ich 5 mal schon dort war und die 4mal vorher immer bei ihm und über german beer geplaudert hab mit ihm)  8)
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Davidc am 25.07.2008, 02:23 Uhr
Hallo,

vor 3 Stunden Auto in CVG übernommen. Gebucht über Forenlink mit dem berühmten Code.
Null Nachfrage danach, völlig normal.

Einziges Problem: Keine Autos auf dem Parkplatz .... musste 10 Minuten warten. Dann kam ein Malibu, angeblich ein Fullsize. Hab dem netten Herrn dann erklärt, dass das sonst überall Midsize ist .... und wir den nicht als Full Size nehmen. Naja dann hat er noch rumgesucht und einen Impala (FCAR) aufgetrieben. Also hatten wir Fullsize.

Da noch ein Midsize gebucht war sagte ich ob ich den Malibu dann als Midsize haben kann. Ja, also hmm nun gut .... ich konnte nach etwas Zögern. Übrigens: Barcodeaufkleber am Auto sagt ganz klar: Midsize. Veräppeln kann ich mich ja selber ;-o
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: mwust am 28.07.2008, 23:29 Uhr
Hallo,

gibt es den berüchtigten Link noch irgendwo? Auf der Alamo-Homepage bekomme ich damit für Wochen BOS-LAX nur Angebote für 10.000$ (sic!) angeboten. Ich arbeite tatsächlich in der Travel Industry und könnte mich ausweisen.
Wir haben schon ein full size mobil günstig gebucht vor Monaten, aber nachdem im Forum die Meinung geäußert wurde, dass in in absehbarer Zeit SUV-Amerika-Roadtripping für Normalsterbliche wohl unbezahlbar wird, hätte ich das einfach für unseren Trip im September probiert.

Danke.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: youngster am 29.07.2008, 00:17 Uhr
Auf der Alamo-Homepage bekomme ich damit für ????? Wochen BOS-LAX nur Angebote für 10.000$ (sic!) angeboten.

Für wieviele Wochen denn 10.000 $ ???
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Schakal am 25.08.2008, 18:26 Uhr
Ich habe einem Freund von mir den Tip mit dem Usa-reise Foren Link gegeben. Der hat jetzt am 20.7.2008 sein Auto problemlos bei Alamo MCO bekommen. Nicht ein einziges Wort über die Rate verloren. Ich darf dann am 4.9.2008 in LAX selbst ran :-)
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: die_franken am 26.08.2008, 08:06 Uhr
Alamo SFO Airport:

Super zu Erreichen mit der Bahn, Alamo ist genau gegenüber der Bahn.
Ich suchte die Automaten für den Check-In (wie in Vegas) ich hab keine gefunden also zum Schalter.
Es wurden die Üblichen Fragen gestellt: anderes Auto, Navi und und
Alamo und National haben wider das selbe Deck (nicht wundern es steht am Eingang nur National dran).
Dann  :shock: bei Alamo gab es genau zwei Autos nämlich zwei Dodge Caliber sonst nix :?
Bei National gab es ned viel mehr, ich musste dann den einzigsten SUV nehmen der da war.

 :koch:

Ich hab so die Vermutung das die die Autos wo anders bunkern und erst eins reinfahren wenn es wirklich gebraucht wird.
Aber was soll es ich fahre Jeep das ist das einzigste was Zählt :lol:
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 03.09.2008, 15:17 Uhr
Hallo "Kollegen"!

Nunmehr kann ich auch etwas "zur Sache" beitragen:

Habe meinen Alamo-Mietwagen, den ich im Februar ueber den Forenlink gebucht hatte, hier in San Antonio problemlos uebernommen. Es gab keinerlei Rueckfragen oder Probleme etc.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Wolfgang am 13.09.2008, 07:00 Uhr
Hi,

ich werde wohl einer der letzten, wenn nicht gar der letzte gewesen sein, der seinen Mietwagen mit der Buchung über den Forenlink und dem TIND1 Code übernommen hat. Die Übernahme war in Salt Lake City und der Code war dem Alamo-Mitarbeiter so was von egal, es gab keinerlei Fragen dazu.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: nutella am 13.09.2008, 11:25 Uhr
Hi,

ich werde wohl einer der letzten, wenn nicht gar der letzte gewesen sein, der seinen Mietwagen mit der Buchung über den Forenlink und dem TIND1 Code übernommen hat. Die Übernahme war in Salt Lake City und der Code war dem Alamo-Mitarbeiter so was von egal, es gab keinerlei Fragen dazu.

Stimmt nicht.......
wir sind erst im Dezember in Miami dran !!!

Grüsse
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: xra am 13.09.2008, 17:11 Uhr
Übernahme eines Toyota Sienna in Las Vegas am 03.09.08.
Waren mit 6 erwachsenen Personen unterwegs. Das Auto war mehr als ausreichend, auch für das Gepäck!  8)

Gebucht über Forenlink (mit TIND1 Code). Keine Nachfrage, absolut problemlos!
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: merengue am 15.09.2008, 01:46 Uhr
Hallo,

Wagenübernahme am 11.9.2008 gebucht über gebührenfrei.com auch dieser ominöse TIND1 Code. Prepaid. Keine Probleme.Dodge Minivan ausgesucht ;-) Massig Stauraum. Sind mit 4 Erwachsenen unterwegs und können noch shoppen ;-)

gruss
Merengue
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: ronmolch am 15.09.2008, 04:08 Uhr
Hallo,

sind gerade in San Diego und haben am 7.9. in San Francisco unseren Midsize SUV abgeholt.
Equinox oder sowas gabs nicht also konnten wir aussuchen zwischen einem Trailblazer, einerm Jeep Commander und nem Toyota Highlander V6 4WD. Dieser ist es dann auch geworden. Sehr geräumig und ordentlich flink der kleine!

Der Commander hatte Ledersitze, welche ich nicht wollte und der Trailblazer roch wirklich eklig im Innenraum.

Gebucht über tiketfox. Obs der TIND1 Code ist, keine Ahnung aber günstig wars auf jeden Fall.

Gruss aus dem sehr sehr sonnigen San Diego.

Ron
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Liberty am 16.09.2008, 19:16 Uhr

Der Rest ist zwischen Colorado und hier verloren gegangen...... :wink:

LG

Gitte
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: frank_gayer am 17.09.2008, 05:00 Uhr
Hello again,

ja, das Wifi hatte mich böse veräppelt. Auf einmal war es komplett weg und die Einwahl war nicht mehr möglich.

Wir haben am Montag bei National einen SUV übernommen. Es gibt für Alamo und National zwei getrennte Choice-Lines. Aber nur eine Linie für SUV, das bedeutet das Equinox oder Intermediate aus der kompletten Reihe SUV aussuchen darf.

Bei uns standen min. 10 4Runner, mehrere TrailBalzer LS und einige LT. Wir haben uns für einen schneeweissen LT mit 2 Meilen entschieden. Also alles halb so wild.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Hiker am 17.09.2008, 05:31 Uhr
Hallo,

dann kann ich hier auch mal etwas beitragen:
Fahrzeugübernahme bei Alamo in Phoenix am 15.09.2008, gebuchte Klasse EQ. Da es sich um eine Einwegmiete (Rückgabe Las Vegas) handelt wurde mir ein Toyota RAV4 zugewiesen, leider nix mit Choiceline. Aber viel schlimmer: Die Mitarbeiterin ließ sich nicht überzeugen, dass die Einwegmiete von Arizona nach Nevada kostenfrei ist, daher wurden knapp 200 $ berechnet. Laut Auskunft des Reisebüros kommt dies hin und wieder vor. Daher wollte ich keine lange Diskussion beginnen und hoffe auf eine schnelle Erstattung vom Veranstalter ... ich berichte.

Grüße
Christian
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: AndyOne am 17.09.2008, 13:46 Uhr
Habe gestern 16.9. in Denver ein Fahrzeug übernommen, gebucht über den T-Code hier.
Keinerlei Fragen, ging problemlos über die Bühne. Allerdings wollte ich den Vertrag am Automaten holen, aber das war aufgrund dieser Buchung nicht möglich.

Zur SUV Line mehr im anderen Thread.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Peter S am 19.09.2008, 07:36 Uhr
Hallo,

bin gerade in Banff.
Ich habe den Wagen hier über den Link gebucht und bei Abholung in Vancouver am 12.9.08 gab es keine Probleme mit dem Code.

In Vancouver gibt es bei Alamo keine Choiceline.
Alles zum Auto im anderen Thread.

Peter
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Tommy am 19.09.2008, 22:04 Uhr
Gebucht für den 09.09-17.09 bei Alamo (ADAC-Deutschland Mitgliederbereich) Miami:

203 Euro für Inter-4wd.....vor Ort dann für 169 Dollar auf einen nigelnagelneuen Nissan X-Terra mit 8 Meilen auf der Uhr "geupgraded"

Am letzten Tag auf dem Weg zum Flughafen ist dann durch einen LKW ein Stein auf die Frontscheibe geschleudert worden. Großes Einschlagsloch, ca. 10 Risse oben links in der Ecke, je 20cm lang.

Kommentar bei der Rückgabe, nachdem ich drauf hingewiesen hatte:

"it´s ok, the peep boys are ready to check this....:-)"

Man hat mir mein Rückgabepapier mit "0 Euro/Dollar Balance" augehändigt, den Schaden mit weißem Stift markiert und das war es....und ich hatte mir schon Sorgen gemacht um den Papierkram, der folgen würde....
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: In-Tim am 20.09.2008, 03:51 Uhr
20%-Aktion über holidayautos mit nachträglicher Umbuchung:

138€ für 13.09 - 20.09 ab Las Vegas Airport. Keine Schlange um 17:30 Uhr. Die Schalter-Mitarbeiterin versucht mir den Roadside Service Plan anzudrehen, erklärt aber auch wozu der gut ist (Wie weit willst du fahren? Grand Canyon? Abschleppen wird da teuer.). Ich sage ihr das ist alles über den Veranstalter gedeckt und sie gibt sich zufrieden.

Auf dem Parkdeck frage ich den Mitarbeiter wo die SUV's stehen. Es gibt nur eine Line für die SUV's mit Trailblazer, Rav4, Torrent und Highlander. Ich hatte mir erst einen blauen Trailblazer mit 7000 Meilen ausgeguckt, als mit der Highlander aus Pennsylvania mit 8000 Meilen auffällt. Toll, Freeway-Auto... Auf dem Umschlag steht Midsize SUV, ich frage also den Mitarbeiter auf dem Parkdeck ob ich auch den Toyota haben kann. er kritzelt "Standard-SUV OK" auf den Vertrag und es lief problemlos bis auch auf der Strasse Richtung Strip war...

Die Schilder über die Line waren übrigens entfernt. Standen die SUV mal getrennt?

(http://angsthase.info/travel_pics/comp_20080913-IMG_6771.jpg) (http://angsthase.info/travel_pics/comp_20080913-IMG_6773.jpg)

Kein Sprit!! Der Tank ist leer... Zurück zur Station, Wagen zum Return gefahren und die Sachlage erklärt. Ich soll weiter vom Customer Service Häuschen fahren, wo man mit mir durch die Station zum tanken fährt.. 15 Gallonen tankt sie und fährt mich wieder zum Customer Service.

(http://angsthase.info/travel_pics/comp_20080913-IMG_6774.jpg) (http://angsthase.info/travel_pics/comp_20080913-IMG_6783.jpg) (http://angsthase.info/travel_pics/comp_20080913-IMG_6782.jpg)

Ja, ich habe vor dem rausfahren tatsächlich die Instrumente fotografiert ohne zu merken, dass der Tank leer ist.

Achja, der Highlander.. Nach 1500 Meilen, davon ca. 300 mls über Pisten wie Smoky Mountain Rd, Cathedral Valley, schlechte CCR usw.. muss ich den Wagen echt loben. Ein super Auto, dass auf dem (asphaltierten) Highway nur 9,5l verbraucht, aber 7 Sitzplätze und massig Platz hat.

Toyota Highlander @ Smoky Mountain Rd Front (http://angsthase.info/travel_pics/20080916-IMG_7199.jpg)
Toyota Highlander @ Smoky Mountain Rd Back (http://angsthase.info/travel_pics/20080916-IMG_7185.jpg)
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Ganimede am 27.09.2008, 19:28 Uhr
1. Hat jemand in den letzten 4 Wochen ein Fahrzeug übernommen?
Ja  :D

2. Wo?
Denver

3. Gab es Fragen seites Alamo?
Die üblichen Road Side Assistance und "ihr braucht ein grösseres Auto" Aufschwatz Versuche.

4. Irgendwelche Probleme?
Nein

5. Konnte der Automat benutzt werden?
Nein, habe ich extra ausprobiert. Es kam eine Fehlermeldung, dass external Voucher nicht am Automaten funktionieren.

Gruß
Volker
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: illum2k2 am 28.09.2008, 03:41 Uhr
Hallo Gemeinde,

Unsere USA Reise läuft, und es ist einfach super!
Aber zum Thema:

Wo?: Alamo LAX

Was?: Economy (haben auf dem Parkplatz keine Fahrzeuge gefunden die so beschildert waren, Nachfragen ergab ein "Compact" Fahrzeug nehmen)
         Chevy Malibu ist es geworden, hat erst paar tausend Meilen runter. Für 2 Personen um die Gegend um LA zu erkunden völlig OK!

Probleme?: Keine! Völlig problemloser Ablauf, freundlich, klar das übliche "darf es nicht doch ein Escalade sein?  :lol:" und Roadside plus irgendwas geschwatze.

Hoffentlich geht das Zurückbringen genauso problemlos.

Viele Grüße aus LA
Sebastian
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Charger67 am 22.08.2011, 22:02 Uhr
Hallo zusammen,

ich möchte im Oktober in die USA und mir für 11 Tage bei Alamo ein Fahrzeug mieten. Hab den Tip bekommen, hierzu den Code TINDR1 zu verwenden - was zumindest sehr verlockend erscheint. Hab hier im Forum schon ein wenig gelesen und auch das www benutzt, die Meinungen gehen aber stark auseinander.

Hat jemanden von euch vor kurzem Erfahrungen damit gemacht? Was kann mir vor Ort im schlimmsten Fall passieren, bei Verwendung dieses Codes? Kann ich von der Miete zurück treten?

Vielen Dank bei allen.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Aaronp am 23.08.2011, 12:18 Uhr
Der Code ist für die Mitarbeiter der Reiseindustrie... wurde schon sehr oft im Forum diskutiert.
Es kann passieren, dass du den Ausweis, der dich dazu berechtigt, vorzeigen musst. Wenn du
ihn nicht hast bekommst du das Fahrzeug nicht oder musst die aktuellen Preise in den USA zahlen.
Solltest du trotzdem das Fahrzeug bekommen und hast einen Schaden, kann Alamo dir die
Versicherungsleistungen verweigern, da du das Fahrzeug unter falschen Angaben gemietet hast.

Das kann dann schnell sehr teuer werden. Das gilt insbesondere für die CDW.

Ich bin im März in Las Vegas nach dem Ausweis gefragt worden (ohne hätten wir den Wagen wohl
nicht bekommen).

Gruß
Aaronp
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Spitzmaus am 23.08.2011, 16:46 Uhr
Wir hatten Ende März / Anfang Mai 2011 zwei Anmietungen in LAX mit dem TINDR Code und absolut null Probleme. Aber eine Garantie dafür wird hier niemand geben...
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Aaronp am 23.08.2011, 17:10 Uhr
Solange alles gut läuft... aber wenn ein Schaden vorliegt... dann wird schneller nach
Möglichkeiten gesucht, dass der Kunde alleine aufkommt dafür. Und die Verwendung
von Codes ohne offizielle Berichtigung kann dazu sehr schnell führen.

Es ist und bleibt, wenn man die Berechtigung nicht hat, ein erschleichen von Leistungen
zu günstigeren Preisen.

Gruß
Aaronp
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Charger67 am 25.08.2011, 20:33 Uhr
Danke für eure Antworten. Ich werd´s lassen und den Code nicht verwenden. :-)

Da wir dort gern Cabrio fahren wollen, was wird günstiger:

1. Cabrio reservieren und auch abholen
2. kleines Auto reservieren und upgraden?

Hat jemand Erfahrungen?
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: born2fly am 25.08.2011, 20:54 Uhr
Hi,
ich würde immer das buchen was ich unbedingt will.
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Charger67 am 25.08.2011, 21:22 Uhr
Wir hatten Ende März / Anfang Mai 2011 zwei Anmietungen in LAX mit dem TINDR Code und absolut null Probleme. Aber eine Garantie dafür wird hier niemand geben...

TINDR oder TINDR1? :)
Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Knalltüte am 26.08.2011, 21:20 Uhr
Wir hatten Ende März / Anfang Mai 2011 zwei Anmietungen in LAX mit dem TINDR Code und absolut null Probleme. Aber eine Garantie dafür wird hier niemand geben...

TINDR oder TINDR1? :)


Es wird auch in Tausend Jahren Menschen geben, die es einfach nicht verstehen wollen..............................guckst Du hier...........



Es ist und bleibt, wenn man die Berechtigung nicht hat, ein erschleichen von Leistungen zu günstigeren Preisen.

Gruß
Aaronp

Titel: Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
Beitrag von: Charger67 am 29.08.2011, 21:01 Uhr
Wir hatten Ende März / Anfang Mai 2011 zwei Anmietungen in LAX mit dem TINDR Code und absolut null Probleme. Aber eine Garantie dafür wird hier niemand geben...

TINDR oder TINDR1? :)


Es wird auch in Tausend Jahren Menschen geben, die es einfach nicht verstehen wollen..............................guckst Du hier...........



Es ist und bleibt, wenn man die Berechtigung nicht hat, ein erschleichen von Leistungen zu günstigeren Preisen.

Gruß
Aaronp



Mich wirst du sicher nicht meinen, oder?  :wink:
Danke für eure Antworten. Ich werd´s lassen und den Code nicht verwenden. :-)