usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen  (Gelesen 37885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #60 am: 18.05.2008, 12:45 Uhr »
 :? Hallo zusammen,

tja...dann war ich wohl der einzige Depp im Forum, wo es nicht geklappt hat. Tätääää...Fahrzeugübernahme am 30.04. in Miami und ich kam an den Schalter Nummer 13 und mein lustiger Alamo Mensch hieß Jesus...war anscheinend ein schlechtes Zeichen. Auf jedenfall wurde ich sofort nach meinem Touristik Ausweis gefragt. Da ich diesen nicht vorlegen konnte sollte ich den dreifachen Preis zahlen. Auf meinen Einwand hin, dass ich diesen Wagen über Alamo Deutschland ganz normal gebucht hätte, kriegte ich zu hören, dass Alamo Deutschland eben Alamo Deutschland sei und ich nun aber bei Alamo Miami sei und denen es schlichtweg egal sei. Auch meine freundliche Nachfrage beim Alamo Manager blieb ohne Erfolg.

Fazit: Schön, dass es bei allen geklappt hat - bei mir wahrscheinlich einfach der falsche Mann am Counter zur falschen Zeit.

Werde dann jetzt heute, einen Tag nach meiner Rückkehr, mal die nette Korrespondenz mit Alamo eröffnen, denn für den einen Tag, den ich den Wagen dann zwangsläufig nehmen musste (es war 21 Uhr...), wurden mir schicke 130 USD berechnet, für die 16 Tage wären es bei Akzeptierung der Buchung 400 gewesen.

So what...war aber trotzdem ein toller Urlaub  :lol:

Viele Grüße aus dem Rheinland

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.198
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #61 am: 18.05.2008, 13:48 Uhr »
Das - vereinzelte - Beispiel von 'rheinlandrulez' - zeigt leider, dass man zwar fast immer, jedoch nicht grundsätzlich immer mit der über den Foren-Link zu Alamo getätigten Buchung "durchkommt".

Vielleicht haben nur 2 von 100 Leuten irgendwelche Probleme, jedoch kann es für eben diese 2 Leutchen ärgerlich sein. Wenn sich hier im Thread nicht noch mehr Leute mit Problemen geäußert haben, bedeutet das ja auch nicht zwingend, dass es diese Leute nicht doch gibt. Anyway. Ich vermute schon, dass die Problemfälle deutlich in der Minderheit sind.

Möglicherweise kann hier wer diesem geringen Prozentsatz an "Pechvögeln" ein paar Tipps mit an die Hand geben, wie man sich dann in der Situation vor Ort (also am Alamoschalter) am günstigsten verhält und Ärger, wie auch Zusatzkosten minimiert.

Angenommen sei für diese Fälle mal, dass im Kleingedruckten eben dieser Touristikercode steht und das die Miete bereits vorab bezahlt ist.

Zitat von: rheinlandrulez link=topic=31242.msg420058#msg420058 date=1211107516[i
... Auf meinen Einwand hin, dass ich diesen Wagen über Alamo Deutschland ganz normal gebucht hätte, kriegte ich zu hören, dass Alamo Deutschland eben Alamo Deutschland sei und ich nun aber bei Alamo Miami sei und denen es schlichtweg egal sei. Auch meine freundliche Nachfrage beim Alamo Manager blieb ohne Erfolg....[/i]

Tja, in welcher Rechtsposition ist man dann eigentlich? Alamo ist - für mich - zunächst mal Alamo. Wenn das, was mir Alamo Deutschland so anbietet/verkauft vor Ort nichts mehr wert sein sollte . . .  Aber wer will sich dann - zumindest vor Ort am Schalter - schon mit Rechtspositionen auseinandersetzen?

Zahlt man dann vor Ort einfach erstmal den immensen Mehrpreis, in der Hoffnung, diesen vielleicht später nach Reklamation bei Alamo Deutschland ersetzt zu bekommen?

Vor Ort neu anzumieten erscheint mir auch nicht so wahnsinning günstig. Im Gegenteil.

Also wären ein paar Tipps schon nicht schlecht.

Mir steht das Erlebnis noch bevor. Ich fliege am 31.8. nach San Antonio, um dort meinen am 3.2. über den Link gebuchten Wagen bei Alamo - hoffentlich problemlos - übernehmen zu können.

Touristiker-Ausweis? Wer von den Damen und Herren vor Ort wird schon wissen, wie alle "Touristiker-Ausweise" dieser Welt so aussehen? Vielleicht finde ich ja noch irgendein Kärtchen . . .

PS:
Die Anhänger der "no risk/no fun"-Fraktion mögen mir vorab diesen Beitrag bitte verzeihen und sich vielleicht etwas zurückhalten. Es gibt durchaus auch Menschen, die reibungs- und problemlos in ihren wohlverdienten Urlaub starten möchten und "Unwägbarkeiten" sehr gerne vorab aus dem Weg gehen bzw. vorab gerne wissen, wie sie diesen vor Ort optimal begegnen können.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McAllister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #62 am: 18.05.2008, 14:50 Uhr »
Hallo zusammen,

ich will für September einen Mietwagen für 17 Tage buchen und habe im Sinne des letzten Beitrages noch Fragen:
PS:...Es gibt durchaus auch Menschen, die reibungs- und problemlos in ihren wohlverdienten Urlaub starten möchten und "Unwägbarkeiten" sehr gerne vorab aus dem Weg gehen bzw. vorab gerne wissen, wie sie diesen vor Ort optimal begegnen können.

Also, klar hab ich schon den Link über Gebührenfrei.com gefunden und ausprobiert. Die Preise sind sehr günstig (Compact oder Midsize ca. 350 Euro). Wenn ich direkt alamo.de eingebe und suche wird es deutlich teurer (beides ca. 440 Euro).
Tja, nun die Frage: Wenn ich über Gebührenfrei.com buche, dort aber gar keine Kreditkarte habe - was passiert dann? Wird das überprüft? Wenn ja, was passiert?
Gibt es Alternativen zu einem Preis von ca. 350 Euro an einen derartigen Wagen zu kommen? Vielleicht auch andere Anbieter? Hab hier auch schon ein bisschen im Forum gesucht, aber es gibt so viele Threads, dass ich leicht die Übersicht verloren habe.

Über Hilfe würde ich mich freuen,

Grüße,
McAllister

McAllister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #63 am: 18.05.2008, 15:10 Uhr »
Nachtrag: hab jetzt nochmal weitergeschaut.
Wenn es keine Möglichkeiten irgendwelche weiteren Schnäppchen zu machen, könnte ich mir sicher auch die Angebote von usareisen.de vorstellen. Dort gibts es Compact/Midsize/Equinox für ca. 440 bis 450 Euro. Ist "zur Not" auch in Ordnung.
Trotzdem wüsste ich gern, ob ich mit diesem Preis in etwa "leben muss", oder ob es nicht doch irgendwelche Möglichkeiten gibt 50 bis 100 Euro zu sparen.

Nachtrag2: Und wo ist der Haken bei autoeurope.de ? Z.b. Dodge Caliber für 335 Euro. Da muss es doch einen Grund geben, warum die Angebote dort so günstig sind.

Aaarggghhh, ich werde noch blöde mit den ganzen Angeboten...

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #64 am: 18.05.2008, 16:52 Uhr »
Hi,

tut mir echt leid für "rheinlandrulez".
Der Thread wurde aber eröffnet um zu sehen, welche Erfahrungen mit dem Alamo-Link bei der Übernahme eines Fahrzeuges gemacht wurden.

Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt und etwas dazu sagen könnt.
Keine Diskussionen oder Fragen zu andern Links, es gibt genug Threads zu anderen Anbietern.

Grüssle
Gabymarie

@Smokey-the-Baer:
wer seinen wohlverdienten Urlaub in aller Ruhe starten will, sollte eben "auf Nummer sicher gehen" und die Finger von dieser Buchung lassen.
Ich denke, dass sich jeder hier gemeldet hätte, der Probleme mit der Anmietung hatte, also haben wir bisher nur einen "worst case" und es wird schwierig sein, Tips zu geben, wie man sich verhalten soll.

@"rheinlandrulez": vielleicht kannst Du berichten, was bei Deiner Anfrage bei Alamo Deutschland rausgekommen ist, könnte manchen beruhigen (oder auch nicht)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #65 am: 18.05.2008, 19:01 Uhr »
Mal wieder Miami, dort wurde auch meist der UA-Code nicht akzeptiert.


rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #66 am: 18.05.2008, 19:40 Uhr »
Hallo zusammen,

an alle, die jetzt die Übernahme noch vor sich haben. Werde dann mal im Anschluß von der Alamo Korrespondenz berichten und hoffe, dass ich Euch dann beruhigen kann. Wie ich ja schon sagte, vielleicht einfach zur falschen Zeit an den falschen Mitarbeiter geraten. Die Übernahme von Leia am 08.05. in Miami hat ja auch ohne Probleme geklappt. Ätzend war halt nur diese: Tja...Ihr Problem Aussage....Der Mitarbeiter sagte noch, dass schließlich jeder diesen Code bei der Buchung angeben könnte, man sich aber erst bei der Abholung dann legitimieren muss. Habe noch überlegt eine M&M Karte in meiner Verzweiflung vorzulegen, habe dass dann aber auch sein gelassen. Vertrag ist rechtsgültig mit Alamo Deutschland geschlossen - mal schauen was passiert. So what...gibt schlimmeres  :wink:

Viele Grüße aus dem Rheinland 

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #67 am: 18.05.2008, 21:32 Uhr »
Hallöchen allerseits,

wie müßte denn eigentlich so ein Touristikerausweis aussehen? Welche Information muß er beinhalten?

Gruß
Wolfgang

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #68 am: 18.05.2008, 21:42 Uhr »
Hi,

das ist eine gute Frage - in Ö z.B. gibt es keine Touristiker Ausweise (ausgenommen für RB-Mitarbeiter).

Ich hoffe, dass ich mit der Visitenkarte und Kreditkarte mit Firmenname durchkommen werde, wenn ich wieder bei Alamo ein Auto miete...

Wahrscheinlich möchten Sie halt ein Stück Plastik oder Papier sehen, auf dem hervorgeht, dass man im Tourismus (also z.B. RB, Hotellerie oder ähnliches, etc) arbeitet...

Grüße

Axel


die_franken

  • Gast
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #69 am: 18.05.2008, 21:50 Uhr »
Hallöchen allerseits,

wie müßte denn eigentlich so ein Touristikerausweis aussehen? Welche Information muß er beinhalten?

Gruß
Wolfgang
Jet mal nach Thailand da bekommst du alle Ausweiße die du haben willst :wink:

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.956
  • Don't Mess with Texas
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #70 am: 18.05.2008, 22:49 Uhr »
Hallöchen allerseits,

wie müßte denn eigentlich so ein Touristikerausweis aussehen? Welche Information muß er beinhalten?

Gruß
Wolfgang

Hi!

http://www.drv.de/shop/drv-ausweis.html

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #71 am: 19.05.2008, 10:11 Uhr »
habe jetzt nochmal auf meine fast noch druckfrische Alamo Endabrechnung geschaut und da steht auch "Rate: Travel Industry". Trotzdem bei der Abholung in Denver am 27.04.2008 keinerlei Probleme. Das war bisher sogar die unkomplizierteste und schnellste Anmietung, die ich jemals erlebt habe.

Lurvig

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #72 am: 19.05.2008, 10:31 Uhr »
habe jetzt nochmal auf meine fast noch druckfrische Alamo Endabrechnung geschaut und da steht auch "Rate: Travel Industry". Trotzdem bei der Abholung in Denver am 27.04.2008 keinerlei Probleme. Das war bisher sogar die unkomplizierteste und schnellste Anmietung, die ich jemals erlebt habe.

na dann lass ich mich morgen abend mal überraschen.

youngster als Gast

  • Gast
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #73 am: 21.05.2008, 21:38 Uhr »
Halloechen zusammen,

gestern Nacht um 23.30 bei Alamo in Las Vegas eine Reservierung eingeloest mit dem beruehmten TIN... Code. Keinerlei Probleme, keine dummen Nachfragen etc. Wurde ein Toyota 4Runner

 :lol:

Zoolander als Gast

  • Gast
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #74 am: 21.05.2008, 23:21 Uhr »
Hallo,

habe am 03.05.2008 in Orlando meinen Mid.-SUV ohne Probleme bekommen. Keine Fragen bzgl. des Preises bzw. Ausweisses....

Bin gespannt, am So. geht's nach Las Vegas ob es da auch so funktioniert....

Werde berichten...

Bis dahin Holger