Das - vereinzelte - Beispiel von 'rheinlandrulez' - zeigt leider, dass man zwar fast immer, jedoch nicht grundsätzlich immer mit der über den Foren-Link zu Alamo getätigten Buchung "durchkommt".
Vielleicht haben nur 2 von 100 Leuten irgendwelche Probleme, jedoch kann es für eben diese 2 Leutchen ärgerlich sein. Wenn sich hier im Thread nicht noch mehr Leute mit Problemen geäußert haben, bedeutet das ja auch nicht zwingend, dass es diese Leute nicht doch gibt. Anyway. Ich vermute schon, dass die Problemfälle deutlich in der Minderheit sind.
Möglicherweise kann hier wer diesem geringen Prozentsatz an "Pechvögeln" ein paar Tipps mit an die Hand geben, wie man sich dann in der Situation vor Ort (also am Alamoschalter) am günstigsten verhält und Ärger, wie auch Zusatzkosten minimiert.
Angenommen sei für diese Fälle mal, dass im Kleingedruckten eben dieser Touristikercode steht und das die Miete bereits vorab bezahlt ist.
... Auf meinen Einwand hin, dass ich diesen Wagen über Alamo Deutschland ganz normal gebucht hätte, kriegte ich zu hören, dass Alamo Deutschland eben Alamo Deutschland sei und ich nun aber bei Alamo Miami sei und denen es schlichtweg egal sei. Auch meine freundliche Nachfrage beim Alamo Manager blieb ohne Erfolg....[/i]
Tja, in welcher Rechtsposition ist man dann eigentlich? Alamo ist - für mich - zunächst mal Alamo. Wenn das, was mir Alamo Deutschland so anbietet/verkauft vor Ort nichts mehr wert sein sollte . . . Aber wer will sich dann - zumindest vor Ort am Schalter - schon mit Rechtspositionen auseinandersetzen?
Zahlt man dann vor Ort einfach erstmal den immensen Mehrpreis, in der Hoffnung, diesen
vielleicht später nach Reklamation bei Alamo Deutschland ersetzt zu bekommen?
Vor Ort neu anzumieten erscheint mir auch nicht so wahnsinning günstig. Im Gegenteil.
Also wären ein paar
Tipps schon nicht schlecht.
Mir steht das Erlebnis noch bevor. Ich fliege am 31.8. nach San Antonio, um dort meinen am 3.2. über den Link gebuchten Wagen bei Alamo - hoffentlich problemlos - übernehmen zu können.
Touristiker-Ausweis? Wer von den Damen und Herren vor Ort wird schon wissen, wie alle "Touristiker-Ausweise" dieser Welt so aussehen? Vielleicht finde ich ja noch irgendein Kärtchen . . .
PS:Die Anhänger der "no risk/no fun"-Fraktion mögen mir vorab diesen Beitrag
bitte verzeihen und sich vielleicht etwas zurückhalten. Es gibt durchaus auch Menschen, die reibungs- und problemlos in ihren wohlverdienten Urlaub starten möchten und "Unwägbarkeiten" sehr gerne vorab aus dem Weg gehen bzw. vorab gerne wissen, wie sie diesen vor Ort optimal begegnen können.