usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen  (Gelesen 35098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #75 am: 22.05.2008, 02:15 Uhr »
Gestern in Las Vegas ohne Probleme unseren Sebring Convertible
bekommen. Gerade erst 15 Meilen und Sirius, Leder...

Gruß
Aaronp

Seiden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #76 am: 31.05.2008, 06:56 Uhr »
Wir haben am 25.05. unseren Dodge Durango in LAX abgeholt. Keine Probleme mit dem Code gehabt.
Ich hatte beim Buchen auf alamo.com den T*** Code genutzt.

Ich sollte zwar noch ein Upgrade auf einen Suburban aufgeschwatzt bekommen. Bei 1000 $ für 3 Wochen hört der Spass aber auf.

Gruß

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #77 am: 31.05.2008, 11:01 Uhr »
@ rheinlandrulez

Das tut mir echt leid für Dich. Bestimmt regelt sich das mit Alamo D. Ich drück Dir die Daumen.

Die Übernahme von Leia am 08.05. in Miami hat ja auch ohne Probleme geklappt. Ätzend war halt nur diese: Tja...Ihr Problem Aussage....Der Mitarbeiter sagte noch, dass schließlich jeder diesen Code bei der Buchung angeben könnte, man sich aber erst bei der Abholung dann legitimieren muss.

Bei unserer Übernahme lief unser Schaltermensch nach Eingabe der Buchungsnummer kurz zu einem anderen Mitarbeiter und fragte etwas nach. Hab keine Ahnung ob dies damit zu tun hatte. Jedenfalls wurde das Thema in keinster Weise angesprochen. Zum Glück.

Für den Fall der Fälle wäre mein Plan gewesesn, ein Fahrzeug für einen Tag zu mieten und vom Hotel aus neu über Alamo zu buchen und das ganze dann zuhause mit Alamo zu klären.
Viele Grüße Leia


Bicycle als Gast

  • Gast
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #78 am: 31.05.2008, 16:18 Uhr »
Guten Morgen aus Seattle, am 26. Mai Fahrzeug in Vancouver uebernommen, keine Wartezeit, insgesamt fuer den Vertrag gebraucht 6 Minuten, Fahrzeug wurde vor gefahren, das wars. Gebucht hatten wir im Januar ueber den Link Gebuehrenfrei, und der Alamao Mensch am Schalter wies mich sogar ausdruecklich darauf hin, dass Sprit includiert ist, ich soll den Wagen leer wieder ab geben.
 
PT Cruiser mit 313 Milen auf dem Tacho.

Bernd mit dem Bicycle




Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #79 am: 31.05.2008, 16:39 Uhr »
Vielleicht mal als Information zwischendurch:

Ich habe bei ALAMO Deutschland angefragt, ob meine Buchung über den Foren-Link (Anfang Februar) uneingeschränkt Gültigkeit hätte (bzw. das meine Buchung nicht an einen bestimmten Personenkreis gebunden ist).

ALAMO hat dies bejaht/bestätigt.

Liegt mir schriftlich vor.

Somit sehe ich der Übernahme in San Antonio ein gutes Stück gelassener entgegen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #80 am: 31.05.2008, 16:42 Uhr »
Ich hab da mal ne ganz dumme Frage,
worüber wird hier eigentlich diskutiert bzw.wovor haben hier alle so eine große Angst?
Handelt es sich um den Alamo Link hier oben auf der Homepage?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #81 am: 31.05.2008, 16:53 Uhr »
Ich hab da mal ne ganz dumme Frage,
worüber wird hier eigentlich diskutiert bzw.wovor haben hier alle so eine große Angst?
Handelt es sich um den Alamo Link hier oben auf der Homepage?

So wie ich das verstanden habe bzw. es mir erklärt wurde, gab es Anfang des Jahres wohl super Angebote, die man über den Alamo Link auf der Forum Seite buchen konnte.
Bei der Buchung hat man dann so einen TIN / TAN o.ä Code bekommen, der wie sich herausstellte bei manchen am Alamo Schalter nicht angenommen wurde, da man sich irgendwie als Touristiker ausweisen musste.
Und da halt viele hier keine Touristiker sind, gabs dann halt Probleme, Diskussionen usw.
Und in diesem Thread wird nun über die Erfahrungen mit diesem Code gesprochen.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege :oops:

Grüße
dashy


Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #82 am: 31.05.2008, 16:57 Uhr »
Ahh okay danke.Aber warum gab es einen Link auf dem man das buchen konnte?Wenn es so war dann ist Alamo ja schuld!
Bedeutet es kann ja gar keine Komplikationen geben!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #83 am: 31.05.2008, 17:00 Uhr »
Alamo wäre Schuld, ja. Bringt aber demjenigen der in den USA
bei Alamo am Schalter steht und keinen Wagen erhält, mal erst
nict viel. Und es gab wohl schon ein "Opfer" in Miami. Aber
i.d.R. hat es anscheinend immer geklappt (auch bei uns 2x
dieses Jahr)

Gruß
Aaronp

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #84 am: 31.05.2008, 17:06 Uhr »
Hmm,stimmt in dem Moment bringt es nicht viel.Da hier keine Rechtlichen Tips gegeben werden dürfen von Profis gebe ich mal einen als Laie:
Sollte das nicht klappen einfach auf der Buchung Name des Personals aufschreiben der die Buchung Verweigert hat und es dem anwesenden leitenden Angestellten Unterschreiben lassen.
Dann dort einen neuen Wagen buche und dann durch "Fachpersonal"in Deutcshland regeln lassen.Immerhin war die Buchung ja jedem zugänglich also 100% Schuld des Vermieters.
Die differenz zwischen den Buchungen muß er natürlich dann auch übernehmen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #85 am: 31.05.2008, 22:47 Uhr »
Auch ich habe, entgegen der "Empfehlungen" hier auf der Seite, bei Alamo nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau xxxx,
den Code TIND1 haben sie erhalten das sie über USA.de Seite gebucht haben. Sie müssen sich also mit nichts weiter ausser mit dem Führerschein und der Kreditkarte ausweisen.
Die englische Version der Reservierung mit Inklusivleistungen hab ich Ihnen an Ihre Email Adresse zukommen lassen.
Das 4-türige Fahrzeug können wir ihnen zusichern.
Mit freundlichen Grüßen
ALAMO RENT A CAR
Geschäftsbereich der
Premier First GmbH & Co.KG
Otto-von-Guericke-Ring 15, 65205 Wiesbaden, Deutschland

Daher gehe ich davon aus, dass ich bei der Abholung im August keine Probleme haben werde.

Zumindest habe ich etwas schriftliches. Wieviel das im Ernstfall bringt, werde ich hoffentlich nicht in Erfahrung bringen müssen.

LG
Salial

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #86 am: 31.05.2008, 23:51 Uhr »
am besten schreiben alle eine Email an Alamo damit der code dann auf der Blacklist landet und nicht mehr geht  :bang:



Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #87 am: 01.06.2008, 07:16 Uhr »
am besten schreiben alle eine Email an Alamo damit der code dann auf der Blacklist landet und nicht mehr geht  :bang:

Muss ich das jetzt verstehen :?:


Auch ich werde ganz sicher noch mit Alamo in D telefonieren, allerdings mit einer anderen Fragestellung. Mich interessiert dabei, wie ich mich vor Ort verhalten soll, wenn der TIND Code bei der Abholstation nicht akzeptiert wird. Denn für das Späßchen, dann einen Wagen für einen Tag mieten, ab ins Hotel, neuen Wagen per Internet buchen und am nächsten Tag wieder zur Vermietstation, habe ich keine Zeit und auch keine Lust.


Sorry, das war jetzt off-topic und gehört nicht zum eigentlichen Thread Thema.
Gruß

Wolfgang

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #88 am: 01.06.2008, 09:38 Uhr »

Mich interessiert dabei, wie ich mich vor Ort verhalten soll, wenn der TIND Code bei der Abholstation nicht akzeptiert wird.

Hmm,genau darüber habe ich zwei postings vor dir geschrieben!!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #89 am: 01.06.2008, 09:41 Uhr »
Auch ich habe, entgegen der "Empfehlungen" hier auf der Seite, bei Alamo nachgefragt ...

und

am besten schreiben alle eine Email an Alamo damit der code dann auf der Blacklist landet und nicht mehr geht  :bang:

Sorry, da auch etwas offtopic:

Ich denke, es kann nicht als "Empfehlung" verstanden werden, sich nicht zwecks "Klarheit" an ALAMO zu wenden.

Im Gegenteil. Es ist wohl eher ein gewisser "Egoismus" der daraus spricht. Die eigenen Pfründe sollen nicht gefährdet werden.

Es treffen hier zwei Einstellungen aufeinander (ganz grob skizziert):

1. No risk, no fun. Ich frage nicht nach, um nicht auf etwas aufmerksam zu machen, auf das die vielleicht noch nicht gekommen sind

2. Ich will wissen, woran ich bin. Ich möchte nicht vor Ort, wenn ich gerade einen Langstreckenflug hinter mir habe (und nur Ruhe und Urlaub im Sinn habe) mich auf ein kleines "Abenteuer" am Alamo-Schalter einlassen, wenn ich das gebuchte Fahrzeug übernehmen möchte.

Wenn einer bereit ist, dieses Risiko (wenn man diesen Begriff verwenden möchte) in Kauf zu nehmen, dann soll er es gerne tun. Wir sind doch hier erwachsene Menschen, wo jeder für sich selbst entscheiden kann, wie er damit umgeht. Er soll aber Anderdenkenden nicht etwas anderes emfehlen. Wobei diese Empfehlung dann primär eigennützig ist.

Wenn einer aber mehr Sicherheit/Klarheit haben möchte, dann soll auch derjenige tun, was er für angebracht hält, ohne hier womöglich bezichtigt zu werden, er hätte gegen anderslautende Empfehlungen verstossen und damit die Buchungen anderer "in Gefahr" gebracht. Das ist nicht fair.

Wir haben hier keine Gruppen-Buchung, sonder jeder hat seine eigene Buchung. Jeder geht damit um, wie er es für richtig hält.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com