Auch ich habe, entgegen der "Empfehlungen" hier auf der Seite, bei Alamo nachgefragt ...
und
am besten schreiben alle eine Email an Alamo damit der code dann auf der Blacklist landet und nicht mehr geht
Sorry, da auch etwas offtopic:
Ich denke, es kann nicht als "Empfehlung" verstanden werden, sich
nicht zwecks "Klarheit" an ALAMO zu wenden.
Im Gegenteil. Es ist wohl eher ein gewisser "Egoismus" der daraus spricht. Die eigenen Pfründe sollen nicht gefährdet werden.
Es treffen hier zwei Einstellungen aufeinander (ganz grob skizziert):
1.
No risk, no fun. Ich frage nicht nach, um nicht auf etwas aufmerksam zu machen, auf das die vielleicht noch nicht gekommen sind
2.
Ich will wissen, woran ich bin. Ich möchte nicht vor Ort, wenn ich gerade einen Langstreckenflug hinter mir habe (und nur Ruhe und Urlaub im Sinn habe) mich auf ein kleines "Abenteuer" am Alamo-Schalter einlassen, wenn ich das gebuchte Fahrzeug übernehmen möchte.
Wenn einer bereit ist, dieses Risiko (wenn man diesen Begriff verwenden möchte) in Kauf zu nehmen, dann soll er es gerne tun. Wir sind doch hier erwachsene Menschen, wo
jeder für sich selbst entscheiden kann, wie er damit umgeht. Er soll aber Anderdenkenden nicht etwas anderes emfehlen. Wobei diese Empfehlung dann primär eigennützig ist.
Wenn einer aber mehr Sicherheit/Klarheit haben möchte, dann soll auch derjenige tun, was er für angebracht hält, ohne hier womöglich bezichtigt zu werden, er hätte gegen anderslautende Empfehlungen verstossen und damit die Buchungen anderer "in Gefahr" gebracht. Das ist nicht fair.
Wir haben hier keine Gruppen-Buchung, sonder jeder hat seine eigene Buchung. Jeder geht damit um, wie er es für richtig hält.