usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Ärger mit Alamo  (Gelesen 7146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Der Ärger mit Alamo
« Antwort #45 am: 09.09.2010, 04:25 Uhr »
Dass es kein verbrieftes Recht auf Sechszylinder und eine bestimmte Ausstattung gibt, ist mir klar. Premium sind aber regelmässig Sechszylinder, insofern erwarte ich sowas auch. Und wenn ich es nicht auf Anhieb bekomme, ertausche ich es mir eben.

Wie gesagt, es möge sich jeder mit einem Nissan Cube oder einem Kia Soul als IFAR zufrieden geben, dem sowas reicht oder einen Hyundai Accent als Midsize akzeptieren. Ich würde es eben nicht.



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Der Ärger mit Alamo
« Antwort #46 am: 09.09.2010, 05:52 Uhr »
Wie gesagt, es möge sich jeder mit einem Nissan Cube oder einem Kia Soul als IFAR zufrieden geben, dem sowas reicht oder einen Hyundai Accent als Midsize akzeptieren. Ich würde es eben nicht.

Das war wohl ich... in Seattle werde ich da genauer drauf achten... ist halt das Problem, wenn man nur einmal im Jahr was in den USA mietet :(... da fehlt einem der Überblick!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

galaxyranger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Der Ärger mit Alamo
« Antwort #47 am: 09.09.2010, 15:03 Uhr »
Liebe Poster,

vielen Dank für das rege Feedback, tut mir leid, dass eine Antwort von mir erst so spät kommt, am Schuljahresanfang ist immer viel los.

Also, das Original Posting war etwas in Richtung Glosse gedacht und ich hatte gehofft, es würde mit Humor aufgenommen, zumindest größtenteils, letzten Endes haben wir auch Alamo mit Humor genommen :-)

Der Urlaub war übrigens phantastisch, wenn gewünscht kann ich dazu auch gern noch mehr schreiben an passender Stelle und die meiste Zeit waren wir ja mit einem Mietwagen unterwegs, der unsere "rental needs", wie Alamo das so schön nennt, auch voll befriedigt hat.

Was ich wirklich einfach nicht in Ordnung fand, um es auf den Punkt zu bringen, ist dass ich im Herbst 2009 einen Voucher buche für eine Kategorie, Midsize, und DAMALS in dieser Kategorie eben etwas in der Größe eines Avenger beworben wird, dass ich dann im Sommer 2010 bei der Übernahme des Wagens, mit Wagen der Größe eines Caliber "abgespeist" werde, weil Alamo zwischen Buchung und Übernahme recht willkürlich die Kategorie geändert hat. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich bei Midsize einen Caliber zu erwarten habe, hätte ich gleich größer gebucht und gut wärs gewesen.

Zum zweiten ist es unglücklich, dass ich bei FTI die Kategorie Midsize buche, bei Alamo vor Ort aber Intermediate und Standard angeboten wird, Midsize eig. beides umfasst aber man immer zuerst mal in Intermediate gesteckt wird.