usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)  (Gelesen 10865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-hüpfer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« am: 20.05.2008, 20:21 Uhr »
Es gibt viele Themen zu den Fullsize SUV´s in dennen sogar schon besprochen wird wo die Schalter der einzelnen Modelle  :roll: sind, aber mich würde mal interessieren wie eure erfahrungen mit den Midsize-Limosinen und vor allem mit den Fullsize-Limosinen sind! Oder fahrt ihr alle nur mehr mit SUV´s (könnte man manchmal so den eindruck bekommen)? :usa:

1.) Entfehlendswerte Modelle

2.) Ausstattung

3.) Motorisierung: Leistung ( ob was weider geht :D) und Verbrauch (Vernunft :engel1:)

4.) Und noch die Modelle die ihr niewieder fahren würdet :x und warum

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #1 am: 20.05.2008, 20:44 Uhr »
Hi!

Ja, ich habe mich zuerst auch gewundert und bin ordentlich ins Trudeln gekommen, ob ich vielleicht noch das Auto umbuchen soll. Das habe ich dann aber gelassen.

Du findest hier im Forum viele Spezialisten, die sehr abgelegene Plätze sehen wollen, für die man sicherlich auch einen SUV braucht. Ich habe mir mal angesehen, welche Strecken ich voraussichtlich fahren werde und denke mal, dass ich einen SUV nicht brauche. Zum einen würde ich mich aus lauter Angst stecken zu bleiben, gar nicht unbedingt trauen eine nicht befestigte Straße zu fahren und zum anderen war ich noch nie im Westen und habe somit auch genug zu sehen, wenn ich einfach die gut erreichbaren Highlights besichtige.

Ich sehe so etwas sehr pragmatisch und habe auch in Deutschland nur ein kleines Auto. Bei meinem letzten USA-Urlaub im Nord-Osten hatte ich daher die kleinste Kategorie gebucht. Nun war unglücklicherweise bei National am JFK kein kleines Auto mehr da, woraufhin man mir kurzerhand einen Saturn Aura anwies, der nach meiner Kenntnis Midsize sein müsste. Der fährt sich halt doch bequemer und besser als so eine kleine Möhre. Im Kofferraum war riesig viel Platz, sodass ich manchmal fast hineinklettern musste, wenn eine Flasche ganz nach hinten gerollt war.

Demnach habe ich nun für den nächsten Urlaub wiederum einen Midsize (PKW, nicht SUV) gebucht, denn ich werde wohl wieder eine Menge Zeit im Auto verbringen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass bei vielen ein geländetaugliches Auto aber einfach auch zum USA-Feeling gehört, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt notwendig ist.

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #2 am: 20.05.2008, 20:45 Uhr »
Pontiac G6 = midsize PKW

macht Spass vorallem in der GT Ausstattungsvariante ist aber halt vom Platz her wie ein Gold, Focus und Astra und man sieht weniger, weil man tiefer sitzt.
fürs Urlaubsfeeling buchen wir im July dann auch mind. Midsize SUV

momtan fürs tägliche Leben fahr ich aber G6 weil der etwas sportlicher ist ;-)



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #3 am: 20.05.2008, 22:37 Uhr »
Hi!

Jworaufhin man mir kurzerhand einen Saturn Aura anwies, der nach meiner Kenntnis Midsize sein müsste. Der fährt sich halt doch bequemer und besser als so eine kleine Möhre. Im Kofferraum war riesig viel Platz, sodass ich manchmal fast hineinklettern musste, wenn eine Flasche ganz nach hinten gerollt war.


Der Saturn Aura ist auf der gleichen Platform wie der Opel Vectra aufgebaut.  Speziel Saturn hat viele Modelle, die den Opel Modellen entsprechen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #4 am: 20.05.2008, 22:53 Uhr »
Hyundai Sonata = Midsize gebucht bei Alamo und den genommen aus der Reihe (Wird auch scheinbar als Fullsize verkauft).

Sehr nettes Auto, gute Straßenlage und vor allem sparsam!!

Ich brauche keinen SUV oder anderen Spritfresser.

Auch den Chevrolet Impala hatte ich schon. Auch nicht übel, viel Platz und für einen Ami erstaunlich gute Straßenlage (nicht zu vergleichen mit den Sofaschaukeln der 80 / 90 er Jahre). 

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #5 am: 20.05.2008, 23:08 Uhr »
Auch den Chevrolet Impala hatte ich schon. Auch nicht übel, viel Platz und für einen Ami erstaunlich gute Straßenlage (nicht zu vergleichen mit den Sofaschaukeln der 80 / 90 er Jahre). 

Oh ja, das ist ein hübsches und gut zu fahrendes Auto.

Unserer war allerdings auf der Unterseite undicht. Nachdem ich irgendwo in Missouri mit Schwung durch eine tiefe Pfütze gefahren bin, hat es bis Los Angeles gedauert, bis alle dadurch entstandenen versteckten Wasserreservoirs ausgetrocknet waren.

Schöne Grüße,
Dirk

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #6 am: 21.05.2008, 07:07 Uhr »
Wir hatten beides schon.
Midsize und Equinox (OK ist kein ganzer SUV).  Vom Preis lagen die bei 3 Wochen
fast gleich und der Equinox hat gar nicht mal viel mehr Sprit gebraucht.
Vom Fahrfeeling her ist mir der Equinox lieber gewesen, da man dort mehr Übersicht hat.
Fahre zuhause allerdings auch immer Minivans. Man gewöhnt sich eben an diese, wie
ich finde, bequemere Sitzposition. Vom Platzangebot war der Equinox auch einen ticken
(nicht viel) besser.
Ich meine der Missize war ein Chevrolet Malibu und der Eqinox war ein Toyota RAV4.
Haben diese JAhr wieder einen Equiox gebucht. SInd bei 3 Wochen glaub so um die
20-30 € teurer gewesen.

Grüße


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

IkeaRegal

  • Gast
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #7 am: 21.05.2008, 07:38 Uhr »
Wieso SUV?
Es ist Urlaub. In D kann man sich sowas nur recht schwer leisten. Die Sitzposition ist wirklich nicht zu verachten und ne Limousine bin ich hier in D schon jahrelang gefahren, so dass im Urlaub mal Abwechslung angesagt ist.  :D

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #8 am: 21.05.2008, 08:06 Uhr »
Ich hatte in San Francisco einen Mercury Grand Marquis, der sah zwar aus wie ein Opa-Auto, war aber tierisch bequem (durchgehende Sitzbank, Lenkradautomatik, alles elektisch) und ging ab wie Fruchtgummi, später in LA/Las Vegas einen Dodge Charger, der mir zwar wesentlich besser gefallen hat, aber extrem lahm (wieso darf sich sowas Dodge Charger nennen??  :o ) und von der Ausstattung her ziemlich popelig war. Das nächste mal würde ich auf jeden Fall wieder den Mercury nehmen!  :D



(hab allerdings bei keinem der beiden auf Motorleistung o.ä. geachtet, worüber ich mich im Nachhinein selber ärgere ;) )

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #9 am: 21.05.2008, 08:51 Uhr »
Hi,

ich gehöre vermutlich zu einer bedrohten Art... :wink:

Ich kann mit SUVs weder hier noch in den USA was anfangen :kratzen:. Ich sitz' da drinnen wie der Burger King im fahrenden Appartmenthaus :grins:. Was war ich doch unglücklich, als man uns einmal statt des georderten 'Class D - 2-door Sporty' (e.g. Ford Mustang Coupé, Chevy Monte Carlo...) bei Hertz in SFO mangels Vorhandenseins eines solchen, den 'Equinox' untergejubelt hat.

(Obwohl ich schließlich - ja ja, ich gebs ja zu - ganz gerne damit gefahren bin) :oops: 

Meine 'Fullsize' Favoriten: Chrysler 300, Chevy Impala, Pontiac GrandPrix

Absolut nie wieder (gibt es aber glaube ich, ohnehin nicht mehr zu mieten): Chevrolet Cavalier Convertible!  :zuberge: 
Never underestimate an old man with drumsticks!


IkeaRegal

  • Gast
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #10 am: 21.05.2008, 14:09 Uhr »
Gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich fühle mich in einer Limousine wie KingKong in einer Telefonzelle.  :oops: :D

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #11 am: 21.05.2008, 14:25 Uhr »
Hi,

ich gehöre vermutlich zu einer bedrohten Art... :wink:
......

Meine 'Fullsize' Favoriten: Chrysler 300, Chevy Impala, Pontiac GrandPrix


Mir geht's da ähnlich. Eigentlich mag ich die Fullsize (oder Luxuries) am liebsten. Einen Jeep habe ich schließlich jeden Tag ;-)
Wären in München die Parkplätze etwas länger, würde ich mir den 300er Chrysler (oder lieber noch den Dodge) zulegen.

Dieses Jahr hatte ich in LA mal zur Abwechslung einen Mustang. Auch nett.

Eines allerdings spricht (neben der Allwege-Eignung) für die SUVs: da ich manchmal alle paar hundert Meter aus dem Auto hüpfe, um Fotos zu machen, empfinde ich das Ein- und Aussteigen aus so einer hohen Kiste als deutlich komfortabler.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #12 am: 21.05.2008, 15:41 Uhr »
Hi,
Absolut nie wieder (gibt es aber glaube ich, ohnehin nicht mehr zu mieten): Chevrolet Cavalier Convertible!  :zuberge: 

Der Chevrolet Cavalier wird schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut.  Daher wird es auch hoechstwahrscheinlich keine mehr zu mieten geben.

Uebrigens ist Dodge die Billigmarke von Chrysler.   Daher wird ein dodge immer schlechter ausgestattet sein als ein Chryslerfahrzueg (aehnlich wie VW und Audi).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #13 am: 21.05.2008, 16:19 Uhr »
Hallo,
Uebrigens ist Dodge die Billigmarke von Chrysler.   Daher wird ein dodge immer schlechter ausgestattet sein als ein Chryslerfahrzueg (aehnlich wie VW und Audi).
war das immer so? Ich habe Dodge eigentlich eher als die "sportliche" Version in Erinnerung (Charger, Monaco, Challenger, Magnum) ähnlich wie Pontiac bei GM. 1979 hatte ich das Vergnügen einen Magnum zu fahren, da fehlte sich absolut nichts an Ausstattung. Allerdings klingelten die Ventile manchmal auf allen acht Zylindern, wenn ich wieder einmal Dünnbier als Sprit erwischt hatte (das war die Zeit der Benzinkrise).

Hatte mir damals gut gefallen und war obwohl eher der Kategorie "sports car" zuzurechnen nahezu fullsize-Format. Dennoch ziehe ich heute ein SUV vor, wegen des Überblicks, wegen des Kofferraums und wegen des Ein- und Aussteigens (vgl. NickMUC).
Gruß
mrh400

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Fullsize Limosinen ( Warum immer nur SUV!?)
« Antwort #14 am: 21.05.2008, 17:34 Uhr »
Hallo,
Uebrigens ist Dodge die Billigmarke von Chrysler.   Daher wird ein dodge immer schlechter ausgestattet sein als ein Chryslerfahrzueg (aehnlich wie VW und Audi).
war das immer so? Ich habe Dodge eigentlich eher als die "sportliche" Version in Erinnerung (Charger, Monaco, Challenger, Magnum) ähnlich wie Pontiac bei GM. 1979 hatte ich das Vergnügen einen Magnum zu fahren, da fehlte sich absolut nichts an Ausstattung. Allerdings klingelten die Ventile manchmal auf allen acht Zylindern, wenn ich wieder einmal Dünnbier als Sprit erwischt hatte (das war die Zeit der Benzinkrise).

Hatte mir damals gut gefallen und war obwohl eher der Kategorie "sports car" zuzurechnen nahezu fullsize-Format. Dennoch ziehe ich heute ein SUV vor, wegen des Überblicks, wegen des Kofferraums und wegen des Ein- und Aussteigens (vgl. NickMUC).
Ja, das Sportliche stimmt auch, es wurde immer auf junge Leute vom Marketing her zugearbeitet, billige Ausstattung aber dicke Motoren.  Die gleichen Motorisierungen gibt es auch bei Chrysler, allerdings fuer mehr Geld und mit mehr Luxus.  In den letzten Jahren (etwa 10 bis 15) ist Dodge auch als Truck Marke forciert worden, um ein Gegenstueck gegen GMC zu haben.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River