Hi!
Ja, ich habe mich zuerst auch gewundert und bin ordentlich ins Trudeln gekommen, ob ich vielleicht noch das Auto umbuchen soll. Das habe ich dann aber gelassen.
Du findest hier im Forum viele Spezialisten, die sehr abgelegene Plätze sehen wollen, für die man sicherlich auch einen SUV braucht. Ich habe mir mal angesehen, welche Strecken ich voraussichtlich fahren werde und denke mal, dass ich einen SUV nicht brauche. Zum einen würde ich mich aus lauter Angst stecken zu bleiben, gar nicht unbedingt trauen eine nicht befestigte Straße zu fahren und zum anderen war ich noch nie im Westen und habe somit auch genug zu sehen, wenn ich einfach die gut erreichbaren Highlights besichtige.
Ich sehe so etwas sehr pragmatisch und habe auch in Deutschland nur ein kleines Auto. Bei meinem letzten USA-Urlaub im Nord-Osten hatte ich daher die kleinste Kategorie gebucht. Nun war unglücklicherweise bei National am JFK kein kleines Auto mehr da, woraufhin man mir kurzerhand einen Saturn Aura anwies, der nach meiner Kenntnis Midsize sein müsste. Der fährt sich halt doch bequemer und besser als so eine kleine Möhre. Im Kofferraum war riesig viel Platz, sodass ich manchmal fast hineinklettern musste, wenn eine Flasche ganz nach hinten gerollt war.
Demnach habe ich nun für den nächsten Urlaub wiederum einen Midsize (PKW, nicht SUV) gebucht, denn ich werde wohl wieder eine Menge Zeit im Auto verbringen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass bei vielen ein geländetaugliches Auto aber einfach auch zum USA-Feeling gehört, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt notwendig ist.